Meelee/Tank/Carry - Wie spielen?

• Meelee/Tank/Carry - Wie spielen?

Ich verzweifle grade völlig. Nachdem ich langsam fast alle ranged Helden durchhab wage ich mich langsam an Meelees ran.

Und ich komme einfach nicht klar. Das Problem ist relativ simpel. Earlygame: Da man meelee ist läuft man immer in die Creeps, man lasthittet (mit Glück bei den abgefuckten AAs von den meisten Helden) den ein oder anderen Creep, bekommt 10 Schläge ab, der Ranged hero der Gegnerlane trifft auch noch 3 mal und ehe man sich versieht sind alle Tangos weg, die Salbe auch, man ist level 3, und die CS sind 2 / 1.

Das zieht sich dann immer so weiter, wenn man Pech hat, geht man einmal down, und alles sorgfältig zusammengesparte ist auch weg.

Ich raff es einfach nicht, wie ich Meelee spielen soll! Ganz davon abgesehen, dass man in Ganks ja auch immer in der Mitte steht, gefoccussed und gestunned wird und schon ist man down. Das Team flamed, alle sind sauer und ich demotiviert.

Die Helden die ich bisher durchhab sind Slardar, Sven, Centaur, Bala, SK (der geht noch)
      Bitte gebt mir mal ein paar Tipps wie ich im Earlygame wenigstens einen soliden Farm hinbekomme ohne down zu gehen. Und vielleicht auch zur Gankpositionierung / Initiaten.

Danke!
    • -defensiv stehen
      -anfangs VIEL regen mitnehmen (sprich 3 tango-stacks oder auch 2 salben)
      -wirklich NUR für lasthits oder go-versuche nach vorne gehen
      -sieh zu, dass du KEINESFALLS von creeps gehittet wirst, sondern dass immer deine creeps für dich tanken und staub nur lasthits ab. creeps machen zu beginn einfach zu viel schaden.
      -mit einem range hero auf die lane gehen, der den gegner harassen kann oder im idealfall sogar dich heilt (warlock, dazzle)
      -lasthitten gestaltet sich einfacher, da melees als ausgleich für ihre nicht vorhandene range i.d.R. deutlich höheren basedmg als range heros haben (z.b. slardar, der dazu noch bashen kann)
      -probier melees aus, die sogar NOCH höheren dmg durch passivs machen (naix, ursa, bara), um wirklich garantiert lasthiitten zu können (gleichzeitig können ursas oder baras publics auch leicht ownen)
      -alternativ kauf dir früh einen helm of dominator oder ring of health/perseverance. das löst die meisten reg-probleme (perse auch für mana)
      €:
      -achte auf misses! fordere notfalls dein team extra auf, misses anzusagen. wenn ein miss kommt, sieh zu dass du dich richtung deines towers bewegst.

wenn du dich an diese grundsätze hältst wird das schon werden ;)
    • am besten die guides zu den genannten helden durchlesen
      allgemein kann man sagen: melee heros sind schwer zu spielen, aber nicht unmöglich.
      1) das lasthitten is ne gewöhnungssache, aber prinzipiell einfach auf höhe der eigenen ranged creeps rumrennen und nur zum lasthit kurz nach vorne, lasthit und wieder zurück.
      2) gegen stunner/slower niemals lasthitten versuchen wenn keine oder wenige eigene creeps da sind.
      3) um gegen gegnerische ganks zu aggieren auf misses achten und solange der gegner gemisst is kaum lasthitten und nur dann wenns gefahrlos ist, wie zB in der nähe eines towers. wenn kein miss kommt muss man halt ein wenig die anderen lanes beobachten
      4) die genannten helden sind unterschiedlich zu spiele, also am besten guides lesen

hoffe konnte dir ein wenig helfen

PS: bin nicht der uberpro, so pls flame me :hardlol:
    • Was auch gut funktioniert:

Klick den gegnerischen Helden an, als ob du ihn angreifen wolltest. Dadurch generierst du Aggro bei den Creeps und sie kommen auf dich zugelaufen. Du läufst einfach gleich wieder weg und sie lassen ab von dir. Jetzt sind dir gegnerischen Creeps viel näher an dir dran und du hast einen "Schutzwall" aus eigenen Creeps.
      It's a long way to the top if u wanna Rock'n'Roll!!!
    • Ich empfehle hier zu am Anfang Dragon Knight auf ner Sidelane zu probieren und Dragons Blood first zu maxen,...und als erstes Item nen ring of Health, damit biste dann schon Reg mäßig gut dabei. Und die Herasser Verzweifeln an dir^^

Ansonsten auf einigen Helden Stats skillen, beispielsweise Sven,...mit stufe 7 haste dann mit dem deine 1k life + (mit zwei bracern)

andere Tipps wurden schon genannt.

mfg
    • wenn du probleme hast das du als melee zu viel abbekommst, dann nimm mal axe! als items fürn anfang: stout shield und viel reg. counter helix zuerst skilln. weitere items: vanguard, pb, (dagger?!), hot bzw wenn du gut farmst n radiance
    • kaliskaya69 schrieb:

wenn du probleme hast das du als melee zu viel abbekommst, dann nimm mal axe! als items fürn anfang: stout shield und viel reg. counter helix zuerst skilln. weitere items: vanguard, pb, (dagger?!), hot bzw wenn du gut farmst n radiance.
      Axe: Vanguard 1 is Quatsch lieber zuerst ne Hood, Pb, Dagger.
      Dann evtl. en Vanguard wobei man eigtl gleich auf ne HoT gehn kann.
      Zum Schluss ne Shiva und fertig.
    • OwnNiX schrieb:

kaliskaya69 schrieb:

wenn du probleme hast das du als melee zu viel abbekommst, dann nimm mal axe! als items fürn anfang: stout shield und viel reg. counter helix zuerst skilln. weitere items: vanguard, pb, (dagger?!), hot bzw wenn du gut farmst n radiance.
      Axe: Vanguard 1 is Quatsch lieber zuerst ne Hood, Pb, Dagger.
      Dann evtl. en Vanguard wobei man eigtl gleich auf ne HoT gehn kann.
      Zum Schluss ne Shiva und fertig.
      im bnet ist es ganz nice
      Nice Meme

• KalaiDOSkop schrieb:

Ich empfehle hier zu am Anfang Dragon Knight auf ner Sidelane zu probieren und Dragons Blood first zu maxen,...und als erstes Item nen ring of Health, damit biste dann schon Reg mäßig gut dabei. Und die Herasser Verzweifeln an dir^^

Ansonsten auf einigen Helden Stats skillen, beispielsweise Sven,...mit stufe 7 haste dann mit dem deine 1k life + (mit zwei bracern)

andere Tipps wurden schon genannt.

mfg

Genau das machen viele Leute, die DK spielen falsch. Außer gegen NA oder so richtige Hater-Lanes wie Viper/Silencer oder sowas ist Blood primär und Level 4 auf Level 7 sinnvoll. Gegen alle anderen Lanes ist der Stun auf Level 1 und Breathe Fire primär sinnvoller. Blood kommt dabei auf Level 4,8,9,10 und da reicht völlig aus. RoH braucht man auch nicht, weil man ihn auf DK nicht sinnvoll weiterverbauen kann (Battlefury auf DK suckt einfach). Jedenfalls kann man als DK durchaus aggressiv spielen wenn man Blood erstmal nicht so schnell hochzieht und hat trotzdem noch genug Farm. (Fire Harass + LastHits)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!