Tewen - Druid of talon

• Tewen - Druid of talon

druidtalon.gif
      Tewen - Druid of talon
      Range: 600 | Move Speed: 300
      Primary: INT
      Str: 17 + 1.8 | Agi: 15 + 1.5 | Int: 21 + 2.9
      Damage: 39 – 53 | HP: 473 | Mana: 273
      HP Regen: 0.76 | Mana Regen: 0.85
      Attack Speed: 1.48 | Armor: 3

Vogelform
      Tewen verandelt sich in einen Vogel um sich schnell über die Welt zu bewegen.
      In Vogelform hat Tewen keine hindernisse mehr auf der Karte.
      Jedoch ist er nicht mehr in der lage schaden auszuteilen.
      Mit höherem lvl. hält die Vogelform länger und sein movementspeed steigt.

lvl 1 - Vogelform hält 8sek. an | erhöht movementspeed um 10%
      lvl 2 - Vogelform hält 12sek. an | erhöht movementspeed um 20%
      lvl 3 - Vogelform hält 16sek. an | erhöht movementspeed um 30%
      lvl 4 - Vogelform hält 20sek. an | erhöht movementspeed um 40%

(movementspeed steigt maximal bis max.)

Mana Cost: 50/45/40/35
      Cooldown: 60/50/40/30 seconds

verwandlung - wie rückverwandlung dauert 1sec.
      Kann jederzeit in normalform verwandelt werden.

Regeneration des Talon
      Tewens regeneration erhöht sich je nach Movementspeed.
      um so schneller sich Tewen bewegt um so mehr leben und mana werden regeneriert.

lvl 1 - pro 100 movementspeed erhöht sich regeneration des lebens/manas 0.5. per sec. (is standart 1.5 per sec.)
      lvl 1 - pro 100 movementspeed erhöht sich regeneration des lebens/manas 1. per sec. (is standart 3 per sec.)
      lvl 1 - pro 100 movementspeed erhöht sich regeneration des lebens/manas 1.5. per sec. (is standart 4.5 per sec.)
      lvl 1 - pro 100 movementspeed erhöht sich regeneration des lebens/manas 2. per sec. (is standart 6 per sec.)

(ist hier natürlich etwas mehr als Dragonknight - allerdings bekommt der Hero dafür keinen armor schub.
      Ist eine schöne Synergie zu Vogelform --- bei lvl 4 vogelform und lvl 4 Reg. des Talons ergibt sich ein Wert von
      420 movementspeed welcher einen regenerationswert von 8 hp / mana per sec gibt. die 20 movementspeed werden abgerundet.
      bei max movementspeed [522] ergibt sich ein wert von 10 hp / mana per sec.)

Passiv

Buch des Talon
      Tewen verwandelt schaden in Heilung. Jeder Schaden der um Tewen verursacht wird wird von ihm gesammelt und
      in % auf verbündete Einheiten abgegeben.

lvl 1 - hält 8sec. | 10% des schadens werden unter den einheiten aufgeteilt | AoE 700
      lvl 1 - hält 12sec. | 20% des schadens werden unter den einheiten aufgeteilt | AoE 1000
      lvl 1 - hält 16sec. | 30% des schadens werden unter den einheiten aufgeteilt | AoE 1300
      lvl 1 - hält 20sec. | 40% des schadens werden unter den einheiten aufgeteilt | AoE 1600

Mana Cost: 100/120/140/160
      Cooldown: 80/70/50/40 seconds

( Tewen ist gerade mit 2 Heros und 2 creeps auf der Lane. Ein gegnerischer Hero macht einen schadenszauber
      von 200 schaden auf einen der Heros. Wärend der Hero den schaden kassiert sammelt Tewen 200 Heilenergie welche er unter den
      Einheiten [Ihn mitgerechnet] aufteilt. Da es 5 einheiten sind bekommt jeder von ihnen eine Heilung von 20 auf stufe 1.[80 auf stufe 4]

