Hans Zimmer - Meister der Filmmusik

• Hans Zimmer - Meister der Filmmusik

Hans Zimmer ist meiner Meinung nach eines der größten Musik-genies unserer Zeit.
      Es lässt sich darüber streiten, wie man Musik-genie definiert, aber Hans Zimmer ist als Komponist von Orchester/Film-musik mit Einflüssen aus anderen Kulturen der größte seiner Zeit, in meinen Augen.
      In letzter Zeit höre ich mehr und mehr seine Lieder und möchte diejenigen, die sie bereits kennen, wieder an sie erinnern. Manche werden ihn wahrscheinlich garnicht kennen, auch wenn seine Werke sie teilweise erreicht haben.

Hans Zimmer hat bereits mit Soundtracks zu Filmen wie der König der Löwen, Gladiator, Black Hawk Down, Last Samurai, Fluch der Karibik, Pearl Harbor, The Davinci Code und The Dark Knight gegläntzt, um nur einen Bruchteil seiner Kunstwerke zu nennen.
      Bald plant er sogar Konzerte zu geben, was ich schon hibbelig erwarte. [3. Quelle bei Wikipedia]

Wer zu faul ist, Wikipedia zu lesen, hier ein Zitat, was eigentlich völlig ausreicht, um ihn zu beschreiben:
      Eine akademische musikalische Ausbildung durchlief er nicht.

Und nun zum wichtigsten Teil, seine Werke (es ist ein MUSS sie zu hören :fine: ) :

Black Hawk Down
      Fluch der Karibik
      Gladiator
      Illuminati
      Last Samurai
      Madagaskar
      Pearl Harbor
      Spiderpig
      The Dark Knight
      The Davinci Code

Ich hoffe, euch gefallen die Lieder, sie sind in meinen Augen einfach nur genial, auch wenn sich manche Motive sehr ähnlich sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Anduriel ()

• dickste # ever!!!!!
      ich finde die musik auch unglaublich gut. deswegen liebe ich auch Fluch der Karibik, Last Samurai und the Dark Knight auch so ;-)
      es macht einfach laune dem zuzuhören!
    • Ich bin auch großer fan von ihm seitdem ich FdK gesehen und gehört habe.
      Er hat auch Soundtracks zu Simpsons der Film und Illuminati gemacht (wo ich vor kurzem im kino war, und das fällt einem sofort auf, wer das komponierte)

The Simpsons - Der Film Spiderpig Theme
      youtube.com/watch?v=EZEd3zsQgg4&feature=related <---einfach nur funny epic

Illuminati Theme
      youtube.com/watch?v=P8OotTGs9qs <---epic sowieso
    • Naja ich find nicht alles von ihm gut. Der Fluch der Karibik Soundtrack besteht mMn größtenteils aus ziemlich austauschbaren Passagen, außer der eingängigen (von dir auch geposteten) Maintheme gibts da wenig besonderes, und allgemein benutzt er für "Historien"filme immer sehr ähnliche, extrem epische Stücke.

Wo er aber definitiv brilliert hat war True Romance und Der schmale Grat. Wunderbare Musik!
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • sehr schöne musik, immer perfekt auf die einzelnen filme abgestimmt, vorallem der illuminati soundtrack. Schade das ich mir das ausser zum Film nicht anhören kann, da ich nen Hip Hop track stärker finde
      Ya, bin highskilled, also pro und suche einen pro Clan, aber wirklich Pro, auf Gehalt würde ich erstmal verzichten
    • youtube.com/watch?v=8pB5sRsX5OU&feature=related --> überblick über das meiste was er so gemacht hat

Hans Zimmer = best, gg no re

Man kann sagen was man will, am besten waren immernoch Gladiator, Rain Man und vor allem König der Löwen, wobei König der Löwen für mich das mit Abstand beste Werk ist. Kann ja mal wer nen Link raussuchen, hab grad keine Zeit mehr!

Auf jeden Fall fehlt König der Löwen in der Liste.
    • Hmm, er macht zweifellos eingängige und gute Filmmusik, wenn man sich seinen gesamten Katalog anhört merkt man, dass das meiste was er macht sehr repetativ und unspektakulär ist.
      Sein Pirates of the Caribbean score hat gut zum Film gepasst, ist aber kein Vergleich zu den Werken von Howard Shore oder John Williams (auch wenn sein Harry Potter scrore ein kompletter Schwanensee Rip-Off war...).

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Kl0stampfer_ schrieb:

Aus reinem Interesse : Was hat Howard Shore denn abgesehen von lord of the rings sonst noch für filmmusiken komponiert ?
      Spontan fallen mir 'Das Schweigen der Lämmer', 'Sieben' und 'Aviator' ein. Und zur Not gibts ja immer noch Wikipedia.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • ich kann nicht beurteilen, ob er nun der " beste" und genialste ist, aber ich weiss, dass mich seine musik mitreisst und ich viel mit diesen stücken verbinde.
      z.b. könig der löwen teilweise mit meiner kindheit und wie ich damals weinen musste ab dem film.
      pirates of the caribbean teil 1, mein absoluter lieblingsfilm überhaupt und dazu hat die musik echt viel beigetragen. das piratwenfeeling kommt einfach perfekt rüber, aufbruchsstimmung und abenteuerlust.
      genial!
    • Der beste Filmusik-komponist ist für mich zwar immer noch mit großem Abstand Ennio Morricone, aber Hans Zimmer gehört definitiv zu den besten. Hab glaub ich sogar irgendwo eine CD mit der Musik aus König der Löwen (der erste Film den ich im Kino gesehen habe iirc) herumliegen und die Main-Themes aus Gladiator oder Pirates of the Caribbean z.B. sind extrem einprägsam und passen einfach perfekt.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Kp wozu man nen extra Thread braucht, gibt doch schon einen für Filmmusik :)

Hab eigentlich fast alles von Hans Zimmer, super eingängig und sehr episch idR. Ob er nun der beste ist, ist für mich persönlich zweitrangig, ich mag seine Filmmusik einfach am liebsten.

König der Löwen haben wir in der Grundschule gesehen als ich sechs war oder so. Glaub die ganze Klasse hat geheult, als Mufasa (schreibt man das so??) gestorben ist. Werd heute auch immer noch melancholisch, wenig ich den Soundtrack höre (zumindest die Stelle).