Knurl - The Abandoned Dwarf
Letzens hab ich wieder mal über Dota nachgedacht und bin auf die Idee gekommen mir einen Meele-Helden auszudenken der gut zu spielen ist und teilweise jedoch Glück braucht was das spielen natürlich spannender macht. Hab mir dann in der Schule einen Stift genommen (brauchte ein bisschen überwindung) und folgendes ist dabei rausgekommen:
Inhaltsverzeichnis:
1. Stats
2. Geschichte
3. Skills
3.1 Liste
3.2 Skillgebrauch
3.3 Synergien
4. Weiteres
4.1 Pro / Contra
4.2 Freunde / Feinde
4.3 To-Do Liste
4.4 Fazit
1.Stats

Stärke: 25 + 2.4 -> Leben: 625 /-regenration: 1
Geschick: 18 + 1.6 -> Rüstung: 2.6
Intelligenz: 20 + 1.8 -> Mana: 260 /-regeneration: 0.9
Insgesamt:63 + 5.8
Schaden: 55 - 62
Cooldown: 1.5 sek.
Laufgeschwindigkeit: 310
Kämpft für die Scourge und wohnt in der Dusk Tavern
2.Geschichte
Deutsch:
Knurl, der Sohn eines führenden Zwergenwissenschafter ging eines Tages mit seinem Vater nach Northrend um neue kälteimmune Rüstungen zu testen. Dort wurde die Expedition jedoch von - überfallen welche verschieden Mitglieder entführten, unter anderem Knurl. Dieser fiel ihnen jedoch durch seinen enormen Widerstand auf worauf sie ihn grosszogen und ihm die Kräfte des Eises beibrachten. Er fing an allen Anderen die Schuld für sein Schicksal zu geben und lernte das Leben zu verachten. Knurl wurde einer von Ihnen.
(klassische Scourge-geschichte)
3.Skills
3.1 Liste
1. Ice Rage (passive)
Knurl hat eine minime Chance eine Welle aus Eis auszulösen die alle Gegner in einem bestimmten Aoe um in herum Schaden in Höhe seines Angriffschadens nehmen zu lassen.
Macht mit einer Chance von 5/7/9/11% Freunden und Feinden in 700/800/900/1000 Aoe Schaden und verlangsamt ihre Bewegunsgeschwindigkeit um 15%.
Erklärung:Eine Splash attack mit Knurl als Zentrum also auf Stufe 4 alle Einheiten innerhalb 500 range. (die Eiswelle ist macht keinen Schaden sondern verlangsamt nur)
2. Hammertime
Dürch Vergrösserung seines Hammers kann Knurl seinen Schaden auf Kosten von Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. Kann bis zu fünf mal stacken.
-5/10/15/20% Angriffsgeschwindigkeit +10/15/20/30% Schaden
Manakosten: 50
Cooldown: 1 sek.
Hält 20 sek.
Erklärung: Wenn dieser Spell geskillt wird sollte so ein Effekt an "weapon" oder "hand" erscheinen der bei jedem Stack grösser wird und wieder kleiner wenn die Zeit abgelaufen ist.
3. Hammerfall
Knurl springt in die Luft und schlägt die nächste feindliche Einheit innerhalb von 500 Aoe mit zwei Schlägen wenn er landet. Wenn keine Einheit getroffen werden kann wird er selbst für 1 Sekunde gestunt. Im Zielgebiet wirk bei der Landung ein Effekt wie von Dust of Appearance, so dass auch unsichtbare Gegner getroffen werden können. Die Reichweite des Zaubers steigt mit jedem Level (300/400/500/600) (Die Angriffsgeschwindigkeit wird für diesen Zeitraum auf das Maximum erhöht.)
Manakosten: 90/90/90/100
Cooldown: 25/24/22/20
Erklärung: Ähnlich wie Voids Timewalk mit der Animation von Leap und da wo er landet sucht er sich den nächsten Gegner und schlägt ihn mit einem Hit (sprich Mischung aus Leap, Timewalk, Toss und Omnislash :S)
4. Ice Clones (Ultimate)
Knurl erschafft eine bestimmte Anzahl von sehr zerbrechlichen Klonen aus Eis die jedoch enormen Schaden austeilen können.
Erschafft 3/4/5 Illusionen die 50% Schaden anrichten und 300% Schaden erhalten. Diese bleiben solange bis sie sterben, einen Schlag landen oder bis Knurl neue Klone erschafft. Ausserdem haben sie eine Chance von 100% den ersten Skill (wenn geskillt) zu triggern.
Manakosten: 120/140/150
Cooldown: 160/140/120
Erklärung: Eine Mischung aus Illusionen und Summons die jedoch sehr viel Schaden machen, da sie bei jedem Schlag eine Splash attacke machen. Sollte eigentlich klar sein.
3.2 Skillgebrauch
Ice Rage: Ein passive der Knurl zu einem sehr nervigen Gegner macht. und später gut zum jagen oder saven ist. Weiteres siehe 3.3
Hammertime: Nichts zu sagen, will man viel Schaden mit einem Hit raushauen pumpt man Knurl. Ansonsten gut zum Lasthiten.
Hammerfall: Gut um einen Teamfight zu eröffnen oder um vor Gegnern abzuhauen, wenn man eine Klippe raufkommt kann man oft 1 Sekunde Stun in Kauf nehmen. Ausserdem eine Option einen wegrennenden Gegner zu finishen. Ausserdem kann man wenn ein Freund verfolgt wird reinspringen und darauf hoffen dass man eine Ice Rage hit landet.
Ice Clones: Möglich beim Brunnen nach Revive Illusionen zu beschwören um auf verschiedenen Lanes zu kämpfen, oder einfach mit allen auf eine Lane um enormen Schaden auszuteilen.
3.3 Synergien
1=Ice Rage
2=Hammertime
3=Hammerfall
4=Ice Clones
1+2 -> Enormer Splash Schaden
1+(2)+3 -> In Team reinspringen und Schaden raushauen.
1+4 ->Illusionen haben Chance 100% Gebietsschaden rauszuhauen.
2+4 ->Illus haben immer den Schaden den Knurl beim Casten hat und da sie nur ein Hit bleiben spielt die Angriffsgeschwindigkeit keine Rolle. Am Brunnen pumpen, Illus Casten und go!
4. Weiteres
4.1 Pro-Contra
Pro:
-guter Schaden mit Hammertime und Illus
-hohe Basisgeschwindigkeit
-vielseitige Nutzung
Contra:
-kein Disable/Disable
-am Anfang villeicht HP-probleme
-kann Freunde schaden
4.2Freunde / Feinde
Freunde:

Stellvertretend für alle Disabler. Achtung jedoch dass man sie nicht selber tötet.

Helden die Knurl Angrifsgeschwindigkeit geben so dass Ice Rage öfters stattfindet.

Gute Carrier die uns (oder sich selber) heilen können.
Feinde:

Nuker bzw. Manazerstörer wie Nerubian oder Keeper.

Helden mit hoher Range die nicht von unserer Splash-attacke betroffen werden und uns in dieser Zeit schaden.
4.3 To-Do Liste
-Icons und Bilder hinzufügen
-Spells weiter ausführen / balanced (Vorschläge sind herzlich wilkommen:D)
-Geschichte verbessern? / Englische Version schreiben
4.4 Fazit
So das wars, hoffe meine Idee gefällt euch. Bin offen für Vorschläge, seien es Icon- oder Zahlenänderungen oder sogar Spellremakes.
Aussehen solte der Held wie der Zwerg im Wc3 (mach mir noch nen Kopf wegen Zeus aber da gibts sicher ne Lösung) aber iwie geht bei mir die Blizzard Seite grad nicht.
Wenn ihr noch sonst irgendwelche Fehler findet einfach sagen dann ändere ich das. Wenn irgendwer nen Link zu dem Zwerg gif posten könnte wäre nett.)
Danke für eure Zeit
Letzens hab ich wieder mal über Dota nachgedacht und bin auf die Idee gekommen mir einen Meele-Helden auszudenken der gut zu spielen ist und teilweise jedoch Glück braucht was das spielen natürlich spannender macht. Hab mir dann in der Schule einen Stift genommen (brauchte ein bisschen überwindung) und folgendes ist dabei rausgekommen:
Inhaltsverzeichnis:
1. Stats
2. Geschichte
3. Skills
3.1 Liste
3.2 Skillgebrauch
3.3 Synergien
4. Weiteres
4.1 Pro / Contra
4.2 Freunde / Feinde
4.3 To-Do Liste
4.4 Fazit
1.Stats

Stärke: 25 + 2.4 -> Leben: 625 /-regenration: 1
Geschick: 18 + 1.6 -> Rüstung: 2.6
Intelligenz: 20 + 1.8 -> Mana: 260 /-regeneration: 0.9
Insgesamt:63 + 5.8

Schaden: 55 - 62
Cooldown: 1.5 sek.
Laufgeschwindigkeit: 310
Kämpft für die Scourge und wohnt in der Dusk Tavern
2.Geschichte
Deutsch:
Knurl, der Sohn eines führenden Zwergenwissenschafter ging eines Tages mit seinem Vater nach Northrend um neue kälteimmune Rüstungen zu testen. Dort wurde die Expedition jedoch von - überfallen welche verschieden Mitglieder entführten, unter anderem Knurl. Dieser fiel ihnen jedoch durch seinen enormen Widerstand auf worauf sie ihn grosszogen und ihm die Kräfte des Eises beibrachten. Er fing an allen Anderen die Schuld für sein Schicksal zu geben und lernte das Leben zu verachten. Knurl wurde einer von Ihnen.
(klassische Scourge-geschichte)
3.Skills
3.1 Liste
1. Ice Rage (passive)

Knurl hat eine minime Chance eine Welle aus Eis auszulösen die alle Gegner in einem bestimmten Aoe um in herum Schaden in Höhe seines Angriffschadens nehmen zu lassen.
Macht mit einer Chance von 5/7/9/11% Freunden und Feinden in 700/800/900/1000 Aoe Schaden und verlangsamt ihre Bewegunsgeschwindigkeit um 15%.
Erklärung:Eine Splash attack mit Knurl als Zentrum also auf Stufe 4 alle Einheiten innerhalb 500 range. (die Eiswelle ist macht keinen Schaden sondern verlangsamt nur)
2. Hammertime

Dürch Vergrösserung seines Hammers kann Knurl seinen Schaden auf Kosten von Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. Kann bis zu fünf mal stacken.
-5/10/15/20% Angriffsgeschwindigkeit +10/15/20/30% Schaden


Hält 20 sek.
Erklärung: Wenn dieser Spell geskillt wird sollte so ein Effekt an "weapon" oder "hand" erscheinen der bei jedem Stack grösser wird und wieder kleiner wenn die Zeit abgelaufen ist.
3. Hammerfall

Knurl springt in die Luft und schlägt die nächste feindliche Einheit innerhalb von 500 Aoe mit zwei Schlägen wenn er landet. Wenn keine Einheit getroffen werden kann wird er selbst für 1 Sekunde gestunt. Im Zielgebiet wirk bei der Landung ein Effekt wie von Dust of Appearance, so dass auch unsichtbare Gegner getroffen werden können. Die Reichweite des Zaubers steigt mit jedem Level (300/400/500/600) (Die Angriffsgeschwindigkeit wird für diesen Zeitraum auf das Maximum erhöht.)


Erklärung: Ähnlich wie Voids Timewalk mit der Animation von Leap und da wo er landet sucht er sich den nächsten Gegner und schlägt ihn mit einem Hit (sprich Mischung aus Leap, Timewalk, Toss und Omnislash :S)
4. Ice Clones (Ultimate)

Knurl erschafft eine bestimmte Anzahl von sehr zerbrechlichen Klonen aus Eis die jedoch enormen Schaden austeilen können.
Erschafft 3/4/5 Illusionen die 50% Schaden anrichten und 300% Schaden erhalten. Diese bleiben solange bis sie sterben, einen Schlag landen oder bis Knurl neue Klone erschafft. Ausserdem haben sie eine Chance von 100% den ersten Skill (wenn geskillt) zu triggern.


Erklärung: Eine Mischung aus Illusionen und Summons die jedoch sehr viel Schaden machen, da sie bei jedem Schlag eine Splash attacke machen. Sollte eigentlich klar sein.
3.2 Skillgebrauch
Ice Rage: Ein passive der Knurl zu einem sehr nervigen Gegner macht. und später gut zum jagen oder saven ist. Weiteres siehe 3.3
Hammertime: Nichts zu sagen, will man viel Schaden mit einem Hit raushauen pumpt man Knurl. Ansonsten gut zum Lasthiten.
Hammerfall: Gut um einen Teamfight zu eröffnen oder um vor Gegnern abzuhauen, wenn man eine Klippe raufkommt kann man oft 1 Sekunde Stun in Kauf nehmen. Ausserdem eine Option einen wegrennenden Gegner zu finishen. Ausserdem kann man wenn ein Freund verfolgt wird reinspringen und darauf hoffen dass man eine Ice Rage hit landet.
Ice Clones: Möglich beim Brunnen nach Revive Illusionen zu beschwören um auf verschiedenen Lanes zu kämpfen, oder einfach mit allen auf eine Lane um enormen Schaden auszuteilen.
3.3 Synergien
1=Ice Rage
2=Hammertime
3=Hammerfall
4=Ice Clones
1+2 -> Enormer Splash Schaden
1+(2)+3 -> In Team reinspringen und Schaden raushauen.
1+4 ->Illusionen haben Chance 100% Gebietsschaden rauszuhauen.
2+4 ->Illus haben immer den Schaden den Knurl beim Casten hat und da sie nur ein Hit bleiben spielt die Angriffsgeschwindigkeit keine Rolle. Am Brunnen pumpen, Illus Casten und go!
4. Weiteres
4.1 Pro-Contra
Pro:
-guter Schaden mit Hammertime und Illus
-hohe Basisgeschwindigkeit
-vielseitige Nutzung
Contra:
-kein Disable/Disable
-am Anfang villeicht HP-probleme
-kann Freunde schaden
4.2Freunde / Feinde
Freunde:






Feinde:




4.3 To-Do Liste
-Icons und Bilder hinzufügen
-Spells weiter ausführen / balanced (Vorschläge sind herzlich wilkommen:D)
-Geschichte verbessern? / Englische Version schreiben
4.4 Fazit
So das wars, hoffe meine Idee gefällt euch. Bin offen für Vorschläge, seien es Icon- oder Zahlenänderungen oder sogar Spellremakes.
Aussehen solte der Held wie der Zwerg im Wc3 (mach mir noch nen Kopf wegen Zeus aber da gibts sicher ne Lösung) aber iwie geht bei mir die Blizzard Seite grad nicht.
Wenn ihr noch sonst irgendwelche Fehler findet einfach sagen dann ändere ich das. Wenn irgendwer nen Link zu dem Zwerg gif posten könnte wäre nett.)
Danke für eure Zeit

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