WoW - Projekt 60 - denn früher war eh alles besser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WoW - Projekt 60 - denn früher war eh alles besser

      Hi Leute,

      Ich als Gelegenheits-WoW-Spieler bin neulich auf eine Sache namens "Projekt 60" aufmerksam geworden, dabei geht es um folgendes:

      - Je eine Gilde für jede Fraktion, Server steht noch nicht fest
      - Maxlevel 60 (wer mitraiden will braucht also nen Classic-Account)
      - PvP, selbstorganisierte Events (weiß selbst noch nicht genau worums da gehn soll ^^)
      - Inis und Raiden alles vor dem alten Naxx (welches ja bedauerlicherweise ins Ausland emigriert ist), nur gildenintern also nur mit 60ern oder mit anderen Classic-Gilden

      Nähere Infos gibts auf projekt60.f4k3.de/ (KEIN fake ^^)

      Im Forum sind schon über 80 Leute angemeldet und 55 haben sich schon für eine Klasse/Rasse entschieden, und die Seite gibts erst seit Samstag oder so. Es wird also ziemlich sicher was.

      Ein paar Wowler laufen hier ja auch rum, und wenn sich jemand nach dem alten Content zurücksehnt oder ihn nie gesehen hat dies aber gern nachholen möchte (so wie ich ^^), dann ist er herzlich eingeladen bei uns mitzumachen!

      Bitte keine Beiträge a la "Das wird eh nix" oder "Doofe Idee" oder gar "Ich kann schon ganz alleine Ah-ah machen", wir sind fest entschlossen das durchzuziehen, und zwar solange, bis jeder, also wirklich jeder, total die Schnauze voll hat von Vanilla :thumbsup:
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • viel spaß, wenn ich nicht den gesamten content damals nicht schon gesehen hätte wäre ich daran sogar fast interessiert (und sofern wow nicht so ein süchtigmachendes anti-RL-spiel wäre XD )

      die 40er raids waren einfach schöner.
    • FME schrieb:

      viel spaß, wenn ich nicht den gesamten content damals nicht schon gesehen hätte wäre ich daran sogar fast interessiert (und sofern wow nicht so ein süchtigmachendes anti-RL-spiel wäre XD )

      die 40er raids waren einfach schöner.
      Danke ^^ und schade :S
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Warum postest du das hier ? Mich brizzelts im Finger t.t
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Wenn man das vernünftig durchzieht müsste man die gleichen Ausgangsbedingungen wie damals schaffen, also keine palad bei der horde/shamis bei der allianz, keine death knights keine neuen skills, wobei der letzte punkt am schwierigsten ist, da sich die skills ja für alle geändert haben, auch für diejenigen die keine erweiterung installiert haben.
      till the end
    • m-u-h schrieb:

      Wenn man das vernünftig durchzieht müsste man die gleichen Ausgangsbedingungen wie damals schaffen, also keine palad bei der horde/shamis bei der allianz, keine death knights keine neuen skills, wobei der letzte punkt am schwierigsten ist, da sich die skills ja für alle geändert haben, auch für diejenigen die keine erweiterung installiert haben.
      Es werden nur reine Classic Accounts zugelassen. ;-)

      Und das mit den Speccs disskutieren sie gerade noch.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • m-u-h schrieb:

      Das ist ja auch nicht das Problem, die Chars eben einfach wegzulasssen ^^

      Seh ich richtig, das du da einsteigen wirst Sleepy? ^^
      Ich schwanke.
      Sollte allerdings ein muh oder so mit von der Party sein ists um mich geschehen ^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Vergiss es. Ich hab im Dezember mein Ingame Schwert über den Kamin genagelt und meine alten Taurenknochen zur Ruhe gesetzt (Der Warri war auch echt schon alt^^)
      Jetzt hab ich erstmal keine Lust wieder damit anzufangen und mich wieder nur zu ärgern und Zeit hab ich dafür Momentan auch keine. Freundin is doch ein bisschen wichtiger :p
      till the end
    • Könnt ihr mir Tipps geben wie einem das Game mehr Fun macht?
      Ich bin auch nen Gelegenheitszocker und verliere doch jedesma schnell die Lust weiter zu spielen, wenn ich ma so gut wie alle Quests in nem Gebiet gemacht hab.
      Dann hab ich wieder nen Monat keine Lust zu zocken. xD
      Btw. wäre ich echt gern ma bei so nem 40 Mann Raid dabei gewesen.
      Allein die Stimmung nach nem Clear muss ja geil sein. xD

      big THX an antix :D
    • Bitte keine Beiträge a la "Das wird eh nix" oder "Doofe Idee"


      Sry, dass ichs trotzdem sag ...

      Das wird eh nix bzw. Doofe Idee!


