TBR 2.0.0 Feedback

• @ twoplay ich könnt den 88 bieten wobnei ich das weniger als healer sondern als nuker sehe :D

zu den bugs: ich glaub mir ist jetzt jeder hier angesprochene bug vorgekommen

die hydra hat meinen tg schonmal instant gekillt, das mino hq hat absturz verursacht und seit neustem stehe ich dank dem zufälligen waveboss bug mit ungefähr 990000 gold dar. ( nicht das das nützlich wäre, weil ohne honor points hab ich eh keine verwendung für gold. evtl sollt ich mal sterben und gucken wie hoch die death toll dann ist.
    • naja wenn dufulll int bist haste gleichzeitig noch nen ziemlich mächtigen nuke und und zwei mittemäßige ( dank spell damage kriegt der hammer noch was ab)+ das schild natürlich. schon klar das son anderer mehr schaden austeilt. aber der heal healt trotz mass int gerade mal meine halbe hp. mein nuke würd mich wahrscheinlich instant killn , könnt ichihn auf mich selbst setzen:P

ich mein ein heal gegen zwei zauber mit spell dmgbonus ( auch wenns an blinding light net dren steht). deswegen hab ich mich auch für poseidon und nicht apollo entschieden. tanken tu ich immernoch ( ein weiterer grund war, das ich mir nicht sicher war ob der heal bonus auch bei den 25% aoe schaden vom heal mit einberechnet wird.

hab halt dank dem aoe genuke die angewohnheit entwickelt in sonen haufen von 10 nagas oder satyren reinzurennen sie alle zu killn und dann auf spell cd zu warten. irgendwie muss man ja auch nen bissl farmen können. dafür braucht man ja nicht immer ne volle gruppe :D

@ oh hey mo is on :D lieste das hier gerade?

ich find btw richtig beschissen, dass mna class ietms und gott items stacken kann... heute sonen pyro mit 3 mal poseidon = + 1200 spell damage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

• also natürlich gibt es bei gewissen fähigkeiten probleme beim stacken.

aber was ich mehr meinte: man sollte gewisse items nicht mehr als einmal tragen können, also wie es bei älteren tbr versionen wren. da ich find man sollte nicht 5 mal sein klassenset im inventar haben dürfen wie son mage heute. oder wie 3 mal nen gottesitem.
    • mal ne frage: ist tbr2.0 wirklich besser als 1.33 bzw. macht es mehr spaß? ich weis nicht, vll kommt ja später noch was vor allem in sachen langzeitmotivation, aber bisher machte mir tbr 1.33 etwas mehr spaß (habe bisher nur nen lvl94 spartan)

wie empfindet ihr das?
    • wennst ein team hast, wo halt alle immer zur gleichen zeit zocken, machts derbe spass
      aber wenn man mehr oder weniger alleine ist und dann die lvl auseinander gehen, is es eher unlustig, weil im gegensatz zu 1.33 schafft man hier eig alles nur im team
    • DwN]Skull schrieb:

wennst ein team hast, wo halt alle immer zur gleichen zeit zocken, machts derbe spass
      aber wenn man mehr oder weniger alleine ist und dann die lvl auseinander gehen, is es eher unlustig, weil im gegensatz zu 1.33 schafft man hier eig alles nur im team
      wir sollten mal wieder spielen und vor allem wenn eventuel alle codes gefickt werden!
    • Ich zähle mal die Dinge auf die mich , vlt auch shine oder al-Capwne stören.

Lvln: Das leveln geht viiiiiieeeeeel zu schnell. wenn man in 1.34b 10 lvl lvlt sind das in 2.0 bestimmt 30. Dadurch verliert das Spiel ein bisschen an Spielspaß weil man in den jeweiligen Gebieten sich nur eine kurze Zeit befindet.

Stacki-ka-jo: ''Hey , ich stack mal 5 mal mein Olympic Regalia dann bin ich voll cool'' - sucks.

Heros: Die Heros finde ich ziemlich scheiße diesmal, jeder Hero ist ein Mix von allem und jedem. Ein Ppaar heros sind vlt gelungen aber für mich machen sie ALLE keinen spaß.
      Wer braucht bitte diesen Bokor der kann alles aber nichts gut. Spellblade ist genau so dumm. Das spiel ist wie gemacht für einen Tank einen Healer und 3 DmgDealer.

Craften: Das Craften war für mich etwas besonderes in TBR. Ich habe mich immer gefreut was ich denn mit dem nächsten 5-Reihe Lvl ( 25, 30, 35) für Items craften kann.
      Klar, iwann bringt dir nur noch Alchemist was aber trotzdem war das alles sehr aufregend und hat Spaß gemacht.

2.0 fühlt sich wie paar Seiten zuvor schonmal erwähnt wie der Vorgänger von 1.34 an. Ihr braucht die Tatsachen garnicht zu bestreiten, es ist MEINE Meinung.
      :grinking:
    • Craften: Das Craften war für mich etwas besonderes in TBR. Ich habe mich immer gefreut was ich denn mit dem nächsten 5-Reihe Lvl ( 25, 30, 35) für Items craften kann.
      Klar, iwann bringt dir nur noch Alchemist was aber trotzdem war das alles sehr aufregend und hat Spaß gemacht.
      ohja, das ist ein extrem wichtiger punkt. gerade als newb hat man sich immer tierisch auf die neuen itemz gefreut die man neu craften konnte. so etwas fällt bei 2.0 einfach mal komplett weg. klar, jetzt kann man toll bei den händlern seine itemz upgraden, aber zum einen bringt das in der regel einfach nur nen kleinen stat boost (von 13armor auf 20armor usw.) außerdem fällt damit ein (für mich sehr) wichtiger teil der charakterentwicklung von 1.34 weg.

die dropps der bosse sind auch sehr langweilig. atlas droppt son buch only, hydra (immer?) +1stat und den skull und auch sonst habe ich bisher immer nur max. 1 item droppen sehn. (war das bei 1.34 auch so? ne oder?)
    • Hi, gebe hier auch mal mein Feedback ab und vergleiche tbr 2.0 ein wenig mit tbr 1.3x.

Die Story ist ja mehr oder weniger die gleiche, allerdings ist sie in vielen Aspekten noch um einiges detailreicher und daher besser.
      Zb. die Steine am Eingang der Citadelle die einen immer wieder zurückwerfen (Sisyphus) oder Persephone, die nachdem man sie in der Citadelle besiegt hat beim Kampf gegen Hades hilft, da sie ja gegen ihren Willen Hades' Frau geworden ist.

Einige Quests haben ihre eigene Geschichte (zb. Shipping Manifest und die Folgequests oder die Nemean Lion Quest), ich habe zwar bei den meisten Quests bisher noch nicht so wirklich auf die dabei erzählte Geschichte geachtet aber bin schon der Meinung, dass die Questausarbeitung um einiges besser ist als im alten TBR, auch wenn es immernoch haufenweise Standardquests gibt (töte soundsoviele Banditen/Treants etc.).

Die Titanenkämpfe finde ich allesamt extrem gut gelungen und gebalanced und um Welten besser als im alten TBR, da fast alle Titanen nur mit einer grossen und sinnvoll zusammengesetzter Party zu besiegen sind. Für "random gejointe Public Spiele" ist das natürlich ein grosser Nachteil, da es schwer ist eine gescheite Gruppe zu finden, aber soweit ich weiss gibt es eigentlich auf allen gängigen Wc3 Plattformen mittlerweile einen Treffpunkt für TBR Spieler der einem bei der Partyfindung hilft.

Bei den Heldenklassen ist im Moment leider wirklich nicht für alle Klassen eine wirkliche Daseinsberechtigung, aber es ist mMn auch nicht möglich 12 Klassen so unterschiedlich zu gestalten, dass sich alle entsprechend stark von einander unterscheiden und im alten TBR gab es ja auch nur sehr wenige Klassen die wirklich einen Unterschied in einer Party gemacht haben.
      Bokor erscheint mir bisher leider auch völlig nutzlos. Tanks braucht man eigentlich auch nicht unbedingt, da mit dem Priestessbuff "Sanctuary" fast jede Klasse zum Tank werden kann, aber dafür stechen Temple Guardian und Spartan Warrior durch ihre starken Auren bzw. AoE Supportspells hervor.

Den grössten Unterschied und Vorteil sehe ich bei TBR2 darin, dass Helden nichtmehr "imba" werden können, da sowohl alle Items als auch die Heroes selbst viel weniger "stats" haben und nicht so wie im alten TBR ein perfekt ausgestatteter Char auf höchstem Level 4 mal so stark ist wie ein perfekt ausgestatteter Char auf 2/3 des maximalen Levels. Allerdings geht das leveln in der Tat mit einer guten Gruppe viel zu schnell und ich hoffe auch, dass das in späteren Versionen noch geändert wird. Man levelt ja so schnell, dass man sehr viele Items die eigentlich logisch zu dem Hero passen würden einfach überspringt.

Das neue Crafting/Item System nimmt den Helden zwar leider ihre Berufe weg, aber mMn war das unvermeidlich, da man bei dem alten System jedes gecraftete Item umsonst haben konnte, da man es sich einfach von einem anderen Spieler der nicht speichert, craften lassen konnte. Ausserdem gibt es jetzt eigentlich keine unnützen Items mehr, während bei den alten TBR crafting Items eigentlich nur die orangenen, grünen und consumable Items interessant waren und alle anderen völlig unnütz.

Das war jetzt alles mehr so allgemein, konkret gibt es noch einiges dass mir garnicht gefällt:
      - Nur 1 Spellbook bei Atlas ist einfach zu wenig, viele Leute finden ihrs erst wenn sie über level 70 sind.
      - Die Kerngegenstände zum upgraden der Gottheit und der Class Gear droppen viel zu selten (wobei das auch mit dem viel zu schnellen leveln zusammenhängt)
      - Alle möglichen Bugs die einem den Spielspass verderben (hauptsächlich auf hohem Level), wie zb. dass fast alle Level 135+ Items nicht craftbar sind oder die max. stats auf level 150 niedriger sind als auf level 149 und dadurch fatal errors entstehen.
      Edit: Hab vorhin festgestellt, dass es mit den Items doch nicht so schlimm ist, man kann zumindest alle Dragon items craften wenn man vorher die 2 Herzen von Ladon trennt und separat im Inventar hat.
      - Alle möglich Glitches die es einem erlauben Unmengen Gold oder Honor zu bekommen sowie die völlig overpowered Mana Aura Items.

Was mir auch noch sehr gut gefällt ist das Favor System mit den entsprechenden Spells im Rucksack da man damit auch eventuelle Schwächen der Party ausgleichen kann.

Also ich finde, dass das Konzept von TBR2 insgesamt ziemlich gut ist und mit ein bisschen gebalance der Heldenklassen sowie circa 500 Bugfixes wird mir die Karte sicherlich noch eine ganze Weile Spass bereiten.

MfG Checkerpig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Checkerpig ()