Dotasource.de Warcraft 3 2n2 Turnier!

• Dotasource.de Warcraft 3 2n2 Turnier!

Liebe Freunde des gepflegten Esports.
      Vendetta und ich haben uns zusammengesetzt und veranstalten nun in Kooperation ein 2n2 Wc3 Turnier.
      Da das 1n1 Turnier so großen Anklang gefunden hat, hoffen wir auf rege Beteiligung beim 2n2 Turnier.
      Die Regeln haben wir größtenteils von Midna übernommen und nur einige Änderungen bezüglich des Mappools und den Formuliereungen gemacht.
      Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt einfach hier in den Thread und wir nehmen euch in die Liste auf.
      Hierbei ist es wichtig, zum allgemeinen Gelächter und zur einfachereen Organisation euch einen TEAMNAMEN zu geben. Verkündet den bitte mit eurem Beitritt zum Turnier ;)
      Viel Spaß.

REGELN

Es wird der Modus 2 gegen 2 gespielt.

Das Format ist Ausscheidung. Jedes Team erhält jede Woche einen Gegner nach dem Zufallsprinzip, gegen die sie spielen müssen. Die Verlierer scheiden unverzüglich aus dem Turnier aus, während die Sieger eine Runde weiter sind. Sollten in einer Runde eine ungerade Anzahl an Teilnehmern im Rennen sein, erhält ein zufällig bestimmter Spieler ein Freilos, mit welchem er automatisch in die nächste Runde eintritt. Jeder Spieler kann nur einmal ein Freilos erhalten. Freilose werden eventuell vorgeschoben, um ein "vollständiges" Viertel- und Halbfinale zu gewährleisten.

Die Spieler haben sich selbstständig per PM zu einigen, wann sie das Spiel bestreiten. Sollte ein Teilnehmer jeglichen Kontakt verweigern, ist dies hier zu vermerken, damit dieser als kampflos ausgeschieden gilt. Bedenkt daher im Vorraus, ob ihr die Teilnahme auch bis zum Schluss terminlich durchziehen könnt.

Die Spiele erfolgen üblicherweise über garena, sollten beide Spieler jedoch einverstanden sein, kann selbstverständlich ein anderer Server gewählt werden. Wenn ein Spieler gerne ohne Observer spielen möchte, muss der andere Spieler dies im Zweifelsfall hinnehmen.

Alle Spiele erfolgen im Modus Best of 3, dies bedeutet, dass derjenige, der zuerst zwei Spiele gewinnt, das Match für sich entscheidet. Das genaue Ergebnis selber ist für den Turnierverlauf irrelevant.

Aus folgendem Mappool wird gewählt:
      [4] Twisted Meadows [TM] (Wiesenwogen)
      [4] Avalanche [AV] (Lawine)
      [4] Lost Temple RoC [LT] (Verschollener Tempel)
      [4] Turtle Rock [TR] (Schildkrötenfels)
      [4] Phantom Grove [PG] (Phantomhain)
      [4] Centaur Grove [CG] (Zentaurenhain)
      [4] Tidewater Glades [TG] (Gezeitenlichtung)
      [4] Wetlands [WL] (Sumpfland)
      [6]Gnoll Wood [GW] (Gnollwald)

Vor dem ersten Spiel bannen jeweils zwei Spieler abwechselnd je drei Maps, beginnend mit dem erstgenannten Spieler. Danach wählt der erstgenannte Spieler aus den 3 verbliebenen Maps eine aus, auf der das erste Spiel gespielt wird. Daraufhin wählt der andere Spieler eine der jetzt noch 2 verbliebenen Maps, auf der das zweite Spiel nach gleichem Prinzip gespielt wird. Sollte es nun ein unentschieden geben, wird die letzte nichtgebannte Map gespielt.

Das Finale wird im Modus Best of 5 ausgetragen, wer also zuerst drei Spiele gewinnt, ist der Sieger. Zunächst werden hier von zwei Spielern (mit dem erstgenannten Spieler beginnend) je zwei Maps gebannt. Daraufhin suchen sich die beiden Spieler (wieder mit dem erstgenannten Spieler beginnend) Abwechselnd je zwei Maps aus und spielen diese. Sollte es nun ein unentschieden geben, wird die letzte Map gespielt,.

Es werden "normale Einstellungen" gewählt. Dies bedeutet keine Random Heroes sowie Default Visibility (diese Einstellung sollte von Anfang an feststehen, wenn ihr das Spiel ganz normal hostet). Jedem Spieler ist es gestattet, die Rasse im Turnier und auch während der Spiele mit dem selben Gegner beliebig zu wechseln. Die Entscheidung muss nicht vor der Mapwahl erfolgen und kann auch noch im Gamecountdown verändert werden.

Nach dem Match verkündet der Sieger hier seinen Triumpf. Sollte nach Ablauf der Frist weder diese Verkündung noch ein Hinweis auf die eventuelle fehlende Reaktion des Gegenspielers in diesem Thread zu finden sein, scheiden beide betroffenen Spieler aus dem Turnier aus. Für jedes Match habt ihr eine Woche Zeit. Zeigt eine Person keinerlei Reaktion auf die Anfragen, darf am letzten Spieltag (Samstag) ein Defwin gefordert werden, gegen welchen nicht nachträglich protestiert werden darf (dies gilt nur, wenn überhaupt keine Antwort verschickt wurde; das Spiel darf selbstverständlich am Samstag ausgetragen werden, wenn dies zuvor von beiden Spielern vereinbart wurde).

Ab dem Viertelfinale (8 oder weniger Teilnehmer) sind nach jedem Spiel mit der Verkündung des Siegers auch sämtliche Replays der gespielten Matches anzuhängen.. Weitere Replays können auf freiwilliger Basis natürlich ebenfalls angehängt werden.

Wenn ihr fragen zum Ablauf oder dem Turnier oder sonst was habt, sprecht Vendetta oder mich im Irc oder Hier im Forum per Pn an.

Viel Spaß euch allen.

Die Frist für die Aufnahme ins Turnier ist SAMSTAG, der 16. Mai 2009 24:00 Uhr. Bis dahin nehmen wir sämtliche Anmeldungen an.

Lg Sailor_Merkur

Bisherige Teilnehmer:

"YO RAGE YO" - (SmOg und Warb)
      "lost riddles of chernobyl" - (Puppey und Kuro)
      "Flo´s Mudda" - (Wing- und Risingdragon)
      "Aktive Sterbehilfe" - (-Mexx und 13ash0r)
      "Don't touch my Donuts, fool!" - (Fe4n0r und Ex4kum)
      "team goes pro" - (tzui und Alex-)
      "Die Bluträcher des Merkurnebels" - (Vendetta und Sailor_Merkur)
      "Tanja ich liebe dich" - (Twoplay und Twoface-)
      "Warcraft`s Finest" - (Sau3rkraut und Arctic)
      "Duckwin Duck11 " - (AllNight. und DevilishMonkey)
      "Kot ins Face" - (Seby- und Count_Cocofang)
      "Selfmade" - (Joni und Jintho)
      "team-esw" - (q0rY + steppenwolf)
      "Das rotzt schon Derbe!" - (Sailormoon und Slimshadow)
      "Hausfriedensbruch" - (Midna und AvatarDavis)
      "mo²" - (Darklightning und Mo)
      "Ks.ger" - (craCK_ und Bibabum)
      "die drei beiden" - (FragstorE und CrimSon]wsk[)
      "FdwdhF" - (Hengst und Imoartel)

Gesamt: 19 Teams

/€ Jetzt wird es ernst: Die Partien wurden soeben ausgelost:

Selfmade Aktive Sterbehilfe

[table][tr][td]Hausfriedensbruch[/td][td]Kot ins Face[/td][/tr][/table]
      Die drei Beiden mo²

[table][tr][td]team-esw[/td][td]Die Bluträcher des Merkurnebels[/td][/tr][/table]
      Tanja ich liebe dich FdwhdhF

Flo´s Mudda yo Rage yo

Lost riddlers of chernobyl[/td][td]Das rotzt schon derbe

Duckwin Duck11 Ks.ger

Team goes pro Warcraft´s finest

Don´t touch my Donuts, fool BYE

Gespielt wird wie immer im Modus Bo3, das Mapwahl-System wollte euch aus dem 1vs1-Turnier ja vertraut sein. Nachdem gespielt wurde und das Ergebnishie eingetragen wurde, werden wir es wie auch schon im 1vs1-Turnier, farblich in der Tabelle hervorheben.

Viel Erfolg euch allen und vor allem: VIEL SPASS !

//€

Aufgrund der blöden Anzahl an übrigen Teams, habe ich mir folgendes verfahren überlegt um das Turnier wieder in eine etwas angenehmere Position zu rücken. Im folgenden, werde ich zwei 5er Gruüppen bekannt geben, in denen jeweils jeder Mal gegen jeden spielt. Der Tabellenerste und der Tabellenzweite erreicht das Halbfinale. Gespielt wird weiterhin Bo3. Ich möchte alle Teams darum bitten, sämtliche Reps HIER HOCHZULADEN. Ansonsten droht die Gefahr eines Rematches oder gar eines Defloss:

Aktive Sterbehilfe

team-esw

Duckwin Duck 11

YO RAGE YO

Hausfriedensbruch

Die drei beiden

Lost riddlers of Chernobyl

Don´t touch my Donut´s, fool

Team goes pro

FdwdhF

Da das ganze doch schon etwas mehr Zeit beansprucht (immerhin muss jedes Team 4 Mal spielen) haben die Teams bis zum Freitag, den 12.06.2009 24:00 Uhr Zeit, ihre Spiele auszutragen. Das sind zweieinhalb Wochen und die sind mehr als ausreichend. Sollten noch weitere fragen aufkommen, steht Vendetta- im IRC oder per PM zur Verfügung. Also dann viel Spaß an alle und viel Erfolg !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von Sailor_Merkur ()

Macht der Merkurnebel, Mach auf!

P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
    • smOg und ich nehmen teil, teamname: "YO RAGE YO"

(wenn smog nen anderen teamnamen möchte, soll er sich halt bei euch melden :P)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Wetlands heißt Sumpfland afaik
      Und ist nicht eigentlich die tft-Version von Lost Temple die für 2on2? Die mit der Schneelandschaft, oder?

Ich werde wahrscheinlich noch mitmachen, ich muss das noch mit nem Kumpel besprechen (der ist hier net (allzu) aktiv auf der Seite. Ansonsten finde ich es natürlich schön, dass mein Turnier so großen Anklang gefunden hat, dass sich daraus noch ein 2on2 Turnier ergibt. Hoffentlich kriegen wir hier auch so viele Teilnehmer beisammen. :thumbup:
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • wenn wer gutes mich an die hand nimmt und trained bin ich dabei !
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Benutzer online 1

1 Besucher