9 Minuten pure Dummheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mpklaen schrieb:

      Mega geil!
      Großer schwanzvergleich in wixen anhalt sollte da die frau merkel den mund nicht so voll nehmen ?

      Also da was anderes zu verstehen und ernsthaft zu antworten da muss man schon taub oder sau doof sein
      du verstehst schon, dass dem gespräch, dass gefilmt wird, ein längeres ungefilmtes gespräch vorausgeht, indem eben die themen wie dosenpfand besprochen werden und wenn dose nun durch doofe ersetzt wird, und das noch schnell, glaubt man sich verhörtzuhaben, weil man (die meisten sind ja älter gewesen) vor der Kamera nicht mit solcher verarsche rechnet.

      klar ein paar fragen fand ich gut. aber die leute als dumm hinzustellen, ist einfach dumm imo. genauso muss ich manchmal bei dieter bohlen schmunzeln, trotzdem guck ich den nicht und find ihn auch nicht gut.
      aber hey. das ist ja ein ganz anderes kaliber.ne? wie alle ausrasten, nur weil man sagt, man hätte nen anderen humor. demnächst sollte wohl einheitshumor eingeführt werden.
      Nice Meme

    • [x] pro einheitshumor

      ich will auch über die unfähigkeit anderer lachen können...

      jaja, die alten. irgwie belasten sie die gesallschaft doch ganz schön mit ihrer unzulänglichkeit. aber, wie dieses viedeo beweist, dienen sie immerhin noch zur belustigung der jugend. und das is doch sehr löblich.
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • jetzt überdramatisiert doch nicht :rolleyes:

      mein gott, die fragen warn nunmal gut gestellt, er hat einfach den gegenüber so verwirrt dass einfach nicht gescheites bei rum kommen konnte
      ...außerdem waren nicht nur "alte" davon betroffen, da sind reihenweise leute drauf reingefallen, wer freitag nacht news damals angeschaut hat sollte das wissen

      natürlich sind diese leute nicht als dumm darzustellen, der titel wurde rein subjektiv vom uploader gewählt, er spiegelt weder den inhalt noch die meinung anderer wider....un wegen nem youtube-video werden sich sicher nich die beziehungen zwischen alter un neuer generation verändern also übertreibt mal nicht so... :S
    • habs so dargestellt, damit klar wird warum ich es nicht lustig finden kann. aber du hast schon recht. ich kritisier halt gerne.

      cRUNcherNO1 schrieb:

      un wegen nem youtube-video werden sich sicher nich die beziehungen zwischen alter un neuer generation verändern also übertreibt mal nicht so... :S


      natürlich ist das video nicht der anlass... sondern viel mehr die darstellung der auswirkung.
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • Ja ich kritisier auch gerne, aber das kann man auch realistisch tun.

      So in etwa:
      Talkshows sind der Grund für Jobless growth! :ugly:

      Wenn man das ganze aber realistisch betrachtet, ist der Grund die Globalisierung in diesem Fall und der damit verbundene angebliche Wettbewerbsdruck auf die Unternehmen und der Tatsache, dass der Staat an Macht verliert, durch die Androhungen der Auswanderung der Unternehmen.

      Ebenso ist es auch unter Unternehmern nichts neues, dass Deutschland trotzdem zu den Ländern mit den qualitativ am hochwertigsten Arbeitnehmern gehört (Standortfaktor: Know How) und daher sicherlich nicht das lachen über Dummheit, was in Deutschland weit verbreitet ist, schuld daran ist, dass Alte nicht mehr eingestellt werden, sondern die Tatsache, dass jeder Arbeitnehmer einen jungen Arbeitnehmer rentabler finden, als einen älteren, der eh in ein paar Jahren in der Rente ist und mehr gesundheitliche Probleme hat. Frauen werden ja auch nicht nicht eingestellt, weil es unzähliche Frauenwitze gibt, die auf Kosten der beruflichen Fähigkeiten der Frau gehen, sondern, weil der Arbeitnehmer mit Schwangerschaftspause uA rechnen muss. Zudem würde ich die Behauptung aufstellen, dass weitaus mehr jüngere Leute insgesamt als dumm hingestellt und verarscht werden.

      Insgesamt kann man sagen, dass sowas tiefgründigere Probleme hat, und man sowas nicht Jahre lang studieren kann, weil es eigentlich nur die Medien schuld sind.

    • wow! du kommst ja gleich zur sache.

      also ist deiner meinung nach das bild über die alten ausschließlich durch ihren arbeitsmarktwert bestimmt? ich wollte mich eigentlich auf ein allgemeineres bild beziehen, aber wenn wir schon mal drüber sprechen: # zu deiner ausführung. aber das ist sehr speziell.

      ist dein letzter satz ironie oder darf ich mich rautiert fühlen?
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • vor allem tun wir uns in zeiten des alterstrukturwandels selber keinen gefallen damit ein solches bild über die alten zu fördern.


      Da beziehst du dich auf den Strukturwandel der Demografie. Das einzige Problem, was darin besteht ist, dass die Rentenkassen leer sind durch weniger Nachkommen und mehr Alte, die zu einer steigenden Sockelarbeitlosigkeit führen. Oder wolltest du damit zum Ausdruck bringen, dass der Strukturwandel irgendetwas an den Beziehungen zu den älteren rütteln, was nicht mit Gram zu tun hat, dass die jüngeren Generationen für viele Alte zahlen müssen? Dann entschuldige ich mich, aber dann ist deine Aussage irgendwie sinnfrei. Und nein, ich messe Alte nicht nur an ihrem Arbeitswert.

      Weder noch, ich sehe kein Drama in den Medien, sondern da steckt mehr dahinter als ein Youtube Video, Talkshows und sonstiges, sonst wäre die Politik wohl nicht so verzweifelt und bräuchte nur ein paar mehr Politiker, die solche Videos dramatisieren ;)

      Ich will nur sagen, leben und leben lassen. Es ist ein einfaches Youtube Video. Ich mag meinen niedrig angestuften Humor und viele andere sicher auch, sonst wäre sowas nicht so beliebt. Sage nichts gegen Leute, die das kritisieren, solange es auch realistisch ist und nicht überdramatisiert. Wie man an meinem ersten Post sieht, lache ich über das Video und bin mir trotzdem bewusst, dass es 90% ältere Leute sind und es daher eher fake ist, aufgrund von Hörprobleme und, dass der Titel daher ungünstig gewählt ist. Aber kein Grund, da gleich Verschwörungstheorien zu ziehen.

    • Compobo schrieb:

      Oder wolltest du damit zum Ausdruck bringen


      zum ausdruck bringen wollte ich, dass
      1. ich diese art humor nicht mag, aber jedem gleichzeitig das recht eingeräume ihn lustig zu finden.
      2. ich derartige publikationen bedenkenswert finde, da sie das gegenwärtige bild über den gesellschaftlichen wert eines älteren menschen unterstützen. (elton macht das ja auch sehr gerne)

      Compobo schrieb:

      Und nein, ich messe Alte nicht nur an ihrem Arbeitswert.


      hab ich nie behauptet

      Compobo schrieb:

      ein paar mehr Politiker, die solche Videos dramatisieren ;)

      Compobo schrieb:

      meinen niedrig angestuften Humor


      aha. muss ich wohl so hinnehmnen, da ich ja mit der polemik hier angefangen habe

      Compobo schrieb:

      Verschwörungstheorien


      ich finde es schön, dass du so leidenschaftlich darauf eingehst, widersprechen tust du mir allerdings irgendwie nur in meiner kritik an dem humor. oder sehe ich das falsch?
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma