PL Imba?!

  • Hurra noch so ein Thread mit charakteristischem Namen^^

    Ich muss einfach mal rummotzen... ganz egal ob ich nun PL habe oder ein Gegner, es ist immer dasselbe Spiel, er ist einfach zu stark!
    Soweit seine Skills ja ganz in Ordnung, wurde ja auch erst hart genervt mit dem Illu Limit, aber die Lance ist wirklich bescheuert -.- warum muss der Nuke eines Melee Lategamers so viel dmg machen, so starken Slow haben und noch ne Illu hinterlassen? Zudem ist der CD ein Witz.

    Eins davon muss man rausnehmen, Slow weg wär Quatsch, weil dann kriegt er ja gar nix mehr hin, Illu ist am Anfang sowieso schwach und passt dazu, Manakosten sind wohl ok, aber dmg kann man runterschrauben in der Art wie bei Leo und Sven, deren Stun wurde auch stark beschnitten im dmg.

    Alternativ von mir aus CD deutlich verlängern, mal ehrlich du spammst die Lanze die ganze Zeit und das hält keiner lange durch, dazu gibts noch nen WW mit Illu, der PL nuked gefühlt schon bald so gut wie Zeus, also was soll das?

    Und wie kontert man ihn?

    PL ist imo fast so schwer zu kontern wie Whinethreads von dummen Noobs, die sollte man auch mal nerven, damit sie die andren nicht nerven.

    Früher war alles einfacher, da war die Standartantwort auf solche Flames einfach: "Spiel nächstes mal selbst PL" ja aber ich mag nunmal Pudge lieber und werd von PL jedesmal geowned.
  • RE: PL Imba?!

    Rocket Queen Kimi schrieb:

    Soweit seine Skills ja ganz in Ordnung, wurde ja auch erst hart genervt mit dem Illu Limit

    Er wurde damals insgesamt gebufft, Manakosten von Lance wurden verringert + es wird dabei Illu gespawnt...
    Insgesamt ist er im early useless, braucht einen starken Carrier auf seiner Lane, am besten natürlich jemand wie Eza/CM damit er Mana für seine Lance hat. Finde ihn ehrlich gesagt nicht imba, im Late ist er sehr Itemabhänging, Illu's sind im Clash schnell weg...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bucci ()

    [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
    pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
  • Fakt ist, wie oben schon gesagt, dass lancer ohne items nix bringt. die muss er erst mal bekommen...
    Imo macht er nur sinn, wenn er mit kotl gelaned wird, damit er seine lance auch spamen kann. der macht die 3-mal dann isser oom und noch unnützer als zuvor.
    it ain't nothing but a peanut
  • RE: PL Imba?!

    Rocket Queen Kimi schrieb:


    Und wie kontert man ihn?

    PL ist imo fast so schwer zu kontern wie Whinethreads von dummen Noobs, die sollte man auch mal nerven, damit sie die andren nicht nerven.

    pl wird im early/mid von fast allen earlygamern gekonntert, im late wird er durch strake flächenzauber gekonntert. wenn man nicht grad ein eine armee pl illus reinrennt dann ist der pl noch nicht mal n starker hunter da er trot slow einfach zu langsam ist
  • RE: PL Imba?!

    Rocket Queen Kimi schrieb:


    PL ist imo fast so schwer zu kontern wie Whinethreads von dummen Noobs, die sollte man auch mal nerven, damit sie die andren nicht nerven.


    Wie man an deinem Thread deutlich sehen kann.

    1. Muss man ihm im Early klein halten, ihn harrasen und nuken. Selbst wen er dann mit low Hp WW escaped, er kann vielleicht 3 mal WW aktivieren bevor er oom geht. Ausser er packt mehr als 1 Clarity ein, aber dann fehlen ihm wiederum Stats oder Lifereg. Und falls er das ganze Mana für WW ausgeben muss hat er schonmal keine Lanze.

    2. Dust, Wards, Gem sind immer ne tolle Idee.

    3. Nie, nie, nie den Lancer farmen lassen. Sonst seid ihr selber schuld, falls er plötzlich mit Diffu und Butter dasteht.

    4. Versuucht das Game so schnell wie möglich zu finishen, ist immer gut, gegen Lategame- Helden.

    5. Ich finde auch, das man zumindest 1 Helden mit 2 BFs spielen sollte, falls es ins Late geht. Da klappen die Illus auch sehr schnell zusammen, also sowas wie Kunkka oder (Pubby-) Mortred.

    6. Einfach mal AoE- Spells raushauen, falls er mit LowHP escaped. Vielleicht trifft man ja.
  • omg..was soll wieder so ein thread....

    Dass PL imba ist, ist ja nun das allerneuste Ö.ö
    PL ist agi held und braucht schnell diffu. das heisst manaitems kriegt man keine effektiven. Spammen kannst du die Lance also nicht.
    Wenn jetzt jemand argumentiert, dass er mit cm und kotl aber spammen kann, zähl ich dir ausm stand 10 Heros auf die mindestens genauso gefährlich oder gefährlicher sind wenn sie perma mana vom kotl bekommen.
    2-3 lances und oom so siehts meistens aus -.-
  • Im Public, wenn man die ungeschriebene Regel "Keine Wards/Gem/Dust, schon gar kein Necro 3" befolgt, ist er schon ziemlich nervig.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Was soll denn an der Lance so stark sein? Venomancer hat nen 50% Slow (ab lvl 1) mit AoE-Effekt und 350 Schaden auf lvl 4. Venom imba? (vllt.)

    Lancer ist sicher kein schlechter Held, aber es gibt sooo viele andere die ihm ebenbürtig oder stärker sind und auch jede Menge direkte und indirekte Konterhelden; Sladar, Axe, Seeker, Kunkka etc...
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • Ich persönlich finde ja Magnus richtig gut gegen den PL.
    Mit nem Battlefury sind Illus schnell Geschichte. :D

    Vor allem isses lustig, wenn man als Erstes die Illus trifft und nich den Lancer selbst und er den pure Dmg abkriegt. xD

    big THX an antix :D
  • hört endlich auf "xxx imba?!" threads zu eröffnen, jeder held ist aufeinmal imba wenn ihr von ihm gepwned wurdet..

    edit: ja es gibt tatsächlich n paar imba helden (hi necro, hi krobe, hi dirge), aber die sind auch konterbar ~
  • PuresGras schrieb:

    edit: ja es gibt tatsächlich n paar imba helden (hi necro, hi krobe, hi dirge), aber die sind auch konterbar ~


    naja. sind gerade eingentlich die deshalb "imba" weil sie eben sau schwer zu kontern sind. halten die lane gut und sind schon mit wenig items fast unkillbar und selbst disabled noch stark (aura/ghosts/tombstone)
    weitere schwer konterbare heroes sind imo na (wenn auf jeder lane mass sentry wars stehen hat die NA ihren job schon größtenteils erfüllt und auf der lane ist sie ebenfalls sehr stark.) und rhasta (gilt das selbe. lanestark und im clash selbst disabled noch schmerzhaft, weil der die wards meist schon stehen hat.) deswegen sind auch alle 5 ban würdig, gerade WEIL sie schwer zu kontern sind
    Nice Meme

  • Ihr habt ja alle schön Ironie gelernt, aber man sollte bedenken, dass PL i.d.R. vor allem in Publis fast immer sehr stark wird, da zum einen für einen halbwegs guten Spieler (=lowskilled) viel Raum zum Farmen gegeben wird und selbst Autoattacker mit der Lance immer gut stealen können. Daraus folgt zwangsläufig, dass PL auf dem Niveau, auf dem sich der TE bewegt, oft/fast immer zu seinen Items kommt (wenn es -em ist hat man nicht mal stealen nötig).
    Um PL in Publics zu kontern würde ich Earthshaker, Lina, Lion und Necrolyte empfehlen, da bei diesen Helden die Ultis zu einer schnellen Eliminierung führen sollten. Darüber hinaus empfiehlt sich auf jeden Fall noch ein halbwegs gut gespielter Axe, der von den Illusions im gewissen Sinne profitier ( Counter Helix) und die Lane gegen einen PL locker halten/gewinnen sollte. Schafft man es, dass der PL wirklich nichts zusammenbekommt ( Lane gewinnen, viel ganken) dürfte er auch im Lategame ein geringes Problem darstellen.
    Mfg
    Edit: In Zukunft würde ich dir empfehlen solche Threads lieber "Wie kann ich PL im Public am besten kontern?" zu nennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooke ()

  • Cooke hat schon Recht.
    Wenn man ihr farmen lässt, ist er natürlich sehr stark - das ist aber leider gar kein Argument für Imbaness. PL muss sehr schnell auf sein Diffu etc kommen und muss zwangsläufig auf andere Items erstmal verzichten (davon ist er dann vor allem in sofern betroffen, dass er mit wenig HP rumrennt). Die Folge davon ist, dass die Illus total schnell umkippen und absolut wirkungslos sind.
    Selbst im Public kann man ihn klein halten, indem man ihn kaputt gangt (Necrobook 3 ist nicht erforderlich - inzwischen ist der Dust eben verdammt effektiv für solche Aktionen)
    Der nächste Punkt ist dein sinnloses Argument mit der Lanze, welches keines ist. PL hat am Anfang einen sehr geringen Manapool, nach so ca 2 Lanzen ist der erstmal out of mana. Wie will der das also ohne Kotl/Maiden spammen? Wurde ja schon erwähnt, dass wenn man von Kotl/maiden ausgeht (was wenn man von Public spielen redet eigentlich sehr unwahrscheinlich ist) noch schlimmere Kombos bilden kann. Auf der Lane ist PL erstmal nicht besonders stark, mit dem richtigen Laneverhalten kann man ihn also daran hindern bis zum MIdgame überhaupt was zu bekommen. Wenn du ihn tatsächlich so schrecklich findest, solltest du einfach irgendnen starken Disabler picken (bane oder rhasta bieten sich hier an) und dann einfach immer rausnehmen, gangen und vor allem früh pushen.


    Selbst wenn das im Public nicht funktioniert ist das kein Indiz für Imbaness.
    Da ich solche Threads generell absolut sinnentleert finde ist hier jetzt dann auch zu.

    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"