Knurl-The Abandoned Dwarf

• Knurl-The Abandoned Dwarf

Knurl - The Abandoned Dwarf

Letzens hab ich wieder mal über Dota nachgedacht und bin auf die Idee gekommen mir einen Meele-Helden auszudenken der gut zu spielen ist und teilweise jedoch Glück braucht was das spielen natürlich spannender macht. Hab mir dann in der Schule einen Stift genommen (brauchte ein bisschen überwindung) und folgendes ist dabei rausgekommen:

Inhaltsverzeichnis:
      1. Stats
      2. Geschichte
      3. Skills
      3.1 Liste
      3.2 Skillgebrauch
      3.3 Synergien
      4. Weiteres
      4.1 Pro / Contra
      4.2 Freunde / Feinde
      4.3 To-Do Liste
      4.4 Fazit

1.Stats

Stärke: 25 + 2.4 -> Leben: 625 /-regenration: 1
      Geschick: 18 + 1.6 -> Rüstung: 2.6
      Intelligenz: 20 + 1.8 -> Mana: 260 /-regeneration: 0.9
      Insgesamt:63 + 5.8

Schaden: 55 - 62
      Cooldown: 1.5 sek.
      Laufgeschwindigkeit: 310

Kämpft für die Scourge und wohnt in der Dusk Tavern

2.Geschichte
      Deutsch:
      Knurl, der Sohn eines führenden Zwergenwissenschafter ging eines Tages mit seinem Vater nach Northrend um neue kälteimmune Rüstungen zu testen. Dort wurde die Expedition jedoch von - überfallen welche verschieden Mitglieder entführten, unter anderem Knurl. Dieser fiel ihnen jedoch durch seinen enormen Widerstand auf worauf sie ihn grosszogen und ihm die Kräfte des Eises beibrachten. Er fing an allen Anderen die Schuld für sein Schicksal zu geben und lernte das Leben zu verachten. Knurl wurde einer von Ihnen.
      (klassische Scourge-geschichte)

3.Skills

3.1 Liste
      1. Ice Rage (passive)

Knurl hat eine minime Chance eine Welle aus Eis auszulösen die alle Gegner in einem bestimmten Aoe um in herum Schaden in Höhe seines Angriffschadens nehmen zu lassen.
      Macht mit einer Chance von 5/7/9/11% Freunden und Feinden in 700/800/900/1000 Aoe Schaden und verlangsamt ihre Bewegunsgeschwindigkeit um 15%.

Erklärung:Eine Splash attack mit Knurl als Zentrum also auf Stufe 4 alle Einheiten innerhalb 500 range. (die Eiswelle ist macht keinen Schaden sondern verlangsamt nur)

2. Hammertime

Dürch Vergrösserung seines Hammers kann Knurl seinen Schaden auf Kosten von Angriffsgeschwindigkeit erhöhen. Kann bis zu fünf mal stacken.
      -5/10/15/20% Angriffsgeschwindigkeit +10/15/20/30% Schaden
      Manakosten: 50
      Cooldown: 1 sek.
      Hält 20 sek.

Erklärung: Wenn dieser Spell geskillt wird sollte so ein Effekt an "weapon" oder "hand" erscheinen der bei jedem Stack grösser wird und wieder kleiner wenn die Zeit abgelaufen ist.

3. Hammerfall

Knurl springt in die Luft und schlägt die nächste feindliche Einheit innerhalb von 500 Aoe mit zwei Schlägen wenn er landet. Wenn keine Einheit getroffen werden kann wird er selbst für 1 Sekunde gestunt. Im Zielgebiet wirk bei der Landung ein Effekt wie von Dust of Appearance, so dass auch unsichtbare Gegner getroffen werden können. Die Reichweite des Zaubers steigt mit jedem Level (300/400/500/600) (Die Angriffsgeschwindigkeit wird für diesen Zeitraum auf das Maximum erhöht.)
      Manakosten: 90/90/90/100
      Cooldown: 25/24/22/20

Erklärung: Ähnlich wie Voids Timewalk mit der Animation von Leap und da wo er landet sucht er sich den nächsten Gegner und schlägt ihn mit einem Hit (sprich Mischung aus Leap, Timewalk, Toss und Omnislash :S)

4. Ice Clones (Ultimate)

Knurl erschafft eine bestimmte Anzahl von sehr zerbrechlichen Klonen aus Eis die jedoch enormen Schaden austeilen können.
      Erschafft 3/4/5 Illusionen die 50% Schaden anrichten und 300% Schaden erhalten. Diese bleiben solange bis sie sterben, einen Schlag landen oder bis Knurl neue Klone erschafft. Ausserdem haben sie eine Chance von 100% den ersten Skill (wenn geskillt) zu triggern.
      Manakosten: 120/140/150
      Cooldown: 160/140/120

Erklärung: Eine Mischung aus Illusionen und Summons die jedoch sehr viel Schaden machen, da sie bei jedem Schlag eine Splash attacke machen. Sollte eigentlich klar sein.

3.2 Skillgebrauch
      Ice Rage: Ein passive der Knurl zu einem sehr nervigen Gegner macht. und später gut zum jagen oder saven ist. Weiteres siehe 3.3
      Hammertime: Nichts zu sagen, will man viel Schaden mit einem Hit raushauen pumpt man Knurl. Ansonsten gut zum Lasthiten.
      Hammerfall: Gut um einen Teamfight zu eröffnen oder um vor Gegnern abzuhauen, wenn man eine Klippe raufkommt kann man oft 1 Sekunde Stun in Kauf nehmen. Ausserdem eine Option einen wegrennenden Gegner zu finishen. Ausserdem kann man wenn ein Freund verfolgt wird reinspringen und darauf hoffen dass man eine Ice Rage hit landet.
      Ice Clones: Möglich beim Brunnen nach Revive Illusionen zu beschwören um auf verschiedenen Lanes zu kämpfen, oder einfach mit allen auf eine Lane um enormen Schaden auszuteilen.

3.3 Synergien
      1=Ice Rage
      2=Hammertime
      3=Hammerfall
      4=Ice Clones

1+2 -> Enormer Splash Schaden
      1+(2)+3 -> In Team reinspringen und Schaden raushauen.
      1+4 ->Illusionen haben Chance 100% Gebietsschaden rauszuhauen.
      2+4 ->Illus haben immer den Schaden den Knurl beim Casten hat und da sie nur ein Hit bleiben spielt die Angriffsgeschwindigkeit keine Rolle. Am Brunnen pumpen, Illus Casten und go!

4. Weiteres

4.1 Pro-Contra
      Pro:
      -guter Schaden mit Hammertime und Illus
      -hohe Basisgeschwindigkeit
      -vielseitige Nutzung
      Contra:
      -kein Disable/Disable
      -am Anfang villeicht HP-probleme
      -kann Freunde schaden

4.2Freunde / Feinde
      Freunde:
      Stellvertretend für alle Disabler. Achtung jedoch dass man sie nicht selber tötet.
      Helden die Knurl Angrifsgeschwindigkeit geben so dass Ice Rage öfters stattfindet.
      Gute Carrier die uns (oder sich selber) heilen können.

Feinde:
      Nuker bzw. Manazerstörer wie Nerubian oder Keeper.
      Helden mit hoher Range die nicht von unserer Splash-attacke betroffen werden und uns in dieser Zeit schaden.

4.3 To-Do Liste
      -Icons und Bilder hinzufügen
      -Spells weiter ausführen / balanced (Vorschläge sind herzlich wilkommen:D)
      -Geschichte verbessern? / Englische Version schreiben

4.4 Fazit
      So das wars, hoffe meine Idee gefällt euch. Bin offen für Vorschläge, seien es Icon- oder Zahlenänderungen oder sogar Spellremakes.
      Aussehen solte der Held wie der Zwerg im Wc3 (mach mir noch nen Kopf wegen Zeus aber da gibts sicher ne Lösung) aber iwie geht bei mir die Blizzard Seite grad nicht.
      Wenn ihr noch sonst irgendwelche Fehler findet einfach sagen dann ändere ich das. Wenn irgendwer nen Link zu dem Zwerg gif posten könnte wäre nett.)
      Danke für eure Zeit :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von CharlieChaplin ()

• RE: Knurl-The Abandoned Dwarf

CharlieChaplin schrieb:

Knurl erschafft eine bestimmte Anzahl von sehr zerbrechlichen Klonen aus Eis die jedoch enormen Schaden austeilen können.
      Erschafft 3/4/5 Illusionen die 100% Schaden anrichten und 300% Schaden erhalten. Diese bleiben solange bis sie sterben, einen Schlag landen oder bis Knurl neue Klone erschafft.

Schonmal was von Chaos knight gehört ?
      Ist finde ich sehr ähnlich, wenn auch deutlich schwächer,da deine nur einen hit landen könne (?)
    • RE: RE: Knurl-The Abandoned Dwarf

DiDaDudelbär schrieb:

Schonmal was von Chaos knight gehört ?
      Ist finde ich sehr ähnlich, wenn auch deutlich schwächer,da deine nur einen hit landen könne (?)
      Stimmt sollte ich machen dass die ne 100% Chance haben den ersten Skill so weit wie man geskillt hat auszulösen, dafür aber nicht 100% Schaden?
      oder wär das zu overpowered?
    • Ich find den ersten Spell schon leicht schwachsinnig.

du willst ihn balancen indem die mates auch dmg abkriegen, aber ich denke dass es nicht grad der sinn eines helden sein kann, seine eigenen mates zu schaden...würde desen nebeneffekt weglassen, weil sonst ist das ein kompletter solo held, denn wies aussieht ist er auf diesen skill zum teil angewiesen.
      musst nurnoch ein wenig die werte ändern, sonst is er natürlich overpowered ^^
    • Der Passive ist absolut nutzlos. Am anfang herassen geht nciht, da man seinen lanepartner mit schädigt ergo lohnt es nicht am anfang zu skillen. Im vergleich mal dazu. Kunkkas Tidebringer. Bonusdmg und größeren aoe. Dann beginnen die Gangs und er spielt praktisch zusätzlich noch für die gegner mit. oder um es mal anders zu sagen er spielt im clash für keinen. also wieso sollte man es skillen.
      Hammerfall ist auch zu schwach. Im Prinzip ein Blinkstrike, nur ohne Bonusdmg und perversem Manaverbrauch.

Das problem bei deinem Helden ist noch das seine Teamfähigkeit auf 0 sinkt, wenn das gegnerteam paar level im vorteil ist. Sagen wir mal sie haben bisschen mehr Leben durhc items. In einem Clash schadet er dann dem eigenen Team mehr als dem anderen.

mfg
    • Also erstmal .... nette idee ansich.

Mein Vorschlag zur verbesserung:
      Würde das ulti etwas umwandeln ....... Illus erschaffen die länger stehen nicht nur einen schlag machen . Da sie ohnehin 300% mehr schaden nehmen sind sie so schon sehr schwach am anfang des games. Und am ende sind sie wiederum dann sehr stark wegen der %te des originals.

Mach sie so:
      Du erschaffst illus. welche 300% mehr schaden nehmen und zusätzlich 50% anfälliger gegen magie attacken sind.
      das sie nun nicht zu schwach sind fügst du noch einen effeckt dazu ein. Wird eine Illu von einem Helden getötet zerfällt diese in eissplitter welche den Gegner der sie getötet hat treffen und diesen zusätzlich noch schaden verursachen.

Also soetwas in derart.
    • Wie darf ich das mit dem stacken des 2ten spells verstehen?
      Wie kann der denn stacken?
      Wird der pro schlag grösser oder muss man 5mal auf den Spell klicken?

Bitte um info.

Ansonsten finde ich das mit dem verlust des angriffstempos nicht so schlimm. Da der doch synergiert mit dem anderen spell wo man keine angriffsgeschwindigkeit braucht.
    • Sess0maru schrieb:

Also erstmal .... nette idee ansich.

Mein Vorschlag zur verbesserung:
      Würde das ulti etwas umwandeln ....... Illus erschaffen die länger stehen nicht nur einen schlag machen . Da sie ohnehin 300% mehr schaden nehmen sind sie so schon sehr schwach am anfang des games. Und am ende sind sie wiederum dann sehr stark wegen der %te des originals.

Mach sie so:
      Du erschaffst illus. welche 300% mehr schaden nehmen und zusätzlich 50% anfälliger gegen magie attacken sind.
      das sie nun nicht zu schwach sind fügst du noch einen effeckt dazu ein. Wird eine Illu von einem Helden getötet zerfällt diese in eissplitter welche den Gegner der sie getötet hat treffen und diesen zusätzlich noch schaden verursachen.

Also soetwas in derart.

Also so ne art Last will?
      ansonsten find ich den hero lustig
      so wie er ist ulti + ein fast toter abba in deinem team = :thumbsup: