IceFrogs Blog #2

• Ich hätte aus 6.59d keine stable gemacht, da sind imo zu viele Helden Pflichtbans, wenn man jetzt von professionellen Clanwars ausgeht. Ich denke (und hoffe), viele Ligen bleiben noch eine Weile bei der alten.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Midna schrieb:

Ich hätte aus 6.59d keine stable gemacht, da sind imo zu viele Helden Pflichtbans, wenn man jetzt von professionellen Clanwars ausgeht. Ich denke (und hoffe), viele Ligen bleiben noch eine Weile bei der alten.
    hä? welche ligen sind denn jetzt noch bei der alten ( is doch 52.e oder?) und überall gibts imba heros. dann heißen sie halt ncith krobe necro und undying sondern spectre und riki macht imo keinen unterschied
  • darkpunx schrieb:

Midna schrieb:

Ich hätte aus 6.59d keine stable gemacht, da sind imo zu viele Helden Pflichtbans, wenn man jetzt von professionellen Clanwars ausgeht. Ich denke (und hoffe), viele Ligen bleiben noch eine Weile bei der alten.
    hä? welche ligen sind denn jetzt noch bei der alten ( is doch 52.e oder?) und überall gibts imba heros. dann heißen sie halt ncith krobe necro und undying sondern spectre und riki macht imo keinen unterschied

mit der alten meinte ich die letzte stable vor 6.59d. Und das ist nicht 6.52e sondern 6.57b. Und ja, die wird noch (um nur ein Beispiel zu nennen) in der dota-league.com ladder gespielt.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • lol midna, 57b ist weitaus weniger balanced als 59d ~ ich hab auch lange nichtmehr gesehen dass 57b, auch in offiziellen spielen, benutzt wurde. und was zur hölle ist die clanladder, die hat weder relevanz noch sind da teams drin die man als wirklich "gut" bezeichnen würde. 59d ist schon lange etabliert und hat 57b kurze zeit nachdem sie erschienen ist abgelöst.

ich check nicht so ganz wo das problem bei "pflichtbans" ist - deshalb gibt es ja das ban/pick system unter anderem, eben WEIL dota nicht perfekt balanced ist. dem gegner seine "coreheros" zu nehmen ist höchstens eine strategische möglichkeit, aber primär geht es darum zu starke helden aus dem spiel zu nehmen und sie so dem gegner nicht zu geben.
  • Afaik soll das "stable" ja hauptsächlich Bugfreiheit garantieren. Ein paar imba-Helden und mindestens ebensoviele nutzlose Helden wird es wohl in jeder Version geben, außer Icefrog entschließt sich, irgendwann nur mehr auf die Balance zu achten und nichts Neues mehr hinzuzufügen (unws.). Und mMn ist 6.59 auch punkto Balance > 6.57. Ok, das Problem mit Necro und UD bestand vorher nicht, aber iirc bekam Krobe schon vorher ihre Buffs und neben wichtigen Nerfs wie der von Kunkka wurden seitdem vor allem schlechte Helden gebufft und bei den Items hat sich auch einiges getan.
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • Ich hoffe aber echt, das Icefrog die Map bald bringt (Am besten Morgen an meinem Geburtstag :D ). Aber mich kotzt es gewaltig an momentan ein SIG zuspielen, da 98% der spiele einfach immer das selbe gepickt wird, sprich krobe, necro, axe, undying Das ist einfach Langweilig! Ich hoffe Ice bastelt da noch ein wenig rum!!
  • Und genau wegen diesem Gespamme war der erste Thread bereits dicht. Wartet ab bis was kommt.

e:Um dem Gespamme vorzubeugen mach ich erstmal dicht. Der andere Blogthread wird beizeiten wieder geöffnet.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"