Icefrog's Blog - News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I5h4n schrieb:

      der wichtigere punkt wäre anfängerfreundlichkeit, aber das ist den meisten hier ja recht egal


      der community die das spiel hat ist es warscheinlich wirklich egal, aber ich denke nicht dass es icefrog grundsätzlich egal ist. nur leider bietet die engine nicht unbedingt all die möglichkeiten um eine anfängerfreundliche gestaltung in allen punkten zu ermöglichen. was jedenfalls definitiv fehlt sind vernünftige ingame erklärungen, bisher baut die ganze dota community auf mund-zu-mund propaganda oder foren. manche spielerkreise kann man so nicht erschließen, ganz besonders weite teile der casual szene.
    • muss ja nicht alles drin stehen..
      how wayne sind z.b. orbs oder neutral creeps am anfang. auswendig können aller helden+spells. goldkosten der items. cooldowns. rebuys.
      sowas kommt mit der zeit.

      worum es geht sind die groben spielerklärungen wie laning, ganging, farming, heldenarten & -rollen, gold/items-prinzip, unterschiede zwischen pub/fw/cw(inkl. näherbringen der jeweils relevanten plattformen), später picken/bannen - sowas. einfach um mehr leute zu erreichen aus anderen szenen wie egoshootern, mmorpgs etc (die damit möglicherweise noch gar nichts am hut haben). rest kommt schon mit der erfahrung/zeit.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • -tips solves.

      Du fängst im Pub an, du brauchst nur effektive Itembuilds am anfang damit du die 10 ersten games nicht ganz gnadenlosgeownt wird. Dann sollte man langsam in nem pub gut überleben und bei weiterem interesse merkt man doch was am effektivsten ist. So ist das halt Es gibt ja nicht umsonst über 5 Millionen Spieler die Dota zocken. So einsteigerfeindlich find ich es auch nicht, die fiktiven zahlen die ich wählte sprechen dafür-
    • und die meisten tippen fleißig -tips und stehen die ersten 30 minuten ohne bewegung anner fountain ._.

      Edit: IMO wird es IMMER so bleiben, dass es leute gibt, welche mit morph in 5 gegner waven und sich dann wundern warum sie tot sind, rageleaven und die nächsten paar games das gleiche machne nur mit akasha blink. is halt so, dasses bobs gibt. irgendwann wird das dann schon.
      wenn einem dota spaß macht, dann beißt man sich halt durch die "ich wave in 5 gegner phase" durch und wird irgendwann besser. wems kein spaß macht, der macht das paar mal und spielt dann gar nimmer.
      it ain't nothing but a peanut
    • Aber DotA ist und bleibt halt ein Spiel, das man nicht durch ein bisschen Lesen beherrschen kann. Es dauert Monate bis Jahre, je nach Talent und Motivation, bevor man wirklich gut wird. Und ohne extrem viel Grundlagenwissen und später extrem viel Detailwissen kommt man nicht weit. Man kann versuchen den Einstieg und das Lernen immer angenehmer zu gestalten, da ist noch viel Luft nach oben, aber extrem anfängerfeindlich wird das Dota-Spielprinzip wohl immer sein, einfach weil das Spiel so unglaublich komplex ist - zum Glück, denn das macht Dota ja aus.
    • Ich hatte nie das unbezwingbare verlangen mich in 5 gegner reinzuwaven, genauso wenig wie ich in anderen spielen das verlangen habe die ganze zeit blödsinn zu machen. Das hat was mit (imo) intelligenz zu tun sich nicht zu blöd zu verhalten. Dann kommt skill, und training. Aber das beispiel sich in 5 gegner zu waven halte ich selbst für neulinge für unangemessen. Als noob steht man halt am tower und wartet, riskirt nicht so viel und stirbt häufiger aufgrund von nicht kentinss der anderen spells. das wars.
    • Oh nein, ich bin nicht intelligent, weil ich manchmal beim Spielen einfach nur Spaß haben will...

      btt
      Phönixbossquest, denkt ihr es wird wieder so ein Minieinheitensuchgeklicke?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ja wer hat beim spielen keinen spaß wenn man sich suicided, ?! wtf?! oO omgosh q.q r0flmat0r.

      So leid es mir tut her Zagdil....... Aber sich in 5 Leute reinwaven daran zu sterben und zu respawnen macht nunmal keinen spaß, außer man hat ein browsergame offen und erhofft sich endlich wieder rautabben zu können um es weiter zu zocken. IN DEM fall könnte es tatsächlich spaß machen. Sonst ist es einfach nur dumm.

      Edit: Zum überaus intelligenten Kommentar von Zagdil:

      Wir reden von in 5 Leute hineinwaven, was jawohl gleichzusetzen ist mit suiciden besonders als noob (worüber hier geredet wird) der das Spiel nicht beherrscht. Du erzählst gerade das es ja so unheimlich viel spaß macht beschriebenes zu tun, ALSO in 5 leute hineinzuwaven, wenn das für dich Spaß ist okay, wenn das für dich aber als intelligent beschrieben wird, fehlt mir einfach der facepalm smiley um eben deine Intelligenz zu würdigen. Dann sag mir aber doch bitte noch wie suiciden spaß macht. Sicher Tiny/techies ist lustig, aber jene Taktik hat noch nutzen, es tötet gegner, das suiziden das wir hier beschreiben hat eben keinen und ist einfach nur sinnlos. Wenn das spaß macht solltest du deine Sozialenkompetenzen überprüfen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaVince ()

    • genau, ich würde auch meine sozialkompetenzen überprüfen, wenn ich mich gerne in einem computerspiel in gegner reinsuizide. nach dieser logik ist jeder "tiny the tosser" ein potenzieller amokläufer :O
    • Ich mache mal lieber hier weiter, eure Diskussion ist nämlich nicht sonderlich interessant.

      Zagdil schrieb:

      btt
      Phönixbossquest, denkt ihr es wird wieder so ein Minieinheitensuchgeklicke?

      Hmm ich hoffe ja auf etwas anderes, was ein bisschen mehr Spaß macht :P . Aber naja, es wird zwangsläufig wieder etwas sein müssen, das soviel Zeit und Mühe kostet, dass man es in einem ernsthaften Spiel nicht anwenden kann. Aber was immer auch kommt - die Weihnachtsversion mit den Mützen bei Roshan, Techies etc und dem Schneemann als WD-Ulti ist und bleibt imo unschlagbar :thumbsup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher