Seth, the Unholy Spearman

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seth, the Unholy Spearman

Seth, Unholy Spearman v1.02
      HP: 473
      Mana: 234
      Str: 17 | +1.9
      Agi: 24 | +2.4
      Int: 18 | +2
      Base-MS: 310
      Armor: 3
      Base-DMG: 43-62
      Range: 525
      Zugehörigkeit: Scourge
      Seth war zuvor ein örtlicher Bandit gewesen, der mit seiner Bande einmal tief im Land der Geißel einen Streifzug unternommen hatte. Dabei waren sie einer Gruppe Ghule begegnet, die die gesamte Gruppe bis auf Seth töteten, der sie mit seinen Speeren nacheinander aufspießte. Der Lich-König begrüßte dieses Verhalten und bot ihm an, im Austausch gegen ein ewiges Leben in seine Dienste zu treten. Seth nahm das Angebot an und verbreitet jetzt als verfluchter Speermeister Angst und Schrecken im Land.

Modell ist jenes von diesem Banditen aus dem originalen WC3, der einen Giftangriff hat (mir fällt gerade dessen Name nicht ein.)

PRO:
      Starker Damagedealer
      Unterstützt das Team mit Ulti und Knochenspeer
      Kann gut ganken
      Manabrenner
      Farmt nicht schlecht dank Knochenspeer und Gnadenstoß

CONTRA
      Muss an Items kommen, bevor er RICHTIG was reißen kann
      Low HP
      Kostspielige Spells

Skill 1: Knochenspeer
      Seth wirft in Richtung eines Zielpunktes einen verfluchten, mächtigen Speer, der Feinde schädigt und lähmt. Schadenstyp ist physisch.
      Wirkung: muss man sich so wie den Pfeil der Windrunner vorstellen, nur dass der Schaden nicht abnimmt und alle getroffenen Feinde für eine kurze Zeit immobilisiert. Der Speer fliegt etwas schneller als der PotM-Pfeil. (immobilisieren != disablen. Die Feinde können sich nicht mehr bewegen, aber immer noch casten und angreifen.)
      lvl 1: 90 dmg, 0.75s Immobilisierung / -2 Armor, 900 Range, 80 Manakosten
      lvl 2: 180 dmg, 1.5s Immobilisierung / -3 Armor, 1000 Range, 100 Manakosten
      lvl 3: 270 dmg, 2.25s Immobilisierung / -4 Armor, 1100 Range, 120 Manakosten
      lvl 4: 360 dmg, 3s Immobilisierung / -5 Armor, 1200 Range, 140 Manakosten
      Cooldown: 13 Sekunden

Blockiert Blink (aktiv), Dark Rift (aktiv/passiv), Blinkstrike (aktiv), Vacuum (passiv; DMG noch wirksam), Black Hole (passiv; DMG noch wirksam), Kelen's Dagger (aktiv), Knockback (passiv; Stun und DMG noch wirksam), Toss (passiv), Force Staff (passiv), Reverse Polarity (passiv; Stun und DMG noch wirksam), Batrider Ultimate (passiv; DMG noch wirksam). TP-Scrolls und Boots of Travel können nach wie vor verwendet werden.

Skill 2: Seelenbrenner (orb, autocastbar)
      Seth benetzt seine Speere mit den Seelen seiner Opfer, um einen Manabrand zu verursachen und seinen Angriff zu verstärken.
      Cooldown: 2s
      Lvl 1: 12.5% Angriffsschaden werden vom Mana abgezogen, 20 Manakosten
      lvl 2: 25% Angriffsschaden werden vom Mana abgezogen, 40 Manakosten
      lvl 3: 37.5% Angriffsschaden werden vom Mana abgezogen, 60 Manakosten
      lvl 4 50% Angriffsschaden werden vom Mana abgezogen, 80 Manakosten

Dieser Skill funktioniert folgendermaßen; Seth bezahlt 20/40/60/80 Mana dafür, dass sein Angriff auf lvl 1/2/3/4 12.5/25/37.5/50% des angerichteten Schadens in Mana verbrennt. Berechnung des verbrannten Manas erfolgt vor den Abzügen durch Rüstung o.ä..

Skill 3: Gnadenstoß (passiv)
      Seths Angriffe richten Extraschaden an, wenn das Opfer angeschwächt ist.
      Lvl 1: Wenn Opfer <150 HP: +25 dmg
      Lvl 2: Wenn Opfer <300 HP: +30 dmg
      Lvl 3: Wenn Opfer <450 HP: +35 dmg
      Lvl 4: Wenn Opfer <600 HP: +40 dmg

Der Zusatzschaden wird separat angerichtet, also so wie zB Backstab bei Rikimaru.

Skill 4: Unheilige Rage (Ultimate)
      Seth versetzt sich und alle Verbündeten im Umkreis (300 AoE) in eine unheilige Rage. Die Angriffe stehlen Leben (zählt nicht als Lifeleech im Sinne eines Orb Effects) und werden schneller ausgeführt. Die Rage macht alle Betroffenen schneller. Wenn die Rage vorbei ist, erleiden alle, die unter der Rage standen, Schaden.
      Cooldown: 85 Sekunden
      Manakosten: 150/200/250 Mana
      Lvl 1: 10% Lifeleech, +20% AS, +30 MS, 10 Sekunden Dauer, 100 magischer Schaden nach Ende der Ulti
      lvl 2: 15% Lifeleech, +40% AS, +45MS, 10 Sekunden Dauer, 175 magischer Schaden nach Ende der Ulti
      lvl 3: 20% Lifeleech, +60% AS, +60MS, 10 Sekunden Dauer, 250 magischer Schaden nach Ende der Ulti
      Verbessert passiv Seths MS um 2,5/5/7,5%.

Skillung:
      1 Gnadenstoß
      2 Knochenspeer
      3 Gnadenstoß
      4 Knochenspeer
      5 Knochenspeer
      6 Unheilige Rage
      7 Knochenspeer
      8 Gnadenstoß
      9 Gnadenstoß
      10 Seelenbrenner
      11 Unheilige Rage
      12 Seelenbrenner
      13 Seelenbrenner
      14 Seelenbrenner
      15 Stats
      16 Unheilige Rage
      17-25 Stats.

Knochenspeer wird logischerweise zuerst gemaxt, damit er sein Schadenspotenzial so schnell wie möglich maximieren kann. Gnadenstoß wird nebenbei zum besseren Lasthitten und Extra-DMG zum Angreifen von Gegnern benutzt. Zuletzt wird Seelenbrenner geskillt, da er reichlich kostenintensiv ist und es sich vorher nicht lohnt, ihn zu skillen – man burnt einfach kaum etwas, wenn man keine hohen DMG-Werte erreichen kann. Ultimate natürlich immer, wenn es möglich ist.
      Als Itembuild wollte ich folgende als Coreitems vorschlagen:
      1. Boots of Travel (für mehr Mobilität und mehr MS, synergiert gut mit passiver Ulti)
      2. Orchid Malevolence (Alles was Seth braucht - Mana, Manareg, DMG, AS... und ein silencendes&schaden verstärkendes Active, zudem leicht zu farmen)
      3. vielleicht Lothar's Edge (für hinterhältigere Angriffe und mehr Überlebensschancen, da Seth nicht viel aushält)
      4. Butterfly (erklärt sich von selbst - +30 agi, +30% AS, +30% evasion, +30 dmg...)
      5. Buriza (man denke nur an die Manamenge die Seelenbrenner wegburnt wenn man crittet)
      6. BKB (für den Fall, dass das Gegnerteam Seth vor lauter Nukes umpustet)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • PLATZHALTER
      To do: Bilder, Freunde/Feinde, evtl Tabellen
      Changelog v1.01:

Knochenspeer:
      CD von 20 auf 30 gehoben

Kostet nun 90/110/130/150 Mana

Ultimate:
      dauert nicht mehr 10,10,10 sondern 8,9,10 Sekunden

Gnadenstoß:
      macht nicht mehr 25,25,45,45 sondern 20,25,30,35 Schaden

Changelog v1.02
      Knochenspeer: DMG von 75/150/225/300 auf 65/130/205/270 gesenkt. CD von 30 auf 22 gesenkt.

Gnadenstoß: Schaden wurde auf 25/30/35/40 gehoben.

Ultimate: Lifeleech von 20%/30%/40% auf 10%/15%/20% gesenkt. Passive +MS von 3%/6%/9% auf 2,5%/5%/7,5% gesenkt. CD von 120s auf 85s gesenkt. Manakosten von 200 auf 150/200/250 geändert. Dauer wieder auf 10/10/10 gesetzt.

Changelog v1.03
      Knochenspeer: Cooldown von 22s auf 13s gesenkt.
      Toss, Forcestaff und die Bewegungen der Ultimates von Batrider und Magnataur wurden in die "geblockt"-Liste aufgenommen.

Changelog v1.03b
      Knochenspeer: Rework.
      Richtet nun 90/180/270/360 physischen Schaden an.
      Addiert zum Immobilisierungseffekt noch einen Rüstungsmalus von -2/-3/-4-/-5 Rüstung pro Stufe. (erklärt man damit, dass man in immobilisiertem sprich gefesseltem Zustand mehr Schaden abbekommt; denkt einfach daran, was passieren würde, wenn ihr einen Hammer frontal an den Kopf geworfen bekommt und nicht nach hinten fallen könnt, etwa wenn ihr an einer Wand steht~)
      Cooldown probeweise noch auf 13 gelassen, Manakosten noch beim Alten.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • der erste spell is mMn bissl heftig, nen stun mit 300dmg auf 1200 range für 3sekunden ?

iwie wird das forum gerade mit heldenideen überflutet, früher waren eine in der woche scho was besonderes

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Gefällt mir eigentlich ganz gut der Held :)
      Knochenspeer ist ne ganz gute Idee, find's nur krass dass es glaub ich alle Escapespells blockiert ;) vll zu stark
      Seelenbrenner: Sagen wir Seth macht so knapp 100 Damage. D.h. auf Lvl 4 wird beim Gegner 50 Mana verbrannt? Ist das richtig so?
      Gnadenstoß ist mMn etwas zu stark. Ich würde vll etwas Damage rausnehmen und dafür was seperates einbauen wie z.b. nen Slow, damit er mit Knochenspeer synergiert. Ich sehe nämlich keine Synergien hier :P
      Ulti is imo etwas zu stark, 10 Sekunden lang stärkere MoM in 300 AoE. Die Idee ist jedoch gut, es wäre dann so ne Art Heal, sofern man genug Damage raushaut/HP dazubekommt.

Held soweit gut, müsstest wirklich Tabellen einfügen dann sieht's besser aus. :P
      Gj :thumbsup:

€dit: Hast dich bei der Skillung geirrt, da steht man sollte Knochenspeer als erstes maxen, da steht aber Gnadenstoß als erster Skill. ;)
      R.I.P James Owen "The Rev" Sullivan
    • Naja, dafür kostet der knochenspeer auch einiges an Mana auf lvl 4... aber etwas stark ist er trotzdem, stimmt wohl. Ich warte mal ab, was die anderen sagen, bevor ich mich entschließe den zu nerfen ;)
      @nAt'e0n: genau so mein ich das. Das ist einfach ein Pit of Malice mit Damage und auf einer geraden Linie statt in einer kreisrunden fläche.
      Seelenbrenner: Sagen wir Seth macht so knapp 100 Damage. D.h. auf Lvl 4 wird beim Gegner 50 Mana verbrannt? Ist das richtig so?

korrekt :)
      Gnadenstoß ist mMn etwas zu stark. Ich würde vll etwas Damage rausnehmen und dafür was seperates einbauen wie z.b. nen Slow, damit er mit Knochenspeer synergiert. Ich sehe nämlich keine Synergien hier

Ach, Slow-passives gibt's schon zuhauf und für nen Slow müsste ich den zum Buff placer machen, was die Möglichkeiten an weiteren Orbs für Seth etwas einschränken würde. Aber ich setz den Dmg vielleicht mal runter, so auf 20-25-30-35. Ist das genug?
      €dit: Hast dich bei der Skillung geirrt, da steht man sollte Knochenspeer als erstes maxen, da steht aber Gnadenstoß als erster Skill.;)

Nee, ich meinte das schon so - schließlich hat man Knochenspeer ja vor Gnadenstoß fertig ausgeskillt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

• Jo stimmt schon, kein Stun an sich. Aber ein Held der sich nichtmehr bewegen kann und bei dem zusätzlich sämtliche escape-Spells geblockt werden (außer Tp und BoT) ist für mich eine Stun sehr ähnlich und nimmt sich nicht viel.

Der Hero ist schon gut durchdacht, vorallem das Ult und die passive Fertigkeit finde ich schön.

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Ich find den Helden geil! Außer den Orb, den müsstest du vllt noch ein Wenig verändern... Vllt das prozentuall vom max mana abzieht.

/edit: und gogogo noch ein paar Bilder und ein bischen pimpen.
    • finde den speer zu stark.. ich mein du machst dann einfach wie windrunner pfeil schaden nur halt das es 300 ist und dann den gegner wie einen maidencage noch fängst... wenns gut läuft bekommsrt da zwei gegner auf einmal rein und beide bekommen noch 300dmg... zu stark mMn...
      orb gefällt mir gar net, mag keine manaburner....
      3. zauber ist sehr schön, obwohl auf lvl7 35+dmg zuz hart ist, ich mein das hast dann bei jedem creep und wenn du erstmal 8 (9) bist hast das mit speer auf jedem hero..... mMn zu stark.... machs prozentual zu den momentanen hp, und dann halt immer oder so.. oder nur wenn du unter x% deiner hp bist, oder wenn du den orb drinlässt, dann lass es erst triggern wenn der gegner unter einem bestimmten prozentsatz an mana hat....
      ulti gefällt mir, auch wenn das mMn zuwenig schaden ist den man danach bekommt... 250dmg sind halt nix wenn du mal 16bist...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Nevermore hat durchgängig +60 Damage (ausser er stirbt, klar)
      Spirit Breaker auch einen ähnlichen, permanenten Wert.

Ich find +35 Dam viel zu wenig. Dafür das es nur untern nem bestimmten HP Wert funktioniert könnte es locker +20 +40 +60 +80 Dam geben.
    • Finde er gehört schon zu den besseren Ideen, die in letzter Zeit gepostet wurden (was aber auch nicht schwer war).

Knochenspeer ist nice, aber der Dmg ist zu hoch, dafür, das er AoE- Disable hat. Ich mein, Windrunners Schuss macht minimal mehr DmG, hat aber keinen Disable und der Dmg nimmt ab, wen mehrere Ziele getroffen werden. Gut, der Schuss fliegt schneller aber das ist ja kein Argument.

Der Manaburn, ist echt stark im Late, kann overpowered sein, bin mir aber nicht sicher.

Der Gnadenstoß suckt imo. 35 Dmg sind lachhaft, aber synergiert halt mit dem Manaburn, und schraubt diesen Schaden höher, deswegen weiß ich nicht genau wie es um die Balance steht.

Die Ultimate ist viel zu stark sry, aber LL+ MS+ IAS+ passiv MS und dazu AoE und dagegen das bisschen Schaden, den man sich zigfach gelecht hat durch die Ulti geht ja mal gar nicht sry.

Und ja man sollte zuerst Knochenspeer skillen, da ein Disabel immer besser ist als das bisschen +Dmg. Gut, man kann besser lasthiten, aber ein FB zu holen oder zu vereiteln ist imo besser.
    • Ihr scheint alle zu vergessen, dass man den Speer evaden kann, da er nur etwas schneller als der PotM-Pfeil fliegt ;) Es ist ja nicht so, dass alle instant disabled werden, sobald Seth den Speer wirft. Erstmal muss der treffen, und das ist nicht ohne weiteres zu schaffen - und gegen gute Gegner trifft man sowieso nur, wenn sie direkt davorstehen. Bedenkt man dazu noch, dass der CD eine halbe Minute beträgt, find ich den schon gar nicht mehr so imba. Denn so ziemlich jeder Gang dürfte nach 30 Sekunden schon lange vorbei sein.
      Und zum letzten Mal; Knochenspeer disabled nicht, er hindert nur am Fortbewegen in jeder Hinsicht. Dafür, dass es 3 Sekunden sind, kann der Gegner immer noch casten oder attacken.

Aber wenn ihr sie so imba findet, werd ich mal am Spell feilen... (so ganz nebenbei, Rhasta hat einen <2s Disable auf lvl 1 (!) (also Volldisable, nicht nur immobilisierung wie Seth) und da beschwert sich auch keiner ;))

Casten kann der Gegner abgesehen von Blink usw. alles, also alle Ultimates, normalen spells, usw. Angenommen, Seth macht sich an einen Leoric ran... Leo kriegt einen Speer ab und bleibt erstmal stehen. Dann rückt der Sethspieler an, und hat prompt einen Stun sitzen.
      Versteht ihr, worauf ich hinaus will? Der Gegner wird den Angriff mit irgendeinem Spell countern, was auch tödlich für Seth enden kann (warum er sich auch nicht an eine Lina wagen sollte, bevor er sicher sein kann, dass er die Nukecombo verträgt. Dasselbe gilt für alle anderen Helden mit starken Nukecombos.)
      Was Gnadenstoß angeht; klar ist das etwas wenig dmg, aber stell dir mal vor, der ist auf 7 ausgeskillt und macht auf lvl 4 +80 Schaden - das ist imba. Das Team müsste den gegnerischen Carry (oder auch jeden beliebigen anderen Helden, der mit ein, zwei Nukes bereits auf <600 HP zu bringen ist) nur etwas nuken und schon hat Seth eine MKB für lau.

Der Manaburn ist gut so, imho. Könnte daraus einen Manaburn machen, der sich nicht an Seths Dmg orientiert, sondern an den maximalen HP von der angegriffenen Unit, aber dann wär er nicht so itemabhängig wie jetzt, was ihn etwas mehr imba machen würde.

Ich gebe zu, es ist schwierig, seine Spells so zu balancen, dass sie zwar nicht schlecht aber auch nicht imba sind. Ich werd mich mal an die Ulti und den Knochenspeer nochmal setzen... muss doch irgendwie zu balancen sein... *grml

aber danke für's Feedback. Freut mich, dass er soweit gut ankommt. An die Schönheitskorrekturen wend ich mich, wenn balancingmäßig alles angepasst ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

• sry 4 doppelpost - aber hab jetzt einige Balanceänderungen reingebracht. gogo post opinion!
    • hab Knochenspeer nen Rework verpasst, wen's noch interessiert :S
    • mein Held war vor 6.60 auf dem Markt ))
      naja, muss ja nicht jedermanns sache sein
    • Benutzer online 1

1 Besucher