DotA v6.60 - Itemchanges

• Also Aghanim's is schon recht geil geworden. Das kann ruhig so bleiben. Das item ist nun auf viel mehr Heroes einsetzbar (Pudge->*sabber*). Das neue Euls gefällt mir auch richtig gut. Zu den neuen items->
      Talisman of Evasion:
      Imba... ich sehe es schon kommen (Motred = MMmmMMmmooooonsterkill)

Force Staff ->
      öhm ja ....eigentlich recht kewl aber warum nur 500 range .. weiß nich so recht was ich davon halten soll

Khadgar's Pipe of Insight->
      jo das haut rein... stelle ich mir geil auf omniknight oder rexar vor

naja und wie heist dieses Ghostwalk dingen... ich finds total überflüssig... Logo passt auch irgendwie nich find ich.
    • Khadgars Pipe of Insight ist momentan extrem stark, passt dazu noch gut zu den verbesserten Agis und ist ein indirekter(aber sehr harter) nerf für Krobe und Necro im Lategame. Einfach mal das Aktiv auf 20 Creeps und die ganze eigene Mannschaft und schon hat man den ultimativen Push.
    • Necros Ulti wird auf 1.1 erhöht, nicht auf 1.2 nuja es ist nicht imba jetzt!
      Der Vorteil von soviel Hp und Mana ist jetzt nicht mehr gegeben, sodass Zeus z.B. sicher noch ein zweites Mana Item braucht, um so zu spammen wie vorher nur mit Agha.

Wirklich stark ist dagegen auf den Heros, die gut von Mana profitieren, aber nicht so viel brauchen, wie ein Zeus oder Necro.
      Am meisten imo Clock, ich hab mit ihm vorher fast immer Bloodstone gekauft, aber Agha reicht eigentlich auch aus jetzt mit Mana und bufft das Ulti sehr stark, hat jetzt ne sehr gute Escape Funktion.

Ich find auch Barrier sollte bissel schwächer werden, am besten nur noch ein Target und ein CD pro Unit, dass eine Unit nur alle 20 Sekunden mit Barrier beleget werden kann, auch wenn sie nach 3 Sekunden schon wieder weg ist.
    • gut das keiner hier über Blademail redet, habs vorhin ausprobiert gegen lina ............

fuck is das imba mit pure dmg ^^^^^^^^^^^^^also das item muss sich spätestens jetzt durchsetzen, der schaden ist abnormal.....................................................

auf necrolyte könnte man ab jetzt auch auf agha first gehen... danach guinso und hot, auf bloodstone KANN man verzichten ;)
    • Die Regen wurde ja genervt, hab ihn bisher nicht probiert. Wirkt sich das denn stark aus?

PS: Bei Clocks Hook wars so, hast du ne Ally Unit getroffen ist nix passiert, der Hook ging quasi ins Leere, aber nu kannste dich zu Allys hooken, was sehr pracktisch ist, bei der riesen Range.
    • Sic schrieb:

HkB.Sinned schrieb:

A
      Talisman of Evasion:
      Imba... ich sehe es schon kommen (Motred = MMmmMMmmooooonsterkill)

Gut das Evasion nicht stackt, sondern immer die höhere Evasion genommen wird :-/

btw ich bin in deiner Sig XD
      und man den Talisman of evasion sowieso für butterfly braucht.

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Was auch ne böse Combo ist, ist Anti Mage mit Manta früher könnte man es ja nicht wirklich nutzen, aber nun schon. Der Anti mit 2 Illus burn die Mana so schnell weg, dass man kaum noch seine Skills benutzen kann. Dazu der Ulti Buff und das geht echt ganz gut ab. Finde das neue Mana nun besser, es nicht mehr so beschränkt. Man kann es nun auf mehrerenden Helden benutzen.

Bei dem alten Manta war es so, wenn Pl sich das ding erfarmt hat, hatte man áuch keine Mana mehr, weil er durch die Mass Illus extrem die Mana burnt, dass kann er nun auch noch, aber eben mit 2 Illus weniger.

Ich habe gestern mal Spiritbreaker mit Agha-Scepter gespielt. Er ist dadaurch Anfangs etwas schwächer, aber mit nem Mate zusammen holt man sich einen Kill nachdem anderen. Ich habe als Start Items 3 Tango/Heal Potion und Boots of Speed. Ich könnte recht lange auf der Line bleiben, weil gegner nicht wirklich attackt haben. Mit LvL 5 müsste ich Base und hätte Chainmal und Heal Items gekauft und mir auf der Side line (Down) die Phase Boots zusammen gesetzt. Danach ging ich sofort auf Scepter. Da ich wissen wollte wie es rockt. Habe zuerst Ogre Axe gekauft, danach Blade of Ale(gingens), Point Booster Recept. Ich war so Lvl 12-14 und hätte Ulti lvl 2 und ca 720 Mana.

Ich rannte hin und her und könnte mir einige Kills mit Mates holen. Ich hätte mir zwischen Durch Glove of Haste gekauft umd daraus Armlet of .. zu bauen. Da ich ne weile Gefamr gegangt habe hätte ich 2100 Gold und kaufte mir davon lieber nen Hyperstone (habe ich nicht beraut). Dann sah ich den Warchief top und rannte los. am Mittel Tower hab ich Ihn dann erwischt und Ihn auseinander genommen. Habe dann as Armlett zusammen gesetzt und wüsste, dann nicht mehr so recht was ich Bauen soll, weil gegner waren 5 mein Team nur noch 3 und einer davon war Afk Essen. Ich habe es sogar bis Godlike mit Agha geschaft.

Mein Fazit Spiritbreaker mit Agha ist für das Team ne Bereichung. Anfangs etwas Schwächer,weil Dmg Items fehlen, aber er macht mehr Fun als sonst. Demnächst werd ich mal Jugger mit Agha probiern mal sehen, ob das genauso Geil abgeht wie mit nem Spiritbreaker.

Der Tauren Warchief ist leicht mit nem Mana Burn Hero zu Kontern, er kannt Ohne seine Mana einfach nichts machen.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Ich denke der harte Vorteil vom Talisman ist, dass jeder jetzt Evasion haben kann und das auch recht früh, weil Butter ja zu teuer ist, ums mal eben so zu bauen.
      Da Voids Evasion stackt ists grad mit ihm schon hart, weil der Talisman schnell zu erfarmen ist, im Gegensatz zum ganzen Butter.

Joa, die neuen Agha Heros sind damit viel flexibler und nicht nur für eins gut wie vorher. Jugger profitiert imo stark vom Mana, endlich BF und Ward spammen und trotzdem Omni noch bereithalten, aber die mehr Slashes gleichen den Dmg Verzug erstmal nicht aus.

Macht aber auch nix, ich denke Jugger kann damit endlich auch mehr, als nur einzelne Gegner mit Omni totlamen. Überhaupt baut man das sicher nicht, wenn man ein Solo Owner werden will, aber fürs Team ists sehr gut.
    • Ist es eigentlich gewollt, dass der Troll Warlord auch als Fernkämpfer fröhlich mit der Nahkampf-Variante des Stout/Poor Man's Shield rumlaufen kann? Man muss nur zu Nahkampf wechseln und das Item aufheben, dann bleibt es immer "(melee)", da es wohl nur beim aufheben definiert wird.

Ist jetzt kein schlimmer Balancingbug, aber mich wunderts ein wenig...
    • Uiui, muss sagen, grad erstes (allerdings bnet public) spiel in 6.60 gemacht.
      Naix mit startitems: stout, quelling blade, 1 stack tangos

Ich konnte von anfang an die großen Stacks machen (hatte auch glücklicherweise keine teddys), und hatte nach 18minuten Pts und Armlet. Musste nichtmal zur base zurück (für den einen oder anderen mags normal sein, aber ich bin kein ausgesprochen guter spieler/jungeler und musste sonst echt irgendwnn zum mana/hp reggen in die basis).

Hatte mir im sentwald einen ward aufgestellt, um nicht gegankt zu werden (und es hat glücklicherweise im gegnerteam auch niemand die idee gehabt), und dank dem vielen dmg gingen die viecher auch schnell down (sonst braucht man ja ewig, man stirbt ja zum glück als naix nixht so schnell, aber der dmg fehlte mir sonst meist).

Nach ner knappen halben Stunde (mit auch 2x dummem Sterben) hatte ich Dagger+PTs+Armlet. Fand ich echt klasse.
      Selbst mir danach schlechtem Farm kann man notfalls auf das (nun noch preiswetere) S&Y zurückgreifen und hat echt schnell klasse items.

Das blade ist echt krass im Wald....
    • Hatte noch keine Gelegenheit es zu probieren, aber Tinker wurde ja durch BKB Nerv genervt sozusagen x) ist er nicht dafür durch die Pfeife erstmal total gebufft? Die bringt ja einen sehr starken Effekt mit sich.
      Geht der zu refreshen? Wenn ja ist das echt heftig, 400 Barrier fürs ganze Team und Creeps. Ich denke immer noch es sollte einfach nen CD kriegen, ähnlich wie Shivas, kann eine Unit den Buff nur alle 20 Sekunden haben, dafür könnte man den CD auf 40 senken.

So ists normalerweise schon fast zu schwierig einzusetzen, 8 Sekunden nur, das Timing muss da stimmen, aber mit Tinker dürfte es dann leicht imba sein =)

Dass ein nicht gegangter Naix im Wald der Supergau ist war schon immer so... denke schon die Axt sollte genervt werden, aber in diesem speziellen Fall wärs auch ohne so gelaufen.
    • so ich grab den threat mal wieder aus ....

Bei der aktualisierung von meinem Agha guide stoß ich auf 1 kleines problem ( das hier schon gestellt wurde aber in vergessenheit geraten ist)

geht um windrunner und secondary item effects ... ach ich zitier mal einfach die frage:

Massolini schrieb:

versteh ich die benutzung von agha auf windrunner richtig?
      wird durch ulti nur der base-damage gesenkt und alles was man zusätzlich kriegt (wie durch deso etc.) bleibt erhalten?
      stimmt das so?