Pudge Alchi Bug

• Pudge Alchi Bug

Yeah wieder nen Bug gefunden^^

Also kurz: Pudge hat Alchi gegessen, der hatte keine BKB oder sonstwas(geht ja eh dadurch)und Alchi konnte ihn trotzdem noch attacken oO Animation und so hat aber gestimmt. Ich vermute mal stark, dass es damit zusammenhängt, dass Alchi´s Ulti im selben Moment ausgegangen ist(oder an... weiss nimmer genau), naja seht selbst.

Das Game ist extrem langweilig, irgendwann nachts um 4, absolut nicht sehenswert, DK hat das Spiel allein gewonnen, total overfarmt und gefeedet, naja jedenfalls passiert die Szene erst so ganz am Ende, über 40 Minuten, spult einfach so weit vor ;)

Edit: Es ist genau Minute 45, am Throne könnt ihrs sehen.
      Dateien
      • LastReplay.w3g

(547,3 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocket Queen Kimi ()

• Das ist ein Bug, der in der Warcraft 3 Engine liegt, der hat nix mit DotA zu tun. Dies funktioniert generell mit Spells, die den Helden in irgend einer Form verwandeln (also das Model verändern/beeinflussen). Ich habe das mal in nem Warcraft 3 Video gesehen, wo mit Chemical Rage vom Alchemist dem Impale vom Crypt Lord ausgewichen wurde, ist eher Glück und kaum provozierbar/abusebar.

€ man kann Spells entsprechend per Aktivierung eines entsprechenden Spells evaden oder wenn man totales Glück hat kann der Effekt auch im richtigen Moment auslaufen, dies funktioniert ebenso.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Das gleiche geht mit Troll wenn er von range auf mele oder andersrum wechselt kann er z.B. einem Stormbolt von sven ausweichen...
      komischerweise geht das nicht immer aber wenns klapt isses geil XD
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Targo- schrieb:

Funzt des dann auch mit syllas Bärform? o_0

Da dies auf einem anderen Grundspell beruht (Druid of the Claw Masterform) ist dies glaube ich nicht übertragbar, es sei denn, der Bug existiert wirklich in beiden Fällen. Der Unterschied ist natürlich, dass Verwandlungen wie Chemical Rage eine Duration haben und sich nicht selbstständig deaktivieren lassen. Ob man damit nun Spells evaden kann, ist eine andere Frage, weiß da jemand genaueres?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Alle Helden-Verwandlungen, die nicht instant (DK-Ulti oder Flesh Golem sind z.B. instant) sind, haben eine bestimmte Casting-Zeit. Während dieser Zeit dodged man Disables wie eben das Pudge Ulti oder z.B. einen Storm Bolt. Schaden erleidet man jedoch trotzdem. Afaik sind die einzigen Verwandlungen mit Casting-Time Syllas Ulti, Metamorphosis und Chemical Rage, wobei sie bei Sylla am längsten dauert und somit am einfachsten anzuwenden ist.
      Und das ganze ist wie bereits gesagt ein längst bekannter hardcoded "Bug" der von der WC3-Engine verursacht wird.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • geht das nicht irgendwie auch mit WW bzw Invisrune ? .. kann mich erinnern dass in einem spiel von mir mein m8 die invisrune in die bottle nahm und als der stun von Veng kam usede er sie und war nicht gestunt .. hab ich mich nur verguckt oda geht des wirklich ?
    • Ja... Singletargetstuns die auf Stormbolt basieren kann man (theoretisch) alle dodgen - sei es nun mit invis, (z.B. Sk Sandstorm), Invulnarable (Pucks Phaseshift) oder Blink
      Sogar mit Leap u.U., da Leap einen 0.01 sec Windwalk hat
    • Mit Sylla-Ulti, Alchi-Ulti und Meta von TB müssen man Sachen ausweichen können. Bei Lycan, DK und Undying bin ich mir nicht so sicher, weil die Meta da ja doch etwas schneller geht und keine eigene WC3-Animation dazu existiert.

8)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!