"Bash"-Slardar und Alternativen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Bash"-Slardar und Alternativen

      Heyho Guys,
      mich würden mal eure Meinungen zum Slardar bzgl. Itembuild interessieren. Skillbuild tut nix zur Sache.

      In dem Top-Guide auf DA z.B. wird der Slardar mit 3 Bracers, Treads und nem Armlet gespielt (später noch Deso /Hot evtl.). Jetz frag ich mich natürlich, weshalb auch hier von einer MoM abgeraten wird? So spiele ich den meistens. Also 2-3 Bracers, Boots (--> Treads), MoM und dann halt Luxury Item (AC, Hot, oder sowas). Finde die 25% Bash-Chance halt scho nice, vor allem mit MoM.

      Discuss plz!
    • die MoM ist zwar kein schlechtes item, da slardar den AS gebrauchen kann und den SchadensTick verkraften kann... ein großes problem ist aber das man bereits sprint hat und die MoM nicht damit stackt bzw. der eine Buff überschrieben wird, wenn man den anderen aktiviert

      außerdem kostet ein Hyperstone ähnlich viel wie eine MoM(außerdem halte ich desolator für stärker als LL, was auch gegen MoM spricht)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • sofern ich nich als maincarry fungiere baue ich nach pts + 2bracern immer dagger als erstes großes item

      is einfach nachdem vor einigen versionen der stun aoe gebufft wurde n ziemlich starker initiate oder nach initiate

      desweiteren basht sladar ab nem gewissen lvl durch stats+pts eh ziemlich oft und armlet kann man auch nach dagger bauen ( natürlich auch andersherum wobei mir dagger einfach mehr spaß macht auf dem helden)
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Mal ne kleine Detailfrage:
      Angenommen, man aktiviert die mom und nimmt daraufhin Schaden, kann man dann den Zusatzschaden der Mom ungehen, indem man kurz vor Ablauf des Effekts Sprint benutzt? Oder wird der Schaden wie gewohnt ausgelost oder gar mit Aktivierung von Sprint (also früher als gewohnt)?
      € sry Doppelpost
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Mal ne kleine Detailfrage:
      Angenommen, man aktiviert die mom und nimmt daraufhin Schaden, kann man dann den Zusatzschaden der Mom ungehen, indem man kurz vor Ablauf des Effekts Sprint benutzt? Oder wird der Schaden wie gewohnt ausgelost oder gar mit Aktivierung von Sprint (also früher als gewohnt)?
      € sry Doppelpost

      Versteh nicht ganz was du meinst, MoM wird nicht wie Orchid ausgelöst, der Dmg geht direkt nach der Quelle drauf.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Inferno- schrieb:

      Midna schrieb:

      Mal ne kleine Detailfrage:
      Angenommen, man aktiviert die mom und nimmt daraufhin Schaden, kann man dann den Zusatzschaden der Mom ungehen, indem man kurz vor Ablauf des Effekts Sprint benutzt? Oder wird der Schaden wie gewohnt ausgelost oder gar mit Aktivierung von Sprint (also früher als gewohnt)?
      € sry Doppelpost

      Versteh nicht ganz was du meinst, MoM wird nicht wie Orchid ausgelöst, der Dmg geht direkt nach der Quelle drauf.

      Ich meine das so dass mom ja beim Ablaufen des Effekts schaden macht, und meine Frage ist, ob dieses Ablaufen durch Sprint beeinflusst (also aufgehoben oder verfrüht) wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • also treads und armlet, sind für mich die beiden coreitems schlechthin, dazu nochn magicstick für genug mana und den rest füllt man mit tp scrolls/bracern.

