Neuer TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So Leute,

      ich habe vor, mir einen neuen TV zu holen. Meine jetzige kleine Röhre hat langsam ausgedient. Sollte so in der Gegend von 32"-42" liegen. Da ich mich vorher recht gut informieren will, wollt ich gern wissen, ob einer gute Sites kennt oder selbst was sagen kann (Erfahrungen etc.).

      Grundsätzlich würd ich auch gern wissen, was die Vor- und Nachteile der einzelnen Techniken sind (LCD, Plasma, LED...).

      Nutzen will ich ihn in erster Linie zum TV gucken (normales Kabelfernsehn). Aber auch recht oft zum Spielen (momentan PS2, demnächst aber auch eine der neueren Konsolen) und DVD gucken (da schließ ich zurzeit mein Notebook per S-Video an).

      Das ganze läuft Soundmäßig über ein 2.1 System welches ich über eine kleine Klinke angeschlossen hab (sind eigentlich Logitechboxen fürn PC). Da soll in näherer Zukunft aber auch was Vernünftiges hin.

      Aunschlussmäßig habe ich so ein Scart Adapterding am TV angeschlossen, wo ich dann zwischen Scart1 (PS2) und Scart2 (Notebook) umschalten kann. Zusätzlich hol ich da halt den Sound raus, um ihn auf die Boxen zu leiten. hin.

      So, glaube das wären alle interessanten Infos. Den TV will ich mir dann an die Wand hängen, sollte aber kein Problem sein, da die Flachbildschirme ja fast alle eine optionale Wandhalterung haben.
      falls richtig, freirunde
    • Stimmt, sehr wichtig... Keinen Bauplatz jedenfalls. Ein Kumpel von mir hat einen (glaub 32", Technik weis ich nicht) für 300 bekommen, aber hab mich schon auf das doppelte eingestellt. Also ich sag mal, 800 würd ich echt ungern dafür hin blättern :S
      falls richtig, freirunde
    • Wenn du über normales Antennenkabel reingehst, würde ich dir dringendst zu nem Plasma-Fernseher raten, liefert bei schlechtem Eingangssignal nen besseres Bild als nen LCD.
      Würde dir aber eh raten auf Digitales Fernsehen umzusatteln, kostet oft nur um die 3€ mehr im Monat, lohnt sich aber wirklich!
      Ich habe mir damals diesen Fernseher hier geholt: redcoon.de/index.php/cmd/shop/…6/cid/15001/refId/idealo/
      Kostet nurnoch 365€ und ich bin ziemlich zufrieden damit, hat ein Spitzen Preis-/Leistungsverhältnis.

      MfG
    • Hier mal die Antwort eines Kumpels von mir ,der nen HeimKino besitzt und ziemlich up-to-date ist. Also ich vertraue dem voll und ganz und kaufe TV's und Sourroundanlagen nach seinen Empfehlungen:

      ª 22:06 hm,.. schwer
      ª 22:06 für 600€ musst du schon abstriche machen, die ich nicht empfehlen würde
      ª 22:11 das problem ist diese 24hz darstellung..
      die die das richtig können, kosten ~1000
      ª 22:28 der kostet bei amazon 650
      ª 22:28 av-magazin.de/frontpage.447+M5c80559ca2a.0.html
      ª 22:28 kann aber auch keine korrekte 24p wiedergabe
    • Lol,
      selbst der von mir verlinkte Fernseher hat / kann 1080p umsetzen(Was du eh nur für Blu-Ray brauchst, da aber eher normales Fernsehen schauen willst, für dich nicht so wichtig), und der kostet nur noch 365€ :ugly: (Ist echt nen unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis :thumbup: )
      Mein Tipp:
      Melde dich bei hardwareluxx.de/community/ an, die Jungs haben RICHTIG Ahnung.
      Hier der Link zum Sammelthread im richtigen Unterforum: hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=609039

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

    • Maxga schrieb:

      Lol,
      selbst der von mir verlinkte Fernseher hat / kann 1080p umsetzen(Was du eh nur für Blu-Ray brauchst, da aber eher normales Fernsehen schauen willst, für dich nicht so wichtig), und der kostet nur noch 365€ :ugly:


      Doppel falsch.
      1. Dein TV kann nur 720p.
      2. Braucht man 1080p eigentlich auch um die neuen Konsolen (also zumindest die PS3) genießen zu können.

      amazon.de/gp/offer-listing/B00…-de&qid=1243409051&sr=1-2
      Der hier kommt deinen Vorstellungen imo am nächsten, kostet aber "gebrauch-wie neu" knapp 100 Euro mehr als du zahlen willst.
    • Barabas schrieb:

      Maxga schrieb:

      Lol,
      selbst der von mir verlinkte Fernseher hat / kann 1080p umsetzen(Was du eh nur für Blu-Ray brauchst, da aber eher normales Fernsehen schauen willst, für dich nicht so wichtig), und der kostet nur noch 365€ :ugly:


      Doppel falsch.
      1. Dein TV kann nur 720p.
      2. Braucht man 1080p eigentlich auch um die neuen Konsolen (also zumindest die PS3) genießen zu können.

      amazon.de/gp/offer-listing/B00…-de&qid=1243409051&sr=1-2
      Der hier kommt deinen Vorstellungen imo am nächsten, kostet aber "gebrauch-wie neu" knapp 100 Euro mehr als du zahlen willst.
      Ich meinte, er kann sie umsetzen.. Sprich er akzeptiert sie, und auch wenn die Auflösung auf die Paneleigene umgerechnet wird, merkt man keinen großen Unterschied.
      Ich habe hier ne PS3 dran, und die Aussage, dass man 1080p bräuchte um "die neuen Konsolen genießen zu können" ist auch falsch.
      Den Unterschied, wenn man die PS3 an meinen Fernseher, und an einen der auch volle 1080p unterstützt,sprich der Unterschied zwischen Full HD und HD-Ready, ist nur marginal, der Unterschied ist zwar zu sehen(wenn überhaupt), aber für den Ottonormalverbraucher SEEEEHR schleiferhaft. Diesen Unterschied sehen oft nur "eingesehene Augen".
      Außerdem würde ich keinen LCD-Fernseher empfehlen, wenn er viel fernsieht. Bei schlechtem Eingangssignal - welches Fernsehen nun mal idr darstellt - liefert ein Plasma TV immernoch die besten Ergebnisse.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

    • Maxga schrieb:

      Barabas schrieb:

      Maxga schrieb:

      Lol,
      selbst der von mir verlinkte Fernseher hat / kann 1080p umsetzen(Was du eh nur für Blu-Ray brauchst, da aber eher normales Fernsehen schauen willst, für dich nicht so wichtig), und der kostet nur noch 365€ :ugly:


      Doppel falsch.
      1. Dein TV kann nur 720p.
      2. Braucht man 1080p eigentlich auch um die neuen Konsolen (also zumindest die PS3) genießen zu können.

      amazon.de/gp/offer-listing/B00…-de&qid=1243409051&sr=1-2
      Der hier kommt deinen Vorstellungen imo am nächsten, kostet aber "gebrauch-wie neu" knapp 100 Euro mehr als du zahlen willst.
      Ich meinte, er kann sie umsetzen.. Sprich er akzeptiert sie, und auch wenn die Auflösung auf die Paneleigene umgerechnet wird, merkt man keinen großen Unterschied.
      Ich habe hier ne PS3 dran, und die Aussage, dass man 1080p bräuchte um "die neuen Konsolen genießen zu können" ist auch falsch.
      Den Unterschied, wenn man die PS3 an meinen Fernseher, und an einen der auch volle 1080p unterstützt,sprich der Unterschied zwischen Full HD und HD-Ready, ist nur marginal, der Unterschied ist zwar zu sehen(wenn überhaupt), aber für den Ottonormalverbraucher SEEEEHR schleiferhaft. Diesen Unterschied sehen oft nur "eingesehene Augen".
      Außerdem würde ich keinen LCD-Fernseher empfehlen, wenn er viel fernsieht. Bei schlechtem Eingangssignal - welches Fernsehen nun mal idr darstellt - liefert ein Plasma TV immernoch die besten Ergebnisse.

      MfG
      Meistens erkannt man es auf einem Blick ob Full HD oder HD-Ready. Wenn du mal Full HD gewöhnt bist, willste keinen HD-Ready Film mehr sehen.
      Btw. ich rede nicht von Games bzw. PS3 sondern von Filmen gerade. Kann nur von Filmerfahrung sprechen.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Das stimmt vielleicht bei Fernsehern mit 55 oder 60", aber bei so kleinen Diagonalen wie 32",37" oder sogar noch 42" sieht man das der Ottonormalverbraucher nicht.
      Entweder bist du echt engesehen auf dem Gebiet, oder keine Ahnung.

