revolutionär oder einfach nur fake?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Egal wie weit man hier gehen wird, es gibt technische Beschränkungen. Egal was dieser Milo da gemacht hat, schlussendlich basiert es auf Skripts. Auf sehr guten und anpassbaren Skripts, keine Zweifel, aber auf Skripts. Bemerkt hat man das auch am Anfang, wo er die Wörter die sie gesprochen hat teilweise wiederholte, wahrscheinlich wie eine Abfrage ob er es richtg verstanden hat.

      ----> Ein interessantes Projekt, aber man sollte nicht DIE technologische Evolution erwarten.
    • Der Typ im Video ist doch Peter Molyneux oder?
      Ich finds jedenfalls richtig krass, kann man sich scheinbar grade auf der E3 anschauen.
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

      What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...


      - Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Natürlich basiert das ganze Teil auf Skripts und Algorithmen, ist schließlich "nur" ein Programm. Sollte es sich bei dem ganzen Video um mehr als ein vorgerendertes Video halten, vor dem eine Schauspielern spielt, kann man das ganze durchaus als eine Evolution bezeichnen.
    • Dadurch werde ich glaub ich keinen Spaß bekommen, naja andere Leute stehen ja auch auf Sims :>

      Unnötig sowas, kann mir nicht vorstellen wohin das führen soll außer zum Spielen. Revolutionieren? Nein auf keinen Fall, vlt die Technik ein wenig näher bringen, durch den "Dialog" aber das wird keineswegs revolutionieren.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.


      Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Tux schrieb:

      Dadurch werde ich glaub ich keinen Spaß bekommen, naja andere Leute stehen ja auch auf Sims :>

      Unnötig sowas, kann mir nicht vorstellen wohin das führen soll außer zum Spielen. Revolutionieren? Nein auf keinen Fall, vlt die Technik ein wenig näher bringen, durch den "Dialog" aber das wird keineswegs revolutionieren.
      roboter? KI? hallo?
    • [x] revolutionär

      Is doch hammer wenns wirklich so klappt wie es da gezeigt wird kann man erwarten das in ein paar Jahren die Vision von Haushaltsrobotern wahr wird was wie ich finde nicht unbedingt schlecht wäre da es einem viel Zeit sparen würde.
    • Dir ist schon klar das solche KI´s sicherlich nicht auf nivaeu eines Spiels erforscht werden und platz in gewichtigeren Projekten haben oder?

      Vorallem wird hier eine grundidee ausgebaut die es schon zu XX mal gibt, schaut euch die weinachtsmänner an die man über ein dialogfenster fragen kann nur halt auf sprachlicher ebene.

      Du glaubst doch nicht wirklich daran das die IDee Revolutionieren wird, da es sie a) schon seit gut 4-5 Jahren gibt und b) sich nicht durchsetzen kann, da sind eingabefenster im allgemeinen einfach verlässlicher, schneller und diskreter, keine Bank würde sich so n ding darein stellen um einen Kunden zu bedinene....--.---

      @nascius
      Open Minds. Open Sources. Open Future.


      Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Mergar schrieb:

      Egal wie weit man hier gehen wird, es gibt technische Beschränkungen. Egal was dieser Milo da gemacht hat, schlussendlich basiert es auf Skripts. Auf sehr guten und anpassbaren Skripts, keine Zweifel, aber auf Skripts. Bemerkt hat man das auch am Anfang, wo er die Wörter die sie gesprochen hat teilweise wiederholte, wahrscheinlich wie eine Abfrage ob er es richtg verstanden hat.
      Ja lol und was ist wenn du ein Skript schreibst, mit welchem der Rechner seine Intelligenz selbst verbessern kann? Wenn du diesen Schritt X überwunden hast, dann wird (auch wenn es lange dauern könnte) ein Rechner irgendwann schlauer als ein Mensch sein. Also man sollte aufpassen, dass Roboter nicht mal eines Tages die Herrschaft über uns übernehmen, das mag zwar vielleicht jetzt nach Science Fiktion klingen, aber es ist durchaus möglich. Den einfachen Arbeiter kann man heute schon durch den PC ersetzen, der nächste Schritt ist der Ingenieur und danach sind die Forscher dran und dann lebt man wirklich nur noch, weil man lebt. Bilderfassung ist man heute noch nicht so weit in der Technik, aber da werden in den nächsten Jahren sicher noch große Erfolge erzielt werden und wenn da xbox jetzt mithilft kann das für die gesamte Situation nur förderlich sein. Billige Graka und Rechner gibts für Unternehmen heutzutage auch bloß, weil es den Privatanwender gab.

      Gibt da durchaus auch philosophische Diskussionen, was Arbeit im 21. Jh noch wert ist (->google), die Einführung von EDV in Unternehmen war da definitiv nur der erste Schritt. Ich meine, schaut euch euer Leben an, ihr habts eigentlich ziemlich gut, vor 100 Jahren hat meine Uroma noch Kartoffeln auf dem Feld gesammelt, ich möchte gar nicht wissen, wie es in 100 Jahren aussieht, noch dazu, dass die Wissenskurve exponentiell verläuft und die Informatik eine sehr junge Wissenschaft ist... . Einziges Problem ist imo nur die Endlichkeit von Rohstoffen.
    • Tux schrieb:

      Dir ist schon klar das solche KI´s sicherlich nicht auf nivaeu eines Spiels erforscht werden und platz in gewichtigeren Projekten haben oder?

