Hilfe bei Triggern für Hero-Battle-Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Triggern für Hero-Battle-Map

      Ja also ich versuch mich gerade an einer map in der es darum geht die helden anderer Spieler zu töten, wobei die Helden alle nur, ählich wie bei Ninja vs Samurai, 1 hp haben.

      Allerdings hab ich noch einige kleinere Probleme was das Triggern angeht.

      1. Was das Auswählen der Helden ermöglicht:
      Da dachte ich an eine Taverne die in der mitte der map steht und die nach 30 sekunden wieder verschwindet, bis die taverne verschwindet sollten alle Helden unbesiegbar sein, um frühe spawnkills zu vermeiden, da es ja ffa ist und alle an der selben stelle spawnen und schliesslich bräuchte ich noch einen Trigger der Spielern die nach 30 sekunden noch keinen helden gewählt haben einen zufälligen helden aus der taverne bekommen.

      2. Was das Scoreboard betrifft:
      Einfach ne Scoreboard die die Spieler anzeigt und wieviele kills sie schon haben.

      3. Was einzelne Modes betrifft:
      Dass es eben möglich ist z.B. die Menge der Kills festzulegen die benötigt werden um zu gewinnen.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, thx schonmal im vorraus^^
    • Scheinen alles ganz gewöhnliche Trigger zu sein, du findest bestimmt ein Tutorial dafür.
      1. Einfach ein Despawntrigger nach 30 Sekunden und dann halt nen random helden zuteilen
      2. Ganz gewöhnliches Leaderboard
      3. Einfach dem Host innerhalb der ersten 30 sek (oder so) Zeit geben, um einen Befehl einzutippen
      Gibt dutzende Tutorials für solche Standardprobleme, du bekommst hier bestimmt bald noch welche verlinkt :)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • zu 3:
      1. trigger
      player red writes a textmassage
      message contains - + [integer]
      set variable kills_to_win = [integer]

      2. trigger
      A unit is dying

      dying unit = hero
      owner of killing unit = player red

      set variable kills_player_red = kills_player_red +1
      If kills_player_red = kills_to_win then player red wins else do nothing

      zu 1:
      gametime elapsed 30sec + (zeit zum mode wählen und spawnen der taverne)
      --
      pick every player in group all players and do actions
      --bedingung: picked player has no units
      //musst du mal schauen wie du das abfragst, entweder über nahrung, gold (falls helden gold kosten sollen) oder units under control of picked player oder so
      --action: create 1 randomhero[randominteger betwenn 1 and x] for picked player at postion (startposition)
      //dafür musst du am anfang ein array des typs einheitentyp erstellen mit der größe x die gleich der anzahl deiner helden ist und jedem helden eine nummer zuweisen, also zB randomhero[1] = Demonhunter, randomhero[2] = Potm usw.

      wie du es schaffst dass dadurch helden nur einmal vorkommen dürfen weiss ich nicht, aber ich wüsst es auch gern^^ mit dieser methode können helden mehrmals vorkommen. das is übrigens derselbe trigger wie für randomhero, nur halt mit dem ereignis ne dummyunit zu kaufen oder -random einzugeben^^