      Für die Ungläubigen hab ich auch mal eine Quelle rausgesucht:

      Weil man zwischen Full HD und HD Ready bei einer Diagonal von 42" und einem Sitzabstand von 2m schon keinen Unterschied wahrnehmen kann. Zwischen der Auflösung des Plasmas und anderen HD Ready Geräten fällt der Unterschied nochmal geringer aus, dazu kommt die geringe Diagonale des LG. 32" sind einfach zu klein um da einen Unterschied feststellen zu können, es sein denn du klebst mit der Nase am Panel. Selbst zu einem Full HD mit 32" würde man keinen Unterschied erkennen können.
      Das ganze hat unter anderem auch was mit dem Auflösungsvermögen deiner Augen zu tun, nimm es einfach mal so hin, ist tatsächlich so, das kein Unterschied zu sehen ist.
      Quelle: hifi-forum.de/viewthread-141-1001.html

      MfG
    • Maxga schrieb:

      Das stimmt vielleicht bei Fernsehern mit 55 oder 60", aber bei so kleinen Diagonalen wie 32",37" oder sogar noch 42" sieht man das der Ottonormalverbraucher nicht.
      Entweder bist du echt engesehen auf dem Gebiet, oder keine Ahnung.

      Für die Ungläubigen hab ich auch mal eine Quelle rausgesucht:

      Weil man zwischen Full HD und HD Ready bei einer Diagonal von 42" und einem Sitzabstand von 2m schon keinen Unterschied wahrnehmen kann. Zwischen der Auflösung des Plasmas und anderen HD Ready Geräten fällt der Unterschied nochmal geringer aus, dazu kommt die geringe Diagonale des LG. 32" sind einfach zu klein um da einen Unterschied feststellen zu können, es sein denn du klebst mit der Nase am Panel. Selbst zu einem Full HD mit 32" würde man keinen Unterschied erkennen können.
      Das ganze hat unter anderem auch was mit dem Auflösungsvermögen deiner Augen zu tun, nimm es einfach mal so hin, ist tatsächlich so, das kein Unterschied zu sehen ist.
      Quelle: hifi-forum.de/viewthread-141-1001.html

      MfG
      Könnte dann wohl daran liegen, dass ich mit nem Full HD Beamer schau :D
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • 640x480=307200
      1024x768=786432
      1920x1080=2073600
      Der absolute Unterschied in den Auflösungen ist zwischen 1080p und 720p größer als der zwischen dem alten analogen Signal und 720p. Warum sollte Ottonormalverbraucher das also nicht sehen?
      Und eine PS3 sieht imho in 1080p unendlich viel geiler aus als auf 720.

      Ach un Maxga, den Link in allen Ehren, aber was Marcel0815 in einem Forum schreibt, muss noch lange nicht wahr sein. Ich sag nicht, dass ich recht habe, aber um mich zu überzeugen, brauch es schon einen bessere Beleg :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barabas ()

    • Da es hier aber nunmal um ein subjektives Thema geht, sind subjektive Fakten doch die Belege erster Wahl, oder seh ich das richtig?
      Du redest aber schon von 32" o.Ä. oder? ICh habe die PS3 nämlich schon an beiden Fernsehern gehabt, und habe keinen Unterschied festgestellt.
      Und das der absolute Unterschied theoretisch größer wäre ist ja schön, leider kann das menschliche Auge nicht unendlich viel verarbeiten.
      Steht auch in dem Link, aber ich weiß, der überzeugt dich ja nicht. Die leute im Hifi-Forum haben wirklich Ahnung, zumal ihm dort niemand widerspricht von den anderen Leuten, bzw. sie auf seiner Seite sind, ist ja net so, dass nur er die Meinung vertritt.
      Naja ich kann ihm nur raten, sich im hifi-forum oder sontigen Foren beraten zu lassen, wo sich die Leute besser damit auskennen.
      Denke mal dort ist die Frage besser aufgehoben als in nem Dota-forum, hoffe da stimmst du mir zu :beer:

      MfG
    • also war gestern ma hier im promarkt, die hatten die gängigen marken wie panasonic, lg, samsung etc da. LCD TV war keiner unter 5 ms. sie die so wesentlich teuerer, dass die die einfach nicht ausstellen? die plasmas die ich da gesehen hab, waren schon ganz schnike. vor allem einer, ka welcher das war, hatte einen verbrauch von um die 170W, wo ich halt erst dachte, es wär n lcd.

      joa und dann war dann noch der samsung led tv für 1800 € mit glaub 50". super bild!

      nun ist die frage: werden die LED tvs in absehbarer zeit billiger oder dauert das noch? also wann ist der LED TV fest auf dem markt? denn dann werden ja auch Plasma und LCD sau billig.

      wenn en LED TV in nem halben jahr mit 42" gut bezahlbar ist, würde ich halt das halbe jahr noch warten.
      falls richtig, freirunde