DotaSource Online Shop

• DotaSource Online Shop

Intresse an einem DotaSource Online Shop 186
      1.  
        ich würd mir nie dotasachen kaufen.. zu nerdy und so (57) 31%
      2.  
        yau find ich super wüde mich interessieren (38) 20%
      3.  
        ich find sowas eher unnötig aber so ganz nett (35) 19%
      4.  
        da die comm über motive abstimmt würd ich mir warscheinlich auch was kaufen (23) 12%
      5.  
        hab da keine meinung zu, is mir total egal (19) 10%
      6.  
        ich finds toll und würde mich als designer anbieten (6) 3%
      7.  
        ich find die idee toll und würde versuchen das projekt anders zu unterstützen (5) 3%
      Hallo alle
      auf eine nachfrage nach dota-T-shirts hier im forum is die Idee aufgekommen unseren eigenen Online Shop aufzumachen....
      Da hier im forum viele kreative köpfe unterwegs sind, hatte ich gedacht, es is möglich das die com ihre eigenen Motive, Sprüche etc auf shirts tassen etc vertreiben kann... Für die com und für andere.

es könnte dann so ablaufen, das es einen fred gibt wo jeden monat(oder jeden 2.) ein neues Motiv in den shop gevoted werden kann, welches man dann käuflich erwerben kann....

ich weis allerdings nich wie groß das intresse an solch einem projekt ist, und ob sich auch genug leute für das designen finden würden...
      ich selbst würde bei entwürfen etc mit helfen.

es müssen ja nich einfach schriftzüge etc auf die shirts... wer will denn nich ne heiße lina oder nen biertrinkenden pudge auf nem shirt :D
      also so nerdy wie man sich das vllt vorstellt muss es ja nich sein, wie gesagt entscheidet ihr!

bitte keine flames oder ot :grinking: thx

kommentare sind allerdings erwünscht, auch damit das thema nich so schnell verschwindet, weil wenn nur 10 abstimmen isses nich so representativ und so ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • welche antworten soll ich denn rausnehmen?
      und aufwendig isses gar nich: es gibt so firmen da kann man online seine motive hochladen und die vertreiben das dann für einen...
      da is der gewinn zwar nich sehr hoch, aber darum gehts ja auch nich

edit: ok eine frage weniger... sollte nich das ergebnis verfälschen also sry an die 4 leute die bei "hohler scheiße" ihr kreuz gemacht haben..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

• T3.tris schrieb:

welche antworten soll ich denn rausnehmen?

zB.

ich würd mir nie dotasachen kaufen.. zu nerdy und so = was ne hohle scheiße das braucht echt kein mensch

€: oder:

hab da keine meinung zu, is mir total egal = ich find so was eher unnötig, aber sonst ganz nett
      bisschen wie in der Southparkfolge, wo es darum ging die Flagge zu ändern oder nicht. Da haben die Leute gesagt : "ich finde die Flage von Southpark schon rassistisch, aber die hat nun mal auch tradition."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skuzzlebuzz ()

• Ich finde es unnötig. Im Prinzip läuft es ja eh nur drauf hinaus, dass man sich ein beliebiges Motiv auf ein T-Shirt drucken lässt und für sowas gibt es genug Anbieter im Internet. Ich glaube der Aufwand würde den Nutzen einfach nicht rechtfertigen.

Ich weiß auch nicht wie sowas rechtlich aussieht mit Gewerbe/Haftung/Steuern etc. und glaube ihr übernehmt euch da.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Na, da habe ich mit meinem Thread aber etwas ins Rollen gebracht. :D

Ich bin nach wie vor an DotA-Accessoires interessiert, allerdings hat Napo mit seinem Kommentar den Nagel auf den Kopf getroffen. Erstens gibt es an jeder Ecke (ich habe auch schon einen gefunden) Läden, die relativ kostengünstig gewünschte Motive auf T-Shirts, Tassen, Mousepads etc. drucken und zweitens ist es tatsächlich leichter gesagt als getan, einen legalen Online-Shop auf die Beine zu stellen. Falls Ihr das Projekt dennoch in die Tat umsetzen solltet, werde ich es interessiert im Auge behalten. :)
    • du würdest also dieses dota shirt tragen? und wenn dich jemand frägt "hey, was is denn dieses "dota" auf deinem shirt"?, was sagst du dann?
      "Ja, das ist so ein fantasy online game was ich zocke, is voll cool!"

:bird:

Geht doch mal gar nicht...
    • Joni schrieb:

du würdest also dieses dota shirt tragen? und wenn dich jemand frägt "hey, was is denn dieses "dota" auf deinem shirt"?, was sagst du dann?
      "Ja, das ist so ein fantasy online game was ich zocke, is voll cool!"