Talons Sammlung
      Wenn Tewen leben regeneriert oder Heilung bezieht, so sammelt sich diese bezogene Heilung in einem Tank.
      Dieser Tank hält einige sek. danach wir dieser automatisch wieder entleert.
      Tewen kann diesen Tank auch jederzeit leeren um Schaden an Gegnern zu verursachen.
      Hier wird der aktuelle wert an Energie ( Heilung welche man gesammelt hat als schaden verursacht )

lvl 1 - Tank maximum = 600 | Tank hält 30sec. bis zur entleerung |
      lvl 2 - Tank maximum = 900 | Tank hält 40sec. bis zur entleerung |
      lvl 3 - Tank maximum = 1200 | Tank hält 50sec. bis zur entleerung |

füllung und entleerungszeit startet erst mit abschluss der Cooldownzeit ( erst wenn spell rdy ist )
      In 500 Aoe um den Brunnen der base funktioniert die Füllung nicht

Mana Cost: 280/ 420/ 640
      Cooldown: 90/ 70/ 50 seconds

Synergien: + = durch die erhöhte geschwindigkeit wird auch die Regeneration gesteigert.

- + = sammelt pro sec. regeneration oder heilung wodurch sein tank schnell gefüllt wird

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von nG]Dschinn ()

• mal wieder ein held von dir hm ~.~
      ich versteh das ulti grad ned so ganz^^ erklä mal pls :)

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Quirryll schrieb:

mal wieder ein held von dir hm ~.~
      Ist jetzt mein erster Held seit 4 Wochen. hab mir also viel zeit gelassen.
      Ulti klingt kompliziert ist aber relativ einfach.

- der Held bekommt beispielsweise eine heilung von 200 . so sammelt sich 200 in einem Tank. und 200 bezieht der Held an heilung.
      der Tank ist im hintergrund und bringt dem held direkt keinen bonus oder sonst etwas allerdings füllt er sich mit der regeneration und der Heilung.
      Ist der Tank voll so füllt er sich nicht mehr weiter. Nun kann man ihn jederzeit entladen ( freisetzen um einen schadensspell an den gegner zu senden.

Man kann den tank auch frühzeitig entleeren - unabhängig davon ob er voll ist oder nicht. hat man im Tank 356 heilenergie gesammel beispielsweise , so kann man einen schadenszauber von 356 auf den gegner wirken. Ist der Tank rdy. ( also der Spell) so startet auch die zeit der entleerung. Also sollte man ihn in der zeit verwenden wenn man nicht will das sich der Tank wieder auf 0 entleert.
    • nG]Dschinn schrieb:

Quirryll schrieb:

mal wieder ein held von dir hm ~.~
      Ist jetzt mein erster Held seit 4 Wochen. hab mir also viel zeit gelassen.
      Ulti klingt kompliziert ist aber relativ einfach.
      ja dann erklärs mir halt pls 0o ich verstehs trotzdem ned^^

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• das ulti ist soweit ich sehe so gemeint:

tewen wird irgendwie geheilt, der wert der heilung wird gespeichert und kann auf knopfdruck als dmg auf einen gegner gelassen werden

habe ich das so richtig verstanden?

hmmmm, also das ulti finde ich bissl krass, der stellt sich an den brunnen, sammelt 1,2k dmg und das alle 55sec? das ist auf lvl 16 stärker als lina ulti +agha mit 55sec cd..... oder du kaufst dir mit 2k HP nen HoT, hast dann knapp 3k und 30 hp die sekunde, da haste das auch innerhalb 40sec voll, also ..... vllt nur prozentual machen, oder beschränken, dass der heal nur vom 3. spell kommen darf oder so^^

der erste spell ist so.... ka, finds irgendwie langweilig, und afaik gabs solcheinen spell schonmal in irgendeiner heroidee, find ich nciht so prickelnd, aber durchaus passend für den helden als druiden an sich

den 2. spell finde ich auch ein bisschen stark, da man locker mal auf 400 normalen ms kommen kann (BoT, euls, fertig, sind 410 ms) sind das auf lvl 7 eine mögliche regeneration von 14 HP und Mana, da ist ein vergleich zu dragonblood (Level 4 - Increases hp regen by 4 and armor by 8.) auch nicht mehr so einfach finde ich, selbst ohne armor (wofür wir ja als ausgleich auch noch manareg haben), da is auf jeden fall noch balancebadarf imo

der dritte spell ist wie der von visage, oder? nur halt viel stärker, korrigiere mich wenn ich mich irre bitte

also alles in allem finde ich hat das ulti auf jeden fall potenzial, nur irgendwie nciht in der form, das kann zu leicht ausgenutzt werden (siehe bsp mit dem brunnen), jedoch ist die idee interessant, 2. spell braucht halt auch balance imo und den 3. würd ich ganz rausnehmen, 1. kann man drin lassen, obwohl er mich nciht vom hocker reißt, er passt dennoch^^

hoffe meine kritik konnte helfen

MfG
    • verzeihung ;)
      ok also:
      an sich is der held ok wüsste ned was ned passt.. ausser vlt die voghelform isn bisschen imba ;) 40% +ms und keine kolission? (is es ja im endeffekt ;)) imba escape spell^^
      schau mal: sladar kann auch 40% schneller laufen.. aber nimmt auch extra schaden und kann noch geblockt werden^^ er kann zwar noch angreifen, aber das is ja eher uninteressant beim entkommen ;)

"Folgt mir oder sterbt!"

• Kn3cht-Rupr3cht schrieb:

das ulti ist soweit ich sehe so gemeint:

tewen wird irgendwie geheilt, der wert der heilung wird gespeichert und kann auf knopfdruck als dmg auf einen gegner gelassen werden

habe ich das so richtig verstanden?

Jep genau so is es!

hmmmm, also das ulti finde ich bissl krass, der stellt sich an den brunnen, sammelt 1,2k dmg und das alle 55sec? das ist auf lvl 16 stärker als lina ulti +agha mit 55sec cd..... oder du kaufst dir mit 2k HP nen HoT, hast dann knapp 3k und 30 hp die sekunde, da haste das auch innerhalb 40sec voll, also ..... vllt nur prozentual machen, oder beschränken, dass der heal nur vom 3. spell kommen darf oder so^^

Das mit dem Brunnen habe ich so nicht bedacht! - - danke für den Tipp ich werde es so abändern das die energie in 500 AoE um den Brunnen nicht mehr fliessen kann.

der erste spell ist so.... ka, finds irgendwie langweilig, und afaik gabs solcheinen spell schonmal in irgendeiner heroidee, find ich nciht so prickelnd, aber durchaus passend für den helden als druiden an sich

Der Spell ist hauptsächlich zum flüchten - oder schnellem lane wechseln gedacht - zusätzlich ergibt sich durch den bonus movementspeed auch ne schöne Synergie zur regeneration.

den 2. spell finde ich auch ein bisschen stark, da man locker mal auf 400 normalen ms kommen kann (BoT, euls, fertig, sind 410 ms) sind das auf lvl 7 eine mögliche regeneration von 14 HP und Mana, da ist ein vergleich zu dragonblood (Level 4 - Increases hp regen by 4 and armor by 8.) auch nicht mehr so einfach finde ich, selbst ohne armor (wofür wir ja als ausgleich auch noch manareg haben), da is auf jeden fall noch balancebadarf imo

Hast wohl etwas überlesen. Der max movementspeed liegt bei 522. und hier wird abgerundet ..... es wird immer auf ganze 100t abgerundet. also würde er bei max movementspeed nur 10hp per sec. regenerieren. bei standart movement ohne boots 6hp per sec. ( ist zwar mehr als bei Dk. allerdings bekommt er keinen armor bonus. - Da er ein Int hero ist hat er auch standartmässiger weniger hp - und man baut auch weniger auf Hp - was ihn dennoch leicht verwundbar macht)

der dritte spell ist wie der von visage, oder? nur halt viel stärker, korrigiere mich wenn ich mich irre bitte

Visage regeneriert pro creep um ihn mehr % hp.
      Hier ist der Spell komplett anders
      Tewen teilt den gemachten schaden von gegnern in heilung unter allen um ihn in heilung auf.
      Beispiel Lina macht 950 schaden an ner befreundeten Einheit . Der dmg wird zuerst verteilt. Anschliessend werden 40% des schadens unter allen einheiten in form von Heilung aufgeteilt.
      somit bekommt nach dem schadensspell jeder in der AoE um Tewen , einschliesslich Tewen selbst einen heilspell von 380.

