Shop mit vorgefertigten Items

• Shop mit vorgefertigten Items

Als kleine Komfortfunktion dachte ich mir, man könnte zusätzlich zu den Baseshops einen extrashop machen, der schon vorgefertigte Items wie Bracer oder Power Treads anbietet.
      Die Items kosten dabei genausoviel wie wenn man die einzelnen Teile kauft und haben natürlich auch die gleichen Boni.
      Sinn des ganzen wäre:
      - Gemütlicher
      - Schneller
      - Finanzen besser im Blick (verrechnen und so)
      - Einsteigerhilfe
      Spielerisch bringt es eher weniger, soll halt mehr so ne kleine Hilfe sein und macht ja nicht viel Arbeit.
      Von den Items her dachte ich an kleine Items mit verhältnismässig viel Teilen wie Wraith band, bracer, nulli, power treads, vladmirs, meka, etc..
      Was haltet ihr davon? :)
    • ich finde es nicht so prickelnd

anfänger denken dann, dass sie lieber sparen sollten und verlieren bei einem death gleich ihr ganzes gold. so wie es jetzt ist kaufen sie halt die einzelteile und verlieren wesentlich weniger.

grüße
      Shit Happenz
    • Das Benutzen eines solchen Shops würde nur Nachteile bringen - zumindest im professionellen Bereich, da man somit auf die Vorteile der einzelnen benötigten Items verzichten würde.

Und da nunmal alles auf den professionellen Bereich ausgelegt wird, bringt es absolut keinen Nutzen einen solchen Shop einzuführen.

Selbst im 'nicht-professionellen' Bereich ist es fragwürdig, aufgrund von einigen wenigen gesparten Klicks das Spiel unnötig unübersichtlicher zu machen.

Vielen Dank an hansdiewurst!
    • Wäre echt gemütlicher... ist teilweise auch nervig sich alle Einzelteile für S&Y, Meka oder Vlads zusammen zu suchen. Ich wäre eig. dafür. Das verschwendet an sich nur Spieltzeit...
    • Jefe schrieb:

Das Benutzen eines solchen Shops würde nur Nachteile bringen - zumindest im professionellen Bereich, da man somit auf die Vorteile der einzelnen benötigten Items verzichten würde.

Und da nunmal alles auf den professionellen Bereich ausgelegt wird, bringt es absolut keinen Nutzen einen solchen Shop einzuführen.

Selbst im 'nicht-professionellen' Bereich ist es fragwürdig, aufgrund von einigen wenigen gesparten Klicks das Spiel unnötig unübersichtlicher zu machen.
      Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach mal ... halten. Danke.

Naja, ich erinnere mich an den Thread von Midna, der die Items nach Stats, Defense und Offensive unterteilen wollte. Fast alle hielten es für unnötig und sagten, das bringt zu viele Nachteile und man müsste sich ja umgewöhnen.

Und was willt Icefrog in der neuen 6.60 Version an den Shops verändern ;)
    • Noss<i>Even schrieb:

Naja, ich erinnere mich an den Thread von Midna, der die Items nach Stats, Defense und Offensive unterteilen wollte. Fast alle hielten es für unnötig und sagten, das bringt zu viele Nachteile und man müsste sich ja umgewöhnen.

Und was willt Icefrog in der neuen 6.60 Version an den Shops verändern ;)
      Sehr aufschlussreiche Bewertung der Idee.

Dann erkläre mir bitte mal, welche sinnvollen Vorteile es bringt, solch einen Shop einzuführen außer wenigen gesparten Sekunden.

Vielen Dank an hansdiewurst!
    • ich frag mich grad ob man das ganze nicht in die normalen shops integrieren könnte.

sagen wir mal man drückt einen shortcut und kauft dann gleich das ganze item anstatt nur das recepie.

Man müsste halt dann zusätzlich zum recepie preis noch den vollpreis für das item anfügen.
    • Sehr aufschlussreiche Bewertung der Idee.

Dann erkläre mir bitte mal, welche sinnvollen Vorteile es bringt, solch einen Shop einzuführen außer wenigen gesparten Sekunden.

- Gemütlicher
      - Schneller
      - Finanzen besser im Blick (verrechnen und so)
      - Einsteigerhilfe

ausserdem, das mit dem "nur nachteile bringen", man muss den shop ja nicht nutzen oO
      wenn sich ein profi gerade einen nulli kaufen will und noch keine einzelteile hat was soll daran dann schlimm sein? ^^
      ich sag ja nicht das es nicht die idee des jahres ist, aber es wäre ne nette ergänzung
    • Jefe schrieb:

Sehr aufschlussreiche Bewertung der Idee.

1. Man vershopt sich weniger selten.

2. Falls man ein Item hat, das zu mehreren Items ausgebaut werden kann, und sich dann falsch verbindet, sowas wie: Man hat´PotM mit Boots, Gloves, Belt und BotE (also 6er Agi- Item) kauft sich PT- und es werden die Falschen draus, aka Agi-Threads. Dann kannst den Belt gleich wieder verkaufen, weil du ihn nicht mehr brauchen kannst. Ist mir schon ein paar mal passiert, naja.

3. Es ist einfach besser, sich Mekka usw. am Stück zu holen, da man sonst 3 verschiedene Shops anklicken müsste. Spart Zeit und Nerven.

4. Die gesparten Sekunden, können evt. einem Mate auf der Lane, auf den ein Go gemacht wird, das Leben retten, da wir uns früher tpen können.

5. Was ist an gesparten Sekunden schlecht???

6. Und jetzt erkläre du mir mal welche gravierenden Nachteile daraus entstehen könnten.

So far...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• Noss<i>Even schrieb:

1. Man vershopt sich weniger selten.
      weniger selten?
      - - = +?
      also öfter?

über den umstand, ob man sich öfter "vershopt" wenn ein shop mehr dortsteht oder man die rezepte suchen musst kann man streiten

2. Falls man ein Item hat, das zu mehreren Items ausgebaut werden kann, und sich dann falsch verbindet, sowas wie: Man hat´PotM mit Boots, Gloves, Belt und BotE (also 6er Agi- Item) kauft sich PT- und es werden die Falschen draus, aka Agi-Threads. Dann kannst den Belt gleich wieder verkaufen, weil du ihn nicht mehr brauchen kannst. Ist mir schon ein paar mal passiert, naja.
      mit nem click auf die threads kann man sie auch zu den gewünschten umwandeln...vom verkauften belt sollte eigentlich lächerliche BoE wieder drin sein
      3. Es ist einfach besser, sich Mekka usw. am Stück zu holen, da man sonst 4 verschiedene Shops anklicken müsste. Spart Zeit und Nerven. Allerdings ist Mekka ein blödes Beispiel, da der Void Stone gar nicht in der Base erhältlich ist.
      LOL
      also ich hab noch nie für nen mekka nen voidstone gebraucht :kkthxbye:
      4. Die gesparten Sekunden, können evt. einem Mate auf der Lane, auf den ein Go gemacht wird, das Leben retten, da wir uns früher tpen können.
      irrelevant
      die "gesparte" zeit dürfte nich so stark ins gewicht fallen, wer dota länger spielt hat keinen nutzen aus der gewonnen zeit, anfänger werden sicher keinen go auf den mate erkennen um diesen retten zu können....

5. Was ist an gesparten Sekunden schlecht???
      generell nichts, aber man spart ja auch nicht krümel eines gegessenen kuchens um diese für einen neuen zu verwenden...

6. Und jetzt erkläre du mir mal welche gravierenden Nachteile daraus entstehen könnten.
      sicher keine gravierenden nachteile aber da eh mit der neuen map ein neues shop-layout kommt ist die idee einfach nutzlos momentan
    • Stepp schrieb:

ich frag mich grad ob man das ganze nicht in die normalen shops integrieren könnte.

sagen wir mal man drückt einen shortcut und kauft dann gleich das ganze item anstatt nur das recepie.

Man müsste halt dann zusätzlich zum recepie preis noch den vollpreis für das item anfügen.
      Das tönt gut!
    • Na ich weiss net... ich finds schon ne gute Sache, dass man z.B. wenn man BF haben will um Secret Shop und in die Base muss! Das macht auch ein bischen was vom Spielgefühl aus, Items zusammenbasteln war für mich bei meinen ersten DotA´s noch der größte Spaß.

Ich finde das Einkaufen wurde schon sehr erleichtert dadurch, dass man jetzt ein Item zusammenbasteln kann nicht mehr alle Slots freihaben muss, d.h. z.B. Slippers+Circlet und 4 Zweige und ich kann trotzdem jetzt das Rezept kaufen und muss nicht erst einen Zweig ablegen wie früher.

Manche Items sind als Einzelteile schon recht unbeliebt, damit würden sie ihren einzigen echten Vorteil auch noch verlieren.
      Ein RoP hilft am Anfang auch schon weiter finde ich, grad bei Tiny z.B. und den kauf ich mir doch lieber gleich am start, anstatt erst 10 Minuten später den kompletten Arcane.
      Nene ich würds so lassen, der Zeitverlust beim zusammenbauen ist überhaupt kein Problem, die Einzelteile nützen auch schon was und es ist ein besseres Spielgefühl, so kann man auch immer nachvollziehen, was die Items bringen und für wieviel Gold, ansonsten müsste man das sicher besser balancen und der Trend ginge vielleicht dahin nur noch größere fertige Items zu benutzen und einzufügen, fänd ich aber schade.

Dann läuft jeder irgendwann wieder mit Boots first rum und kauft sich 15 mins später direkt sein Coreitem.

Ich denke auch man hat so noch pracktisch ne Auswahlfrist, will ich z.B. auf Bf gehen und hab die Perse, merk dann aber ich kauf mir lieber Linkens kann ich noch umsteigen oder kauf mir was ganz andres, weil Perse trotzdem gut was bringt macht das ja nix.

Ich wäre dafür dem Secret Shop noch einige neue Items zu spendieren oder vielleicht da etwas hinzutun, aus den andren Shops, was es dann nur da gibt, einfach um es noch ein bischen komplizierter zu machen ;) einfacher ist imo nicht besser in diesem Fall.
    • Halte nichts von so einer Vereinfachung da: wenn alle die gleiche "Extrazeit" brauchen um zu shoppen, braucht keiner länger (klar der eine braucht länger als der andere, aber das wäre hinterher immernoch so)
      Zweitens ist der gerade der Voidstone oder die & 6 Inventarslots etwas mit denen man arbeiten muss. Wenn ich jetzt nicht mehr überlegen muss wann ein guter Zeitpunkt ist um zum Secret Shop zu rennen.
      Da würde meiner Meinung nach viel vom "Dota-Gefühl" wegzufallen. Grade im Public wo man halt oft keinen Courier hat.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!