Genießer oder Säufer?

• Genießer oder Säufer?

Was seid ihr für ein Trinktyp? 123
      1.  
        Erst Genießer damm Säufer! (Genießt bis er total hacke ist und säuft dann alles wie ein loch) (62) 50%
      2.  
        Genießer! (Trinkt nach Genuß und weiß was schmeckt) (31) 25%
      3.  
        Säufer! (Kippt alles rein was genug Promille hat) (30) 24%
      Ganz einfache Umfrage...

Sauft ihr nur billiges Zeug, um völlig hacke zu werden oder genießt ihr auch mal einen guten Wein, Wodka oder Whisky?
    • Eigentlich recht unterschiedlich.
      Manchmal trink ich gemütlich teuren Rum/Whisky, gelegentlich auch Wein. Ob das ausartet ist was anderes (hängt davon ab wie teuer, bei eher billigem Rum ist gerne mal die Flasche am nächsten Morgen leer).
      Naja, und dann schieß ich mich gelegentlich auch mal einfach nur um.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Eigentlich nur genießer, also ich trinke so gut wie nie auf Ex und ich genieße ein Bier auch richtig, weswegen ich es nicht schaffe in einer Stunde über 10 Bier zu trinken und das ist schon viel meiner meinung nach.

Von Mixgetränken halte ich gar nichts, höchstens ich bin schon Hackedicht. Ein guter Schnaps hin und wieder oder auch ein Whisky, vorzugsweise ein Irischer. Vodka bin ich auch nicht angeneigt. Hab noch einen extrem alten und aus irgendeiner privaten Brennerei aus Finnland. Ich muss wieder mal einen auf back to the roots machen und mal 1 Monat oder mehr dort verbringen und nicht nur bei der Familie.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • ich genieße bis ich merke(ich hab nen säufer freundeskreis), dass ich hinterher hänge und dann sauf ich wie ein loch(aber bin ehh nicht so oft besoffen)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • eigentlich ne Mischung aus beidem ... man fängt halt gemütlich an bei nem guten Bier und es kann durchaus sein, dass es mehr wird :D

aber (sry für caps) ICH HABE HIN UND WIEDER DAS BEDÜRFNIS, MICH ZU BETRINKEN ... wie schon eine Gruppe auf szene1.at so schön sagt :D
    • Geht mir auch so.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • bin leidenschaftlicher Bier trinker ;D
      wobei ich auch ganz gerne mal mischbier trinke, schmeckt mir halt auch..
      was schnaps angeht, bis 20% ungefähr gern mal n pinchen pur, drüber aber eigentlich nur gemixt... und auch nicht wirklich gerne, bin wie gesagt eher der bier trinker
      was ich aber wirklich gern auch ab und zu mal trinke ist Sekt, da geht mir einer bei ab^^
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Beides!

Wenn ich richtig guten harten Alk habe, dann den auch fachgerecht in passenden Gläsern, bei richtiger Temperatur, mit/ohne Eis usw., also Genießer.
      Wenn ich mixe (Cocktails, Longdrinks usw.), bin ich auch eher der Genießer, aber da spare ich dann an den Spirituosen - nicht aber bei den Säften (und wer Ahnung hat, weiß, dass das der sinnvollere Weg ist)!
      Wenn ich aber einfach nur saufen will (meistens mit den Jungs) oder vorglühe, dann halt der billigste Fusel. Das Preis-Promille-Verhältnis ist hier entscheidend - und ob man viel Zeit hat oder eher Druckbetankung ansteht. Deshalb bei Saufabenden billiges Bier wie 5,0 oder Hansa (einfach noch das beste Preis-Promille-Verhältnis) und beim Vorsaufen dann sowas wie roter Wodka, Wodka-O, Wodka-Feige usw. (man aht in kurzer Zeit ordenlich was intus).
      Achja: zu "Events" wie 'nem guten Essen natürlich nur das beste Weizen oder das beste Kölsch (je nachdem was passt)! :love:

So sieht man Alki-Welt aus. :)
    • Moin,

ich trinke derzeit eigentlich nur Johnny Walker und White Russian. Beim Russen achte ich aber peinlichst genau auf so Kleinigkeiten wie stark fetthaltige Vollmilch und Eiswürfel, dass ausser Kahlúa kein anderer Kaffeelikör geht is klar... neenee, nen Russen machen ohne Auge für Details geht echt gar nicht!

Der Johnny Walker is zwar günstig, aber trotzdem noch so, dass er schmeckt. Wenn ich mich wirklich billig abschießen will greife ich auf Robby Rum oder Goldbrise zurück, 5,99€ mit 54 Umdrehungen, und ich muss nur 2min laufen um ihn zu kaufen. Und trinkbar isser auch.
      Ich hab aber vor vllt nem halben Jahr mal Barcadi probiert, hatte 3 Jahre lang nur besagten preiswerten Rum getrunken, und der Bacardi war im Vergleich dazu zum kotzen. Da sah ich mich völlig bestätigt :P
      Pat (09:41 AM) :
      mein Rauchmelder macht die gleichen komischen "Pling" Geräusche wie die Banlist