Let's have some Workout.

• ich persönlich finde trainingspläne aufzustellen absolut sinnlos, ebenso festzulegen wieviele übungen man macht
      ich gehe laufen, radfahren, kraftkammer etc wenn ich lust dazu habe und höre auf wenn ich nicht mehr kann
      meiner meinung nach ist das alles sehr tagesabhängig, da kann es sein wenn man meint 10km laufen zu müssen, einmal denkt man macht das nochmal und am nächsten tag ist man fertig dass man fast umfällt
      ich bin relativ gut trainiert und rate nur: so viel machen wie geht und dann wenn du lust dazu hast
    • Es kommt drauf an, ob du auf Masse oder Definition gehst. Bei Masse musst du vom Tranining her wenig Wiederholungen mit viel Gewicht machen. Bei Definition viele Wiederholungen mit weniger Gewicht. Immer schon dähnen und warmmachen bevor du was machst.
      Von der Ernährung her musst du vieles beachten. Kein Fastfood (McDonald's etc.), keine Schokolade, im Allgemeinen nichts ungesundes. Du musst täglich viel Fisch/Fleisch, Reis/Nudeln/Kartoffeln, Yoghurt, Früchte sowie Gemüse.
      --> Gesunde Ernährung ist ein Muss, egal welches Programm du machst. Es gibt natürlich auch Zeiten an die du dich halten kannst um bestimmte Dinge zu essen. Ich persönlich halte mich nicht immer daran, aber ich werde dir ma meinen Ernährungsplan zeigen:

• Gleich beim Aufstehen als Frühstück: Yoghurt, Früchte, Müsli (Cerealien allgemein), Orangensaft/Wasser/Milch
      • Gegen 10 Uhr: Sandwich mit Thunfisch/Schinken oder Protein/Müsliriegel
      • Mittagessen: Fisch/Fleisch, Nudeln/Reis/Kartoffeln, Gemüse
      • Gegen 16 Uhr (bei mir nach dem Training): Sandwich/Reste vom Mittagessen (Mach ich immer)
      • Abendessen: cf Mittagessen
      • Vorm Schlafen gehn: Cerealien, Yoghurt. Hier kannst eig alles essen, solange Proteine drin sind, damit der Körper sich übernacht ausruhen kann und die Muskeln entspannt (besserer Muskelaufbau)
      Ernährung im Großen und Ganzen ist sehr wichtig. Dinge wie Zigaretten und Alkohol haben in geregelten Mengen keine Auswirkung, wäre jedenfalls gut wenn du weder noch konsummierst.
      MMn hat es keinen Sinn sich an Zeitschriften zu halten, da diese sehr allgemein bleiben. Entweder Personal Trainer oder nen Schrank im Fitnesscenter ansprechen, in sofern er freundlich aussieht. ;)

Edit: Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, musst du REGELMAESSIG trainieren. Sonst ist es sinnlos. Ich gehe 5-6 die Woche ins Fitnesscenter.
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • ]nAt\'e0n[

Edit: Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, musst du REGELMAESSIG trainieren. Sonst ist es sinnlos. Ich gehe 5-6 die Woche ins Fitnesscenter.
      ich trainiere absolut nicht regelmäßig
      wie gesagt ich trainiere wenn ich spass daran habe und soviel wie ich lust habe
      und ich bin durchaus trainiert

EDIT: sry für failzitat aber ich kriegs nich auf die reihe -.-
    • nAt\'e0n[',index.php?Thread&postID=315265#post315265]Es kommt drauf an, ob du auf Masse oder Definition gehst. Bei Masse musst du vom Tranining her wenig Wiederholungen mit viel Gewicht machen. Bei Definition viele Wiederholungen mit weniger Gewicht. (FALSCH, FALSCH, FALSCH, Definition = Küche nicht mehr und nicht weniger)

Edit: Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst, musst du REGELMAESSIG trainieren. Sonst ist es sinnlos. Ich gehe 5-6 die Woche ins Fitnesscenter. (Regelmäßig = wenn du einmal nicht trainierst ist es auch egal | Du musst nicht so oft gehen, wenn du soviel Zeit hast mach aber^^. Weiß auch nicht was der Schreiber für einen TP hat.)
      @ Easteregg

Sowelche auch ?
      student.uni-kl.de/%7Egoelzer/klimmzug.jpg
      team-andro.com/klimmzuege.html (Maschine wegdenken)
      Auch voller Bewegunsradius d.h. in die Streckung und wieder hoch und aus dem Rücken ?

