Diggi - Thunder Lizard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie kannst du tide passiv mit axe passiv vergleichen 0o
      mal abgesehen davon dass axe passiv im endeffekt VIEL mehr schaden macht-.-
      beim einen muss man angreifen .. beim anderen angegriffen werden...

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• richtig formuliert ... es soll ein Direkt Nuke sein, so hab ich das auch erkannt. Und Nukes sollen im Early Dmg machen und nicht im Late nen Crit ersetzen. In der jetzigen Form ist er aber auf der Lane unbrauchbar, eben weils 1. proccen muss und 2. weniger Dmg macht also ein vergleichbarer Aoe Spell. Im Normalfall sollte ein Direkt Nuke mehr Schaden machen als ein Aoe Spell. Das ist hier aber eben nicht der Fall ... deswegen diskutier ich ja mit dir!

Ich hab dir 5 Einsatzgebiete genannt, in 4 schneidet Kunkka besser ab, ja sogar im Late ist 100 % Splash wahrscheinlich sogar stärker als ein 2er Crit + 48 Bonusdmg. Wie gesagt gegen 1 Hero im Wald, wo du direkt auf ihn schlagen kannst, ist dein Spell besser, als der von Kunkka. In allen anderen Fällen ist Kunkka besser.

Und die 2 Spells kann man definitiv vergleichen, zwischen Counter Helix und Anchor Smash kann man nicht so gut vergleichen. Wenn man aber dennoch zum Vergleichen beginnt, dann wird man bald darauf kommen, dass Axe von mehreren Einheiten gleichzeitig 17 % Procchance kriegt während Tidehunter seine fixen 20 % pro Schlag hat. Von daher ist der niedrigere Schaden und die niedrigere Procchance von Counter Helix schon richtig, einfach weils die 17 % viel öfter zum Einsatz kommen als die 20 % Proccs von Tide.
    • Nightbunny schrieb:

richtig formuliert ... es soll ein Direkt Nuke sein, so hab ich das auch erkannt. Und Nukes sollen im Early Dmg machen und nicht im Late nen Crit ersetzen. In der jetzigen Form ist er aber auf der Lane unbrauchbar, eben weils 1. proccen muss und 2. weniger Dmg macht also ein vergleichbarer Aoe Spell. Im Normalfall sollte ein Direkt Nuke mehr Schaden machen als ein Aoe Spell. Das ist hier aber eben nicht der Fall ... deswegen diskutier ich ja mit dir!

Ich hab dir 5 Einsatzgebiete genannt, in 4 schneidet Kunkka besser ab, ja sogar im Late ist 100 % Splash wahrscheinlich sogar stärker als ein 2er Crit + 48 Bonusdmg. Wie gesagt gegen 1 Hero im Wald, wo du direkt auf ihn schlagen kannst, ist dein Spell besser, als der von Kunkka. In allen anderen Fällen ist Kunkka besser.

Und die 2 Spells kann man definitiv vergleichen, zwischen Counter Helix und Anchor Smash kann man nicht so gut vergleichen. Wenn man aber dennoch zum Vergleichen beginnt, dann wird man bald darauf kommen, dass Axe von mehreren Einheiten gleichzeitig 17 % Procchance kriegt während Tidehunter seine fixen 20 % pro Schlag hat. Von daher ist der niedrigere Schaden und die niedrigere Procchance von Counter Helix schon richtig, einfach weils die 17 % viel öfter zum Einsatz kommen als die 20 % Proccs von Tide.
      jo ich weis schon aber was soll ich deiner meinung nach machen?
      Drehe ich die dmg von dem spell rauf ist er wieder viel zu imba!

Sag mir mal wie du dir vorstellst wie ich das problem hier lösen kann ohne ihn zu imba zu machen!
    • Hmm ... kleiner Vorschlag:

Formel ändern, nicht Basedmg + 48 sondern zb 0,5*Basedmg + 120 oder aber den Basedmg komplett weglassen und zu nem kompletten Nuke umwandeln, der eben nur ausgeführt wird, wenn Racheblitz procct. Wenn der Basedmg komplett wegfällt, solltens halt so 200-250 Dmg sein, natürlich von Magiereduktion betroffen.

würde bedeuten, dass du im Early auf der Lane um einiges härter harassen kannst, dafür aber nicht zu hart im Lategame wird. Auf der Lane kannst du damit besser als Kunkka harassen, aber nicht so gut lasthitten. Im Wald wirst du am Anfang noch immer stärker gegen einen Gegner sein, als es Kunkka sein könnte. Sobald es auf mehrere Gegner geht, hat Kunkka wieder die Nase vorne. Somit ists recht ausgeglichen, nur dass Kunkka noch besser farmen kann. Eventuell würd ich zusätzlich die Procchance auf 30 % heben um wirklich am Anfang häufig Proccs zu bekommen!

