DTS-CUP Endergebnis

• DTS-CUP Endergebnis

Vor wenigen Minuten endete das Grand-Final zwischen Ravens gegen Os|One in zwei spannenden Matches und somit auch das DotA-Turnier des diesjährigen DTS-Cups.

• Platz 1: Os|One $3000 + Trophäe
      • Platz 2: Ravens $2000
      • Platz 3: 1dota $1000
    • Wow. Gz an Os|One hab den namen vorher noch nie gehört :D
      Schade aber dass 1dota "nur" 3. geworden ist.
      Ach ja Ks.Int suxx :D :D

//joke

€ lol irgendwie check ich den turnierverlauf nicht...ravens hat doch im viertelfinale gegen Os|One verloren?? Gibts irgendwo die komplette ko phase mit ergebnissen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bann3d- ()

"Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Geiles Turnier!

Erwartet hätte ich:
      Ks.Int
      Ravens
      DTS

Naja, Ravens hat ja gestimmt, aber so wie das Turnier lief, hätte ich mir im Verlauf dann folgenden Ausgang gewünscht:
      1d
      Os|One
      DTS

1d hat zum Teil richtig krass geil gespielt und hatte wohl auch eine kleine "imba Überraschungstacke" am Start (blowa = imba). Hätte ihnen den Sieg gegönnt.
      Os|One war ein krasser Außenseiter und hat irgendwie in einem Durchmarsch ohne Schnörkel das Turnier gewonnen. 8| Respekt dafür.
      DTS hat phasenweise total geil gespielt, aber manchmal dann auch wieder nicht überzeugt. Wie gesagt: wäre Dendi noch dabei, könnte ich mir DTS noch deutlich stärker vorstellen.
      Ravens waren eigentlich konstant solide (bis auf ein paar Aussetzer), aber irgendwie nix Spektakuläres.
      Und über Ks.Int muss man wohl keine großen Worte verlieren... Fand's trotz Stand-In wirklich enttäuschend.
    • Ja für KSI ist es jawohl superblöd gelaufen. Ich hatte erwartet dass sie alles wegbashen indem sie die von Kuro prophezeite "offline-seriösität" auspacken,am besten noch irgendwelche imbastrats, aber quasi zu 4 lässt sich das ja nicht machen.Erfreulich ist das ganze natürlich insofern für die anderen zumal nichtmal Ravens gewonn hat. Und os.one kannte ich vorher überhaupt nicht. Das macht den Cup sicherlich auch zukünftig attraktiver für gute "semi-pro" bzw einfach nur gute REgionalteams da ihr glück zu versuchen. Und Überraschungen sind bei sowas immer interessant.
    • also ich fand den cup extrem gut, spannende games, geile strats und das nevermore revival ^^. Schade halt für KS.Int, mit Levent anstatt dem russischen Stand-In wärs sicher um einiges besser gelaufen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das irgendwer Os|One besiegen hätte können. Die habens echt einwandfrei runtergespielt.
      Endlich ne echte Überraschung.
    • was heist da quasi zu 4.?

Die waren 5 genauso wie alle anderen, und ob der ihr standin war auch keine komplette Pfeife. Sie haben einfach versagt da gibt es keine Ausreden.
      Nur mit Kuros kindhaften Offline so extrem wichtig gebrabel kommt das halt jetzt etwas dumm rüber.
    • LegoR schrieb:

was heist da quasi zu 4.?

Die waren 5 genauso wie alle anderen, und ob der ihr standin war auch keine komplette Pfeife. Sie haben einfach versagt da gibt es keine Ausreden.
      Nur mit Kuros kindhaften Offline so extrem wichtig gebrabel kommt das halt jetzt etwas dumm rüber.
      n/c

erstmal vor weg: ich bin ziemlich dankbar das ash für uns standin gemacht hat, sonst hätten wir wohl garnicht spielen können.

was ist wichtig für ne lan? 5 spieler die skilled sind? bestimmt nicht. das wichtigste für ne lan hat os|one schön gezeigt, teamspirit und teamplay. jetzt stell dir vor, du erfährst das dein teammate nicht kommen kann und du hast weniger als 3 stunden zeit n standin zu suchen. glücklicherweise hat sich ash gemeldet, er war der mainadmin vom turnier und spielt ungefähr 2 dota spiele im monat, kann kein englisch sprechen und hat noch nie mit uns ein spiel gespielt. ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, das wir über die groupstage kommen. ohne levent waren wir halt ziemlich begrenzt mit den picks, ich denke man hat teilweise gemerkt das wir ganz anders als sonst gepickt haben, unglückliche situation aber naja es gibt immer ein nächstes mal, es laeuft halt nicht immer so wie mans will. aber zu meinen das wir auch mit levent so gesuckt hätten ist ziemlich schwach, wenn man nicht weiß wie ein team funktioniert sollte man einfach ruhig sein (hi legor, binh und alle anderen hater die sonst nix zu tun haben) :)

zum turnier selbst muss ich sagen, war so ziemlich perfekt organisiert und sehr stark besetzt, denke aber trotzdem das ravens mit maelk zu 90% sich den sieg gekrallt hätte.
    • iloveteamplay- schrieb:

zum turnier selbst muss ich sagen, war so ziemlich perfekt organisiert und sehr stark besetzt, denke aber trotzdem das ravens mit maelk zu 90% sich den sieg gekrallt hätte.
      Auch gegen euch mit Best-Besetzung? ;)

Naja, wie gesagt: enttäuscht bin ich von der Leistung schon. Klar ist das mit dem fehlenden Mate scheiße (und zwar in allererster Linie wohl auch für die Psyche), aber Ash ist ein alter DotA-Hase und mit ihm in der Supporter-Rolle oder so hatte man auch imo keinen Totalausfall.

Naja, man kann nur sagen "Hätte hätte Fahrradkette!" Aber wenn ihr bei dem nächsten LAN-Event mit "normalem" Roster auch nur ein Game verliert... Dann nehm ich Ks.Int nicht mehr ernst! =P
    • iloveteamplay- schrieb:

erstmal vor weg: ich bin ziemlich dankbar das ash für uns standin gemacht hat, sonst hätten wir wohl garnicht spielen können.

was ist wichtig für ne lan? 5 spieler die skilled sind? bestimmt nicht. das wichtigste für ne lan hat os|one schön gezeigt, teamspirit und teamplay. jetzt stell dir vor, du erfährst das dein teammate nicht kommen kann und du hast weniger als 3 stunden zeit n standin zu suchen. glücklicherweise hat sich ash gemeldet, er war der mainadmin vom turnier und spielt ungefähr 2 dota spiele im monat, kann kein englisch sprechen und hat noch nie mit uns ein spiel gespielt. ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, das wir über die groupstage kommen. ohne levent waren wir halt ziemlich begrenzt mit den picks, ich denke man hat teilweise gemerkt das wir ganz anders als sonst gepickt haben, unglückliche situation aber naja es gibt immer ein nächstes mal, es laeuft halt nicht immer so wie mans will. aber zu meinen das wir auch mit levent so gesuckt hätten ist ziemlich schwach, wenn man nicht weiß wie ein team funktioniert sollte man einfach ruhig sein (hi legor, binh und alle anderen hater die sonst nix zu tun haben) :)

Zusammengefasst:

Super toll das Ash standin gemacht hat, aber er kann einfach nicht mehr als lion/cm spielen, und das nicht einmal gut, deswegen konnten wir unsere tollen Taktiken wegwerfen und haben verloren.

Aber nochmal echt super das er mitgemacht hat.

Ganz ehrlich, Ash hat nicht viel schlechter als der rest gespielt, aber ja, man sucht die Fehler ja eher bei anderen.
    • mein gott ist das dein ernst? mir isses ziemlich egal wie schlecht ash gespielt hat, es laeuft immer aufs team hinaus und mit nem standin funktioniert ein team bestimmt nicht. du bist einfach ein kind welches versucht uns total schlecht darzustellen, im moment kannste schön zuschlagen, viel spaß dabei.
    • LegoR schrieb:

iloveteamplay- schrieb:

Zusammengefasst:

Super toll das Ash standin gemacht hat, aber er kann einfach nicht mehr als lion/cm spielen, und das nicht einmal gut, deswegen konnten wir unsere tollen Taktiken wegwerfen und haben verloren.

Ganz ehrlich, Ash hat nicht viel schlechter als der rest gespielt, aber ja, man sucht die Fehler ja eher bei anderen.
      also: ich muss kuroky einfach mal recht geben, das is n verdammtes teamspiel und auf dem niveau kommt es nunmal auf kleinigkeiten an und wenn du son paar stunden vor dem turnier erfährst, dass einer aus dem team nicht ins land einreisen darf und man dann mit nem standin, welcher wenig spielpraxis mitbringt und nichtmal englisch spricht, spielen muss dann is doch klar, dass erstens die laune im keller is und zweitens ist man nichtmal eingespielt und das auf dem niveau, da hat man einfach keine chance, fertig aus! ich finde sie haben sich trotz der umstände recht beachtlich geschlagen.
    • LegoR schrieb:

iloveteamplay- schrieb:

Zusammengefasst:

sachma gehts noch?
      wie willst du denn als außenstehender beurteilen ob die kommunikation innerhalb des teams mit dem stand-in funktioniert hat?!
      das kann ja wohl nur einer sagen der dabei war und vom replay her erkennt man klar dass die abstimmung nicht gepasst hat, das hat garnichts mit der einzelleistung von dem standin zu tun.
      und ich mein wenn einer der 5 spieler von vornherein sagt er würde am liebsten maiden/lion/.. spielen dann muss man ihm die hald picken und der rest muss sich darauf einstellen.
    • die worte die ks.int bei der DLM auf lan gesprochen konnte man an der hand abzählen also sag mir nicht das der junge viel reden musst oder gar der englischen sprache mächtig sein musst!
      eins musst ich kuro recht geben klar das man bischen down ist wenn einer fehlt aber da fehlt euch auch der kampfgeist auch "nur" mit 4 das turnier zu machen mit dem MOTTO: " Für Levent"
      und am ende der siegerehrung hält ihr nen pic von levent in der hand . GG