Lanaya...r u skilled enough?

• FME schrieb:

grundsätzlich maxe ich aber zuerst blades und refraction, level1 meld reicht für meine begriffe vollkommen aus

#
      sollte aber mMn wie du auch schon geschrieben hast auf lvl 1 kommen, da man mit dem spell wunderbar dodgen kann, z.b. lion ulti (hi holymaster) =))
      finde den held dank traps und refraction extrem stark, man kann durch die traps einfach wunderbar mapcontrol aufbauen, wenn dann noch ein supporter warded kann man like np beide wälder/runespots/etc. einsehen und hat im prinzip eine art mh, solange nicht gegen gewardet wird ^^
      wieso spielste sie nicht mal im fw/cw? @ fme
      fände ich persönlich interessanter...
    • wille schrieb:

ich finde diesen guide:
      forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=188446

sehr sehr gut.
      ich muss sagen, das ich ihn persönlich noch nicht getestet habe aber das feedback in den comments war auch sehr gut.
      Außer die bekloppte Skillung (Meld + Blades = WTF?!?) ist der echt sehr detailliert.

Naja, bei der Skillung scheiden sich anscheinend alle Geister.
      Der Guidewriter findet Ref im Early scheiße (falsch in meinen Augen) und achso würde Meld nicht früh maxen (auch schlecht in meinen Augen). Der andere Guidewriter stimmt dafür dann mit mir überein und sagt Ref + Meld.
      @ achso: Klar kann man mit Meld erst mal recht wenig anfangen, wenn man auf der Lane und ohne Dagger noch nicht an den Gegner rankommt. Aaaber man kann damit im Wald z. T. sehr schick farmen uuund man hat Meld halt gemaxt, wenn man so gegen Level 8/9 viel gangen geht (mit Traps und später Dagger), was mMn enorm wichtig ist, weil der Burstdamage einfach krass ist.
      Aber wie man sieht, hat jede Skillung Anhänger. ;)
    • @ kolibri

sehr schöner post :) Hat mich zumindest emotional weitergebracht

@ FME

dank dir! Die Skillungs-Abwägung ist ehrlich nicht so einfach, aber ich denke jetzt habe ich n paar Basics, ums ingame entscheiden zu können.

@ FME & Juff

Replays wären echt prima. Schonmal Dank im voraus für die Mühe :)

@ skill-discussion:

habe auch die erfahrung gemacht, dass man ohne blades, meld nicht gecastet bekommt, da der gegner zumeist ja auch noch sieht wo man sich hinhockt. und im worst case, pushen sie dann kurzfristig massiv, rufen per chat ihren aoe teammate und "bewachen" dich invi. :D und dann hockt man da. mit blades hätte man den meld vllt anbringen können und wär abgezischt mit ref. Naja, lieber 50 dmg sicher und öfter anbringen, als 200 anbringen können aber doch nie treffen ^^

LG

PS: Schön dass der Thread bislang tatsächlich noch flamefrei und durchweg produktiv ist! :) Das Forum macht sich :D

:noe:
    • Bin wohl so ein Meld + Psi Blades Anhänger ... man farmt damit auch richtig geil, nur defensiv steht man nicht so gut wie mit Refraction da. Killmäßig ist man aber um einiges gefährlicher als mit Refraction.

Meld hat nen CD von 7 Sekunden und macht wirklich schönen Bonusdmg, damit den Lasthit zu versauen ist eigentlich unmöglich, wenn man sich mit Psi Blades gut platziert hat, kriegt man auch leicht 2-3 Creeps mit einem Meld Attack. Kunkka ähnlich kann man dann lasthitten + man muss nicht komplett Melee gehen. Noch dazu sind die Manakosten niedriger als bei Refraction.

Skillung 1: Meld | Refraction | Refraction | Psi Blades | Refraction
      Mit der Skillung hat man guten Lasthit Dmg und hohe Überlebenschancen. Aber man muss Melee ran und Meld ist nicht wirklich gefährlich, auch eher nur zum Dodgen.

Skillung 2: Meld | Psi Blades | Meld | Psi Blades | Meld
      Mit der Skillung kriegst du aus dem Meld heraus jeden Lasthit und kannst auch etwas weiter hinten stehen (etwas). Wenn du irgendwen im Wald auf Level 5 triffst, hast du um einiges höheres Killpotenzial als mit Refraction, weil -6 Rüstung so früh einfach richtig hart sind.

