SNES Games

• SNES Games

Hoi,

mich hat vor kurzem wieder das SNES Fieber gepackt und da wollt ich mal das alte Ding rauskramen...gesagt - getan, nur habe ich alle meine bisherigen Spiele schon hinten und vorne durchgekaut und kenn die mitlerweile auswendig (NERD! ~.~)

Nun hab ich mal aber ne Frage an euch: kennt ihr noch gute RPGs für den SNES, die eine schöne Story haben, wobei man mit den Charakteren mitfiebern kann und das ganze drum und dran.
      Gespielt hab ich bisher Lufia 1+2, Terranigma, Chrono Trigger und Breath of Fire. In die richtung sollten die RPGs auch gehen.

Bitte kein Final Fantasy vorschlagen, das ist nicht so mein ding =).

Danke schonmal für die Antowrten

PS: Suchfunktion ergab bei mir nichts, sollte es den Thread schonmal geben.
    • Gespielt hab ich bisher Lufia 1+2, Terranigma...
      Terranigma(sehr sehr geil und das passt auch am besten unter deine Anforderungen)
      fail ... obviously ^^, jo sonst waren alle guten schon gesagt Seiken 3 = Secret of Mana 2 glaube is auch net schlecht aber is so ziemlich die selbe Engine, von Bahamut Lagoon gibts nur nen übersetztes Rom soll aber im original eines der besten sein ever
    • Battletoads :D

Btw riesen respekt, dafür das du SNES spiele durchzocken willst, mein Bruder hat neulich auch i-wie seine alte SNES zum laufen bekommen und die Spiele sind einfach abnormal Schwer, hab wohl ca. 4 Stunden gebraucht um ein Level bei Battletoads zu schaffen. Auch happig ist Asterix und Obelix, insgesamt die ganzen Jump & Run SNES Spiele habens so in sich, das man quasi das Spiel auswendig lernen muss :>

Ich hatte nach 1 Woche kB mehr auf SNES, zu langwiedrig, zu monoton und vorallem zu SCHWIERIG :cursing:
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Ahja, wo ihrs erwähnt...Secret of Mana 2 und secret of Evermore (is der hund nicht herrlich ^^? ) hat ich auch gespielt ._.' is schon ne weile her, deswegen sind mir paar entfallen..
      aber danke soweit, fällt einen sonst noch was ein?

wenn Seiken 3 so ziemlich gleich is wie SoM 2...lohnt es sich dann trotzdem des zu daddeln?
    • Jo SoM2 = Seiken Densetsu 3 , woher auch immer die 3 kommt keine Ahnung liegt warscheinlich daran das das 1. game Mystic Quest aus der Reihe war ( Game Boy ), das 2. Secret of Mana und das 3. Seiken Densetsu ... verrückte Entwickler mehr gibts hier zum nachlesen: de.wikipedia.org/wiki/Seiken_Densetsu
      und für alle faulen Seiken Densetsu = Legende des heiliegen Schwertes, worums warscheinlich bei all den Spielen der Serie gibt xD
    • juhuuuu, es wurde noch nich alles gesagt :D ein "bigbox" RPG wurde anscheinend vergessen, oder ich habs überlesen

ILLUSION OF TIME

boar, DAS rpg überhaupt, kann sich auf jeden sogar mit terra messen, du gehst mit den charakteren usw. ne super geile story die dich zu so orten wie ankor wat, atlantis, den pyramiden oder dem turm vom babel führt! ist allerdings imo auch mit ABSTAND das schwerste rpg, hauptsächlich vom rätselcharakter, die kämpfe gehen. und man muss nich so leidich trainieren wie bei secret of mana oder evermore...:) also hol dir das!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • @Tux, ach RPGs sind meistens nicht so schwer, finde ich zumindest =D einfach mit allem reden und so kriegt man recht einfach raus was zu tun ist..

@twoplay, weiss nich...habs abundzu mal angezockt, aber fehlte mir großartig motivation weiter zu machen...kampfsystem is net das große problem, denn das gibs oftmals bei SNES rpgs.

@wolfi, ah danke für die info, nur auf japanisch...ich glaub dazu muss ich noch bisl mehr animes gucken um das voll und ganz zu verstehen xD

@hi2u: oh ja illusion of time, das hatte auch was, aber da kam ich nie weit, gut dass dus erwähnst, dass kram ich mal wieder raus, ganz vergessen ^^
      die quests sind schon epic das ^^

(sry dass ich so spät antworte, iwie vergessen dass ich hier was aufgemacht hatte -.-')

yoshi island war auch immer toll, gut dann hab ich ja erstmal was, danke euch
      falls noch jemandem was einfällt, immer her damit ;p
    • bin grade nochmal rübergegangen und hab in der spiele kiste gekramt^^da ist mir mein absolutes lieblingsspiel, was ich noch mehr mochte als terra(auch wenn terra noch so episch ist^^), und zwar Metroid!!!! soooo endgeil das game, da hat man quasi NULL hilfe und muss alles packen, allein schon dieser anreiz...klasse gemacht das spiel, die bosskämpfe sind net zuuuu schwer, und alle extras zu finden ohne spielberater ist imo absolut unmöglich...ein spiel, das einen wirklich lange bei atem hält :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

juhuuuu, es wurde noch nich alles gesagt :D ein "bigbox" RPG wurde anscheinend vergessen, oder ich habs überlesen

