Axe Konter

• Axe Konter

+ Counter Helix = Imba

Ich habe in letzer Zeit viele Interne Clanwars gehabt bei denen Axe(also der Held) vertretten war.Dieser Counter Helix bzw. der Komplette Held geht einem(als Gegner)ganz schön auf die Eier.
      Szenario:Axe 30% hp -VS- X beliebiger Held 99% hp+ Creepwave = Axe 25%hp X beliebiger Held 10% hp
      + Axe ulti = X beliebiger Held 0% hp:cry:
      Mich interessiert einfach mit welchem Held man Axe so richtig auseinanderhauen kann.

PS: Ich wette ich würde selbst drauf kommen, aber ich bin zu faul zum nachdenken und lasse die Dota nerds die arbeit für mich machen :tatsch:
      vielen dank

ABER BITTE nicht: wer ist so blöd und pickt Axe im CW
      und ähnliches wie,dass man ihn ingnorieren soll weil er im Lategame sowieso nichtmehr so nützlich ist.
      Einfach nur welcher Held gut ist VIELEN DANK :love:

^^
      2g4u ownt bone
    • 1. Axe im CW zu picken finde ich eigentlich relativ gut, mit Maiden oder nem Warlock (dann hinter dem Tower) auf der Lane riced (Toller Wortwitz ne ;)) der einiges und als Counter würde ich N'aix oder Necrolyte empfehlen, der Naix saugt den tot und der Necro nimmt ihn später schnell raus
    • Im Lategame Necrolyte ansonsten halt alles was ihn gut auf Distanz halten kann (also am besten Ranged mit Stun oder Slow).

Ich denke DEN Konter gibt es nicht, aber ne Menge Helden die gut gegen ihn bestehen. Später halt immer aufpassen dass er sich nicht an einen randaggert.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • bei nem go immer gut verteilt stehn das axe mit seinem call nicht alle erwischt dann kann man ihn erst ma ignoriern bis der DD rausgenommen wurde...

einfaches disable reicht (jaja gilt für alles) nukes am anfang sind auch ganz gut und nen rhasta der gegen ihn auf der lane spielt shackle und huhn....

nekro is ne ganz gute wahl ansonsten sind slow purge etc immer gut weil axe von weitem nix kann XD

"Si vis pacem, para bellum"
    • ultimativer konter ist (mal wieder) der gute DOOM!

einmal ulti-doom auf axe und nix geht mehr. keine helix kein call kein ulti EDIT: kein Dagger--> gg

bei gutem farm (den doom eigentl immer haben sollte/kann) ist aber level 16-18 bloodstone/refresher/PBs locker machbar und damit hat man dann zweimal doom --> doppel-gg
    • Faulpelz schrieb:

Doom und Naix habens auf ner Lane gegen Axe aber trotzdem sehr schwer. Nur später werden sie halt überlegen.
      Sollte man vllt dazusagen.
      Warum ? nAix + Lina ist sehr sehr dominant!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Meistens wird axe ja in combi mit Lion oder Warlock gespielt deshalb ists verdammt schwer ihn zu kontern ... musst halt ienfach range nehmen und dich halt möglichst ned callen lassen
      oder ihn einfach perma gangen damit man wenigstens ein paar axefreie sekunden hat
    • Thyron schrieb:

Faulpelz schrieb:

Doom und Naix habens auf ner Lane gegen Axe aber trotzdem sehr schwer. Nur später werden sie halt überlegen.
      Sollte man vllt dazusagen.
      Warum ? nAix + Lina ist sehr sehr dominant!
      Jo stimmt schon. Lina ist ja sowieso ein guter Konterheld gegen Axe im early. Aber ohne passenden Lanepartner dürfte es hässlich für den Naix werden.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Man kann auch bei den Items nach einem Konter suchen. Ein Guinsoo während des Calls disabled auch den passive (immer vorrausgesetzt, der Guinsooträger steht nicht selber im Call. Im frühen Midgame kann auch ein Necronomicon den Axe sehr gut stören. Das Hauptproblem ist, dass der Axe nicht mehr gejungled wird, sondern nur noch mit einem schönen Lanepartner gespielt wird. Da lässt sich der Held im Early deutlich schwerer ausschalten. Ansonsten wurde Heldentechnisch schon alles gesagt im Prinzip.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Mich wundert, dass Kunkka noch nirgendwo erwähnt wurde. Der Splash ist sowieso nervig, und für einen Axe nicht weniger als für andere Helden auch, da er durch Rüstung geht. Darüber hinaus hat er eine äußerst große Range, während Axe nahe bei seinem Gegner sein muss, um gefährlich zu sein. Noch einen Warlock dazu und der Axe kann unter Umständen Probleme bekommen. Im Lategame sollte es Kunkka definitiv mit Axe aufnehmen können.
    • T3TRI5 schrieb:

NsdrdrsbN schrieb:

atropos ! einfach den axe einschläfern

ich glaub da gibts im clash bessere ziele bzw fällt das unter disable ..... s.o.

Da man gesleepte Ziele allerdings nicht angreifen kann und man das im Fall von Axe eh nicht will ist er durchaus ein gutes Ziel für Sleep.
      Zudem ist es eh ganz gut, dem Gegner Bane wegzupicken wenn er Axe hat, da Sleep + Call sehr ekelhaft ist.

Das wichtigste bei Axe ist aber, dass man ihn eben gar nicht wirklich konternt muss, er ist nur solange gefährlich, wie er called. Das kann man auf verschiedene Arten verhindern:
      selber initiaten
      Axe nicht daggern lassen -> Wards etc. + Zeus Ulti
      nicht an engstellen kämpfen

Dann ist es natürlich noch ganz praktisch, wenn er seinen Dagger so spät wie möglich bekommt, also einen lanenden Axe öfter mal aus der mitte gangen, jungling einfach mal besuchen kommen, verhindern kann man es aber auf Dauer eh nicht

Necro als Axe Konter zu werten ist so eine Sache, denn Necro zu picken ist ziemlich schwierig, erst recht, nachdem der Gegner Axe gepickt hat, der gute ist nämlich leider meistens gebannt oder firstpick
    • am besten ist ein gut gefarmter DD-Hero mit armor-reduce wie sladar oder TA die ihm erheblich damage austeilen, wenn mates ihn disablen können ( klar tun sie das auch bei anderen helden, aber mit axe easy umnuken is ja nich).

BTW müsste doom doch sein passiv counter helix deaktivieren, wäre dann auch ne überlegung wert.