Need Help computer startet nicht mehr :(

• Need Help computer startet nicht mehr :(

Wie in der Überschrift schon angedeutet startet mein comp net mehr-,-
      Nach dem ich ihn anmache erscheinen 2 Fehlermeldungen in denen Folgendes steht.
      Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\SAMLIB.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

Prozedureinsprungspunkt "WmiSetAndCommitObject" wurde in der DLL "NCObjAPI.DLL" nicht gefunden.

Was tun? :S :withstupid: ;(
      :thumbup:
      • Linux installieren! *duck und renn*
      • auf Sleepy warten
      • selber googlen und mit nem Knoppix die Datei ersetzen

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Mit einer Windows Rescue CD oder Knoppix die beiden Dateien ersetzen.

Vlt. hilft das auch noch: spotlight-wissen.de/archiv/message/563473.html

Wenn das nix hilft, Windows reparieren.

Wäre auch noch interessant zu wissen ob du irgendwas gemacht hast, ein Programm installiert hast etc.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • RE: Need Help computer startet nicht mehr :(

ChilLaSkilLa schrieb:

Wie in der Überschrift schon angedeutet startet mein comp net mehr-,-
      Nach dem ich ihn anmache erscheinen 2 Fehlermeldungen in denen Folgendes steht.
      Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\SAMLIB.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

Prozedureinsprungspunkt "WmiSetAndCommitObject" wurde in der DLL "NCObjAPI.DLL" nicht gefunden.

Was tun? :S :withstupid: ;(

Dein PC startet einfach mal so nicht mehr ?

Welches Windows benutzt du, XP Vista 32Bit/64Bit ?
      Wurde etwas von dir geändert z.B. Treiber installiert, Programme deinstalliert, Programme installiert, Servicepack oder Update von Microsoft eingespielt ?
      Wenn keine Software inastalliert oder deinstalliertwurde, dann kann es auch ein Hardware Problem z.B. mit der Festplatte oder dem Speicher sein ?

Windows und Reparieren mit einer Installations oder Rettungs-CD kann funktionieren, muss aber nicht.
      Solche Probleme sind eine gute Gelegenheit Windows mal neu zu Installieren, was meist schneller geht als eine Lösung für das Problem zu finden.
    • ChilLaSkilLa schrieb:

ich nutze windows xp
      das letzte was getan wurde war ein windows update:S
      Welches weißt du nicht mehr oder ? :/

Kann gut an dem liegen. Als ich mal .Net Framework 3.5 installiert habe, gabs auch instant nen Bluescreen nach dem reboot. Lag aber dann an der Festplatte. :/
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ChilLaSkilLa schrieb:

ich nutze windows xp
      das letzte was getan wurde war ein windows update:S

Es ist sicher möglich das beim Update etwas schief gelaufen ist und deshalb das XP jetzt nicht mehr will.

Für mich wäre in einem solchen Fall die komplette Neuinstallation von Windows die schnellste und sauberste Lösung, da ich wichtige Daten dadurch nicht verlieren würde.

Für andere wäre es eine Möglichkeit für mal Linux auszuprobieren, ob das dann wiederum ohne neue Probleme klappt ... wer kann das sagen.
      Windows XP scheint ja usf deiner Hardware zu laufen, kannst du das auch von Linux sagen.

z.B. Auf einem meiner PC's meldet Linux (Ubuntu) bei der Installation MP-BIOS bug: 8254 timer not connected
      und hängt sich ertsteinmal auf, d.h. es ist Windows Hardware und Linux lässt sich ersteinmal nicht so einfach installieren wie Windows :rtfm:
    • HipHipHurray schrieb:

Für andere wäre es eine Möglichkeit für mal Linux auszuprobieren, ob das dann wiederum ohne neue Probleme klappt ... wer kann das sagen.
      Windows XP scheint ja usf deiner Hardware zu laufen, kannst du das auch von Linux sagen.

z.B. Auf einem meiner PC's meldet Linux (Ubuntu) bei der Installation MP-BIOS bug: 8254 timer not connected
      und hängt sich ertsteinmal auf, d.h. es ist Windows Hardware und Linux lässt sich ersteinmal nicht so einfach installieren wie Windows
      Das heisst nur, dass Windows ein paar Hacks mehr hat als Linux (die du nachträglich einfügen kannst).

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tass schrieb:

Das heisst nur, dass Windows ein paar Hacks mehr hat als Linux (die du nachträglich einfügen kannst).

Das Problem mit diesem Bug scheint schon etwas älter zu sein und immer noch zu Problemen mit den neusten Distributionen zu führen (Windows hat das Problem nicht)

Bei Linux gibt es oft eine Lösung, die man dann evtl. selbst einspielen könnte.
      Wenn man bei Windows ein ähnliches Problem hat, dann muss man oft auf eine Lösung vom MS oder dem Hardwarehersteller warten.

Leider sind es für nich bei Linux immer diese kleinen Probleme die mich von einem Linux Einsatz abhalten. (unter Windows habe ich diese einfach nicht)

Auch ist es z.B. für viele keine Lösung selbst den Kernel für eine Patch neu zu kompilieren und damit evtl neue Probleme zu erhalten oder
      Tagelang divere Foren zu durchsuchen und dann diverse conf-Dateien manuell zu editieren, für Einschränkungen die ich so nicht unter Windows habe.

z.B. ich fand es mal etwas lästig das Applikationen bei einem Linux mit 2 Monitoren immer in der Mitte des Desktops (zwischen den Monitoren) starten
      und nicht auf dem primären Monitor, das kann man sicher durch das Anpassen von Configurationen, evtl. neuen Treibern und anderen Lösungen beheben
      und was ist dann mit dem 3D-Mode beim Betrieb von 2 Monitoren.

Wie gesagt es sind immer diese Kleinigkeiten die mich von dem Einsatz von Linux abhalten aber im Prinzip geht alles mit Linux...