      Warum? Ganz einfach:
      Letzter Patch - Manareg hat sich komplett geändert, die Manareg ist für Stufe 80iger relativ gleich geblieben, für alles was unter 80 ist gibts aber extreme Manareg Einbußen. Schonmal in den Foren über den Change gelesen? Angeblich so heftig, dass du dir Priest / Mage / WL Twinks beim Leveln in den Arsch schieben kannst, weil du wirklich nach jedem Mob was saufen musst. Und wenn du jetzt ne 2er Gruppe in MC pullst, dir aber alle Heiler nach dem 1. Mob oom gehen, was machste dann? Da könnt ihr noch so gut drauf sein und wirklich motiviert sein. Ihr werdet einfach sehr bald an die Grenzen stoßen, eventuell schon bei den ersten paar Mobs, weil du die Manareg unter 80 einfach komplett vergessen kannst.

      Selbst wenn man versucht nur Druiden und Krieger tanken zu lassen und nur Schurken, Katzen und Krieger Dmg machen lässt um Mana Probleme zu vermeiden, dann klappt das aber nicht mit Heilern. Die Healtotems der Shamis werden das einzige sein, was längerfristig heilt ... und diese Heilung wird nicht reichen.

      Ich mein, vielleicht sind ja die ganzen Meldungen in den Foren ja komplett übertrieben, nen Manatwink will ich mir jetzt auch nicht mehr antun um zu sehen, obs wirklich stimmt. Ich wünsch euch viel Glück, aber ich bezweifel dass das was wird


      edit:
      ok nochmal etwas darüber nachgedacht. Dadurch dass man jetzt im Tree viel tiefer skillen kann als früher und einige Bosse generft wurden, könnts doch was werden, kommt ganz darauf an wies mit dem Mana der Healer aussieht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightbunny ()

    • nett nett, ist echt putzig :)
      aber da ich mit DotA zuviel um die Ohren hab und daher auch nur nebenher meinen Schurken spiele (und meine Gilde schon total ewig wartet xD das ich endlich mitraide)
      ist das für mich LEIDER nix!
      Aber ansonsten schicke idee, falls sich wer somit nen classic acc. eröffnet, sagt bescheid, ich werb euch xD :) :D :D :D


      € just PM me then !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thyron ()

      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Ullrik schrieb:

      hätte ein jahr früher kommen müssen ;-p
      Besser spät als nie ;)

      Hm also 40er Raids sind an sich jetzt nicht geplant, wegen den neuen Skills und wegen diversen Boss-Nerfs wird das jetzt wohl etwas leichter sein als früher, daher wollen wir es erstmal mit 25 Leuten probiern damit es anspruchsvoll bleibt... Aber wenn der Bedarf besteht kann ich mit meinem Jäger auch ganz schnell dafür sorgen dass 40 Leute beschäftigt sind, da bin ich für alles offen :P
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:


      Ullrik schrieb:

      hätte ein jahr früher kommen müssen ;-p
      Besser spät als nie ;)

      Hm also 40er Raids sind an sich jetzt nicht geplant, einmal wegen den neuen Skills und wegen diversen Boss-Nerfs wird das jetzt wohl etwas leichter sein als früher, daher wollen wir es erstmal mit 25 Leuten probiern damit es anspruchsvoll bleibt... Aber wenn der Bedarf besteht kann ich mit meinem Jäger auch ganz schnell dafür sorgen dass 40 Leute beschäftigt sind, da bin ich für alles offen :P
      nene, ich fang nicht mehr an^^
    • Ullrik schrieb:

      nene, ich fang nicht mehr an^^
      Hab ich auch garnicht angedeutet ... Wem versuchst du da was vorzumachen, mir oder dir? xD
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Jomon schrieb:

      Wie es halt nicht annähernd das Gleiche ist wie zu Classic Zeiten wegen diversen Änderungen ~~.
      Hm ok du hast recht, wir blasen die ganze Sache ab. NOT

      Natürlich wird es nicht wie damals, aber wir versuchen halt soweit an dieses Feeling ranzukommen wie nur möglich.

      Bis jetzt haben sich schon 76 Spieler fest angemeldet, und es werden wohl noch mehr. Wir stimmen momentan ab auf welchem Realmtyp wir spielen und dann gehts auch schon bald los :thumbsup:
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Ehrlich gesagt: Ich glaub nicht, dass das langfristig was wird bzw. dass das wirklich Spaß macht.
      Niemand "sehnt" sich wirklich nach dem 60er-Content, der war, verglichen mit dem jetzigen, extrem langweilig, objektiv betrachtet.
      Man vermisst viel mehr das Gefühl, als noch alles neu war, immer was neues entdeckt hat usw. Doch das Gefühl kommt nicht, indem man den alten Content mit fremden Leuten zu spielen versucht.
      Außerdem: Ich fangt alle von vorne an? Ca die Hälfte wird sowieso vor lvl 60 aufhören.
      Außerdem: Ihr werdet auf dem Server verdammt allein sein. PvP kannst eh vergessen mit lvl 60.
      Außerdem: Naxxramas ist weg.
      Das alles wird schnell langweilig, denke ich.
      Aber wenns dir hinterher nicht Schade um die Zeit ist, will ichs dir nicht ausreden :)
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett