Okulon der Elementargeist

• Gutes Konzept aber mein Geschmack is es nicht.
      Wenn man die Werte so dreht das sie passen könnte man ihn einbauen.
      Die Spells sind ja wenigstens nicht so die Null 8 15 Sachen die man sonst überall sieht.

Dennoch ist er meines erachtens ziemlich langweilig zu spielen. :sleeping:
    • Wie schon gesagt du könnstest dir ruhig mal mehr zeit für deine heldenideen nehmen
      den der is wieder sowas von imbalanced
      und der "shackle" is ja auch mal so schlecht .... kauft sich der gegnern port und portalt in die base und du kannst nix mehr machen ... super
    • Also zu Spell 1: Den im Clash vom Ursa oder sonstwem gefocused und der hat ein Divine Rapier dabei. Der Schaden durch den Bonus wird abnormal sein.

Zu Spell 2: Sehe ich irgendwie als Problem an. Stell dir vor du hast 340 MS, dein Gegner 350 MS. Dann wird dein hero quasi permanent hinterhergeschleift, wobei immer seine Animation für alles abbricht. Außerdem gefahrenpotenzial, wenn Gegner über Trees blinken oder sonstiges.

Wieder mal als Tipp: Klick

Meiner Meinung nach willst du hier in allen Topics einfach deinen Postcounter hochbollern, was es dir bringt weiß ich net. Bei mir bist du zu 100% unten durch.
    • nG]Dschinn schrieb:

fugo schrieb:

wie wärs mit nur verringern :D oder sogar nur geringfügig verringern + 1 creep gibt höchstens ein mal den buff. bei heroes kannste es meinet wegen lassen. so genau nehm ich es bei dir sowieso nicht.
      Was soll das wieder heissen? So genau nehm ichs bei dir sowieso ned?
      Hab ich dir irgendwas getan? Oder warum kommst mir mit soviel sarkasmus? ;(
      getan hast du mir nichts, aber fast alle deiner helden bringen entweder gar nichs neues ins spiel oder etwas was keiner haben will. der hero dagegen geht sogar fast noch.

aber ich gib dir einfach mal den tipp etwas dota zu spielen, weil man merkt stark, dass du weder mit den zahlen umgehen kannst, noch allzuviel von dota weißt.
      vergleiche doch einfach mal deine skills mit anderen heroes und viele balance angelegenheiten erledigen sich. wenn du dir dann noch etwas mühe gibst (beim layout zb) werden die heroes vllt richtig gut. (besonders solltest du cih um den lizard kümmern, der hat potential)
      viel glück :)
      Nice Meme

• RE: Okulon der Elementargeist

nG]Dschinn schrieb:

Lebensraub:
      Raubt dem Gegner einige sec seine Hitpoints. Nach ende der Zeit werden die Hitpoints wieder auf den Gegner
      zurückgegeben und Neptulon verliert diese wieder. Die gestohlenen Hitpoints werden auf Neptulon übertragen.
      (würde Neptulon durch verlieren der Hitpoints sterben so kommt er Automatisch auf 100hp.)

Level1: 10% der hitpoints werden auf Okulon übertragen / hält 5sec. an
      Level1: 15% der hitpoints werden auf Okulon übertragen / hält 10sec. an
      Level1: 20% der hitpoints werden auf Okulon übertragen / hält 15sec. an
      Level1: 30% der hitpoints werden auf Okulon übertragen / hält 20sec. an

Cooldown: 10
      Manacost: 80

Level 1: 80 mana, 10 sec cooldown.
      Level 2: 80 mana, 10 sec cooldown.
      Level 3: 80 mana, 10 sec cooldown.
      Level 4: 80 mana, 10 sec cooldown.

