Z.R.E.O. (Zelda reorchestrated)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Z.R.E.O. (Zelda reorchestrated)

      zreomusic.com/listen
      Ich weiß nicht, ob hier noch mehr User sind, die die Seite verfolgen, aber ich wollte hier gerne mal einen Thread dazu aufmachen. Auf der Seite gibt es (wie der Name schon sagt) zahlreiche neukomponierte Melodien aus den Zelda-Titeln von Nintendo. Nintendo selbst ist nicht für die Seite und ihren Inhalt verantwortlich. Zu den Tracks gibt es auch unter anderem ein entsprechendes Forum und weiteres (schaut einfach selber).

      Nun würde ich aber gerne mal von euch hören, was ihr allgemein von solchen Tracks haltet. Zu welchem Anlass würdet ihr solche Tracks hören? Im Alltag nebenbei, im Hintergrund während des Zockens (nicht nur Zelda ^^) oder einfach mal, um in Erinnerungen zu schwelgen?

      Ich denke, dass Seiten wie diese ein schöner Beweis dafür, wie ein Videospiel Menschen bewegen kann. Es veranlasste Leute viel Mühe und Arbeit in zahllose Tracks (alleine zu oot gibt es über 100) zu stecken, welche wiederum bei vielen Besuchern der Seite auf Begeisterung stoßen (das Forum auf der Seite beweist es).

      Mir persönlich gefällt vor allem, was aus den Tracks der 8-Bit Zeldas für das Nes herausgekitzelt wurde, aber leider gibt es da nicht allzu viele (tloz hatte ja afaik nur je einen Track für den Titelbildschirm, die Overworld, die Dungeons, Ganons Festung und die Credits). Aber auch bei den neueren Spielen existieren einige Perlen, in die ich immer mal gerne wieder reinhöre. Das tolle an den Tracks ist auch, dass sie (so wie sie in den Playlists vorkommen) dem Spielverlauf so genau wie möglich folgen und man somit das Spiel quasi erneut (akustisch) durchleben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • oh damn nice !!!! ty !
      [x] in erinnerungen schwelgen

      ocarina of time ftw :love:

      ne mal ehrlich: Ich freu mich immer wieder Zelda Soundtracks zu hören, weil die imo echt genial sind!
      ich brauch echt wieder nen n64
      it ain't nothing but a peanut