Malachitschwert

• Malachitschwert

Setzt sich zusammen aus.

BTNDaggerOfEscape.gif
      BTNGem.gif
      BTNINV_Misc_Cape_08.gif

endresultat:

Malachitschwert:
      + 30% spellresistant
      Passive fähigkeit: Wenn ein Gegner attackiert, so wird dieser für 10 sec. sichtbar. (auch wenn er in stealtmode geht)
      Held muss dabei nur in 500 AoE in der nähe stehen.
      Active fähigkeit: ihr könnt über kurze distance blinken (gleich wie normaler dagger)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nG]Dschinn ()

• fugo schrieb:

gem nerf?
      Naja, Gem dropt. Das ist wohl das größte Manko. Und das hat dieses Item nicht mehr.

Was ich nicht si stimmig finde: dass man den Gegner nur sieht, wenn er attackt. Das würde ja eher für ein defensives Item sprechen, was aber nicht (mehr) zum Dagger passt. Außerdem passt die Cloak nicht wirklich rein...

Was ich aber gut fände, wäre einfach Dagger + Gem und was ich für sinnvoller halte:
      Passive fähigkeit: Wenn ihr einen Gegner attackiert, so wird dieser für 10 sec. sichtbar. (Auch wenn er in Stealtmode/Invis/Windwalk/whatever geht.)
      Ich mein so wäre das Item auch auch vom Konzept her gut. Man würde einen Riki, Gondar oder so auf der Lane farmen sehen (am besten mit relativ Low-HP), blinkt hin und attackiert schnell, hat dann 10 Sekunden um ihn zu nuken/stunnen/disablen und kann ggf. weitere Hits für mehr Vision landen. Wobei man da ein Stack-Limit einbauen sollte bzw. das gar nicht stacken sollte. Bei jeder Attacke wieder 10 Sekunden wäre aber vielleicht auch schon zu hart. Und nur einmalig 10 Sekunden wäre was schwach.
      Ich würde dann aber Rezeptkosten einbauen, weil sonst jeder, der 'nen Dagger kauft, für 700 Gold mal eben Invis quasi komplett auskontern kann, ohne die Dropgefah zu haben und 'nen Slot zu wasten. Ist aber irgendwie 'ne nette Idee.
    • Naja Juff sein Konzept war wohl eher, dass Gegner wie z.B. Gondar dich dann net mehr einmla kurz angreifen und direkt wieder invis gehen können, bevor du sie überhaupt attacken kannst.

Ausserdem wäre bei deiner Methode mit Radi dann perma Ich-Seh-Invis angesagt :P Gut könnte man disablen, aber trotztdem.

Finde das mit dem Angegriffe nwerden net schlecht, imo hat aber Dagger nichts in dem Rezept verloren, ich würde eher:

Gem
      Dieser Mantel da mit Magi Resi (wie du ihn hast)
      Chainmail / Blademail (oder beides je nachdem)
      Recipe: ~ 700

= Mantel des Sehers oder so
      --> das invis sehen ding nach 10 sek, wenn attacked
      --> 30% spell resi
      --> xx Armor

summa summarum (oder what ever), ein schönes Support / Tank item!
      Sehr schön z.B. für low-hp Helden, die late Game auch in Gruppen teilweise einfache Opfer sind, weil dann beim Zurück - Laufen, mit Low HP, ein "Begleitschutz" mitkommen kann, und riki / gondar / phantom what ever sofot stunnen kann, sobald er angreift
    • ja gut, aber eigentlich ist die idee hinterm gem doch, dass man gefahrlos im team unterwegs sein darf, ohne von nem NA gescoutet zu werden. und maybe paar wards zu finden. so wie in deinem item ist ein dust iwie besser. sowohl offensiv als auch defensiv.
      lieber würd ich dann daraus ein aktiv nehmen, das quasi dust castet, wenn man sich irgendwohin daggert. würds dann bissl billiger machen.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

lieber würd ich dann daraus ein aktiv nehmen, das quasi dust castet, wenn man sich irgendwohin daggert. würds dann bissl billiger machen.
      Ja, das ist cool! Das würde am besten zum (mittlerweile) offensiven Dagger passen. Vielleicht ist es dann aber stimmiger, wenn man Dagger + Dust + Rezept macht. Gem sollte vielleicht so bleiben, wie er ist.

@ Nasicus: Dein Item hört sich auch nice an, aber da hat - wie du auch selber sagst - der Dagger nichts mehr drin zu suchen. Das fände ich eigentlich schade, denn mit dem Dagger hätte das Item auch (bzw. sogar vor allem) in Publics Sinn, wo man auf Mates mit Disable oder Trueshight oft verzichten muss. So kann man die brav farmenden Invis-Heroes aber doch mal catchen. Und das gefällt mir eher, als da so'n passives Tank-Item draus zu bauen. :)
    • Naja meistens is es so das die leute keinen Dagger oder Gem kaufen wollen.
      In Clanwar muss man die items kaufen. Meistens kauft der Tank dann beide und verliert dadurch 2 slots.

So würde er mal ein item haben was im nur einen slot abnimmt und welches invis heros aufdeckt wenn sie attackieren.
      Ich hab dabei eben wie oben schon erwähnt an so situationen gedacht wo ein hero attackiert invis geht wieder attackiert und immer so weiter.....
      So würde er nun 10 sec. aufgedeckt und kann nicht so einfach angreifen und wieder fliehen.

Ich hab mir bei der itemzusammensetzung auch mal gedanken gemacht welche items kaum gekauft werden.
      Und darum ist auch das cloak drinnen. - weil das nur für hood gekauft wird - und hood wird sehr selten gekauft.
    • Imba Item für Axe wenn er gegen invi spielt?
      Genau so viel Magiresistenz wie nen Hood
      der Dagger is auch dabei
      und mit Call müssen sie einen ja angreifen^^ aber irwie find ich auch das die items nich so gut zusammen passen

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Ich denke irgendwann hats auch der dümmste Riki Nap gerafft und greift den Schwertträger nicht mehr an(ein defensives Schwert btw?) naja und man müsste es schon dem Rhasta geben(sharable, weil er selbst wird kaum soviel Gold übrig haben), weil wer sonst wird dann gefocust? Ist ja wie Blademail auf Brad, den greift dann auch keiner an, also neee.

Was ich mir eher vorstellen könnte: Spezial Blink, man blinkt irgendwo hin und an dieser Position wird eine Art Dust bewirkt, der alle Gegner sichtbar macht(Buff hält 10 Sekunden)und sie gleichzeitig um x% verlangsamt, Heros regain Movementspeed after 2 secs, also 2 Sekunden lang sind sie so lahm, wie nach nem Mortred Dagger ungefähr und dann werden sie wieder schneller, bei Sekunde 5 wieder normal schnell.

Ein ähnlicher effekt also, als wenn Void nen Zeitsprung zur entsprechenden Stelle macht und Dust used, nur dass es kein Void sein muss ;)

Also deinem Item fehlt eigentlich nur ein offensiver Effekt: Ich mein Gegner haben nur dann einen Nachteil, wenn sie dich angreifen, warum dann also? Es gibt Heros, wie z.B. Rhasta die kann man nicht ignorieren, aber bei dem Preis verzichtet der dafür auf andre Items und ist umso schneller tot.
      Mach vielleicht ne Aura draus, sodass alle betroffenen Allys den Gegner sichtbar machen, wenn sie angegriffen werden.

Da gibts viele Möglichkeiten, schwer zu balancen, weils Gem ja normalerweise dropt, darf also keine feste True Sight haben, aber überleg halt mal^^