Es wird haarig wenn du entweder updaten oder deinstallieren willst. Bei Linux kannst das alles an einem Ort machen und die Updates werden auch regelmässig installiert (von allen Paketen).Nasicus schrieb:
Ja es ist eh immer alles Gewöhnungssache da hast du recht. Naja kann sein, dass die Paketverwaltugn für Linux taugliche Software einfacher zu installieren ist als bei Windows. Aber ich meine Installation bei Windows ist auch extremst easy "weiter weiter weiter - done" ist der Normalfall, das reicht den meisten (mir) aus.
Neuer Pc neues Betriebssystem
-
-
Huh, vor 3 Wochen hab ich in diesem Forum nicht mal ansatzweise was von Linux gelesen, vielleicht mal eins zwei Seitenhiebe aber das wars auch schon. Tja scheint so das Linux mittlerweile wirklich als Betriebsystem, angekommen ist, zumindestens wird es sogar in einem Gameing Forum diskutiert, was ich klasse finde.
Erst die Umstellung auf ubuntu bei der Französichen Polizei dann die immer häufigere Präsenz, durch Netbooks [obwol dieses hoch auch schon abflattert] scheint ja wirklich ein erfolgreiches Jahr für Linux werden, obwohl das natürlich auch schon 2008 war.Open Minds. Open Sources. Open Future.
Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
-
Tux schrieb:
Huh, vor 3 Wochen hab ich in diesem Forum nicht mal ansatzweise was von Linux gelesen, vielleicht mal eins zwei Seitenhiebe aber das wars auch schon. Tja scheint so das Linux mittlerweile wirklich als Betriebsystem, angekommen ist, zumindestens wird es sogar in einem Gameing Forum diskutiert, was ich klasse finde. -
Linux only. Klingt ein wenig abgehoben
. Welche Distribution hast du eigentlich
€ das wird zu Offtopic merk ich grade, ich komm mal in IRC
Hol dir ubuntu, einfach, Problemlos und super nette und hilfreiche Community. Mit Ubuntu sollte man eigentlich kaum Probleme haben, wenn du es ein wenig basteliger (???) magst hold dir Debian Sid. Da werd ich mich als nächstes rantrauen.Open Minds. Open Sources. Open Future.
-
@ Tass: (Keinen Bock den Quote zu suchen)
Volle Festplatten, oder FIlmsammlung sprengen müssen, sagt dir auch was? Ich will halt erstmal Windows zur Sicherheit nebenher installiert lassen.
@ AutoCAD: DU nutzt das nicht oder? Das spackt schon über Windows sooo viel rum, wenn dann da noch 2-3 Wine komplikationen reinkommen, dann würd ich mich erschießen! -
ereskigal schrieb:
@ Tass: (Keinen Bock den Quote zu suchen)
Volle Festplatten, oder FIlmsammlung sprengen müssen, sagt dir auch was? Ich will halt erstmal Windows zur Sicherheit nebenher installiert lassen.
@ AutoCAD: DU nutzt das nicht oder? Das spackt schon über Windows sooo viel rum, wenn dann da noch 2-3 Wine komplikationen reinkommen, dann würd ich mich erschießen!
appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=9306 z.B. -
Okay du benutzt es echt nicht :p
Alleine das neu installieren ist schon ein problem an sich, da ich ne Studentenversion habe und das immer komplikationen gibt, bei neuinstallationen, selbst wenn es unter linux super funzt (also wine) dann heißt das noch lange nicht, das kurz installieren und es ist getan!
Was ist wine eigtl wenn kein Emulator? (Und ja FAQ sind nicht meine Freunde) -
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber Wine ist kein emulator, da er nicht die Umgebung "vorspielt" sondern nur die API´s benutzt die von Windows Programmen halt notwendig sind. Aber sogenau weiß ichd as aus dem Kopf auch nichtOpen Minds. Open Sources. Open Future.
-
wine = Wine is not an EMulator .... also stehts ja schon im Namen^^
Okay benutzt die APIs hmm gut keine Ahnung wie das jetzt funktioniert, aber okay =) -
Was ist wine eigtl wenn kein Emulator? (Und ja FAQ sind nicht meine Freunde)
riesen Hilfe
Open Minds. Open Sources. Open Future.
-
Ich brauche Hilfe mit dem Windows 7 RC.
Ich habe es jetzt schon bei Nero gebrannt, einmal mit DVD (Iso) und einmal mit DVD (Boot) aber irgendwie will es nicht funktionieren, hat jemand eine Lösung?
Also er will einfach die DVD nicht booten. -
twoplay schrieb:
Ich habe es jetzt schon bei Nero gebrannt, einmal mit DVD (Iso) und einmal mit DVD (Boot) aber irgendwie will es nicht funktionieren, hat jemand eine Lösung?
Also er will einfach die DVD nicht booten.
1.) Nero Burning Rom starten
2.) Menüpunkt Datei->Öffnen auswählen (STRG+O)
3.) im Dialog dann das ISO-File Auswählen
4.) Brennen -
ereskigal schrieb:
Was ist wine eigtl wenn kein Emulator? (Und ja FAQ sind nicht meine Freunde)(und sogar ab und zu durch den Fakt, dass Linux schneller ist, ausgeglichen wird)
twoplay schrieb:
Also er will einfach die DVD nicht booten.
Warum sind Leute unfähig, für ein eigenes Topic nen eigenen Thread aufzumachen? -
Tass schrieb:
Bei einer Emulation emulierst du immer gleich ein ganzes System mit Hardware usw. Wine übersetzt nur die Windows Systemcalls in Linux Systemcalls, was WEIT weniger Performance frisst (und sogar ab und zu durch den Fakt, dass Linux schneller ist, ausgeglichen wird)
Wine emuliert kein ganzes System, aber man kann sagen Wine ist eine API-Emulator.
"Wein ist nicht nur ein Emulator" wäre eine korrekte Bezeichnung. (FAQ Wine Wiki)
Eine Diskussion über Wine usw. ist sicher auch ein eigener Thread -
twoplay schrieb:
Also er will einfach die DVD nicht booten.ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast. -
Versuchts mit imgburn (gratis und klein) hat bei mir einwandfrei funktioniert
imgburn.com/index.php?act=download
habt ihr das richtige iso? ist ca. 3.xx GB gross oder so -
Nasicus schrieb:
Versuchts mit imgburn (gratis und klein) hat bei mir einwandfrei funktioniert
imgburn.com/index.php?act=download
habt ihr das richtige iso? ist ca. 3.xx GB gross oder so
Aber so installieren gings. Nur halt booten nicht.ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Ok kan nauch sein, dass ich mich täusche unds net mehr richtig in Erinnerung hatte
Vermutlich habt ihr einfach die Bootreihenfolge auf Festplatte zuerst und deshalb könnt ihr net über CD booten -
Nasicus schrieb:
Ok kan nauch sein, dass ich mich täusche unds net mehr richtig in Erinnerung hatte
Vermutlich habt ihr einfach die Bootreihenfolge auf Festplatte zuerst und deshalb könnt ihr net über CD bootenALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!