Nether Ward vs. ROFLen/Voodoo Restoration/Pulse Nova

• Nether Ward vs. ROFLen/Voodoo Restoration/Pulse Nova

"Nether Ward (W)
      Beschwört ein Totem, das feindliche Helden daran hindert Mana zu regenerieren. Das Totem kann Manabrand sprechen, was Schaden an den feindlichen Helden verursacht, sobald sie einen Zauberspruch sprechen."

Der Ward ist ja soweit bekannt. Jetzt stellt sich mir die Frage wirkt der Ward nur wenn man Zauber spricht oder wenn man Manaverbraucht? Beispiel Storm Spirits Roflen: Sobald er das Roflen in Range des Wardens beginnt sollte er Damage bekommen da das roflen Initialmana Kostet, also im weitesten Sinne Manakosten wie jeder andere spell auch besitzt. Was aber dann? er verbraucht ja weiterhin Mana. Bekommt er dann weiterhin Tickweise Damage? Oder nicht weil er dann ja "keinen Zauber spricht". Außerdem stellt sich dann die Frage, ob er Damage bekommt wenn er mal eben am Ward vorbeiroflet. Gleiches gilt für die Voodoo-restoration vom witch und der Pulse Nova vom Lesh.

mfg
    • Ich glaube das man nur den Schaden bekommt wenn man den Spell castet und nicht wenn man mana dauerhaft verbraucht. Stell dir mal die Combo Eza ->> Manaleak und den ward vor Oo wtf nerf plz
    • Storm bekommt gar keinen Schaden, wenn er neben dem Ward seine Ulti zündet, wird ja unbesiegbar... bei den anderen 2 Helden gibt es ja einen Anfangsmanaverbrauch und der wird wohl vom Ward getriggert... müsste man mal nachgucken...
    • die frage wurde erst vor kurzem (ja is relativ) beantwortet. mal kucken ob ich den fred finde ...

Infrisios schrieb:

Der Manaloss durchs ult ist getriggert.
      Nur fixe Manakosten, die beim spell angezeigt werden, verursachen Schaden durch den Ward.

(der damalige fred bezog sich nur aufs storm ulti.)

here the answer! hail infrisios unser wc3-coding-gott :wave:
      it ain't nothing but a peanut
    • die spells sind ja im grund auch nicht costom, ich stelle mir gerade so vor, dass im normalen wc3 ein demon hunter imolation an hat und 10 fairy dragons alle viertel sekunde gleichzeitig auf ihn schießen xD

Im Grunde zählen also nur die Manakosten, die bei jedem Spell auch wirklich daneben stehen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Aces schrieb:

test es einfach?

einer muss das wohl immer schreiben was? Das Forum heißt "Fragen zur Spielmechanik"? richtig? Ich habe eine Frage zur Spielmeckanik gestellt? richtig?!! Wieso kommt dann immer son Pfosten und schreibt "Test es", oder sowas ähnliches. Dafür ist diese Unterforum da um sowas zu diskutieren.

Danke für die antworten,...also hat der Ward auf Spells die relative "Manakosten" haben keinen effekt.

mfg