• Quirryll schrieb:

verzeihung ;)
      ok also:
      an sich is der held ok wüsste ned was ned passt.. ausser vlt die voghelform isn bisschen imba ;) 40% +ms und keine kolission? (is es ja im endeffekt ;)) imba escape spell^^
      schau mal: sladar kann auch 40% schneller laufen.. aber nimmt auch extra schaden und kann noch geblockt werden^^ er kann zwar noch angreifen, aber das is ja eher uninteressant beim entkommen ;)
      Bei Sladar kann man den Speed perfeckt hernehmen um einen low hp Gegner noch zu killen.
      Ausserdem kommt man schnell an den gegner ran um diesen mit seinen aoe stun zu bekommen und ihn anschliessend perma zu bashen.
      Somit ist es bei sladar nur gerechtfertigt das dieser auch hindernisse hat etz.

Hier ist es aber anders. Der held kann nicht attacken - und die verwandlung von vogel zu hero dauert auch eine sec.
      Also wird es hier nicht möglich sein schnell hinzufliegen und den gegner zu killen welcher wegläuft. Da dieser in der 1nen sec schon wieder out of range sein könnte welche man braucht um in normal form zu kommen.
      Der Spell wird hier nur zum weglaufen oder zum schnellen lanewechseln verwendet werden können.
    • nG]Dschinn schrieb:

Hast wohl etwas überlesen. Der max movementspeed liegt bei 522. und hier wird abgerundet ..... es wird immer auf ganze 100t abgerundet. also würde er bei max movementspeed nur 10hp per sec. regenerieren. bei standart movement ohne boots 6hp per sec. ( ist zwar mehr als bei Dk. allerdings bekommt er keinen armor bonus. - Da er ein Int hero ist hat er auch standartmässiger weniger hp - und man baut auch weniger auf Hp - was ihn dennoch leicht verwundbar macht)

hmmm, okay, dachte die zahl in klammern kommt passiv mit dazu, also 6 auf lvl 4, das würde dann mit den 8 von 400ms passen, kommt zumindest so rüber, naja mein fehler^^

Visage regeneriert pro creep um ihn mehr % hp.
      Hier ist der Spell komplett anders
      Tewen teilt den gemachten schaden von gegnern in heilung unter allen um ihn in heilung auf.
      Beispiel Lina macht 950 schaden an ner befreundeten Einheit . Der dmg wird zuerst verteilt. Anschliessend werden 40% des schadens unter allen einheiten in form von Heilung aufgeteilt.
      somit bekommt nach dem schadensspell jeder in der AoE um Tewen , einschliesslich Tewen selbst einen heilspell von 380.

ich meinte Gravekeepers Cloakals passiv^^ also den anderen, damit hat der nämlich starke ähnlichkeit

btw heilt sich visage nur wenn ein creep (oder generell unit) in der umgebung stirbt, nicht durch die anzahl, die sich herum befinden^^
    • mass talons archer dryads !!!111 eleven

OT: Woher weiß man denn, wie weit die ulti aufgeladen ist? ist da iwie ne tank anzeige dann? :>
      und ehrlich gesagt find ichs nich soo cool... ich mein, is halt im prinzip ne lina/lion ulti, die aber nur mit etwas glück zum vollen einsatz kommt , da der tank ja auch so immer geleert wird, wenn er voll ist . oder habe ich das falsch verstanden? und man kann den tank jeder Zeit entleeren? dann fänd ichs noch ganz ok, immer kleine nukes nach jeder heilung und/oder mal nen etwas dickeren, passt... ansonsten, naja, geht , imo nicht soo ub0r..
      den vogelform spell find ich so eigentlich ganz gut, wobei es schon imba ist.. ich würd jetzt erstmal einfach als nerv sagen, das der ms eher langsamer als schneller wird, da man eh zur seite über bäume und klippen weg kann - so hätte man noch ne chance ihn zu kriegen. Allerdings würde das dann wieder den 2ten spell total im weg stehen...
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • GRIEDI- schrieb:

mass talons archer dryads !!!111 eleven

OT: Woher weiß man denn, wie weit die ulti aufgeladen ist? ist da iwie ne tank anzeige dann? :>
      und ehrlich gesagt find ichs nich soo cool... ich mein, is halt im prinzip ne lina/lion ulti, die aber nur mit etwas glück zum vollen einsatz kommt , da der tank ja auch so immer geleert wird, wenn er voll ist . oder habe ich das falsch verstanden? und man kann den tank jeder Zeit entleeren? dann fänd ichs noch ganz ok, immer kleine nukes nach jeder heilung und/oder mal nen etwas dickeren, passt... ansonsten, naja, geht , imo nicht soo ub0r..
      den vogelform spell find ich so eigentlich ganz gut, wobei es schon imba ist.. ich würd jetzt erstmal einfach als nerv sagen, das der ms eher langsamer als schneller wird, da man eh zur seite über bäume und klippen weg kann - so hätte man noch ne chance ihn zu kriegen. Allerdings würde das dann wieder den 2ten spell total im weg stehen...
      Also es wird eine anzeige geben welche dir anzeigt wieviel energie sich im tank befindet.
      Es wird auch jederzeit möglich sein den tank zu entleeren und die´energie welche sich gerade im tank befindet als schadensspell zu verwenden.
      Cooldownzeiten etz. sind noch unklar ---- muss mir da noch genaueres überlegen (könnt mir gerne vorschläge machen)

die Vogelform wirkt vieleicht imba --- allerdings so gesehen hat eine Spectre einen ähnlichen spell welcher es ihm ermöglicht durch bäume etz. zu laufen.
      Und dieser kann noch dazu als dmg spell benutzt werden. Als Vogel ist Tewen zwar sehr schnell und kann perfeckt fliehen , allerdings kann er nicht attacken.
      Also is es so gesehen nur fair das er auch noch einen leistungsschub bekommt. Ansonsten wäre der Skill sinnlos - und niemand würde ihn skillen.
      Abgesehen davon braucht er eine sec. um sich zu verwandeln - was es ihm wiederum erschwärt jederzeit zu fliehen.

Hier könnte man vieleicht etwas einbauen das er als Vogel nur 50% seiner hp haben kann oder vieleicht anfälliger gegen schaden wär
      Bitte um vorschläge.

ich meinte Gravekeepers Cloakals passiv^^ also den anderen, damit hat der nämlich starke ähnlichkeit
      Ja ist ähnlich. Bei Visage gilt der schaden allerdings nur für Visage selbst.
      Bei Tewen allerdings werden alle um ihn herum betroffen.
      Also wenn ein Verbündeter neben ihm schaden nimmt so wird dieser schaden auch aufgeteilt als heilung.
      Die werte sind auch hier noch unklar . und bitte hier um unterstützung

• mit der vogelform könnte der super ganken gehen, die reg hilft auch übertrieben gut (6mana reggen? ) aber irgendwie kann der nicht ganken. deswegen kapier ich den hero mal gar nich. so ne harte reg aber kein spambarer spell. imo fail halt. mal wieder.
      Nice Meme

• Jup ich sehs ähnlich: Ihr müsst erstmal überlegen was für ein Hero soll das eigentlich sein? Einfach ein paar coole Skills zusammenpacken bringts gar nicht.

Er hat nen Flucht/Gangspell, aber weder Slow, noch Nuke, noch Stun.

Er healt Allys wenn er oder ein Ally angegriffen wird, aber warum sollte man ihn überhaupt angreifen? Ist wenn dann wohl ein Tankskill, aber ist er ein Tank? Als Supportskill taugts auch net wirklich, eigentlich wartet man mit diesem Hero wohl nur bis endlich der Tank voll ist, damit man irgendwas machen kann.
      Wär so ein Kandidat auf dem ich immer Dagon oder Necro bauen würde, damit es irgendwas zu tun gibt =D er selbst bietet leider wenig Action und ist auch kaum Effektiv.

Er ist immer drauf angewiesen, dass die Gegner irgendwas machen und das ist schonmal doof.

Er scheint nicht unbedingt ein Lategamer zu sein, aber ein Earlygamer ist er auch nicht :bird: was ist er denn?
      Jeder Hero hat doch irgendeinen grundsätzlichen Sinn: Bradwarden ist ein fetter Tank, das kommt von seinem vielen Leben, durch Stun und Radi wird er aber auch angegriffen.
      Bone ist ein reiner DD, der kann sonst pracktisch nix, aber das dafür gut.
      Spectre ist ein Hunter, Naga ein Lategamer und Ganger, Pudge ein Ganger, Warlock ein Pusher, Sven ein DD usw. aber was soll er hier sein?

Für mich ist da kein echtes Muster zu erkennen, er braucht unbedingt nen Nuke, oder einen Skill, der ihn im Lategame brauchbar macht.

Synergien zwischen den Skills gibts auch nicht unbedingt, warum soll er überhaupt reggen wenn er läuft bzw. was bringt das?
      Beim Fliegen kann er so schnell reggen z.B. beim Fliehen, gut, aber im Kampf bringt das herzlich wenig.

Man könnte ihn vielleicht als Chicken fürs ganze Team gebrauchen ;) da wär er ziemlich gut, fehlt nur noch ein Skill, mit dem er Runen aufsammeln und auf einen Ally übertragen kann.

Im Ernst: Der ist total schlecht durchdacht, überleg erstmal, was der Hero eigentlich machen soll, dann redma weiter :wave:
    • nG]Dschinn schrieb:

Zitat

Ja ist ähnlich. Bei Visage gilt der schaden allerdings nur für Visage selbst.
      Bei Tewen allerdings werden alle um ihn herum betroffen.
      Also wenn ein Verbündeter neben ihm schaden nimmt so wird dieser schaden auch aufgeteilt als heilung.
      Die werte sind auch hier noch unklar . und bitte hier um unterstützung
      die werte müssen dann klar geschwächt werden, visage verteilt nur ihren genommenen dmg zu 25%, tewen 40% vom kompletten im umkreis genommenen? kann man schon fast als ulti nehmen imo, viel zu stark, stell dir mal eine magnus-ulti vor, auf 20 einheiten (mit creeps etc.), das wären auf lvl 3 ulti 6000 dmg, also 2400 punkte aoe-heal? wenn dabei die creeps (sagen wir mal alle durch ein anderen AoE geschwächt) sterben kommen 2,4k HP auf die helden im umkreis..... auch wenns aufgeteilt wird.... zu krass, is praktisch nen dmg-reduce von zusätzlichen 40% auf allen befreundeten im umkreis, das is clashwin³ und das als non-ulti, wenn du das auf alle im umkreis machst würde ich 3/6/9/12 oder 4/8/12/16 vorschlagen, und das maximal

(zudem finde ich der spell is wirklich ZU stark abgeguckt, würde da irgendeinen anderen machen^^ vllt den besagten cyclone oder so)

MfG
    • Kannst ja nen Cylone NUke machen! Könnte ja so ausehen:

Cyclone

Wribelt den Gegner hoch, der durch den Aufprall dann schaden bekommt.

Level1: CD 12 Sek., Manakosten 80, 0,5 Sek. hoch gewirbelt, Schaden 75
      Level2: CD 12 Sek. , Manakosten 100, 1 Sek. hoch gewirbelt, Schaden 150
      Level3: CD 12 sek. , Manakosten 120, 1,5 Sek. hoch gewirbelt, Schaden 225
      Level4: CD 12 Sek. , Manakosten 140, 1,5 Sek. hoch gewirbelt, Schaden 300

so halt, wäre jetzt meine Idee