ILLUSION OF TIME

boar, DAS rpg überhaupt, kann sich auf jeden sogar mit terra messen, du gehst mit den charakteren usw. ne super geile story die dich zu so orten wie ankor wat, atlantis, den pyramiden oder dem turm vom babel führt! ist allerdings imo auch mit ABSTAND das schwerste rpg, hauptsächlich vom rätselcharakter, die kämpfe gehen. und man muss nich so leidich trainieren wie bei secret of mana oder evermore...:) also hol dir das!

hrhr <3 zwar nicht besser als terranigma (geht gar nicht), aber dennoch der Hammer.
      Wobei ich finde das es grade Kampfmässig schwerer war als Terranigma, aber dafür in den Rätseln einfacher. z.B. Gegen diese beiden Vampire ... hammer schwer, aber rätselmäßig bin ich kaums ins stocken gekommen.
      Bei Terranigma hingegen waren die Kämpfe scheiße einfach (sogar die hexe), da man mit konsequenzem blitzstich + funkensprung (heißen die so? :S ) gedöns einfach keinen schaden bekommen hat.
      Dafür die Rätsel umso schwerer, fick die hure hab ich lang gebraucht um die 4 Steine zu finden oder alle 8 Epic Weapons & Armors ... :/

Aber das macht ja die alten RPGS aus, die perfekte Mischung :love:
    • BaM-_- schrieb:

hrhr <3 zwar nicht besser als terranigma (geht gar nicht), aber dennoch der Hammer.
      Wobei ich finde das es grade Kampfmässig schwerer war als Terranigma, aber dafür in den Rätseln einfacher. z.B. Gegen diese beiden Vampire ... hammer schwer, aber rätselmäßig bin ich kaums ins stocken gekommen.
      Bei Terranigma hingegen waren die Kämpfe scheiße einfach (sogar die hexe), da man mit konsequenzem blitzstich + funkensprung (heißen die so? :S ) gedöns einfach keinen schaden bekommen hat.
      Dafür die Rätsel umso schwerer, fick die hure hab ich lang gebraucht um die 4 Steine zu finden oder alle 8 Epic Weapons & Armors ... :/

Aber das macht ja die alten RPGS aus, die perfekte Mischung :love:

du hast AUCH recht, klar gibts bei illusion of time paar schwere kämpfe, wäre ja sonst auch langweilig, aber meist läuft man als fetter schwarzer ritter rum und knallt alles um :D bzw. später halt als noch übleres vieh!
      terra hat klar auch schwere räselsachen drin, aber imo ist time da schon rätsellastiger, bzw. muss man manchmal halt auch einfach warten, und hast du mal alle roten rubine gefunden? ohne spielberater auch kaum machbar ;) aber z.b. ich hab saulange in den inka ruinen rumgehangen, oder im schloss...eig überall muss man bissel warten+nachdenken, finde dabei time schon mehr fordern als terra, da ist es meistens einfach viel in der welt rumreisen und man findet schon was man brauch, jedenfalls hab ich es halt so in erinnerung ;) , deshalb finde ich terra ja auch besser als time! :)

• Also die ganzen guten RPGs wurden ja hier schon genannt, ausser Zelda glaube ich. Gerade Seiken (2 und 3) und Secret of Evermore warn richtig geile spiele, obwohl ich Illusion of Time auch nur sehr empfehlen kann, besonders das mega hardcorelvl am ende zu erreichen hat schon einen gewissen reiz. ^^

Aber es gab auch noch andere gute Spiele die zwar keine RPGs waren aber trotzdem sau viel spass gemacht haben.
      Mega Man X
      Streetfighter 2 (glaube ich)
      Super Probotector
      Super Mario World
      Kirby's Dreamland 2 und 3

und das sind nur ein paar die mir jetzt auf anhieb eingefallen sind. ^^
    • Aerick schrieb:

Aber es gab auch noch andere gute Spiele die zwar keine RPGs waren aber trotzdem sau viel spass gemacht haben.
      Mega Man X sign! X2 und X3 sind auch ganz gut, aber der erste teil ist der beste, vorallem mit dem Ha-Do-Ken^^
      Streetfighter 2 (glaube ich) streetfigher 2 turbo, jaaaa! sign!
      Super Probotector auf jeden geiles spiel, aber leider ein wenig kurz :(
      Super Mario World sowieso, 96iger speicherstand ftw! :D
      Kirby's Dreamland 2 und 3

was noch vergessen wurde ist mega man 7! sooo geil das game, kann man vorallem auch gegeneinander spielen, wenns wer billig sieht, sagt bescheid! wird leider ziemlich hoch gehandelt
      die ganzen sportspiele sind natürlich auch der hammer, vorallem super tennis, super international soccer und maria kart. vorallem kann man beim SNES überall soviel rausholen, und immer wieder neue rekorde aufstellen, es wird nie langweilig...deshalb isses echt mit abstand die beste konsole, man müsste das ganze echt eig nur grafisch ein wenig aufbereiten und mehr speicherpunkte einbauen, weil die frustrate für die heute schnelle gesellschaft doch ein wenig zu hoch ist, dann könnte man ne neue SNES konsole mit gleichen spielen+noch ein paar neue rausbringen und würde jede menge kohle machen^^

• F-Zero > ALL , wirklich ALL, MEINE SNES IST KAPUTT GEGANGEN BZW FUNZT SIE NICHT MEHR :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

sry musste raus ;(

//www.youtube.com/watch?v=aMZ2HL5ZYZk

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • es gibt nich DAS BESTE snes game, dass geht einfach nicht, es gibt zu viele geile spiele dafür...man kann imo nur sagen, dass z.b. das fzero fürs snes das beste fzero ever ist, bzw. zelda vom snes das beste zelda ever war(kann man sich aber mit oot fans streiten^^)