Nordkorea auf Kriegskurs :-/

• BaM-_- schrieb:

der Kerl ist ein kleiner, verhaltensgestörter Psycho der es durch Wahlmanipulation und Korruption an die Spitze geschafft hat. Zu dem hat er ähnliche Idiale wie Adolf Hitler.
      Von daher ---> yup der ist definitiv durchgeknallt genug.

BTW glaube ich kaum das die Nahost Länder (Iran usw) überhaupt Atombomben besitzen, alles geschwätz.

BaM-_- schrieb:

wobei Israel, Indien und Pakistan nicht unbedingt auf Krieg aus sind wie es z.B. der Iran ist. Muss man imo unterscheiden, hätte der Iran wirklich Atombomben ... na dann prost Neujahr.
      So viel Dummheit auf so engem Raum. Erstens ist das Wort "Wahlmanipulation" einfach deplaziert, hier wird der Titel vererbt und nicht ergaunert, dass ist bei solchen Ländern wie NoKo gar nicht mehr nötig. Zudem würden mich jetzt mal die Überschneidungen mit Hitlers Idealen interessieren. Abzustreiten, dass Israel, Pakistan und Indien ihre Bombe haben ist ebenso ignorant. Pakistan und Indien befinden sich seit ihrer Unabhängigkeit von GB in einer permanent angespannten Lage, wobei bisher nichts großartiges da hinten passiert ist, aber Tests von A-Waffen wurden definitiv festgestellt.

BaM-_- schrieb:

Zu dem Hitler - Jim Jong vergleich:
      Ich habe von den Idealen geredet, sprich die Ziele während der Amtszeit welche bei Jim Jong ähnlich sind wie bei Hitler. Natürlich hat Jim Jong auch gute Aspekte, genauso wie Hitler damals, aber dennoch haben/hatten beide eine stark diktatorisch ausgelegte In- und Auslandpolitik an den Tag gelegt, welche imo immer scheiße ist.
      Welche guten Ideale sind das genau? Übrigens: Der Politiker, der oftmals als einer der größten Ds angesehen wird war einerseits "Herrscher" eines durchaus diktatorischen Polizeistaates und auf der anderen Seite auch nicht für seine grazile Auslandspolitik bekannt...

Vex schrieb:

Hitler hat auch ein Bündnis mit Rumänien und dann gab es ja noch den Hitler-Stalin-Pakt (auch wenn Stalin nicht unterstützend eingegriffen hat).
      Der Hitler-Stalin-Pakt war nie ein Bündnis sondern lediglich ein Nicht-Angriffs-Pakt, der beidseitig als nur temporär angesehen wurde, dass Hitler schneller war als Stalin kann man schon fast als Glücksfall deklarieren, sonst sähe es hier noch düsterer aus.

Sic schrieb:

Nordkorea hat alleine schone eine Armee von 1.000.000 Mann und man deknke daran das Amerika schon einmal verloren hat gegen eine vermeintliche schwächere Nation! Außerdem ist die USA momentan stark ausgelastet mit Afganistan und Irak. Und neue Soldaten zu rekrutieren wird schwer für die Army, da die Amerikaner momentan voll keinen Bock mehr auf einen Krieg haben :-/
      Stimmt, ich würde auch die Gefahr sehen, in Nordkorea in einen hoffnungslosen Dschungel- und Guerillakrieg verwickelt zu werden...

Nightbunny schrieb:

Aber ein Krieg zwischen Atommächten kann halt ziemlich schnell unberechenbar werden, selbst wenn die Nordkorea nur 2 Atombomben hat und eine von der USA abgeschossen wird. Wenn da eine durchkommt gibts eine Großstadt weniger und das is halt richtig schlimm in der heutigen Welt. Wie willst du Nordkorea einschätzen, nach der Landesgröße und nach der Zahl des Militärs?
      Jetzt erklär mir mal bitte, wie die ihre "kleinen" (afaik geht es nur um ein wenig mehr als die Sprengkraft von Hiroschima, daher ziemlich wenig) Bomben auf ihren noch kleineren Kurzstreckenraketen über den doch etwas größeren Teich in der Mitte befördern wollen. Nordkorea verfügt über keinerlei Zweitschlagspotenzial und ist daher maximal für SüKorea ein Problem, wir in Europa können uns weiterhin ganz der "Kriese" widmen. Desweiteren ist die Armee NoKos aus heutiger Sicht hoffnungslos veraltet, teilweise sollen sogar noch T-34 Panzer im Betrieb sein, wie niedrig der Mobilisierungsgrad will ich lieber gar nicht wissen.