Beschreibung: Erklärt sich wohl von selbst - kommt ein taure mit 1000 hitpoints auf die lane und ihr wirkt Lebensraub so erhaltet ihr 300 hitpoints und der taure hat nur noch 700!
      Der spell ist anfangs eher schwach aber im lategame wo alle schon an die 2k hp. haben sind 600hp auf und ab schon ne ganze menge.

Lol, das haut dem Fass die Krone aus :(
      seit wann ist Prozentueller- Dmg im Late stärker als im Early, es geht schließlich um %!!!
      Ok, vielleicht im Pubby, wo man mit Trax Lvl 15 immer noch 800 Hp an den Tag bringt...

Ne mal im Ernst, wir schreiben dir zig mal, mach keine neuen Hero Ideen und bastel an dem komischen Salamander weiter und du floodest ständig neuen Mist. Und wen dir im neuen Thread schreiben der ist schreiße, schreibst du wieder ,,ok ok, ich lass den Helden sein, blabla, ich arbeite an der Echse weiter''.

Einfach nur lol was mit dir abgeht.

etwas Konstruktieveres:
      Hat keinen Farmspell, braucht er aber nicht, mit deinem dunklem Machtspeicher der das Lasthitten in Onehitten verwandeln würde.
      Tja und die Kette ist Schwachsinn imo. Der Gegner muss ja nur zu 2 Mates laufen und du bist im Suicideparadies.
      Und 30% Lebensaugen, bei 10 sec CD. Ich muss sagen, ich vermisse den alten Naix auch, aber so dreist versuchen ihn wiederzubeleben...
      Ultimate total overpowered, mit deinen anderen Spells.
      Rechtschreibung ftw.
      :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead: :shakinghead:
    • Ehrlich gesagt finde ich den Helden von der Grundidee her gar nicht schlecht. Er ist nur noch arg imba

Skill 1: Der Bonusschaden für Creeps ist einfach zu hoch. 1/2/3/4 wäre besser..wahrscheinlich sogar immer noch imba. Alternativ könntest du auch die Dauer wegmachen und das ganze dafür auf den nächsten Schlag festlegen und einen (hohen) Damagecap einfügen. Dann könnte man sich gemütlich hauen lassen und die Fähgkeit gezielt einsetzen. Z.B. man geht in den Wald, lässt sich ein bisschen hauen und hat dann ordentlich + dmg beim ersten Schlag. Dann dürfte es sogar ruhig noch ein bisschen mehr + dmg sein.

Skill 2: Nette Idee, aber mach den dmg-reduce weg. Passt nicht rein. Könnte ich mir zudem eher als Ulti vorstellen.

Skill 3: Zu krass, 30% wtf. Dass das nur 20s hält ist völlig unerheblich, bis dahin ist eh jedes Gefecht vorbei. Mach den Spell neu, er passt eh nicht ins Konzept. Btw. heisst der Held jetzt Okulon oder Neptulon?

Ulti: Muss das so kompliziert berechnet werden? Letztendlich ist das doch auch nur ein Black Hole das nicht channeling ist. Langweilig und zu stark, neues Ulti muss her.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Noss[I]Even schrieb:

nG]Dschinn schrieb:

Lebensraub:
      Raubt dem Gegner einige sec seine Hitpoints. Nach ende der Zeit werden die Hitpoints wieder auf den Gegner
      zurückgegeben und Neptulon verliert diese wieder. Die gestohlenen Hitpoints werden auf Neptulon übertragen.
      (würde Neptulon durch verlieren der Hitpoints sterben so kommt er Automatisch auf 100hp.)

Level1: 10% der hitpoints werden auf Okulon übertragen / hält 5sec. an
      Level1: 15% der hitpoints werden auf Okulon übertragen / hält 10sec. an
      Level1: 20% der hitpoints werden auf Okulon übertragen / hält 15sec. an
      Level1: 30% der hitpoints werden auf Okulon übertragen / hält 20sec. an

Cooldown: 10
      Manacost: 80

Level 1: 80 mana, 10 sec cooldown.
      Level 2: 80 mana, 10 sec cooldown.
      Level 3: 80 mana, 10 sec cooldown.
      Level 4: 80 mana, 10 sec cooldown.

Beschreibung: Erklärt sich wohl von selbst - kommt ein taure mit 1000 hitpoints auf die lane und ihr wirkt Lebensraub so erhaltet ihr 300 hitpoints und der taure hat nur noch 700!
      Der spell ist anfangs eher schwach aber im lategame wo alle schon an die 2k hp. haben sind 600hp auf und ab schon ne ganze menge.

Lol, das haut dem Fass die Krone aus :(
      seit wann ist Prozentueller- Dmg im Late stärker als im Early, es geht schließlich um %!!!
      Ok, vielleicht im Pubby, wo man mit Trax Lvl 15 immer noch 800 Hp an den Tag bringt...

Wer schreibt was von %ler Dmg? Les doch mal kurz: Es geht um %hitpoints.
      Und wie jeder weis hat man im lategame mehr hitpoints. Also is es im lategame stärker da man mehr hitpoints bekommt und mehr abzieht!
      Beispiel: anfang von game steht ne Trax mit 473 hp auf der lane. Bis man lvl 4 des spells erreicht hat die wahrscheinlich schon über 500 hp durch items. (sagen wir mal 500)
      jetzt setzt man Den Spell ein und sie hat nur noch 350 Hp wärend der Hero 150+ hp bekommt.

Im lategame sieht die sache anders aus man bekommt wesentlich mehr hp und der Gegner verliert wesentlich mehr
      Hat ein Gegner 1000hp verliert er bereits 300hp

etwas Konstruktieveres:
      Hat keinen Farmspell, braucht er aber nicht, mit deinem dunklem Machtspeicher der das Lasthitten in Onehitten verwandeln würde.
      Tja und die Kette ist Schwachsinn imo. Der Gegner muss ja nur zu 2 Mates laufen und du bist im Suicideparadies.

(Jep das is das Fazit daran - aber ist doch bei Venge nix anderes - Wenn die bei 3 heros 1nen rausswitcht dann wird sie von den 2en auch geownt dafür.)
      Denn spell muss man eben mit bedacht einsetzen - Vieleicht als Konter auf nen stun wenn der Gegner low hp ist.

Und 30% Lebensaugen, bei 10 sec CD. Ich muss sagen, ich vermisse den alten Naix auch, aber so dreist versuchen ihn wiederzubeleben...

Lol? Lesen wär angebracht!
      Alter Naix: Kann Lebensaugen (Wie ne Mask of death)/ hat einen slow der passiv ist / hat eine geschwindigkeitssteigerung bei sich die passiv ist / und hat Avatar
      Hier handelt es sich aber nicht um leben saugen im sinne von durch schaden machen leben regenerieren - sondern er kann mit dem spell %die hitpoints stehlen die danach wieder verloren gehen.

Ultimate total overpowered, mit deinen anderen Spells.

Jo wie schon erwähnt muss er dabei erstmal schaden einstecken - um ne harte Ulti rauszuhaun.
      Er kann also nicht einfach auftauchen und Ulti mach. Da das Ulti sonst sehr wenig schaden machen würde.
      Und die Range wie auch die Aoe Range ist ziemlich klein - also müssten die gegner dumm sein wenn sie ihn zuerst attacken und sich dann schön zusammen stellen würden.
      Und kommt in der regel nie vor!

Baumfreund schrieb:

Also zu Spell 1: Den im Clash vom Ursa oder sonstwem gefocused und der hat ein Divine Rapier dabei. Der Schaden durch den Bonus wird abnormal sein.

Jep nur würde ihn ein Ursa oder sonst jemand mit divine einfach killen - da er ein agie hero ist.
      Und anders als bei anderen Agi heros sollte dieser nicht auf Eviade bauen um mehr dmg durch skill eins zu bekommen.
      Was ihn noch dazu sehr verwundbar macht. Kauft er wiederum Eviade so bekommt er eben weniger dmg Bonus weil er öffter ausweicht

Zu Spell 2: Sehe ich irgendwie als Problem an. Stell dir vor du hast 340 MS, dein Gegner 350 MS. Dann wird dein hero quasi permanent hinterhergeschleift, wobei immer seine Animation für alles abbricht. Außerdem gefahrenpotenzial, wenn Gegner über Trees blinken oder sonstiges.

Ne durch den Spell Wasserkette bindet sich der hero an den anderen. Er braucht nichtmehr laufen und wird auch nicht hinterhergeschleift!
      Er wird Geportet immer wieder so das er direkt neben dem Gegner steht und sein attack wird in der gleichen geschwindigkeit ausgeführt als wenn er stehen würde.
      Und da is der Ms wert völlig egal!

Meiner Meinung nach willst du hier in allen Topics einfach deinen Postcounter hochbollern, was es dir bringt weiß ich net. Bei mir bist du zu 100% unten durch.
      Auch gut :rolleyes: / Ist ja nicht so das das hier ein Ideenforum ist - ne hier bringt man schon fix fertige Heros die eigentlich schon heute in Dota eingebaut werden können
      Und man darf auch nicht mehr als eine Idee bringen - da es ein Ideen forum ist! ?(

Targo- schrieb:

Wie schon gesagt du könnstest dir ruhig mal mehr zeit für deine heldenideen nehmen
      den der is wieder sowas von imbalanced
      und der "shackle" is ja auch mal so schlecht .... kauft sich der gegnern port und portalt in die base und du kannst nix mehr machen ... super

Wie lange soll ich mir den Zeit nehmen? Der hier wie alle anderen Heros habe ich in 8 Stunden pro Hero gebaut.
      Und das ist ne lange Zeit!
      Jo das mim shackle und Baseport habe ich so - übersehen.
      Aber danke für den Tipp ich werd mir da noch was einfallen lassen
      .
    • 8stunden? ich klatsch dir einen in 4 hin und der ist besser als so mancher hero von dir :/
      sorry aber wieso ignorierst du alle anderen meinungen. ich meine 30% leech mit 10sek cd und 20 sek duration ist halt overpowered.
      und wenn der hero immer zum gegner geportet wird werden nunmal animationen abgebrochen. so ist wc3. du kannst jass zwar gut und gerne was um schreiben, aber jass bleibt jass.
      Nice Meme

• Ok dann haste dir viel zeit genommen aber haste auch mal überlegt ob des überhaupt sinn macht?
      Ich meine Icefrog brauch kA wie lange fürn neuen held ... bis die dann endgültig balanced sind brauchts monate
      die spells deiner helden sind halt mal komplett überpowered, dann mal useless, dann mal lame wie sonst was (3-6 sec imun gegen sämtliche spells in nem AoE um ihn, 5 sec teamhex)
      Ich glaube dees ist jetzt schon deine 6. idee in folge und sie wär wieder nicht relevant für die dota-map

des is zumindest meine meinung, vielleicht sehen des manch anders
    • Targo- schrieb:

Ok dann haste dir viel zeit genommen aber haste auch mal überlegt ob des überhaupt sinn macht?
      Ich meine Icefrog brauch kA wie lange fürn neuen held ... bis die dann endgültig balanced sind brauchts monate
      die spells deiner helden sind halt mal komplett überpowered, dann mal useless, dann mal lame wie sonst was (3-6 sec imun gegen sämtliche spells in nem AoE um ihn, 5 sec teamhex)
      Ich glaube dees ist jetzt schon deine 6. idee in folge und sie wär wieder nicht relevant für die dota-map

des is zumindest meine meinung, vielleicht sehen des manch anders
      Möglich allerdings wurde Rom auch nicht an einem tag erbaut!
      Wenn manche Ideen nicht gut sind - Wayne! - ist ja nicht so als würde man sie sofort in Dota aufnehmen.

Aber nur weil eine Idee nicht umsetzbar ist - oder sie einen nicht gefällt muss man mich dafür nicht flamen.
      Klar habe ich viele Ideen gebracht das weis ich auch!

Aber ich hatte wie gesagt viele dieser Ideen vorher schon.
      Und hab das Forum erst vor kurzem entdeckt.

Noch dazu macht es mir einfach spass an heros zu basteln.
      Bin eben ein Privater Künstler der gerne Kreativ ist.

Und ich finde es ist besser viele schlechte Ideen zu bringen als gar keine Ideen zu bringen.

Somit sehe ich auch gleichzeitig welche arten von Spells bei den Leuten besser ankommen und welche schlechter!
      Um damit vieleicht später mal den Ultimativen Hero zu schaffen der einfach alle positiven Komponenten in sich trägt.

Ist das gleiche wie bei einem Bild - du malst ein Bild und findest es gut!
      Andere wiederrum finden es scheisse ( Malst du ein Bild welches für dich scheisse wirkt kann es sein das andere es wieder gut finden)
      Ich kann eben nicht in euch reingucken.

Mein anliegen ist nur etwas zu bauen was in Dota noch fehlt - ohne mit Ideen von skill kommen zu müssen die andere Heros in Ähnlicher form schon besitzen.
      Und um eine neue Art von Hero zu erschaffen darf man sich fehler erlauben!
    • Warum Flamed ihr eigentlich alle nur anstatt ihm bei den Skills und werten unter die arme zu greifen? Die Werte bei einer Rohidee so ziemlich das unwichtigste was es gibt!
      Viel wichtiger ist dabei das man Spells hat die Synergieren. Das ein gutes Konzept dahinter steht. Und das der hero mit seinen Spells potenzial hat.
      Man kann aus einem Stück Stein ein Meisterwerk meisseln - Oder man kann sich die arbeit sparen und hat immer nur Steine vor sich liegen.

Spells gehören hier abgewandelt so das sie zwar den Hero nicht komplett zerlegen, aber machbar sind.

• Den ersten Spell finde ich gut - nur Werte gehören geändert
      • Der zweite Spell wird in der Form so nicht funktionieren - Würd ich nochmal überdenken [] Vieleicht etwas anderes einbauen
        (Ich denke mal du hast ihn deswegen dazu getan damit du auch an den Gegner rankommst und dieser nicht einfach abhauen kann wenn dein Bonus hoch ist?)
      • Der dritte Spell ist ein bischen zu stark - aber denoch ne gute Idee! Würd auch hier die Werte verändern
        (Vieleicht aus dem 2ten Spell eine Synergie zum 3ten machen)
      • Das Ulti kann ich so nicht sagen - müsste man im Spiel sehen [] Sieht zwar imba aus aber ich denke im end effeckt wird es eher schwach sein als stark
        (den Bonus wirst du kaum zusammen bekommen um ihn später gegen alle einzusetzen)

Ansonsten würd ich sagen bau ruhig weiter an Ideen und lass dich von den Leuten nicht flamen.
      Es is immer gut viele Ideen zu haben. Denn manchmal können sich andere sogar manche Skills von dir abschauen um dann selbst bessere Heros zu basteln.
      :thumbup:
    • man greift hier gut unter die arme, aber wenn ein hero NULL potential hat oder von der grundidee schon falsch ist ( wie der martin oder wie der hieß) dann wird das gesagt und sollte auch akzeptiert werden.dschinn hat sich einfach unbeliebt gemacht, weil er nicht nur auf die meisten post nicht eingegangen ist sondern zusätzlich einfahc neue threads aufgemacht hat, immer wieder den selben fehler gemacht hat und noch mehr threads aufgemacht hat.