      TP scroll
      Treads
      Armlet
      Magicstick
      Bracer
      Bracer

      dagger kann man, wenn man ihn WIRKLICH braucht auch noch vor armlet kaufen, aber normalerweise kommt ein slardar auch ohne dagger zurecht.
      evtl. kann man auch armlet weglassen und direkt auf bkb gehn... danach deso/hyperstone
    • dagger ist echt kein muss, weil er mit sprint meist schnell genug hinkommt. bau ich nur wenn farm gut l'uft oder nochn carr in meinem team is.
      armlett!! aber bf ist manchmal auch nicht schlecht, weils nicht sehr teuer ist und man halt schnell farmt und ne gute rege hat.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      dagger ist echt kein muss, weil er mit sprint meist schnell genug hinkommt. bau ich nur wenn farm gut l'uft oder nochn carr in meinem team is.
      armlett!! aber bf ist manchmal auch nicht schlecht, weils nicht sehr teuer ist und man halt schnell farmt und ne gute rege hat.
      bury? naja, die regen krieggste auch mim magicstick ganz gut hin ;) für slardar langt es...

      ehm Bfury gibt 0 attackspeed, der kerl brauch einfach ias... armlet hilft da schon ganz gut
    • Wie würde bei euch ein Skillbuild ohne Armlet aussehen?
      Kann mich mit dem Item irgendwiei net anfreunden...entweder ich vergess es im Fight anzuschalten oder auch manchmal nach nen clash abzuschalten und wundere mich dann was passiert ist :hardlol:

      Glaub ohne Armlet wären es: 2 Bracers, Treads, dann direkt auf Deso, hyper, bkb und dann AC fertig (falls man soweit kommt). Was haltet ihr eigentlich davon, ein Vladi einzuschieben? Find Vladi auf fast jedem Melee Hero geil, der nen besseren Orb kaufen kann.
    • Dangermike schrieb:

      Wie würde bei euch ein Skillbuild ohne Armlet aussehen?
      Kann mich mit dem Item irgendwiei net anfreunden...entweder ich vergess es im Fight anzuschalten oder auch manchmal nach nen clash abzuschalten und wundere mich dann was passiert ist :hardlol:

      Glaub ohne Armlet wären es: 2 Bracers, Treads, dann direkt auf Deso, hyper, bkb und dann AC fertig (falls man soweit kommt). Was haltet ihr eigentlich davon, ein Vladi einzuschieben? Find Vladi auf fast jedem Melee Hero geil, der nen besseren Orb kaufen kann.


      Lifesteal lohnt sich grundsätzlich erst, wenn du auch ordentlich Schaden machst. Man sieht leider sehr oft z.B. maginas mit Boots nd Vladi rummlaufen. Das bringt einfach nichts, du saugst vll 5 hp pro hit, da kannste dir auch nen RIng of Health kaufen, der reggt genauso viel und kostet nichmal die hälfte.
      Wenn du aber mal 200 Schaden pro Hit machst und auch ordentlich Attackspeed und ein gewisses Hp polster gegen Nukes hast, ist Lifesteal schon eine feine Sache. Vladis sollte man aber nur nehmen, wenn man schon einen Orb hat oder ein Mate davon profitiert.
      Im Fall von Slardar könnte man es nach Pts, Armlet, Deso und BKB kaufen imo
    • Hellfish schrieb:

      Dangermike schrieb:

      Wie würde bei euch ein Skillbuild ohne Armlet aussehen?
      Kann mich mit dem Item irgendwiei net anfreunden...entweder ich vergess es im Fight anzuschalten oder auch manchmal nach nen clash abzuschalten und wundere mich dann was passiert ist :hardlol:

      Glaub ohne Armlet wären es: 2 Bracers, Treads, dann direkt auf Deso, hyper, bkb und dann AC fertig (falls man soweit kommt). Was haltet ihr eigentlich davon, ein Vladi einzuschieben? Find Vladi auf fast jedem Melee Hero geil, der nen besseren Orb kaufen kann.


