Hilfe - Wie Kinder beschäftigen?

• Hilfe - Wie Kinder beschäftigen?

Hi liebe Community

ich betreue einmal die Woche im Rahmen des Sportvereins eine kleine Gruppe Kinder (3-5 Klasse) beim Ganztagsangebot der Örtlichen Schule. Ich habe 45 Minuten mit denen, in einer kleiner Sporthalle, dass Bewegungsfeld das ich da anbiete heißt "Ballsportarten". Doch langsam gehen mir die Ideen aus. Die Kinder haben keine Lust mehr auf Fussball, auf Tischtennis, auf Tischtennistennis oder Hockey. Ich bin mit meiner kreativität am Ende, kennt jmd. von euch gute, interesante schnelle Spiele für 2-6 Kinder? Müsste das bis in einer Stunde wissen^^sonst tanzen die mir wieder nur auf der Nase rum :D sind eher wilde Kinder ~~

Danke für eure Ideen, nehme auch gerne Links zu Seiten mit vielen solchen Spielen entgegen! Müssen auch nicht unbedingt mit Bällen sein, hauptsache die Kinder haben Spaß :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Prellball
      Ball über die schnur
      Korbball
      Zombie

=)
      sollte die beschäftigen

edit: wenn du nichts mit bällen machst, die gruppe aber in sich geschlossen und bekannt ist, kannst du ihnen aufgaben geben, wie :
      es müssen 6 hände 5 füße auf dme boden sein.
      wie sie sich gegenseitig tragen und bla müssen sie dann rausfinden um die aufgabe zu lösen.

oder, wenn gruppe nicht so vertraut:
      gordischer knoten:
      alle machen augen zu und führen hände aneinander und jede linke nimmt eine rechte jede rechte eine linke und danach muss mans wieder auseinanderüddeln.
      für die altersstufe echt herausforderung
      Macht der Merkurnebel, Mach auf!

P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
    • Flunkyball ;)

.... hab sowas auch ne zeitlang gemacht. Federball (o. eigentl alles andere mit schlägern) kann man auch machen. Im Kreis aufstellen und gemeinsam versuchen den ball so oft wie mögich in der luft zu halten!
      .... Sitzfussball hat meinen damals immer viel Spaß gemacht.
      .... wenn du mit denen auch raus gehen darfst, kannste ja jetzt bei dem schönen wettermal sone kleine Bossel-Tour machen. Kann man mit denen (müssten ja so 9-11 Jahre sein) auf jeden fall schon machen. Halt mit ner Holz-Kugel. Macht bei 6 Leuten (à 2 gruppen x3 kids) auf jeden fall spaß!

Vllt such ich heut abend mal raus, was ich damals noch mit denen gemacht hab.
      LG
    • toaster geilstes spiel ever

ich mach ein paint bild wird reineditiert

hellblau=matten über die man rollen soll

Dunkelblau= hochsprung matten über die man klettern muss(dadrunter korkmatten, dass man sich nicht umbringt)

braun:kasten als hilfe zum hochklettern

kegel:begrenzung für die andere manschaft

eine mannschaft steht hinter den kegeln und wirft die leute die rennen mit bällen ab(um die zu behindern, weiche bälle weil kopftreffer sind am effektivsten), während die anderen versuchen über die matten zu rollen und dann über den kasten zwischen die großen matten zu klettern(=1punkt)
      dann wechselt es die mannschaft mit den meisten punkten gewinnt

die kinder müssen sich zwar anfangs überwinden gibt aber kaum ein hallenspiel, das mehr fun macht

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von iPimp ()

Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • danke seren mein lieber, aber ich brauche auch ideen für nächste woche^^
      danke leute, hört sich echt vieles gut an, aber das mit dem toaster ist mir noch net ganz klar, wie soll man den große matten da aufrecht stehen lassen können mitten im raum?
      habs heute geschafft sie einfach mit nen paar rollbrettern zu beschäftigen, gott sei dank, und den aufmüpfigen mit fussball zu traktieren(ich hab den ball immer schön weit weggepfeffert und er ist hinterher :D) also lief. finde so nen thread hier eig ganz lustig, was fällt euch noch so ein?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

danke seren mein lieber, aber ich brauche auch ideen für nächste woche^^
      danke leute, hört sich echt vieles gut an, aber das mit dem toaster ist mir noch net ganz klar, wie soll man den große matten da aufrecht stehen lassen können mitten im raum?
      habs heute geschafft sie einfach mit nen paar rollbrettern zu beschäftigen, gott sei dank, und den aufmüpfigen mit fussball zu traktieren(ich hab den ball immer schön weit weggepfeffert und er ist hinterher :D) also lief. finde so nen thread hier eig ganz lustig, was fällt euch noch so ein?
      achso du müsstest übrigens die matte die nicht an der wand angelehnt ist ein bisschen festhalten, weil sonst gehts nüsch(2der werfenden mannschaft müssen die nicht angelehnte matte halten sry vergessen)

glaubs mir das ist so ein geiles game macht auch mit 16jährigen fun(kommt aber kindisch :rolleyes: )
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Mattenfußballturnier

Pro Team 2 Leute einer Tor der andere Imf Feld
      2 Bälle
      Wenn ein Fußball die Gegnerische Matte berührt sind die draußen die die matte haben

macht tierischen spaß für die kiddies glaub mir :)

There's an Evil Monkey in my Closet!

Für :keks: