So um der Übersichtlichkeit Willen, mach ich den Thread auf um Ideen für das Endgültige Spielkonzept zu sammeln und vorallem zu perfektionieren 
Die Gegenüberstellung beider (unfertiger) Konzepte kopier ich Trotzdem mal rein, werde wie gewohnt den ersten Post aktualisieren und up to date halten
Kopiere alle bisherigen Vorschläge erstmal rein:
1. Runen Diskussion
2. Sieg bei Firstblood
€; Wenn Farben zu aufdringlich sind, tu ich sie lieber raus, sollten eigentlich zu besseren Orientierung dienen, kA ob es das tut

Die Gegenüberstellung beider (unfertiger) Konzepte kopier ich Trotzdem mal rein, werde wie gewohnt den ersten Post aktualisieren und up to date halten
Wie gesagt Vorschläge werden alle berücksichtigt, um die für alle am angenehmsten zu spielenden 1o1 Mode, Regeln und restlichen Bedingungen zu erschaffen.
Spielaufbau nach Tux Spielaufbau nach Kina Es wird Best of 1 gespielt Es wird Best of 3 gespielt, wer als erstes 2 Siege davontragen kann gewinnt Standart Mode ist -arshom, bei Vereinbarung ist auch -apomsh spielbar. Standart Mode ist -apshom bei den ersten beiden Spielen, bei einem 1 zu 1 (Draw) kommt es zu einer dritten Runde, die -arshom gespielt wird Observer sind zugelassen Observer sind zugelassen Den Spielern ist es überlassen ob sie mit Runen oder ohne spielen Den Spielern ist es überlassen ob sie mit Runen oder ohne spielen Crow ist verboten, Chicken erlaubt Crow ist verboten, Chicken erlaubt Das Spiel wird mit 3 Computer slots pro Team gefüllt so das es zu 800 Startgold kommt Das Spiel wird mit 3 Computer slots pro Team gefüllt so das es zu 800 Startgold kommt Es wird gespielt bis der Frozen Throne bzw der World Tree zerstört ist, oder einer der Spieler mit dem altbekannten "FF" seine Niederlage zu gibt Der jenige der als erster First Blood erzielt gewinnt die Runde
Kopiere alle bisherigen Vorschläge erstmal rein:
1. Runen Diskussion
wenn würd ich sagen keine runen (weniger luck abhängig) und nur bis firstblood. danach ist es eigentlich schon entschieden.
also aufjedenfall ohne runen. im early können die viel entscheiden und sind manchmal nur luckbased und später, wenn einer was besser gepusht hat gehören sie quasi nur noch ihm.
bottle wird dann gamebreaker
ich würd von vornerein eine richtlinie zumindest für mit runen oder ohne runen vorgeben, damit sich die spieler dann orientieren können, weil wer soll entscheiden was gespielt wird, wenn einer mit und einer ohne runen möchte? (und beides sture köpfe sind =D)
2. Sieg bei Firstblood
wenn ihr das ganze nur bis firstblood machen würded, würde ich signen, so dauerts mir aber zu lange.
3. Kontra zu "Sieg bei Firstblood"ich mach mit
aber mach bitte bis fb - sonst dauert das so ewig
Und ich finde es auch unsinnig, nur bis zum fb zu spielen. Auf Highskill-level ist das vlt. gerechtfertig, aber gerade wenn die Spieler nicht so skilled sind, ist das Game nach dem fb noch lange nicht vorbei, da jedem irgendwann ein Fehler unterlaufen kann und das Spiel dann wieder kippt.
4. Bei einer Killdifferenz von 2 [oder 3] gewinnt manIch finde Kinas Prinzip (ich beziehe mich hierbei auf den Teil mit fb --> sieg) nicht so toll, da dies zu einer ziemlich defensiven Spielweise führen könnte, ich wär eher für so etwas wie die Killdifferenz von 2-3 kills .
Mit dem Rest kann ich mich eigentlich ganz gut anfreunden
Wer zuerst 2 Kills hat (Grund der erste ist vieleicht so eine situation wie oben beschrieben)
€; Wenn Farben zu aufdringlich sind, tu ich sie lieber raus, sollten eigentlich zu besseren Orientierung dienen, kA ob es das tut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tux ()
Open Minds. Open Sources. Open Future.
Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!