Wenn ja muss dein Rücken ja bombe sein oder du ruderst /schwimmst (oder trainierst schon)
      Wie schwer bist auf auf welche Größe ? Ist auch ein Indikator
    • Ich trainier ja net jeden Tag das gleiche ;)
      Ich habe 4 verschiedene Programme. Brust+Trizeps, Rücken+Bizeps, Beine, Bizeps.

Mit regelmässig meine ich nicht jeden Tag. Klar macht's nichts, wenn du manchmal keine Lust hast oder so. Aber 2 Mal die Woche sollte drin sein.
    • nAt\'e0n[',index.php?Thread&postID=315274#post315274]Ich trainier ja net jeden Tag das gleiche ;)
      Es tut so weh. Schultern ?!
      Desweiteren stell dir mal die Frage ob der Bizeps 2 mal trainiert werden muss (vergleich mal muskelgruppe bizep mit was anderem)
    • gott was ich hier fürn bullshit lese, den irgendwer mal iwo gehört hat -_-

Leg dir ein Fachbuch zu 15-20 euro ca. es sollte ein buch sein, das dir viele Lang/hurzhantel übungen zeigt.
      ich hab auch mit büchern angefangen, man kann besser mal ne übung nachschlagen als iwo im internet.

-Trainieren sollte ein anfänger 2-3x die woche aber ein leichtes ganzkörpertraining, jeden tag. ca 60-80 minuten. (wdhl. bereich bei 12-18 und das ganze so 4-6 wochen, danach auf härteres geplittetes training umsteigen)
      -Man kann daheim gute fortschritte erzielen, jedoch ist es relativ schwer ein gutes beintraining zuhause zu absolvieren.
      -Schreib dich lieber gleich in ein fitnessstudio ein, wenn du dir sicher bist das du auch am ball bleibst und die studiokosten nicht umsonst sind.
      -ein forum wie Muskelschmiede, kann ich dir nur empfehlen.
      -Essen und supplemente, werden mit der zeit immer wichtiger um weiter fortschritte zu erzielen.
      -was der trainer sagt, ist nicht immer richtig oder von vorteil für dich, frag lieber nochmal woanders nach.

du könntest mal mehr zu deiner person und deinen zielen/ausgangspunkt preisgeben.

bei fragen, frag mich. ich kann dir alles wichtige sagen, habe jetzt aber keine lust hier nen epic text zu machen.
    • KinA. schrieb:

nAt\'e0n[',index.php?Thread&postID=315274#post315274]Ich trainier ja net jeden Tag das gleiche ;)
      Es tut so weh. Schultern ?!
      Sind bei der zweiten dabei. Hab jetz keine Lust dir jede Maschine aufzuzählen, aber ich habe alles so aufgestellt bekommen, dass ich alles an verschieden Tagen trainieren kann und trotzdem Ruhepausen habe.
    • also wirklich, wie gesagt ich hab zwar nicht so die ahnung aber wenn man sich länger als 10 minuten die einführungsposts auf teamandndro oder so durchliest merkt man doch das man den größten bullshit hier schreibt.
      ich meine ein 4er split ist doch mal hart sinnlos wenn man nicht gerade auf wettkampfebene ist. genauso isotraining für tri oder bizeps, die werden bei fast jeder anderer übung mittrainiert, generell große muskeln vor kleinen, 2 mal bizeps?. bla bla bla ich sollt meine klappe halten, lies dir einfach mal die einführungssachen auf den gepostetet seiten durch, da steht genug über EPs, TPs und die übliche anfängerfehler
    • cuehs schrieb:

also wirklich, wie gesagt ich hab zwar nicht so die ahnung aber wenn man sich länger als 10 minuten die einführungsposts auf teamandndro oder so durchliest merkt man doch das man den größten bullshit hier schreibt.
      So genau wollte ich jetzt nicht werden :P
      (Ich hab bis jetzt keine scheiße geschrieben ^^)

Sehr guter Link: team-andro.com/phpBB3/wkm-trainingsgrundlagen-t36987.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Black-_-Lotus schrieb:

bei fragen, frag mich. ich kann dir alles wichtige sagen, habe jetzt aber keine lust hier nen epic text zu machen.

was hälts du von kreatin lotus?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 2

2 Besucher