wenn ein hero kein potential hat lohnt auch keine verbesserungs vorschläge zu bringen.
      die hier ist noch seine 2t beste. und sie ist krass overpowered. und dass ignoriert er komplett. was sollen wir noch machen?
      Nice Meme

• nG]Dschinn schrieb:

Noss<i>Even schrieb:

Wer schreibt was von %ler Dmg? Les doch mal kurz: Es geht um %hitpoints.
      Und wie jeder weis hat man im lategame mehr hitpoints. Also is es im lategame stärker da man mehr hitpoints bekommt und mehr abzieht!
      Beispiel: anfang von game steht ne Trax mit 473 hp auf der lane. Bis man lvl 4 des spells erreicht hat die wahrscheinlich schon über 500 hp durch items. (sagen wir mal 500)
      jetzt setzt man Den Spell ein und sie hat nur noch 350 Hp wärend der Hero 150+ hp bekommt.

Im lategame sieht die sache anders aus man bekommt wesentlich mehr hp und der Gegner verliert wesentlich mehr
      Hat ein Gegner 1000hp verliert er bereits 300hp

Also erst mal ist es für mich %ueller Dmg, wen mir ein Gegner 30 % meiner Hp raubt. Und nein es ist eben nicht stärker im Late, da es immer 30% bleiben. Nehmen wir mal Trax an wie vorher, die verliert 30% im Early wie im Late. Du bekommst diese Leben für eine bestimmte Zeit. Aber immer den gleichen %uellen Wert, und klar du saugst mehr Hp im Late weil die Heros auch da mehr Leben haben, allerdings hast du auch mehr Leben, so das es sich ausgleicht, und du fast immer den selben Prozentsatz vom Gegner bekommst, also bringt es %uell genau gleichviel wie im Late. Simple Mathematik, ich weiß nicht ob du das raffst.

Lol? Lesen wär angebracht!
      Alter Naix: Kann Lebensaugen (Wie ne Mask of death)/ hat einen slow der passiv ist / hat eine geschwindigkeitssteigerung bei sich die passiv ist / und hat Avatar
      Hier handelt es sich aber nicht um leben saugen im sinne von durch schaden machen leben regenerieren - sondern er kann mit dem spell %die hitpoints stehlen die danach wieder verloren gehen.
      Ich weiß schon wie du es gemeint hast, ich wollte nur klar stellen, das der Typ schneller hp regenerieren kann, als man ihm Dmg machen könnte, bei den mickrigen 10 secs CD und den 30% LL. Da bekommst ja mehr als 1000 Hp von nem Late Centaure und das als normalen Spell, wtf.

Jo wie schon erwähnt muss er dabei erstmal schaden einstecken - um ne harte Ulti rauszuhaun.
      Er kann also nicht einfach auftauchen und Ulti mach. Da das Ulti sonst sehr wenig schaden machen würde.
      Und die Range wie auch die Aoe Range ist ziemlich klein - also müssten die gegner dumm sein wenn sie ihn zuerst attacken und sich dann schön zusammen stellen würden.
      Und kommt in der regel nie vor!

Na, dann ignorieren sie deinen Helden einfach, da er eh keinen Dmg macht und du nutzlos bist, und kloppen dich nach dem Clash 1vs3 nieder, gut, diese sinnvolle Erklärung hat mir nur bestätigt, wie unbalanced dein Hero ist.

• Ich finde es schade dass du nie auf die konstruktive Kritik und Verbesserungsverschläge eingehst. Du hast viele originelle Ideen, aber das Endergebnis passt halt irgendwie jedesmal nicht richtig. Wenn man dich drauf hinweist oder sogar effektiv sagt was du verbessern solltest, gehst du da kaum drauf ein sondern kämpfst stattdessen gegen die vielen Flameposts...

Btw. mehr als 2-3 h brauch ich nie für ne Heldenidee. Was machst du bitte? :D
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....