      Lifesteal lohnt sich grundsätzlich erst, wenn du auch ordentlich Schaden machst. Man sieht leider sehr oft z.B. maginas mit Boots nd Vladi rummlaufen. Das bringt einfach nichts, du saugst vll 5 hp pro hit, da kannste dir auch nen RIng of Health kaufen, der reggt genauso viel und kostet nichmal die hälfte.
      Wenn du aber mal 200 Schaden pro Hit machst und auch ordentlich Attackspeed und ein gewisses Hp polster gegen Nukes hast, ist Lifesteal schon eine feine Sache. Vladis sollte man aber nur nehmen, wenn man schon einen Orb hat oder ein Mate davon profitiert.
      Im Fall von Slardar könnte man es nach Pts, Armlet, Deso und BKB kaufen imo

      Das Am Beispiel ist schlecht.
      Mit 2-3 Wraiths und Pts +Vlads machst du schon genug Dmg um10-15Hp zu saugen. Und der schnelle Bonus Dmg ist auch ganz nice.
      Ohne Armlet... Find Dagger einfach genial auf ihm. 3Bracer Pt Dagger Deso / BKB
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Ich spiel Sladar immer unterschiedlich, meist aber mit bottle sofern das gegner line up dies zulässt. sicher macht es mich zum anfang etwas schwächer, aber mit nem guten mate. ist das kein problem, weil die bottle den mana reg gibt den man zum anfang braucht um sich pt's zu bauen, je nachdem wie viel geld ich gefarmt habe kaufe ich boots, glove belt of giant oder erst die giant falls die gegner etwas zu aggro sind.

      danch gehe ich auf sange&yasha mit sprint zusammen kommt man damit auf max movespeed und somit kann kaum ein gegner abhauen und sofern der stun oder slow eintrifft kommt nen gegner auch kaum weg. danach schau ich was ich brauche entweder ac oder vanguard. ich weiß sind nicht die besten items, aber es kommt auch auf die situation an. was bringt dir dmg, wenn du nichts tanken kannst.

      kann man gut mit axe vergleichen. manchmal reicht es auch einfach viel einzustecken und haut trotzdem dmg raus. aber was haltet ihr von s&y und warum nutzt ihr es nicht? was spricht dagegen?

      zum deso hab ich mir auch schon überlegt, aber da es auch andere chars bauen können muss man das im spiel entscheiden.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • danach schau ich was ich brauche entweder ac oder vanguard


      Also Vanguard nach SaY und Pts zu bauen ist so richtig fail ... es soll dich am anfang vor Harass schützen und dir HP Reg für die Lane geben, in erster Linie sind die Bestandteile und das Item selbst halt perfekt für die Lane abgestimmt. Das braucht man später aber eher nicht mehr, von daher Vanguard früh oder gar nicht. Der Block wird halt im Late auch immer schwächer, ist das gleiche wenn du dir nach 60 Mins ein Dagon oder ein Mekka holst - bringt einfach nix mehr. Die paar Bonushp, die dir ein Vanguard gibt, kannst du dir durch viele andere Items holen und du willst es dir ja anscheinend deswegen holen.

      Zum SaY und warum es nicht ganz so geil ist:
      1. Du hast ohne SaY einen Movementspeed von 511, wenn du Pts hast (wenn ich richtig gerechnet hat). Auf jeden Fall bist du schon sehr knapp am Max Movementspeed, ob 511 oder 522 ist schon komplett egal. Du bist auf jeden Fall schneller als die meisten anderen Helden. SaY für 11 Movementspeed ist unnötig!
      2. Du bekommst einen Slow, den du nicht unbedingt brauchst. Du bist eh schon schneller als der Gegner -> Slow recht unnötig, zusätzlich kannst du auch noch bashen -> Slow wird noch unnötiger
      3. Es gibt dir von allem etwas, aber von nichts richtig viel. Wenn du rein Dmg willst, hol dir ein Deso. Wenn du Attackspeed und Dmg willst, hol dir ein Armlet. Wenn du Hp und Dmg willst, hol dir ein Armlet.

      So gesehen, ist Armlet + Deso Build insofern besser, weil du um einiges mehr Schaden machst + mehr aushältst als SaY + Vanguard/AC + der Build ist um einiges billiger!

      Also Pts -> Armlet -> Deso, wenn man recht wenig Caster im Gegnerteam hat, ansonsten BKB einschieben, wenns du initiaten musst dann noch einen Dagger einschieben. Viel mehr braucht ein Slardar nicht.