Find Skillung 2 eigentlich besser zum spielen, Voraussetzung ist da halt immer, dass man nicht gegen einen Hardnuker wie Tinker steht, sonst steht man mit Refraction um einiges besser da.
    • flyhigh schrieb:

PS: Schön dass der Thread bislang tatsächlich noch flamefrei und durchweg produktiv ist! :) Das Forum macht sich :D

:noe:

two thumbs up :D

Ich persönlich habe früher auch immer Meld + Blades gespielt, habe dann aber doch recht schnell bemerkt, das es eher Semieffektiv ist. Meistens steht man dumm in der Gegend rum und wartet darauf einem Doppelmeld zu drücken und joar farmt währendesend nicht. Da spiele ich lieber eine agressive TA mit Blades + Ref . Zack ref an und gogo ins Face.
      Später wenn mann seine Dagger hat kann man ordentlich los ownen ---> Dagger + Meld + Ref + Slow = großes Aua :D
    • tjo auf die schnelle krieg ich keine allzu anspruchsvolle lane zusammen :P hab ein game gemacht wo der atropos in meinem team so unfähig war dass ich hauptsächlich mit flamen / ihm das spiel erklären beschäftigt war, trotzdem waren da einige epische chases dabei, naja, fällt flach.

das zweite spiel was ich grad gemacht habe ist halt ein wenig verkorkst, ich selbst spiel nicht sonderlich konzentriert (pub halt) und meine lane ist mit LoA/techies auch nicht sonderlich anspruchsvoll. dafür gehts sofort ab lvl6 richtig zur sache, das ganze midgame hindurch eigentlich permagang und richtig viel action (meine CS beweisen auch dass ich eigentlich fast garnicht farmen war... glaube am ende so 76...)

dafür sieht man was man alles so mit traps, refraction und meld anfangen kann, hin und wieder kann man auch sehen wie man vernünftig mit blades farmt, aber da ich kaum farme eher selten ^^

skillbuild war (glaube ich) meld / refra / refra / psy / psy / ulti / refra / psy / und so weiter.. ich finds einfach wichtig auf TA etwas range zu haben. so ist der hero auch ohne dagger nützlich und farmt deutlich besser. hat insgesamt auch ganz gut so geklappt.

itembuild: da ich auf chicken stehe hab ich ein chicken gekauft :P ansonsten sollte man sich lasthitdamage aka slipper oder circlets holen, kommt auf die lane an, claritie+tangos sind sicher nicht verkehrt, eine flask ist auf TA besonders gut: man wirft sie an und wird sofort invis, das kann einem sehr oft den arsch retten.

danach gings weiter mit stick+bottle, natürlich die obligatorischen boots, danach ein RoH der zu einem vanguard wurde (der sich auch mehr als bezahlt gemacht hat), danach natürlich dagger... ab dem zeitpunkt war das spiel eigentlich eh schon vorbei da die gegner "etwas" demotiviert waren, traps können einem wirklich den letzten nerv rauben. mit stick / bottle kämpft eine TA einfach stundenlang.

BoT und deso waren eine entscheidung aus gründen des geldüberschusses :P sonst würde ich eher PTs kaufen.

tjo, auf jeden fall sieht man was man mit dem held so anstellen kann. war ganz sicher nicht mein bestes spiel, und allzu oft spiele ich TA nicht, aber da mir die letzten beiden spiele mit ihr wieder einen mordsspaß gemacht haben werde ich sie mal wieder häufiger picken und dann, falls interesse besteht, nochmal ein replay uppen, vielleicht solo mitte oder gegen bessere gegner.

also bitte keine allzu harsche kritik, das rep ist ja nur entstanden um dem TE etwas zu helfen. waren einige failaktionen dabei, aber sicher auch ein paar ganz schöne.
      Dateien
      • LastReplay.w3g

(653,29 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Klasse, dank dir! Ich schaus mir grad mal direkt an!

edit: WOW! Nicht schlecht... mal abgesehen vom early ( wo schlichtweg die gegnerlane nicht stark genug war hero-technisch) war das natürlich ne demonstration :) sehr sehr geile aktionne bei.
      Werd mich mal übers Wochenende mal dran machen, dass so gut wie möglich auch hinzubekommen :D

Muchas gracis! aHCoS^^

PS: aber am meisten epic war immer noch der chicken-kill mit dem BKB vom sandking drin :D