:bird:

Geht doch mal gar nicht...

wenn es dir nicht gefällt, ist es ok, aber lass andere tragen was sie wollen? und zu deinem Bsp: wenns um ne freundin geht, wird sies sowieso irgendwann erfahren... und vl kommt ja eine person und sagt "ich spiel das auch, sau geil"
      vl kommen sie ja nie in diese situation, weil sie eh nie aus dem haus gehn :D

OT: ein shop wär cool, allerdings werde ich nichts davon tragen/kaufen.
      Every base is base 10.
    • habt soweit recht, es gibt schon nen par dotashops nur das deren angebot oftmals scheiße ist und die angebotenen motive den copyrights von blizzard unterliegen....

zu dem shop an sich: das ist überhaupt keine große sache, rechtlich nich und sonst auch nich...
      eben diese shops wo man sich kostengünstig alle sachen auf diverse gegenstände drucken lassen kann, bieten teilweise an, das man einen "eigenen" shop aufmacht unter deren vertrieb...
      eas heist, das alles über den shop geht und motive erst gedruckt werden wenn sie bestellt werden. das heist der shop hat dadurch keinen nachteil, und der betreiber (wir) auch nicht, weil man nix dafür bezahlen muss...
      der einzige nachteil ist, das man nicht wirklich geld dafür bekommt, was mir ziemlich egal is weils darum ja auch nich geht.

zu den motiven hab ich hier ma nen par beispiele in welche richtung ich mir eher gedacht hatte.

sniper

die sachen sind alle von hangemhigh13.deviantart.com/

ich suche bald ma sonnen shop raus der sowas anbieted...
      wenn sich allerdings zu viele leute dagegen aussprechen ist selbst der recht geringe aufwand zu viel...
      dann kann sich jeder privat tshirts machen, was heute ja auch super geht. ich dachte nur, das es wie das sotw ein nettes projekt wäre!

@joni: ich hab schon viele leute auf wg partys auf hip hop jams oder konzerten getroffen die dota spielen, weil man zufällig drüber gesprochen hat was man an dem katertag macht...
      ich glaube über so nen tshirt findet man sehr schnell raus wer im bekanntenkrais noch zockt...
      und ich laufe mit ner menge shirts rum wo was drauf steht wurde allerdings noch nie gefragt was das sein soll. also rein spekulativ btw. nen bischen arm das du dich schämst dota zu spielen...
      ich mein wenn du nen kellerkind bist kanns dir eh egal sein wenn du nen rl held bist, dann eh also :kkthxbye:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

• T3.tris schrieb:

ich dachte nur, das es wie das sotw ein nettes projekt wäre!

man kann nicht einfach sachen übers internet verkaufen -_-.
      is ja schön und gut die idee, aber wer hält den kopf hin? Wenn man sowas macht muss man wohl oder übel gewerbe anmelden und ich denke keiner von euch hat lust sich mal eben für paar dota-shirts selbständig zum machen ...

info
      €2: die info is wage, aber wer sich mit der exakten rechtslage auskennt kann sie ja posten

mein beitrag is ohne gewähr, aber ich mach mich mal schlau
      it ain't nothing but a peanut
    • ich ahbs schon 3 mal geschrieben der shop bei dem du die sachen vertreibst hat das gewerbe angemeldet....
      OMG einfach ma lesen!!!!
      und der shop der jaaaa er ist angemeldet, der prüft was du für motive in den "untershop" tust, dann genemigt er das und fertig isses ....
      nen freund aht für seine band nen eigenen shop...
      nen anderer für sein elektroprojekt...
      und da haben vllt 10 leute bis jezt nen tshirt gekauft.
      das is sau unkompliziert und wenn ihr immer auf der rechtslage rumreited -.-
      ich vertreibe nix ihr nich und sonst auch keiner außer dem shop bei dem man sich angemeldet hat..
      so machen das btw fast alle leute die einfach nur wollen das ihre motive gekauft werden, ohne da groß geld mit machen zu wollen

edit: yoyo cool bleib ich vllt :D ich finds halt doof das wie überall erst am immer alles in frage gestellt wird ohne richtig zugehört bzw gelesen zu haben... (du hast ja aber warscheinlich meinen post noch gar nich gesehn bevor du geschrieben hast, also wayne.. und ich hab das auch nich gesehn also wayne :D)
      es is nu auch nich mein größter wunsch sonnen scheiß shop zu machen, ich dachte halt einfach yo geile idee einfach umzusetzen und fertig, und dann kommen alle und nörgeln rum wie kompliziert das doch bestimmt is ;) so also ich wart noch ma nen par tage und wenn die stimmung dann noch so is wie jezt kann hier geclosed werden :guitar:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

• Benutzer online 1

1 Besucher