Schon gewusst, dass...?

• Schon gewusst, dass...?

fragster bietet Euch mit diesem Taktik-Artikel einen Einblick in die Welt der DotA-Mechanics und enthüllt gleichzeitig einiges an Geheimnissen rund um den populären Warcraft 3 Mod.

Auszug:

Schon gewusst, dass...

... Viper's Ultimate auch auf magieimmune Helden geht? Sie erhalten dabei zwar keinen Schaden, sind aber dennoch verlangsamt.

... Doom zwar Rikimaru permanent sichtbar macht, nicht aber Helden, die sich im Windwalk befinden oder unsichtbar sind?

... Ultimates wie Dismember, Black Hole, Fiend's Grip, Overgrowth, Primal Roar, Reaper's Scythe magieimmune Helden trotzdem disablen - auch wenn sie keinen Magieschaden bekommen?

... Lich's Ultimate Channeling Spells abbricht?

... der Speed-Bonus des Ultimates vom Lycantrope auch auf Creeps gehen, die per Helm of Dominator übernommen wurden? Somit sind die Creeps genau so schnell wie der Banehollow selbst in der Wolfsform.

Link zum kompletten Artikel: "Schon gewusst, dass...?"

Ihr wisst noch mehr? Dann ab damit in die Comments!
    • Nette Sammlung! Dürfte erfahreneren Spielern zwar fast alles bekannt sein, aber das
      ... Terrorblade mit Manta-Style zwei zusätzliche ranged Illusions erschaffen kann, indem man gleichzeitig Metamorph + Shift + Manta-Style klickt?
      wusste ich nicht und hätte ich vorher wohl auch keinem geglaubt! :D

Und bei den Namen der Items hätte man auch noch auf die Namen der Helden eingehen können. ;)

Aber wie gesagt: für viele sicherlich interessante und vorher Unbekannte Fakten bei. :thumbsup:

Edit:
      @ fugo: wird wohl um permanenten gehen. Sonst haste Recht, ja. N'aix würde in bestimmten Fällen auch höher kommen, denke ich - aber ebenfalls nicht dauerhaft.
    • WTF? Stimmt das, mit Icefrog? Also das es kein Foto etc gibt, es wurde ihm doch sogar ein Dota Mousepadd zugeschickt (unterschrieben von allen Spielern eines Turnieres) - dafür muss ja die Adresse bekannt sein?
    • Da sind aber eingie sachen falsch...

das mit den rangeillus von TB geht nicht mehr hab das früher auch immer gemacht aber
      vor ein paar patches wurde das gefixt ... ( auser es geht wieder hab schon lange kein TB mehr gespielt)

Der dagger auf venge und pudge sehr wohl geht, allerdings nur wenn man
      das item im DM mode bereits hat und dann nach dem sterben venge bzw. pudge bekommt

melee heros bei einem denie dem gegner 33% weniger xp lassen als range denies
      also range denies geben noch 67% mele nur 33% der normalen xp

Jeder held nicht nur 25% magie reduction sonder grundsäzlich 25% reduzierung hat

Das der chaos schaden von WD ulti, nicht die rüstung ignoriert, sondern den Rüstungstyp
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • mit jugger scheint ihr es ja zu haben, dann schreibt rein:

während bladefury kann man auch magieimune ziele mit "normalen" hits angreifen, beispielsweise tower, bkbhelden, katapulte o.ä.
    • LegoR schrieb:

während omnislash kann man auch items benützen tp,dagger etc.
      tpp wird afaik abgebrochen... bin mir aber ned sicher ^^ ausserdem musst dui das erstmal schaffen weil n trigger yunero allle o,xx sec abwählt^^

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Der Wanderer schrieb:

Arrow^Gunz schrieb:

Das wusst ich noch nicht^^
      das liegt daran das das ultimate einen 0,01 sekunden sleeped das hört man auch wenn er castet achtet mal drauf da kommt dieser sleep sound
      Das passiert aber auch nur beim ersten Hit wohl gemerkt. :)

Geht das mim TB jetzt noch oder net? Wäre ein Grund, ihn noch mal im Pub auszupacken. ^^
    • Ich wusste das mit Tinker und den Illus sowie das man Eye of thr forest wegpurgen kann :D Rest ist mir wegen Spielerfahrung oder D-A Forum rumgestöbere bekannt.

Geniale Zusammenfassung ! ;D
    • Juff schrieb:

Der Wanderer schrieb:

Arrow^Gunz schrieb:

Das wusst ich noch nicht^^
      das liegt daran das das ultimate einen 0,01 sekunden sleeped das hört man auch wenn er castet achtet mal drauf da kommt dieser sleep sound
      Das passiert aber auch nur beim ersten Hit wohl gemerkt. :)

Geht das mim TB jetzt noch oder net? Wäre ein Grund, ihn noch mal im Pub auszupacken. ^^

Geht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • KinA. schrieb:

Zum Artikel: stimmt es das pudgehook gegner tp abbricht o_O ?
      Bei verbündeten nämlich nicht!
      verbündete erhalten auch keinen ministun ;)
      => geht

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...