Nightbunny schrieb:

Erstschlag von Nordkorea könnte sehr brutal aussehen, dass sie im Nachhinein selbst untergehen will ich gar nicht abstreiten.
      s.o. der Erstschlag kann uns überhaupt nichts anhaben, schließlich sind das keine Interkontinentalraketen.

nur ist es mir nicht erlaubt diese hier zu äussern da die mehrheit der moderatoren zu linksfaschistisch ist.
      Och, solange bei mir kein "gebannt" unter dem Namen steht brauchst du dir keine sorgen zu machen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nordkorea nicht der erste seien würd, der die Atombombe o.A. "werfen" wird.
      Atm haben sie so viele Sanktionen wie es noch nie ein Land hatte und nur noch China als Handelspartner. mMn wollen sie dadurch Druck machen und diesen Handel wieder erzwingen, denn Der Nordkoreanische Diktator sieht wie Obama auf den Iran zu geht und will das nun durch solche Aktionen auch erzwingen. Sie wissen, dass sie keine Chance haben und würden sie auch nur 1 Atombombe werfen würde sofort die USA von Südkorea aus sie komplett vernichten und es nicht zu einem Bodenkrieg kommen lassen ( Jungle und so^^ ), aber wir wissen alle nicht wieviel Atomare Sprengkraft sie schon aufgebaut haben. Der Test wurde mit einer Bombe wie die von damals durchgeführt (Wurde schon gesagt <.<). Afaik haben sie Raketen mit einer Reichweite von 7600 Kilometern und genau diese auch getestet.

Meine Meinung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Be-_-Jay ()

• Jetzt erklär mir mal bitte, wie die ihre "kleinen" (afaik geht es nur um ein wenig mehr als die Sprengkraft von Hiroschima, daher ziemlich wenig) Bomben auf ihren noch kleineren Kurzstreckenraketen über den doch etwas größeren Teich in der Mitte befördern wollen. Nordkorea verfügt über keinerlei Zweitschlagspotenzial und ist daher maximal für SüKorea ein Problem, wir in Europa können uns weiterhin ganz der "Kriese" widmen. Desweiteren ist die Armee NoKos aus heutiger Sicht hoffnungslos veraltet, teilweise sollen sogar noch T-34 Panzer im Betrieb sein, wie niedrig der Mobilisierungsgrad will ich lieber gar nicht wissen.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass es für uns in Europa gefährlich wird? Hab doch schon gesagt, dass es uns nix angehen wird, aber dass die USA betroffen sein könnte.

Ich sag nur, dass heute alles möglich sein könnte, niemand kann von uns wissen wo welche Waffen versteckt sind, da eben eine kleine Waffe so viel Zerstörung anrichten kann, dass ganze Städte ausgelöscht werden können. Selbst wenn in Nordkorea alles so veraltet ist, woher willste wissen dass sie nicht von irgendnem U-Boot ne Rakete starten können? Bist du beim Geheimnis von Nordkorea, dass du das so genau weißt ... es kann einfach niemand und wirklich niemand!! einschätzen, wer jetzt wirklich welche Waffen hat. Ich sag nur es ist möglich ... und das ist auf jeden Fall ne bessere Annahme als zu sagen, es besteht gar keine Gefahr für irgendwen und die haben doch eh gar nix, denn die Medien berichten ja auch nicht darüber.

s.o. der Erstschlag kann uns überhaupt nichts anhaben, schließlich sind das keine Interkontinentalraketen.

s.o. hab nie davon geredet
    • also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass nordkorea mir nichts dir nichts einen atomaren krieg beginnen würde. sogar der liebe pjöngjang kann nicht so geistig "abwesend" seien. Nordkorea vs. äh the world ?! alle großen mächte verurteilen die waffentests. was schon mal von einer "nicht-kooperation" mit nordkorea zeugt.
      ich denke die verfolgen eine andere strategie, etwas in der art von passiver kriegsführung. erstmal mächtig angst einjagen aber den entscheidenen schritt nicht selber ausführen. es gibt genug terroristen auf dieser welt, die händeringend auf so einen atomarensprengsatz scharf sind. norkorea müsste nur genügend sprengsätze "unter das volk" bringen. von sich ablenken wäre doch eher sinnvoll oder? also aktive kriegsführung wäre schon eine ziemlich dumme idee meiner meinung nach.
      There are 10 kinds of people in this world, those who understand binary, and those who don't.

• Be-_-Jay, bevor du hier große Überlegungen zu einem etwaigen Kriegsverlauf anstellst, schau dir bitte erst einmal an auf welchem Breitengrad Nordkorea liegt - die Abwesenheit von geographischen Hintergrundwissen ist ja abstoßend...
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • Dark.Sonata schrieb:

NsH_GosHawK schrieb:

so hab nur überflogen die 3 seiten, allerdings ist mir die "endlösung" bekannt und euch allen ebenso wenn ihr mal drüber nachdenkt.

nur ist es mir nicht erlaubt diese hier zu äussern da die mehrheit der moderatoren zu linksfaschistisch ist.

Äußere sie doch ruhig - alles wegbomben, was unbequem für unsere tolle westliche Welt ist?
      Klar, die Koreaner stressen rum - Bamm!
      Oh, die Saudis haben ja 'n Öl-Monopol und sind zudem noch Muslime (!!!!!!!!!) - drauf die Bomben!
      Mh, die verdammten Chinesen werden immer mehr - tja, nicht mit Mr. Nuclear!
      Hm, irgendwie sind auch die Afrikaner alle lästig, immer so Scheiß-Entwicklungshilfe - naja, wir haben ja Bomben!

