DotA Battlebay!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DotA Battlebay!

      Für alle die nicht wissen, was ein Battlebay ist, ist hier ein Beispiel Klick
      Es wird eine Größe der jeweilen Steps vorgegeben und die Aufgabe ist es immer an den Step von dem vor einem möglichst gut anzuschließen, sodass man möglichst wenig erkennt, dass da ein Übergang ist. Dies wird meistens mit einer Themenvorgabe verbunden. Wenn man dran war, kann man sich wieder hinten anschließen. Am Ende entsteht also ein langes Panorama.

      Dotasource Battlebay (Klick)

      Regeln:
      -Alle Programme sind gestattet
      -Der Step muss eine Höhe von 260 Pixeln haben und eine Breite von 575 Pixel (75 vom Vorgänger + 500 eigenes Bild)
      -Die ersten 5 Pixel vom Vorgänger müssen unverändert bleiben um keinen Rand zu hinterlassen, die restlichen 70 Pixel dürfen verändert werden
      -Die Biler müssen png-Datein sein
      -Die Steps sollten eine gewisse Qualität und ein Grad an Niveau haben
      -Wenn dies nicht eingehalten wird, behält sich der Rest vor den Step nicht einzubauen
      -Die Zeitspanne für einen Step beträgt 1 Tag
      -Werden die Regeln nicht befolgt, wird der User darauf hingewiesen und hat Zeit dies auszubessern
      -Sollte dies daraufhin immernoch nicht geschehen wird der User vom Battlebay ausgeschlossen
      -Ein User, der seinen Step regelkonform fertig gestellt hat, kann nachdem ein anderer dran war wieder teilnehmen
      -Der Übergang zum vorherigem Bild sollte möglichst unsichtbar und passend sein

      Noch ein Beispiel für die 75 Pixel vom vorherigem Step verweden:


      Erster Strich das Ende vom anderem Step, zweiter Strich Ende der 75 Pixel vom vorherigem Step.

      Thema ist DotA.
      Das heißt alles was mit DotA zu tun hat:
      -Render
      -Screenshots
      -Fanarts
      -Sprites
      -Fotos
      -Abstrakte
      -Zeichen

      Also wer aktuell Zeit und Interesse hat, einfach hier melden und loslegen.

      Bisherige Step-Liste:
      Compobo (Step 1)
      ^woOt (Step 2)
      hansdiewurst (Step 3)
      Der^_^Tod (Step 4)
      nimrod (Step 5)
      Compobo (Step 6)
      ^woOt (Step 7)
      hansdiewurst (Step 8)
      Sceaps (Step 9)
      Netjunky (Step 10)
      .fea (Step 11)
      Der^_^Tod (Step 12)
      nimrod (Step 13)
      Baumfreund (Step 14)
      Compobo (Step 15)
      ^woOt (Step 16)
      Zinnsoldat (Step 17)
      Sceaps (Step 18)
      hansdiewurst (Step 19)
      Zicooo (Step 20)
      FoR3!nGeR (Step 21)
      Netjunky (Step 22)
      cuehs (Step 23)
      .fea (Step 24)
      Anduriel (Step 25)
      Wing- (Step 26)
      Disaster (Step 27)
      Emmi (Step 28)
      nimrod (Step 29)
      Der^_^Tod (Step 30)
      Baumfreund (Step 31)
      woOt (Step 32)
      Compobo (Step 33)
      Sceaps (Step 34)
      The1andOnly (Step 35)
      HkB.Sinned (Step 36)


      Legende: ist dran, ist fertig

      Dieser Beitrag wurde bereits 87 mal editiert, zuletzt von Emmi ()


    • es geht darum, dass man Bilder mit eigenen Bildern weiterführt, nehmen wir das Bild von oben her ... es besteht aus dem linken Teil (normaler Berg mit Fußkick), einem rechten Teil (oranger Berg mit getroffenem Maxl) und einem Teil der sie verbindet

      und jetzt gehts hier darum, dass einer so ein Bild postet. Der nächste nimmt den rechten Teil vom Bild und versucht da etwas dranzuhängen was halt gerade dazu passt. Somit haben wir einen neuen rechten Teil, der wiederum vom nächsten Bearbeiter verwendet werden kann

      so hab ich das zumindest verstanden ;)


      also zb links jetzt den orangenen Berg mit dem getroffenem Maxl und rechts irgendeine lachende Person, die auf den Getroffenen zeigt ... so in der Art halt ^^
    • Noch ein Beispiel Link

      bay2.nuclear-sushi.com/ Das ist ein Battlebay aus einer anderen Community, es geht um Gefühle. Über den Steps steht immer der Macher und daran sieht man auch wo ein neuer Step beginnt.

      Um es aber noch deutlicher zu machen, ein Stepbeispiel aus einem Battlebay mit Thema Musik:


      Sagen wir das wäre mein Step, daran müsste nun jemand anknüpfen, er darf ein Bild der Länge 575 Pixel nehmen, 75 der Pixel muss er von meinem Bild nehmen, um dort einen passenden Übergang herzustellen.

      Und der Step von dem nächsten random User danach könnte so aussehen:



      Zusammen ergebe das also schonmal das Panorama Bild:



      Nun wäre der nächste dran, der an den 2ten Step anknüpfen müsste, das ganze kann man solange ziehen bis keiner mehr Lust oder Ideen hat.

    • Gibt ja unzähliche DotA Render, Fotos, Screens usw. also denke schon der wird lang =) Und einen Banner hätten wir ja schon fast mit 2 Steps erreicht.

      Mag denn jemand den Anfang machen? Der bedarf ja keinen Übergang, sonst würde ich den machen, dann können wir schonmal anfangen, Rest kann ja immernoch einsteigen. Vielleicht wird es dann auch deutlicher wie es geht.

    • Muss ja nicht die größe von dem Banner da haben, kann ja ruhig so ewig lang und zum scrollen sein ;) Dann bastelt man sich noch ne tolle Scrollbar (oder nur so Pfeile oder lässts permanent langsam durchlaufen) und fertig. Wär bestimmt ganz nett :)

      Fang du halt mal an, ich werd mal sehn was ich so dran bastel (weiß aber nochnicht ob das heut noch was wird, sonst soll erstmal jemand anders weiter machen).
    • Compobo schrieb:

      Gibt ja unzähliche DotA Render, Fotos, Screens usw. also denke schon der wird lang =) Und einen Banner hätten wir ja schon fast mit 2 Steps erreicht.

      Mag denn jemand den Anfang machen? Der bedarf ja keinen Übergang, sonst würde ich den machen, dann können wir schonmal anfangen, Rest kann ja immernoch einsteigen. Vielleicht wird es dann auch deutlicher wie es geht.


      Also mach ich jetzt einfach schonmal die Seite fertig ;)
    • So hab mal den Anfang gemacht x)



      Die letzten 75 Pixel darf also der nächste nehmen für seinen Übergang und dann weitere 500 Pixel für seinen eigenen Step.

      @Hansdiewurst

      Hab die in die Liste eingefügt. Und ja genau so eine Seite meinte ich, weiß aber nun nicht, weil Netjunky wollte ja auch eine machen.

    • Okay...dann soll sich netjunky mal melden.

      gogo w00t^^

      edit: compobo, in deinem ersten post ^w00t makieren:)
      Nur so zur Übersicht x)

      edit2: Ich wed dein Teil mal auf die website packen

      uploads.bplaced.net/battlebay/ ich werds einfach mal auf dem laufenden halten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansdiewurst ()


      Heroes of Newerth - Deutsches Forum

      honsource.de

    • ich würd mitmachen, wenn ich danach noch aussteigen kann xD

      Sprich ich bin mir net sicher ob ich dann auch was passendes find...


      After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

      Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

      by mouz|Twisted