Lanes werden immer mit bestimmten Intentionen gepusht. Türme geben dem ganzen Team Geld und deren Zerstörung ermöglicht es, ein weiteres Gebäude anzugreifen. Die Baracks schließlich, verstärken die eigenen Creeps und verringern deren Bounty. Letzten Endes beendet die Zerstörung des Hauptgebäudes das Spiel. Doch zwischen den Baracks und den Hauptgebäuden existieren noch weitere Gebäude. Sie geben Bounty (nur für einen einzelnen Spieler) und sind ansonsten nutzlos. Diese liste ich nachfolgend erstmal auf:
- jeweils elf Moon Wells und Ziggurats sind in den beiden Basen verteilt
- jeweils zwei Ancients of Wind und Sacrificial Pits befinden sich in der Basis am Ende der oberen und der unteren Lane
- jeweils eine Hunters Hall und ein Boneyard befindet sich in der Nähe der jeweiligen Fontäne
Nun habe ich mir überlegt, ob die Zerstörung diese Gebäude nicht doch einen Einfluss auf das Spielgeschehen haben könnte. Folgende Vorschläge hätte ich zu bieten:
Die Moon Wells und Ziggurats könnten bei ihrer Zerstörung das Einkommen der jeweiligen Fraktion verringern. Ich stelle mir das ungefähr wie folgt vor: In normalen (nicht em) Spielen erhält jeder Spieler pro Sekunde ein Gold. Für jedes zerstörte Ziggurat wird das Intervall für das Einkommen um 5% des Originalwerts (also 0.05 Sekunden) erhöht. Letzten Endes würde jeder einzelne Spieler nur noch alle 1.55 Sekunden ein Gold erhalten. Der Effekt wäre, dass die Spieler im Lategame natürlich weniger Geld erhalten, wenn sie eingepusht werden und die oft massig ausgeführten Rebuys wären später schwieriger auszuführen (beispielsweise).
Im Moment lassen sich die Melee- und Rangecreeps verstärken, nicht aber die Belagerungswaffen. Dies könnte durch die Zerstörung der beiden Ancients of Wind oder der Sacrificial Pits geschehen. Um diesen Effekt zu erzielen, müssen jedoch beide entsprechenden Gebäude zerstört werden, damit es nicht zu einfach ist, an den Bonus zu kommen. Ich würde hier den Buff allerdings nicht zu stark ansetzen, da die Siegeunits schon an sich sehr stark sind. Vielleicht ein Angriffstempobonus von 10% und ein paar mehr Trefferpunkte und weniger Bounty. Dies hätte zur Folge, dass die Äußeren Lanes mehr an Bedeutung gewinnen würden (was ein Ausgleich gegen die meistens zuerst eingepushte Midlane darstellt).
Die Zerstörung der Hunters Hall/des Boneyards könnte etwa eine Verringerung der Regenerationsrate durch die Fontäne zur Folge haben. Auch hier würde ich den entstehenden Malus jedoch nicht zu hoch ansetzen (ca. 15-20%). Die Folge wäre, dass ausdauernde Pushes mit viel Heilung (und vlt Arcane Ring) in ihrer Effizienz steigen würden.
Meine drei vorgeschlagenen Effekte würden einerseits eine Verringerung der durchschnittlichen Spielzeit zur Folge haben und andererseits mehr Strategie beim Pushen selber entstehen lassen.
Discuss.
Edit: Rechtschreibung und so
- jeweils elf Moon Wells und Ziggurats sind in den beiden Basen verteilt
- jeweils zwei Ancients of Wind und Sacrificial Pits befinden sich in der Basis am Ende der oberen und der unteren Lane
- jeweils eine Hunters Hall und ein Boneyard befindet sich in der Nähe der jeweiligen Fontäne
Nun habe ich mir überlegt, ob die Zerstörung diese Gebäude nicht doch einen Einfluss auf das Spielgeschehen haben könnte. Folgende Vorschläge hätte ich zu bieten:
Die Moon Wells und Ziggurats könnten bei ihrer Zerstörung das Einkommen der jeweiligen Fraktion verringern. Ich stelle mir das ungefähr wie folgt vor: In normalen (nicht em) Spielen erhält jeder Spieler pro Sekunde ein Gold. Für jedes zerstörte Ziggurat wird das Intervall für das Einkommen um 5% des Originalwerts (also 0.05 Sekunden) erhöht. Letzten Endes würde jeder einzelne Spieler nur noch alle 1.55 Sekunden ein Gold erhalten. Der Effekt wäre, dass die Spieler im Lategame natürlich weniger Geld erhalten, wenn sie eingepusht werden und die oft massig ausgeführten Rebuys wären später schwieriger auszuführen (beispielsweise).
Im Moment lassen sich die Melee- und Rangecreeps verstärken, nicht aber die Belagerungswaffen. Dies könnte durch die Zerstörung der beiden Ancients of Wind oder der Sacrificial Pits geschehen. Um diesen Effekt zu erzielen, müssen jedoch beide entsprechenden Gebäude zerstört werden, damit es nicht zu einfach ist, an den Bonus zu kommen. Ich würde hier den Buff allerdings nicht zu stark ansetzen, da die Siegeunits schon an sich sehr stark sind. Vielleicht ein Angriffstempobonus von 10% und ein paar mehr Trefferpunkte und weniger Bounty. Dies hätte zur Folge, dass die Äußeren Lanes mehr an Bedeutung gewinnen würden (was ein Ausgleich gegen die meistens zuerst eingepushte Midlane darstellt).
Die Zerstörung der Hunters Hall/des Boneyards könnte etwa eine Verringerung der Regenerationsrate durch die Fontäne zur Folge haben. Auch hier würde ich den entstehenden Malus jedoch nicht zu hoch ansetzen (ca. 15-20%). Die Folge wäre, dass ausdauernde Pushes mit viel Heilung (und vlt Arcane Ring) in ihrer Effizienz steigen würden.
Meine drei vorgeschlagenen Effekte würden einerseits eine Verringerung der durchschnittlichen Spielzeit zur Folge haben und andererseits mehr Strategie beim Pushen selber entstehen lassen.
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Edit: Rechtschreibung und so
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T
R
IG
GE
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D