      Vorallem wird hier eine grundidee ausgebaut die es schon zu XX mal gibt, schaut euch die weinachtsmänner an die man über ein dialogfenster fragen kann nur halt auf sprachlicher ebene.

      Du glaubst doch nicht wirklich daran das die IDee Revolutionieren wird, da es sie a) schon seit gut 4-5 Jahren gibt und b) sich nicht durchsetzen kann, da sind eingabefenster im allgemeinen einfach verlässlicher, schneller und diskreter, keine Bank würde sich so n ding darein stellen um einen Kunden zu bedinene....--.---

      @nascius


      Oh Mann, noch viel lernen du musst. Natürlich kann es Banken geben, die so etwas nutzen. Wieso? Kostengünstiger...
      Das sollte man eigentlich in jedem Alter verstehen. Es werden schließlich auch schon Sprachroboter an Telefonen benutzt. Hier sollte sich jetzt aber nicht um die Präzision eines solchen Computers gestritten werden. Es geht um das Prinzip, dass sie genutz werden.

      Was du nun nicht verstanden hast ist: Das Spiel kombiniert Visuelles mit Akustischem. Also Gestik, Tonlage und Wörter können gemeinsam benutzt werden um etwas im Spiel zu erzeugen. Man interagiert z.B. so, dass man wie im Video gezeigt etwas zeichnet, vor die Kamera hält und die Spielperson es dann quasi in die virtuelle Welt mitnimmt.
      Keinesfalls gibt es momentan etwas Vergleichbares in dieser Branche. Peter Molyneux war ja immer schon an Spielerevolutionen interessiert (Sims, Black and White). Über Geschmack lässt sich streiten
    • Tux schrieb:

      Dir ist schon klar das solche KI´s sicherlich nicht auf nivaeu eines Spiels erforscht werden und platz in gewichtigeren Projekten haben oder?
      Für Computerspiele selbst wird verdammt selten geforscht, überhaupt ist die ganze Sache mit den Computerspielen kaum mehr als ein Abfallprodukt und wahr sicherlich zu keiner Zeit beabsichtigt. Wobei es in diesem Thema schon ein wenig anders aussieht, einerseits ist es von Peter Molyneux, der soetwas mit Sicherheit mal in ein Spiel packen wird und es als Revolutionär ankündigt, dass das Spiel ansonsten nur unterer durchschnitt sein wird ist aber trotzdem klar. Wo ich mir solche Programme durchaus vorstellen könnte, wäre wohl in der Therapie u. Forschung (zb Autismus).

      Tux schrieb:

      Vorallem wird hier eine grundidee ausgebaut die es schon zu XX mal gibt, schaut euch die weinachtsmänner an die man über ein dialogfenster fragen kann nur halt auf sprachlicher ebene.
      Wobei die Weihnachtsmänner zu 99% nur scheiß produzieren... Klar gibt es die Idee schon lange, die Idee selbst bewirkt aber wenig, es kommt auf die Umsetzung der eben solchen an. Die Idee von menschlichen Robotern existiert auch schon seit ewigkeiten, nur hat es eben bisher keiner geschafft sie sinnvoll umzusetzen.

      Tux schrieb:

      Du glaubst doch nicht wirklich daran das die IDee Revolutionieren wird, da es sie a) schon seit gut 4-5 Jahren gibt und b) sich nicht durchsetzen kann, da sind eingabefenster im allgemeinen einfach verlässlicher, schneller und diskreter, keine Bank würde sich so n ding darein stellen um einen Kunden zu bedinene....--.---
      Wurdest du noch nie von einem Computer an einer Hotline beraten? Inzwischen wird das ganze zwar aufgrund der Unausgereiftheit wieder zurück gefahren, aber gegeben hat es das ganze, wenn ein solches Programm irgendwann mal richtig und vor allem auch zuverlässig funktioniert, dann kann ich mir das durchaus als Beratungs"ersatz" in einer Bank vorstellen und wenn nicht in der Bank selbst, dann über das Internet.
    • Eigentlich ist unser Verhalten auch nur durch "Skripts" aka Biochemie bestimmt. So wir wir sind, sind wir auch nicht von Geburt an, wir kriegen immer mehr Input, und genau so würde es auch mit KI sein, KI heist halt nicht alles wissen, sondern alles lernen können.
    • @ calcu: und die endlischkeit unseres wissen. bedingt durch unser gehirn, dass zu keinem zeitpunkt dazu gedacht war die gesamtheit zu begreifen sondern nur unser überleben gegenüber tieren und anderen gefahren schützen sollte. nur so mal am rande :D
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      @ calcu: und die endlischkeit unseres wissen. bedingt durch unser gehirn, dass zu keinem zeitpunkt dazu gedacht war die gesamtheit zu begreifen sondern nur unser überleben gegenüber tieren und anderen gefahren schützen sollte. nur so mal am rande :D
      nunja aber wie lang haben wir gebraucht, das alles zu erlernen? ;)

      ein computer kann halt jetzt schon x-mal mehr Daten verarbeiten wie der klügste Mensch, sprich:

      wenn er sich mal selbst was beibringen kann, dann ist er kaum zum Aufhalten und wird in kürzester Zeit mehr wissen als wir in 1000 Jahren wissen werden, ob das gefährlich wird oder nicht kA ...