Icefrog's Blog - News

• removed
      danke emzed

evtl eine bestimmte ziemlich unwahrscheinliche Itemkombination, die etwas freischaltet

Jo, die Weihnachtsteile waren echt spitze
      evtl kommt die neue Version ja zu Halloween raus? In Wc3 gibts doch glaub auch ein Vogelscheuchendoodad mit Kürbiskopf.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • da viele das zitat wohl falsch verstehen:

man beißt sich also durch und lernt dieses wirklich schon auf dem low level doch recht komplizierte spielprinzip, verbringt tage damit auf den respawn zu warten und sich nebenbei das wissen über die fähigkeiten aller helden, sowie die wichtigsten items die man sich generell baut anzueignen, weil es ja spaß macht?

spaß macht es vllt hinterher, aber dota schreckt in seinem jetzigen zustand sicher 80%++ der neuen spieler die nicht über freunde und bekannte einsteigen können innerhalb von einer woche ab
    • Mittlerweile fangen sicherlich nur noch wenig Leute mit Dota an, die niemanden kennen der es ihnen näher bringen würde. Sei das nun ein Clanmate in nem WasWeißIchWas Clan oder ein Freund aus dem Reallife. An wem Dota bis jetzt vorbei gegangen ist, der wird auch nicht mehr von alleine drauf kommen es zu spielen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • deswiteren gibts auf playdota ( was bei einem downloadbaren mod, beid em du sowas wie eine anleitung nicht kriegst, schonmal sehr gut ist) son schöner Knopf... "Learn the game"

der schickt dich dann nach hier: playdota.com/learn

und dort gibts dann sogar. lustige videos ab und an. und bilder für die ganz schwachen.

Und ja ishan manche leute lieben komplexe spiele, die man nicht sofort durchsteigt. Gem oder youTD sind auch > Green TD
    • An sich sind alle Spiele, bei denen man was auswendig lernen muss, schwieriger als andere. Z.B. wie CS, NFS oder CoD, wo man schon sehr früh Erfolgserlebnisse hat. Und solche WALLTEXTS helfen da auch nicht wirklich viel, denn die Motivieren nicht zum lesen :>
    • Nochmal zum Thema Itemcooldowns: Man könnte auch machen, dass es keine Itemcooldowns mehr gibt, man dafür aber jedes Item bis maximal 10 Sekunden nach dem Kaufen noch zum vollen Preis verkaufen kann, HoN hat das Feature auch. Verkehrt wäre es sicherlich auch in DotA nicht und über nen relativ simplen Trigger ließe sich das sicherlich auch einbinden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • asia^matthe schrieb:

An sich sind alle Spiele, bei denen man was auswendig lernen muss, schwieriger als andere. Z.B. wie CS, NFS oder CoD, wo man schon sehr früh Erfolgserlebnisse hat. Und solche WALLTEXTS helfen da auch nicht wirklich viel, denn die Motivieren nicht zum lesen :>

Ich finds grade bei CS sehr frustrierend von Leuten geownt zu werden, von denen du glaubst, dass sie genau dasselbe machen wie du.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • cocofang ich mag dota auch weil es komplex ist, habe es vermutlich auch ein paar jahre mehr als du recht skilled gespielt.
      trotzdem weiße ich gerne mal auf die schwachen punkte bei dota hin, vor allem da hon und lol da schon ganz gute ansätze haben und das valve dota wird sicher auch wieder einige gute neuerungen mit sich bringen.
    • Wie geil! Hab ihn gestern gerandomed den Tuskar, zum ersten mal gespielt. Ich dachte der wär nur zu stark, aber wenn man ihn mal selbst spielt merkt man erst wie behindert billig der ownt. Egal mit wem du auf der Lane bist, fast egal gegen welche Lane, auf Lv.2 mach ich 95% FB und dann immer einen Kill wenn man 195 Mana für die Spellkombo hat. Und das zieht sich durch das ganze Spiel.

Ich weiss, kennen wir alle schon, aber, wtf, ich hab zum ersten mal selbst ausprobiert. Good Job Dota League Admins!!! Thank you!!! Ich freu mich aufs zocken!
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • da roflgrins das ja auch darf ^^

quark, da würd ich lieber dusa,trax und alchi bannen bevor ich so nen spaßigen held wie tuskar banne
      und ja das ist keine gute argumentation, aber da es hier nur um meine meinung geht brauch ich auch keine guten argumente aufzählen

btw so am rande: *hust* wisp,thrall,gnoll sind natürlich in ihrer balancetheit kaum zu überbieten und die 2 neuen passen deshalb garnicht zu den 3 genannten *hust
    • Wenn D-L ein Problem mit Helden hat, soll es sie nicht bannen sondern nix tun. Das ist die beste Möglichkeit, dass die Helden später gut gebalanced sind.
      Stellt euch vor sie würden überall gebannt sein, das würde nur dazu führen, dass zu wenig Daten zum balancen da sind.

Gerade nach der Ankündigung der neuen Version ist das total unnötig.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Hey, ich spiel viel SIG. Und wenn die ihre eh schon Noobliga noch zu ner Betaliga verkommen lassen isses ganz aus. Das ist ne super Entscheidung. Icefrog entscheidet ja auch, dass manche Helden nicht in -cm dürfen.

wisp ist auch zu stark. Gibts nichts dran zu rütteln aber er erfordert Skill. Das braucht ein Tuskar zB absolut garnicht. 3 Spells hintereinander auslösen und eventuell noch nen 4ten wenn der Gegner noch lebt.

Ich hoffe es fühlt sich wie ein Schlag ins Gesicht an für Ice und seine Betatestcrew und sie machen sich mal ernsthaft Gedanken wie sie demnächst neue Heros ins Spiel bringen!
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • öhm Wisp braucht Skill ja, aber auch ein sehr schwacher Wisp nervt schon derbe. Mit Kugeln immer auf Maxrange stehen etc.

Sig-Ban finde ich trotzdem saudämlich, die sollen lieber bissl chillen. Aber ist ja ihre Entscheidung, beispielsweise Pipeban fand ich super damals.
    • the chosen one schrieb:

Ich hoffe es fühlt sich wie ein Schlag ins Gesicht an für Ice und seine Betatestcrew und sie machen sich mal ernsthaft Gedanken wie sie demnächst neue Heros ins Spiel bringen!

Ach du kacke, meinst du das wirklich ernst?

1. Icefrog arbeitet sowieso schon an 6.71, also ist es ein völlig überstürzter Ban
      2. Ich glaube kaum, dass das Regelwerk von SIGs die Arbeit von Icefrog mehr als minimal beeinflusst. Beispiel Lycan, der nach seinem Remake vor einiger Zeit dort gebannt wurde. Kurz darauf gab es ein paar kleine Changes:

Dotawiki schrieb:

6.57

* Rüstung: -2
      * Summon Wolves: Rüstung 2 -> 0
      * Summon Wolves: HP 400/500/600/700 -> 400/475/550/625

6.54

* Summon Wolves: Rüstung 3/4/5/5 -> 2

Und seitdem hat man den Helden so gut wie nie im Competetive gesehen, weil er einfach zu schwach war, und daher seit 3-4 Versionen wieder gebufft wird.
      Was lernen wir daraus? Balancing durch SIGs funktioniert nicht so, wie es (laut Murli) einige wenige DL Admins gerne wollen. Und insbesondere du darfst gerne mal langsam mit deinem Gewhine aufhören, es nervt einfach.
    • @the chosen one

bei sowas wie dir würd ich am liebsten zuschlagen wie auf Ebay

So ein unkonstruktives Rumgemaule wie du hier seit Tagen ablieferst, hab ich selten gehört. Und dann hast du den Helden auch ewig nicht mal angetestet! Bist du noch ganz sauber? DotA steht und fällt mit der Community. Wenn die Spieler am liebsten die alten Versionen zocken, wäre das Spiel schon lange tot. Grade dadurch, dass man sich hinsetzt und die neuen (zugegeben imba) Helden austestet, kann es doch erst zu Verbesserungen kommen. Die Betatester KÖNNEN DAS NICHT LEISTEN. Wenn die Map 1 Woche auf einer Plattform gespielt wird hat man zigtausende Spiele und ebensoviele Leute, die irgendwie geartete Kritik üben können. Aber gut, man kann sich natürlich hinsetzen "Ich bin kein Betatester und spiele solange das alte Zeug bis ihrs besser macht", dann soll man sich aber auch nicht wundern, wenn bald nurnoch Unfug oder gar nichts mehr bei rumkommt. Grade bei SIGs kanns doch keiner bestreiten, dass Spielerskill > Helden ist, also was soll der Whine?

Echte Kritik wäre ja erwünscht, aber nicht dieses dumme Gemotze "Ich hoffe es fühlt sich wie ein Schlag ins Gesicht an für Ice und seine Betatestcrew und sie machen sich mal ernsthaft Gedanken wie sie demnächst neue Heros ins Spiel bringen!"

sorry für die rage
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading