2 IRC Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 IRC Fragen

      hey
      bei meinen IRC gibt es kein highlight. normalerweise sollte man ja eine benachrichtigung bekommen wenn der name von einem in den chat geschrieben wurde (ich stell mir das vor wie beim query, ein sound und ein blinken oderso) und man kann glaub ich sogar bestimmte worte kennzeichen, dass sie gehighlightet werden wenn sie gschrieben werden.

      Wie gesagt passiert bei mir da allerdings gar nicht, und deshalb wollte ich fragen wie man das einstellen kann bzw. ob es an meinem IRC liegt und bei welchem Highlight funktioniert.

      Beim Slappen is es bei mir übrigens genauso, da krieg ich auch keine benachrichtigung etc.


      danke schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joni ()

    • on *:action:*:*: {
      if (DEIN NICK isin $strip($1-)) || ($me isin $strip($1)) {
      beep 3
      window @Highlight | echo -t @Highlight $fulldate $+ : $nick has highlighted you on $chan with the message: $1-
      echo $chan $1-
      inc %hl
      }
      }
      alias hl {
      beep 1
      window @Highlight | echo -t @Highlight You have been higlighted 4 %hl times
      echo -t @Highlight Ranks: 0-1:Social Loser. -=- 1-10: You have some freinds. -=- 10-50: Your getting popular.
      echo -t @Highlight Ranks cont.: 50-100: Social Genie-ass. -=- 100-250:Everyone Loves You. -=- 250-500+: The World is on your side.
      }

      on *:TEXT:*:*: {
      if (DEIN NICK isin $strip($1-)) || ($me isin $strip($1)) {
      beep 3
      window @Highlight | echo -t @Highlight $fulldate $+ : $nick has highlighted you on $chan with the message: $1-
      echo $chan $1-
      inc %hl
      }
      }
      alias hl {
      beep 1
      window @Highlight | echo -t @Highlight You have been higlighted 4 %hl times
      echo -t @Highlight Ranks: 0-1:Social Loser. -=- 1-10: You have some freinds. -=- 10-50: Your getting popular.
      echo -t @Highlight Ranks cont.: 50-100: Social Genie-ass. -=- 100-250:Everyone Loves You. -=- 250-500+: The World is on your side.
      }


      in die remote

      bekommst ne nachricht dann innem seperaten fenster die dann ca. so aussieht

      [17:58:57] Tue Jun 02 17:58:57 2009: Spast has highlighted you on #teacup.dota with the message: spast


      anstatt dein nick deinen nick einsetzen oder auch $me, glaub auch den 2. teil kannst getrost vernachlässligen is nurn added dingen.. btw google hilft
    • Bei mIRC alt +b drücken -> karteikarte highlight, dann häkchen machen bei enable highlight. dann add dort $me eingeben, dann wirste immer gehighlightet, wenn einer deinen aktuellen nick schreibt.
      kannst auch auf andere worte n hl legen, z.b. deinen normalen namen oder w/e
    • So, hab jetzt aber noch ne zweite frage:

      Wie kann man seinen Q-Auth ändern? Weil ich immernoch auf TheMage geauthed bin, aber ich ja unter jetzt unter Joni chatte. Und manchmal ist der Nick vergeben, das nervt, und ich will halt nen festen Nick.
    • Daswäre ne gute Hilfe für Q-Auth, falls du's nicht mehr hinbekommst.

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Incognito schrieb:

      Q-Auth bedeutet aber nicht, dass der Nick für dich reserviert ist. Dafür bräuchteste dann n Bouncer.
      Nö. Einfach 24/7 online sein reicht :)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tux schrieb:

      Und sich dann freuen wenn die Stromkosten ASTRONOMISCH sind. :>
      son quark.. dafür sparst ja heizkosten und licht brauchst auch keins.. einfach ne helle seite öffnen und du hast genug licht um alle dinge zu tun, die man so tun muss (alternativ kann man natürlich auch den rollladen hochziehn)

    • Wenn bei dir die Temperatur des PC´s einen ganzen raum heizen kann, dann würde ich mir entweder über die größe des Zimmers sorgen machen, oder über eine mögliche Überhitzung des PC´s :D

      Das Licht das der PC austrahlt ist zudem teuerer als jede herkömmliche 100 Watt lampe.


      Aber da du eh nur späßchen machst, ichs aber erst jetzt merke, vertusche ich die klugscheißerei:


      1. HEHHEHEHEHEHEHE
      2. HIHIIHIHIHIHIHIIHIHIHIHI
      3. HAHAHAHAHHAHAHA
      4. HUHUHUHUHUHUHUH
      5. HOHOOHOHOHOHOHO
      hftl lenkt das ab!
      Open Minds. Open Sources. Open Future.


      Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!