Wer bestimmt denn bitte, welche Umstände Gewalt legitimieren?
      Klar, die Koreaner sind sowieso alle verrückt, die löschen uns aus, deshalb kann man mit der Selbstverteidigung auch ruhig vor dem Angriff anfangen!
      Mal ganz ernsthaft, wo würde das denn hinführen (oder hin-Führen)?
      Ist halt Goshawk, was erwartest du ?
      hat sich doch schon strafbar gemacht hier im forum :puke:
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Zapfer schrieb:

So unrecht hat GosHawK doch gar nicht.
      Der ganze Friede-Freude-Pazifisten Scheiß führt sowieso zu nix.
      Zwischen Pazifismus und "Endloesungen" liegt ja auch nichts mehr.
      Aber nachdem sich "klein Adolf" und Egofeniox der denkt die ganze Welt besteht nur aus ihm und vllt noch Deutschland in die Diskussion eingemischt haben fuehrt der Thread eh zu nichts konstruktivem mehr.
    • SnS schrieb:

Aber nachdem sich "klein Adolf" und Egofeniox der denkt die ganze Welt besteht nur aus ihm und vllt noch Deutschland in die Diskussion eingemischt haben fuehrt der Thread eh zu nichts konstruktivem mehr.

Das stimmt, ich wollte mich auch erst dafür entschuldigen, dass ich mit niedersten meiner Beiträge diesen Thread, Perle geistiger und rhetorischer Brillanz deinerseits, sowie auch den gottgleichen Schein der Weisheit, den du auf eben jenen wirfst, beschmutze.

Es tut mir Leid.
    • Aber nachdem sich "klein Adolf" und Egofeniox der denkt die ganze Welt besteht nur aus ihm und vllt noch Deutschland in die Diskussion eingemischt haben fuehrt der Thread eh zu nichts konstruktivem mehr.
      na nurgut das du von vornehrein eine qualitativ hochwertige diskussion ausschliesst,zeugt von eventueller angst deinerseids die unterlegenen argumente zu haben.
    • NsH_GosHawK schrieb:

na nurgut das du von vornehrein eine qualitativ hochwertige diskussion ausschliesst,zeugt von eventueller angst deinerseids die unterlegenen argumente zu haben.
      Jetzt versteh doch, es ist SnS (!) er erleuchtet durch seine reine Präsens diesen Thread, daher ist es für ihn auch absolut unnötig sinnvolle Beiträge zu schreiben, sobald sein Name in der "'Benutzer in diesem Thread" Zeile auftaucht steigt das Niveau des Thread. Aufgrund dieser Sonderstellung innnerhalb der Forengemeinde genießt er auch das Privileg über die Qualität der Anderen zu urteilen, denn schlechter als er sind sie sowieso, daran besteht kein Zweifel. Wir sind es einfach nicht würdig hier zu posten, wenn er es denn lesen könnte.
    • feniox schrieb:

NsH_GosHawK schrieb:

Jetzt versteh doch, es ist SnS (!) er erleuchtet durch seine reine Präsens diesen Thread, daher ist es für ihn auch absolut unnötig sinnvolle Beiträge zu schreiben, sobald sein Name in der "'Benutzer in diesem Thread" Zeile auftaucht steigt das Niveau des Thread. Aufgrund dieser Sonderstellung innnerhalb der Forengemeinde genießt er auch das Privileg über die Qualität der Anderen zu urteilen, denn schlechter als er sind sie sowieso, daran besteht kein Zweifel. Wir sind es einfach nicht würdig hier zu posten, wenn er es denn lesen könnte.

Irgendwie hört sich dies aus deinem Munde komisch an. Mir fällt bestimmt noch ein warum...
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • feniox schrieb:

NsH_GosHawK schrieb:

Tztzt Feniox, du machst doch sonst nicht solche Fehler .......
      Du redest hier von Niveau. Davon habe ich doch garnichts gesagt. :)
      Das eine Diskussion mit dir zu nichts fuehrt ist kein Vorurteil sondern schon zichmal bewiesen worden, denn du erweist dich nicht der Niveaulosigkeit, sondern vielmehr der Sturheit, des Egoismus. Deine Meinung zaehlt und alle anderen haben eh keinen Ahnung. Genau aus diesem Grund spreche ich dir jegliche Diskussionstauglichkeit ab, ja. Nicht weil du kein Niveau besitzt.
      Also naechstes mal besser lesen bevor du mit Sarkasmus um dich werfen willst.
      Und zu NS_goshawk muss man nichts mehr sagen. Endloesung ftw sag ich nur.
    • NsH_GosHawK schrieb:

du hast da nen H vergessen :x

glaube das war ein "freudscher versprecher" :D
      btw krieg ja, wir werden alle sterben, morgen, also nutzt den tag!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • du hast da nen H vergessen :x

böser zufall

b2t: ich glaube nicht, dass es zu einem krieg kommt, und wie viele schon sagen glaub ich nicht, dass WENN es zu einem krieg kommt, uns trifft. vl muss die nato was machen, aber bomben/truppen oder so kommen nicht zu uns
      Every base is base 10.