ardet4 schrieb:
Pro]phet schrieb:
Vista verbraucht mass Ressourcen deines Rechners und fragt bei jeder Kleinigkeit fünfmal nach ob man jetzt wirklich diese Aktion durchführen will. Jemand der Vista nur benutzt um WC3 zu spielen und ab und an einen Film zu schauen merkt davon nichts, aber sobald man z.B. einen Film umwandeln/bearbeiten will, merkt man den Unterschied zu XP deutlich.
Beides kannst du bequem ausstellen.
Das will ich sehen wo du ausstellen kannst, das Vista mass res verbraucht. Klar wenn du das "klickibunti" auf dem Desktop entfernst (uhr etc) geht's aber dennoch verbraucht der DEUTLICH mehr Arbeitsspeicher als XP und noch viel mehr als alles andere^^.
Ich meine mal gelesen zu haben, man kommt auf maximal 300 mb runter, und XP braucht im ganz normalen Zusatnd glaube ich 200mb.
Im Schnitt verbraucht Vista aber deutlich mehr als die 300mb. Klar, wenn ich 4gb habe jucken mich 500-700mb nicht so, aber ich brauchs nicht.
Vielleicht hat er das "Vista ist scheiße" nur nachgelabert, aber ich hatte es 2 Wochen auf meinem Laptop und ich habe 3 Tage irgendwelche Treiber zusammengesucht für XP, das wars mir so wert.
Habe gestern auch mit Tass gelabert bzgl Linux, ich bin mit mittlerweile aber nicht mehr so sicher, ich glaube ich werde auch erstmal win7 laufen lassen (Aber auch nur, weil ich mir ne neue HDD für Linux kaufen müsste, und AutoCAD über Wine laufen zu lassen mir auf dauer zu blöd wird

@ TUX: Jo der release Candidate ist draußen, darum funktioniert die Beta nicht mehr, aber der RC ist auch kostenlos