Man kann sich voll und ganz aufs Lasthitten konzentrieren, während man nebenbei den Gegner mit jedem 3. Hit einen Nuke reindrückt, der auf Level 4 ca 150-180 Dmg machen würde ... vorausgesetzt du hast 8 Creeps geschluckt. Der Change würd den Spell early fähiger machen und man würde zumindest einen Hero auf der Lane recht hart harassen können, ca so wie Kunkka.
    • Ist die Heldenbeschreibung jetzt falsch? Oder macht der jetzt wirklich Basedmg + 80 + 25*Creep? Ich denk mal du meinst 80 + 25* Creep und die Heldenbeschreibung ist falsch.

Wären auf Level 8 mit 8 Creeps bei 30 % Procchance 280 Dmg, was für Level 8 denk ich mal in Ordnung geht. Vor allem weil man eher mit 6 Creeps herumlaufen wird, dass man im Notfall noch nen Hero saven kann.

Interessanter ist das Harasspotenzial auf Level 5, kurz rechnen:
      3 mal Rachenblitz und 2 mal Verschlucken = 4 Creeps

wären 150 Schaden bei 20 % Procchance, geht denk ich in Ordnung

die Silenceidee gefällt mir nicht wirklich ... der Silence der eintritt wird meist nicht gebraucht, im Late könnts stark werden, wenn man schnell angreift, dann hat man aber fast permasilence
    • nG]Dschinn schrieb:

Axe:
      Mogul Kahn counters some blows made to him dealing damage to all nearby enemy units.

Level 1 - 17% chance to counter with 100 damage.
      Level 2 - 17% chance to counter with 125 damage.
      Level 3 - 17% chance to counter with 150 damage.
      Level 4 - 17% chance to counter with 175 damage.

Tide:
      Leviathan swings his mighty anchor with a vengeance. Gives a 20% chance to deal bonus damage to nearby enemies.

Level 1 - Deals 75 damage in a small radius.
      Level 2 - Deals 115 damage in a small radius.
      Level 3 - Deals 155 damage in a small radius.
      Level 4 - Deals 200 damage in a small radius.

Tide steigt hier wesentlich besser aus! - trotzallem ist es normal!

Das würde ich nicht sagen denn bei Axe geht es darum das er angegriffen werden muss und bei tide das er angreift.
      Außerdem Kriegt er keinen schaden durch den Angriff der Helix auslöst.Axe würde Tides attacke nicht so viel bringen wie sein Helix.

Ich finde den Hero ansonsten gut mit den ganzen verschlucken und mehr dmg kriegen.
    • die beste hero idee seit langem! die spells synergieren perfekt und er ist nen super supporter&initiator. kann er die creeps einzeln rauslassen oder rozt er gleich alle raus?
      den h'tte ich gerne in dota. gj, machs vielleicht noch ein bisschen einfacher zu verstehen.
      ist eig schonmal ne hero idee in dota [bernommen worden? :welle:
    • DiSem13eR schrieb:

die beste hero idee seit langem! die spells synergieren perfekt und er ist nen super supporter&initiator. kann er die creeps einzeln rauslassen oder rozt er gleich alle raus?
      den h'tte ich gerne in dota. gj, machs vielleicht noch ein bisschen einfacher zu verstehen.
      ist eig schonmal ne hero idee in dota [bernommen worden? :welle:

Er kann sie entweder einzeln rauslassen oder gleich zusammen auf einen streich.
      Funktioniert gleich wie ein Zeppelin.

Ne ganze hero idee von mir direkt noch nicht aber ich hab mal an icefrog direkt skill ideen geschickt.
      Und die gibts jetzt alle in dota.

zb. das Port von Pitlord - welches er am anfang hatte wo dann alle durchgehen konnten.
      Aber das ham sie ja bischen geändert.
    • Wie Gefällt euch der Hero? 17
      1.  
        Ja der Hero ist gut so wie er ist (10) 59%
      2.  
        Teilweise aber einige Skill gehören ausgetauscht (3) 18%
      3.  
        Nein weder die Standartwerte sind gut, noch die skills. (3) 18%
      4.  
        Teilweise aber die Standartwerte gefallen mir nicht (1) 6%
      Da ich nun Viel arbeit investiert habe und versucht habe auf eure Wünsche zu achten.
      Frage ich mich nun ob man den Hero so lassen kann oder eher nicht?
    • Kaen schrieb:

nG]Dschinn schrieb:

Axe:
      Mogul Kahn counters some blows made to him dealing damage to all nearby enemy units.

Tide:
      Leviathan swings his mighty anchor with a vengeance. Gives a 20% chance to deal bonus damage to nearby enemies.

Das würde ich nicht sagen denn bei Axe geht es darum das er angegriffen werden muss und bei tide das er angreift.
      Außerdem Kriegt er keinen schaden durch den Angriff der Helix auslöst.Axe würde Tides attacke nicht so viel bringen wie sein Helix.

Ich finde den Hero ansonsten gut mit den ganzen verschlucken und mehr dmg kriegen.

natürlich kriegt er den schaden wenn helix ausgelöst wird ist ja kein block oder sowas in der art sondern nur n konter, was man allerdings dazu sagen muss is dass helix schon am anfang der attack animation triggert, das heißt wenn man jetzt von beserkers call betroffen is und die ganze zeit wegklickt und so die attackani cancelt trigger helix ganz schön oft ohne dass axe schaden kriegt
    • Killerkeks schrieb:

Kaen schrieb:

nG]Dschinn schrieb:

Axe:

Tide:

natürlich kriegt er den schaden wenn helix ausgelöst wird ist ja kein block oder sowas in der art sondern nur n konter, was man allerdings dazu sagen muss is dass helix schon am anfang der attack animation triggert, das heißt wenn man jetzt von beserkers call betroffen is und die ganze zeit wegklickt und so die attackani cancelt trigger helix ganz schön oft ohne dass axe schaden kriegt
      Was ich mit counter helix und Tide attacke eigentlich aussagen wollte ist das beide spells unterschiedliche werte haben und dennoch den selben effeckt.
      Weil sie nun mal ein bischen unterschiedlich sind. Das habe ich deshalb gebracht weil mein spell Rachenblitz immer mit Tide schlag oder Kunka schlag verglichen wurden.
      Nur kann man die nicht komplett vergleichen da hier das selbe wie bei axe zutrifft - es sind einfach unterschiede in den Spells
      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Oben wurde davon gesprochen er sollte nur 2 helden max tragen können und nich das ganze team!
      Doch frage ich mich wieso er nicht das ganze team tragen sollte? - ein Roof kann doch auch das ganze team Invis machen und ne Mira genauso.
      Also wo is hier das problem wenn er alle Teammitglieder tragen kann? -

Falls du damit problem hast wegen gangs und so - einfache antwort:
      Wenn irgendwo jemand nicht auf der Lane ist muss man immer damit rechnen das dieser jederzeit woanders auftauchen könnte.

Die idee ist dabei ja die! : Diggi nimmt alle Helden auf. Danach geht er mit Ulti rein und lässt anschliessend alle einheiten raus.
      Wenn man hier noch einen tide oder Magnuss im team hat hat man ne hübsche Combo
    • Wenn du bei Rachenblitz den Grundschaden weglässt dann gefällt mir der Hero! Der Rest is gute Arbeit. Aber 300schaden mit na % chance is heftig. 200 hingegen ist gerecht! Levi macht auch nicht mehr! Ansonsten sind die anderen Skills gut so wie sie sind. Auch die Normalwerte sind gut so. Gute Arbeit :thumbsup:
    • super arbeit :thumbup: Das einzige,was mich jetz noch an dem helden stört sind zum einen das icon vom doombringer und dann noch die Geschichte.Wieso sollte thrall (mit h) einen peon den lizard angreifen lassen :confused: .Doch von den Fähigkeiten is der Held schon richig gut.