Assistsystem

• Assistsystem

Wie ist das Assistsystem bei DotA zu verstehen und wie wird das Gold nach einem Kill unter den Heros aufgeteilt?
      Wäre praktisch, wenn ihr die Berechnung des zu erhaltenden Goldes an einem Beispiel aufzeigen könntet.
      Danke im Vorraus ;)
    • Nunja...
      Ich erklärs mal so:

2 Helden killen zusammen einen:
      Möglichkeit 1:
      Einer der Helden macht den Lasthit -> Der Lasthittende kriegt das Gold und einen Kill. Der andere den Assist
      Möglichkeit 2:
      Ein Creep oder der Tower macht den Lasthit -> Scourge / Sent kriegen den Kill. Die Helden kriegen Killgold / Heldenanzahl die dabeiwaren und jeder einen Assist

Oder wenn 1 Held einen andern killen will, dann aber die Creeps / Tower den Lasthit macht, kriegt der Held den kill, niemand nen Assist

Ich hoffe das wolltest du wissen oO
      ich wüsste sonst nicht was sonst

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Mir ist klar, wie man Assist wird sozusagen, aber wie sich das Gold berechnet, da bin ich mir noch unsicher. Angenommen, ein Kill bringt 200 Gold, und der einzige Assistgeber bekommt jetzt 100 Gold, oder?
    • Wenn ein Creep / der Tower killt schon.

<@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Fürs Spiel an sich haben Assists keine Bedeutung

Außer beim Firstblood wird das Gold nach den Assists aufgeteilt wenn Sentinel oder Scourge den Lasthit bekommt

bei 2 Heros bekommt jeder 100g

Jedoch wird das Killgold nicht mit berücksichtigt nur das Bonus Gold vom Firstblood.
    • keins

ProudBavarian schrieb:

Guten Morgen an:

• Ich bin so oft beim FB dabei und hab noch nie Gold dafür gekriegt 8|

ProudBavarian schrieb:

Guten Morgen an:

• Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe scp.SleepLess, bekommt jeder befreundete Held in einer 1000 AoE-Umgebung vom Kill entfernt, egal ob er als Assistgeber aufgeführt ist oder nicht, 40 Gold. Dem Bild nach würde Doom 415 Gold bekommen und Lina bloß 40 Gold? Das klingt für mich unlogisch, wenn unbeteiligte Helden genau das gleiche Gold bekommen wie die eigentlichen Assistgeber, die einen entscheidenden Anteil am Kill hatten.
      Aber was meinst du mit "zusätzlich zur eigentlichen Kill-Belohnung"? Ist es das tatsächliche Gold für den Assist?
    • Arrow^Gunz schrieb:

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe scp.SleepLess, bekommt jeder befreundete Held in einer 1000 AoE-Umgebung vom Kill entfernt, egal ob er als Assistgeber aufgeführt ist oder nicht, 40 Gold.

Das stimmt so.

Arrow^Gunz schrieb:

Dem Bild nach würde Doom 415 Gold bekommen und Lina bloß 40 Gold? Das klingt für mich unlogisch, wenn unbeteiligte Helden genau das gleiche Gold bekommen wie die eigentlichen Assistgeber, die einen entscheidenden Anteil am Kill hatten.

Das stimmt ebenfalls.

Arrow^Gunz schrieb:

Aber was meinst du mit "zusätzlich zur eigentlichen Kill-Belohnung"? Ist es das tatsächliche Gold für den Assist?

Damit meine ich, dass das Gold nicht von Dooms Belohnung abgezogen wird.
      Wenn Doom den Kill alleine gemacht hätte, hätte Razor nur 415 Gold gegeben. Da aber Lina dabei war (in 1000 AoE), gab er insgesamt 455 Gold (200 [FB] + 215 [normal] + 40 [Linas Anwesenheit]).
      Der Assist spielt hier, wie gesagt, keine Rolle. Nur wenn Sentinel/Scourge den Kill bekommen, hat ein Assist Einfluss auf das Gold (wie oben bereits erklärt).

Vor 6.55 wurde außer dem "Killer" meines Wissens niemand belohnt - ob Assist oder nicht - mit besagter Version kamen dann die Sentinel/Scourge- und Anwesenheits-Änderungen.
    • Arrow^Gunz schrieb:

Okay :D
      Danke SleepLess für deine Mühe mir das zu erklären. Denke damit ist auch Targo- seine Frage beantwortet. Wird dann wohl 160 Gold mehr für den Hero, der den Lasthit macht, geben.
      Eben nicht, sondern nur 40 für jeden anderen.

scp.SleepLess schrieb:

Er bekommt 40 Gold. Jeder beim Kill anwesende (1000 AoE), am Lasthit unbeteiligte Held bekommt 40 Gold, auch wenn er keinen Assist bekommen hat - zusätzlich zur eigentlichen Kill-Belohnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

• Nichts gegen dich Arrow^Gunz, aber kann es sein das du eine zeimlich lange Leitung hast :whistling:

Naja, lagg vielleicht an deiner letzten Nacht :friends:

Für den Killer ist es egal, wie viel Assists beim Kill hinzukommen, er bekommt den Betrag, der auch angezeigt wird, blblbl has killed lblblblb for XxX gold. Der Killer bekommt die XxX Gold. Falls noch Helden in 1000 AoE sind, egal ob Assist oder nicht, bekommen 40 Gold. Falls noch ein Assist hinzukommt, bekommt er gar nichts von den XxX Gold, sondeern nur seine 40 und +1 auf Assists. Falls aber der Comp den Gegner killt, und du und 2 andere die Assists habt, wird XxX durch 3 geteilt, und ihr bekommt alle +1 auf Assists.

Was ist daran so schwer zu verstehen?