1o1 Turnier Regel- und Diskussion-Thread

• fugo schrieb:

wenn würd ich sagen keine runen (weniger luck abhängig) und nur bis firstblood. danach ist es eigentlich schon entschieden.
      naja wenigstens ist die entwicklung richtig. 1vs0/1vs1/ bald geht es wirklich noch rauf zum 5on5 :D
      das kann ich mal gar nicht unterschreiben. wenn ich mir nen towerlasthit hole und dafür fb in kauf nehmne ists nicht vorbei. ich habe gegen hi2u auch anfangs etwas gesuckt und ihn später total auseinander genommen. (fragt ihn :P )
    • Tux schrieb:

Joni schrieb:

mein kumpel will auch mitmachen, name: Jintho

würde dann über mich laufen
      Dann soll er sich hier anmelden und posten :) Ist immerhin ein Community Tunier.

Okay, sag ich ihm :P

Und ich finde es auch unsinnig, nur bis zum fb zu spielen. Auf Highskill-level ist das vlt. gerechtfertig, aber gerade wenn die Spieler nicht so skilled sind, ist das Game nach dem fb noch lange nicht vorbei, da jedem irgendwann ein Fehler unterlaufen kann und das Spiel dann wieder kippt.
    • Im Prinzip kann diese Regelung ja jeweils unter den aktuellen Spielern ausgemacht werden oder nicht? - Es muss einfach deutlich sichtbar sein, dass es beide so wollen.

edit:

wenn das FB dings kommt bin ich auch dabei, das ist meine ienzige chance, mit luck zu gewinnen, da ich sau schlecht bin :D :ugly:

edit2:

unser ziel muss es sein grosse namen, wie kuroky, hanni udn so auch an land zu ziehen :ugly:
    • Nasicus schrieb:

Im Prinzip kann diese Regelung ja jeweils unter den aktuellen Spielern ausgemacht werden oder nicht? - Es muss einfach deutlich sichtbar sein, dass es beide so wollen.

naja, es sollte schon ein eiheitliches system geben. ansonsten, hey, spielen wir doch einfach cs gegeneinander! wenn beide es wollen....

-.-
    • Joni schrieb:

Nasicus schrieb:

Im Prinzip kann diese Regelung ja jeweils unter den aktuellen Spielern ausgemacht werden oder nicht? - Es muss einfach deutlich sichtbar sein, dass es beide so wollen.

naja, es sollte schon ein eiheitliches system geben. ansonsten, hey, spielen wir doch einfach cs gegeneinander! wenn beide es wollen....

-.-
      Wie gesagt, daher hab ich ja beide Konzepte zum wählen hochgestellt, man kann jeder Zeit seine Antwort ändern. Schlagt vor was ihr vor Vorschläge habt und ich bring sie wenn sie gut sind in mein Konzept ein. Daher, schlagt vor, bis zum 17. lassen sich ncoh EInzelheiten abklären.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Seren schrieb:

das kann ich mal gar nicht unterschreiben. wenn ich mir nen towerlasthit hole und dafür fb in kauf nehmne ists nicht vorbei. ich habe gegen hi2u auch anfangs etwas gesuckt und ihn später total auseinander genommen. (fragt ihn :P )

LÜGE wir haben mit morph 2 mal 1on1 gespielt, und es ist 1:1 ausgegangen und dann hatte ich keine zeit mehr :>
      (ok, ich gebs zu 1. game hab ich gewonnen weil er rageleavt ist weil ich sein chicken samt inhalt zerstört hab :D)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • also aufjedenfall ohne runen. im early können die viel entscheiden und sind manchmal nur luckbased und später, wenn einer was besser gepusht hat gehören sie quasi nur noch ihm.
      bottle wird dann gamebreaker
      Nice Meme

• Nasicus schrieb:

Ok wir könnten ja auch machen:

Wer zuerst 2 Kills hat (Grund der erste ist vieleicht so eine situation wie oben beschrieben)
      Was mir in den Sinn gekommen ist ist die Differenz berücksichtigen. Will damit sagen das man bei einem Abstand von Bspw. 3 Kills gewinnt. Hat Spieler A 2 Kills und Spieler B 5 so gewinnt Spieler B. Lässt sich natürlich auch auf 2 Kills übertragen, bei 2:0, 3:1 3:5 ect hat der führende gewonnen. Aber ich finde man sollte sich die Aufgabe offen halten. Denn je nach Skillbuild und Strategie lassen sich locker auch nach 0:2 das Ruder rumreißen.

also aufjedenfall ohne runen. im early können die viel entscheiden und sind manchmal nur luckbased und später, wenn einer was besser gepusht hat gehören sie quasi nur noch ihm.
      bottle wird dann gamebreaker
      Wie gesagt das stellen wir in beiden Konzepten frei. Das muss dann unter einander geklärt werden. Manche mögen Runen als wichtigen Strategischen Bestandteil manche finden es zu Luck abhängig. ====> daher frei gestellt.

• Tux schrieb:

Nasicus schrieb:

Ok wir könnten ja auch machen:

Wer zuerst 2 Kills hat (Grund der erste ist vieleicht so eine situation wie oben beschrieben)
      Was mir in den Sinn gekommen ist ist die Differenz berücksichtigen. Will damit sagen das man bei einem Abstand von Bspw. 3 Kills gewinnt. Hat Spieler A 2 Kills und Spieler B 5 so gewinnt Spieler B. Lässt sich natürlich auch auf 2 Kills übertragen, bei 2:0, 3:1 3:5 ect hat der führende gewonnen. Aber ich finde man sollte sich die Aufgabe offen halten. Denn je nach Skillbuild und Strategie lassen sich locker auch nach 0:2 das Ruder rumreißen.
      ok mit 3:0 vorsprung finde ich auch net schlecht, wobei dann wieder fraglich ist, ob best of 3 überhaupt nötig ist --> ausserdem ist die chance klein, dass ich 3 mal in reihe ablucke :ugly:
    • Aber ich würde gern, wenn es klappt heute ein fertiges Konzept zusammen stellen das dann gewählt werden könnte, wenn das zu lange dauert kommt es nur zur Verwirrung und keiner weiß was gespielt wird. Mache es nun so das man sich bis Sonntags 12:00 eintragen kann, Montags geht das Tunier los. Das Konzept wird aber schon Samstags morgens spätestens Sonntags Unwiederruflich bekanntgegeben.

• Ich finde man sollte noch was attraktives für den Gewinner machen z.B.

der Gewinner "darf" nacher irgend ein Showmatch gegen / mit einem "Grossen" machen
      oder
      der Gewinner ist automatisch bei WIHL aufgenommen :ugly: