Hans Zimmer - Meister der Filmmusik

• Georges Delerue, Gregson-Williamson, Denny Elfman, John Williams...also mir fallen 100 Leute ein, die ich Zimmer vorziehe. Der macht imho einfach egtl. immer das gleiche pathetische Gedudel zu grottigen Filmen, die sich meist durch nix anderes als ein dickes Budget auszeichnen
    • Barabas schrieb:

Georges Delerue, Gregson-Williamson, Denny Elfman, John Williams...also mir fallen 100 Leute ein, die ich Zimmer vorziehe. Der macht imho einfach egtl. immer das gleiche pathetische Gedudel zu grottigen Filmen, die sich meist durch nix anderes als ein dickes Budget auszeichnen
      Kan ich so nicht unterstützen.
      Ja es stimmt, Hans Zimmer macht oft sehr ähnliche Dinge (ganz krass bei dem Theme von Pirates of the Carribean, das er von nem Track aus Gladiator abgekupfert hat), und manchmal muss man wirklich gnau hinhören damit man hört ob ein Stück jetzt z.B. aus The Last Samurai oder aus Gladiator ist, aber trotzdem ist er ein Meister der epischen Filmmusik.
      Gladiator steht bei mir in der Filmmusik TopTen ganz vorne - unter anderem wegen der fesselnden Musik.
      Ausserdem Kann ich die Aussage, dass er nur Musik zu Filmen macht "die sich meist durch nix anderes als ein dickes Budget auszeichnen" nicht unterstützen. Gladiator gehört mMn zu den besten Filmen der letzten 10 Jahre, The Dark Knight überzeugt ebenfalls (wenn auch hauptsächlich durch Heath Ledger... ^^") und Lion King war ja wohl DER Film zu seiner Zeit (zumindest bei Kindern).
      Such as we are, you will be.
    • Benutzer online 1

1 Besucher