@ all: Leute schaut euch das rep an wenn ihr mal ne gute TA sehn wollt. Außerdem spielt auch der sk+ chenk sehr stark, vor allem anfangs. Empfehlenswert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Doctor_Seltsam ()

• flyhigh schrieb:

Klasse, dank dir! Ich schaus mir grad mal direkt an!

edit: WOW! Nicht schlecht... mal abgesehen vom early ( wo schlichtweg die gegnerlane nicht stark genug war hero-technisch) war das natürlich ne demonstration :) sehr sehr geile aktionne bei.
      Werd mich mal übers Wochenende mal dran machen, dass so gut wie möglich auch hinzubekommen :D

Muchas gracis! aHCoS^^

PS: aber am meisten epic war immer noch der chicken-kill mit dem BKB vom sandking drin :D

@ all: Leute schaut euch das rep an wenn ihr mal ne gute TA sehn wollt. Außerdem spielt auch der sk+ chenk sehr stark, vor allem anfangs. Empfehlenswert ;)

Ich muss sagen, dass ich das Gameplay von der TA echt schwach fand... Imo war es nur ein netter Beiwerk zum Chen.
      Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn man die neue Generation schlecht macht.
    • ALso ich habe aufgrund des threads in den letzten SIG games um die 10 mal TA gepickt. ich war immer mid und hab mid refrac gefarmt und bottle. hatte auch immer gut geklappt, dagger hatte ich nach 8 min meistens im sack und boots 2-3 min später. Am liebsten ist mir in der mitte krobe oder necro gewesen, weil es schwer für die war mich zu nuken wegn perma refrac, hab sogar oft mit double-trap und refrac 4 den mid hero töten können.

Dann ging nach 13-14 min das gegange los und farming lies dadurch - klar - ab. das problem war der damage, ich hab immer zuwenig gemacht..... ich hab zwar meistens masskills geholt aber dann erst mit 30min mein deso gehabt :/

dann habe ich für mich rausgefunden, die 2150 gold des daggers lieber in deso zu stecken, und dagger rauszulassen. Anstattdessen kamen phaseboots in mein build und ich muss sagen mit PB + Traps kann man auch prima ganken. vielleicht ist der dagger eher geeignet für organisiertere Spiele Ö.ö
    • auch wenn es sich schon ein bissl erledigt hat, solltest du nicht di mid line bekommen. was unter umständen so sein kann, denn andere helden in der mitte können auch böse sein.

ich hab layana auch schon einge male gespielt und mir gings wie dir. mal erfolgreich mal eben nicht. wie bei vielen helden muss man sie mit bedacht spielen, wenn deine gegner es zu lassen, dann spiel sie aggro, wenn deine gegner aggro sind, dann spiel sie defensive.

ich skille sie meist so meld und psi blades und dann ulti, nachdem beide skills max sind skill ich refraction. die frage wieso? mit der range die du am anfang hast triffst du kaum etwas. und gerade im early sind 100-200 pure dmg und defence reduzierung extrem böse. ich benutze eigentlich perm meld und schaue,ab und zu nen gegner mit meld zu erwischen und dann wieder invis.

wenn du ihn max hast und dem gegner 2x 200dmg rein haust tut das extrem weh. als first item habe ich bottle für mana und hp. als erstes item kaufe pt's auf str und danach gehe ich sofort auf desolater, denn für mich ist das, dass wichtigste item für sie, dagger für? gut zum abhaun,aber um nen fight zu starten ist es zu geährlich.

nachdem deso fertig ist kann man ne menge kills holen und dann auf crit dmg gehn oder andere items die einen als wichtig erscheien. man sollte mit ihr recht vorsichtig spielen, denn sie kann auch ganz schnell nen feed opfer werden.

nochmal auf meine skillung diese ist auf ne sideline bezogen gegen aggro gegner oder wenn man selber aggro sein möchte, wenn man es amg kann man auch refraction zwischen skillen,aber primär meld und psi blades, denn die psi blades geben range und dmg auf mehrere gegner,wenn sie richtig stehen.

habe sie so meisten seht gut gespielt und es bis jetzt noch nicht bereut, aber ich werd mal die andere taktik probiern vielleicht ist diese ja besser.

zu deiner frage bei schlechten farm, immer im meld zustand bleiebn und exp abstauben.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • @ Kazuma

Also deine Argumetation kann ich nicht ganz nach voll ziehen. Den wenn ein Gegner Halbsweg klug ist, wird er nicht in dein doppel Meld reinlaufen. Ich persönlich würde gegen einen Lanaya die auf Meld geskillt ist, wards kaufen und schon ist sie angeschissen. Man brauch Ref einfach um als Lanaya halbsweg gut spielen zu können, zumindest wenn man halbwegs gute Gegner hat. Sonst ist Lanaya einfach ein Opfer...
    • früher konnte man es stacken, geht aber seit Ewigkeiten nicht mehr

mit stacken meint er, dass er solang im Meld stehen bleibt, bis Meld CD wieder vorbei ist. Dann greift er an, geht Meld und macht gleich 2. Attack -> 2 mal Meld Dmg

imo ist das aber die komplett falsche Weise ne Meld Lanaya zu spielen, weil man einfach zu unflexibel ist und man normale Lasthits verpasst, bzw. ein geiles Opfer für Aoe Spells ist

so sollte man eine Meld Lanaya spielen:
      man wartet bis ein Creep low ist geht in Meld und attackt gleich, man darf mit Meld niemals mehr als 2 Sekunden invis herumstehen ... und dann kriegt man mit Meld genauso gut die Lasthits wie mit Refraction. Vor allem wenn man sich so platziert, dass durch Psi Blades gleich mehrere Creeps den Meldbonusdmg abkriegen
    • ich würde imo nicht auf ptreads gehen, die dinger sind einfach zu teuer für den hero. phase boots sind da schon nicer und geben ordentlich + an dmg womit du leichter lasthitten kannst. außerdem synergiert keiner deiner skills in irgendeiner weise mit +attackspeed , vor allem wg. refraction sollte man lieber weniger schläge mit hohem dmgoutput machen.
      also ich bau immer so: 2,3 Bracer und phase boots, danach deso.
      die traps sollte man in erster linie zum scouten benutzen btw. um die runes zu controllieren.( evtl. um pushs abzudecken).
      wenns gut läuft kann man sich nen hand of midas bauen weil der hero echt nicht gut farmed.

edit: imo hoffe ich dass mit 6.60 psi blades einfach rausgenommen wird und ~450 range per default gesetzt wird, dafür irgendnen nicen spell. der hero _ist_einfach_schwach man wird gegen gegner die nicht totale noobs sind fast immer untergehen. das beste sind halt die traps mit denen man echt gut scouten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzzz ()

Click me, Honey. . .
    • Das stimmt und sie kann sie so verlucht schnell und überall setzen, ist richtig mies =)

Mein größtes Problem ist eigentlich immer die seltsame Range :D ich weiss nicht... und halt der Itembuild; was kauf ich mit der?
      Zum Farming Desaster: Ist verständlich, hab ich auch das Problem, mit Refraction gehts, ist aber anstrengend.

Wenn möglich kannste aber wunderbar in den Wald gehen, mit Meld und Refraction ist das total easy und sie ist ein guter Waldhero find ich.

Ab lvl 6 gehste dann ab und zu gangen und farmst weiter, dann auch auf der Lane wenns geht.

An Gangs immer beteiligen bei Pushes hauptsächlich Fallen legen, um Rückzug zu sichern und sonst raushalten(bzw. mit Meld kannst du dich hinter die feindlichen Linien positionieren und einen kill abstauben, wenn ein Low hp zurückrennt).

Ich bin letztesmal auf Dagger first gegangen und das war die beste Entscheidung überhaupt ;) Lanaya hat immer wieder das Problem nicht so richtig an die Gegner ranzukommen, die Fallen reichen dafür nicht immer und mit Meld fliehen is auch doof, weil die Gegner immer wissen wo du bist.

Probiers mal aus, der Dagger macht die TA wirklich sehr viel besser find ich.

Anschließend hatte ich neben Dagger und 3 Bracern noch PB´s und 1 Hammer dann wars vorbei, wollte aber auf Deso gehen, soviel - Armor ist schon hart und überhaupt gibts kaum ein besseres dmg Item für sie, das sich auch so leicht erfarmen lässt.

Hab auch schon S&Y gesehen... aber das war einer von den TA´s die dann nach 2/14 raus sind^^
    • bin mir nich sicher ob das noch geht hab früher in pubs mit ihr immer dagon gebaut da es mit ihrem passiv nen geilen splash(isses überhaupt ne passiv fähigkeit?) gibt!

and I saw my own face in the dark and loneliness...
    • Benutzer online 1

1 Besucher