Rock am Ring 2009

• War einfach krass gewesen.
      Hatten einfach nen perfekten Minizeltplatz, auf dem ungefähr 30 Zelte waren. Der Vorteil an dem Platz: Es war ein Parken+Zelten Platz = ich war 5 Meter von meinem Auto weg mit dem Zelt.
      Bei dem schlechten Wetter wars auch nur gut.

Slipknot war der Hammer! Wie die die Mengen angefeuert haben. The Killers war auch cool und Peter Fox erst recht (ist zwar nicht ROCK am Ring, aber geil trotzdem).
      Hab noch mehrere kleine Bands gesehen und dann noch ein paar wie Razorlight und Placebo (war auch seeehr nice).

Aber es war echt schweinekalt. Nachts war einmal das Zelt gefroren (also das Wasser vom Regen aufm Zelt) und ich dacht einfach nur ich sterb an der Kälte ^^. Naja morgens hatten ungefähr 50% ne Lungenentzündung-

Als ich das lezte mal dort war (2007) kam mir alles noch wesentlich unorganisierter vor. Von der Wegführung bis hin zu den Ordner und Security Leuten.
      Diesmal wars einfach 100x besser.
      Der Abschuss warn die Besoffenen, die auf mein Auto _eingeschlagen_ haben (ich dacht die Scheibe geht kaputt), als wir nach Peter Fox heimfahren wollten. Naja, Zentralverieglung und einfach losgefahren. War mir scheißegal, ob die noch an meinem Auto gehongen haben oder nicht.

bis aufs Wetter war dieses Jahr alles spuer gelaufen udn wir wurden auch mal nicht abgeschleppt ;)
    • Naja, abgeschleppt wurde dieses Jahr auch einer von uns, nachdem er sich hat müssne draußen hinstellen,weil angeblich der Parkplatz überfüllt gewesen sei...Draußen hingestellt,Ordner gefragt,der gesagt is ok --> nächsten morgen (freitag) wars auto weg, als ers dann wieder hatte, durfte er dann auch wieder auf den Parkplatz, obwohl sich nichts geändert hatte...
      "Auf den Höhen sind die Pfade mit Dolchen gepflastert" (R.Jordan)
    • also ich bin seit 2004 imer dabei, seit 2 jahren allerdings ohne ticket, ist mir zu teuer für so wenig bands die ich da wirklich sehen will. sind schon ein paar bands wie eben limp bizkit, the prodigy und so weiter die ich gern gesehen hätte, aber nicht für den preis. da geh ich lieber für 40 aufs summerblast in trier.

bin aber bei rar mit dem zelt trotzdem immer wieder dabei, da ich nur 20 km entfernt wohn :D

wetter war echt richtig scheiße dieses jahr, weshalb ich mit meiner freundin schon samstag abend heim bin, weil unser zelt unter wasser stand und wir auch komplett nass waren. und ohne ticket (meine gefälschten karten haben leider nicht geklappt =/ ) hätt es sich net gelohnt bis montag zu warten. waren ja schon seit donnerstag da.

von der organisation her fand ich es recht beschissen, da die leute dieses jahr erst mittwochs auf die zeltplätze durften. sonst ja auch offiziell ab mittwoch, aber wer öfter da ist, weis dass die plätze schon freitags ne woche vorher offen sind.

stagediven ist verboten... lol das ist echt ein lachhafter schwachsinn. nächstes jahr ist springen ud jubeln wohl verboten.

naja, ich werd gucken das ich mir dieses jahr was weg leg, hab kein bock nächstes jahr wieder ohne ticket da zu stehen. entweder hol ich mir eins wegen gutem lineup oder ich hab 140 zum verhöckern ^^

// Zeltplatz war ich auf D2 dieses Jahr, da kommt man ohne ticket rein und ist keine 3 miuten vom eingang weg. letztes jahr noch D3, da gibts morgens immer ne david hasselhoffmesse um 11 uhr und ist direkt gegenüber von D2. joa und die jahre davor auf A7, das war der beste Platz. direkt gegenüber vom eingang und da ging echt die meiste party und man hat jeden gekannt. aber den haben die ja mit hotels zugebaut -.-
      falls richtig, freirunde