Tauren Chieftain - Erste Ideen für Builds/Strategien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • er haut damage raus, aber durch seine spells, deshalb ist er support.... btw hauen alle support heroes durch spells damage raus

      ich glaube nicht dass er so großen attack speed max oder attack improvement irgendeiner art hat dass sich das spielen auf dps lohnen würde
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • leute die damage mit nukes raushaus sind z.B. Lesh, lina. die werden i.d.R. auch nicht auf support gespielt (zumindest im early/mid).
      Helden wie Chen, abba usw. auf denen kann man ruhig mekka etc. bauen, da sie in ersters linie dem team helfen sollen bzw. das team am leben halten.
      _Nuker_ wie o.g. lesh, lina (oder auch tc) sollen gegner töten. und um gegener effektiv mit spells zu killen, is mekka etc. einfach fail.

      er haut damage raus, aber durch seine spells, deshalb ist er support


      das ist größter schwachsinn ...

      // mir fällt in letzter zeit immer mehr auf, dass du (x-mass irgendwas) einfach sinnlos durch die foren wühlst und meiner Meinung nach blödsinn postest.
      mach dir halt vorm posten paar gedanken, anstatt einfach wild drauflos zu posten. meine meinung.
      it ain't nothing but a peanut
    • you fail

      //kk begründung:

      Vanguard gibts zwar net hp+regen+block braucht man aber nicht. den RoH lieber zu ner perse ---> battlefury (mana reg!!! und damage).
      Arcane ist imo auch waste, da er das geld in andere items investieren sollte, z.B. Treads (bzw. andere boots) usw.

      imo sollte man den auf mass damage spielen. is meine einschätzung, hab den noch nicht _zu_ oft gespielt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

      it ain't nothing but a peanut
    • tc ist einer der wenigen helden, der gleichzeitig auf seine spells sowie auf seine autoattack zurückgreifen kann, um dmg rauszuhauen. ein andere beispiel dafür wäre magnus, bei tc ist es jedoch noch extremer.

      battlefury halt ich für ein sehr sehr gutes item auf dem tc. es bringt und vieles, was wir brauchen. ein battlefury reicht und wir machen tödlichen dmg. mana und hpreg nehmen wir gerne, dazu sind die teile sehr nice auf der lane und im early midgame.

      was wir aber noch brauchen ist mana. ich würde hier den neuen forcestaff nehmen. ausser attackspeed und int gibt es noch einen netten manaboost und einen "miniblink" mit dem wir unseren spirit sehr schnell einsammeln können, um vom ms und dmg zu profitieren. entgegen meiner früheren meinung halte ich pb für pflicht auf dem tc, er muss einfach innerhalb kürzester zeit wieder in den gegnern drinstehen um seine aura zu platzieren, dazu eignen sich pb am besten.

      nach pb, force staff und battlefury würde ich den wahrscheinlich besten orb für den tc, corruption ansteuern. keine rüstung und -6 reduce, laut der schönen tabelle in einem slardar guide ist das einer der werte, der mit am meisten prozentualen dmgzuwachs bringt. sollte das game noch weitergehen, kaufen wir uns je nach geschmack ein heart, ein cuirass oder eine buriza und nach dem ulti stehen mindestens 2 gegner nicht mehr.

      situationsabhängige item wie bkb irgendwo einschieben wos grad passt :)
      aka E.o.S
    • Nyakes- schrieb:

      Finde es am sinnvollsten den Geist als erstes auszuskilllen, nicht den Stomp.
      Warum? Pro Level verändert sich beinahe NICHTS am Stomp,
      der Damage ist immer gleich (nahezu null)
      Cooldown ändert sich nicht,
      dafür aber Manakosten (15 pro Level).
      Einzig bleibt die Stundauer, machts nun aber nen Unterschied,
      ob ich den Gegner 2/3/4/5 Sekunden gestunnt hab, wenn ich keinen Schaden hab?

      Schauen wir uns den Geist an:
      Cooldown (19) und Manakosten (110) bleiben immer gleich!
      Dafür ändert sich der Magic Dmg 120 --> 240
      UND man kriegt gemaxed bessere Boni:
      Damage per creep: 3/6/9/12
      movement speed per creep: 1%
      Danage per hero: 10/20/30/40
      movement speed per hero: 5%

      Für mich gibts da keine große Frage, der Geist lohnt sich um ein einiges mehr im Early,
      wie das mitm Passive ist hab ich noch nicht probiert
      GENAU das unterschreibe ich .. GEIST > Stomp ausskillen, klar brauch man stomp aber der geist ist imho wichtiger und Dagger brauch der held überhaupt nich!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Die Sache ist die Bavarian dass deine Beiträge singleplayer-orientiert sind. wir haben einfach einen ganz anderen Gesichtspunkt. ich denke für 5 Leute. Weil DOTA einfach kein singleplayer-game ist. Du spielst DOTA erst richtig, wenn du lernst oder dabei bist zu lernen, weil das dauert mehrere Jahre, mit anderen zu interagieren und das zu tun, was dein Held amchen soll. Wenn von Public die Rede ist gebe ich dir eh recht, aber public ist kein DOTA, sondern ein Scheißhaufen, der die Sucht notgedungen befriedigt und hingenommen werden muss. In DOTA public werde ich demnächst beinhart hergehen und first auf Deso und dann Assault gehen und dir dann meine Stats posten, dann kannst du damit angeben wie total imba und pro deine Strat doch is..... (ohne je begriffen zu haben worum es geht, aber wen kümmert es, mich nicht).

      wenn du einen sven oder einen naix im team hast, was so sein wird oder irgendwas anderes, was wirklich als damage dealer klassifiziert ist kann ich meinen chieftain nicht so spielen, weil das epic fail is

      jeder damage dealer braucht in irgendeiner Form assistance, sei es nun einen tank, warding, buffs (shivas, meka), tp scrolls, heiltränke, vor-stuns, nach-stuns, disables und das alles rund um die Uhr, weil der Godlike werden soll, damit er das game macht und die Gegner down gehen

      ich spiele vermutlich diesen Damage Dealer und nein da würde ich nicht den TCT nehmen. Rogue Knight >> ALL OTHERS .... und es gibt trotzdem immer noch mehr als 10 bessere alternativen als TCT, abgesehen von Sven.

      lina, lion töten durch ihre spells, tiny, shaker genauso, nur um paar beispiele herzunehmen, aber sie sind trotzdem weder carries noch is es ihre aufgabe auf rambo deso oder ähnliches zu bauen, was einfach in einem Teamgame nicht sinn und zweck dieser helden ist

      ich lass mir ja noch einreden, dass der tauren chieftain auf tank gespielt wird das wäre wenigstens sinnvoll

      ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber betrachte es bitte mal unter diesem gesichtspunkt anstatt wieder so Meldungen zu schieben wie ich poste hier "blablabla" was der Gesprächskultur nicht sehr dienlich ist und mich irgendwie abwertet, obwohl ich mir schon seit Jahren Gedanken zu DOTA mache. Und ich entschuldige mich gleich wieder "ad forma" für die ersten paar Zeilen, weil ich nicht als Arschloch dastehen mag :D
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • übelster fail post marrow imo.
      würde den TC (Was soll TCT bedeuten? tauren chieftauren?) sehr ausgeglichen spielen. akzeptabler nuke dmg (aber sicher kein heavy nuker), akzeptabler longrange initiator dank geist, für clash und aoe dmg gilt das selbe, sein tank dasein ist auch verständlich, da im clash die aura echt übel ist und genauso ist er dank geist ein ordentlicher dd. €: und auf der lane ist er auch nicht schwach.
      deshalb kann man ihn auch ziehmlich vielfälltig spielen. perse rockt, boots gehen alle, mit dem as der pt's kann er gut was anfangen, aber die anderen sind auch verlockend. ob bracer oder nullis ist auch flexibel, wobei ich eher bracer nehmen würde, mana reicht mit dem reg der perse. ob die perse zu linkens oder bf wird würde ich auch nach spielverlauf sagen. alles sehr flexibel.
      Nice Meme

    • marrow.x.mas schrieb:

      jeder damage dealer braucht in irgendeiner Form assistance, sei es nun einen tank, warding, buffs (shivas, meka), tp scrolls, heiltränke, vor-stuns, nach-stuns, disables und das alles rund um die Uhr, weil der Godlike werden soll, damit er das game macht und die Gegner down gehen

      ich spiele vermutlich diesen Damage Dealer und nein da würde ich nicht den TCT nehmen. Rogue Knight >> ALL OTHERS .... und es gibt trotzdem immer noch mehr als 10 bessere alternativen als TCT, abgesehen von Sven.

      lina, lion töten durch ihre spells, tiny, shaker genauso, nur um paar beispiele herzunehmen, aber sie sind trotzdem weder carries noch is es ihre aufgabe auf rambo deso oder ähnliches zu bauen, was einfach in einem Teamgame nicht sinn und zweck dieser helden ist


      sry, wenn ich zu aggressiv gepostet habe, aber.

      dd´s brauchen hilfe jop. dann pick ich aber keinen tc sonder nen warlock z.B.
      wenn ich bereits nen Hardcore carry hab, dann spiel ich den tc eben auf initiate/semi-carry. oder pick ihn erst gar nicht.
      du sagst ich bin singleplayer fixiert. versteh ich allerdings nicht, da jeder hero ne rolle übernehmen muss.

      Mir gings nur darum, dass TC support gespielt, totaler mega fail ist.
      it ain't nothing but a peanut
    • Okay ich hab mir die sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mittlerweile muss ich dir ja recht geben. Im Vacuum ist TC sicher nicht der beste Carry, aber er interagiert wesentlich besser mit anderen Helden, so wie beispielsweise dk. Der Mangel an allzuviel Interaktionsfähigkeit is ja eine Schwäche der meisten Carries. Und weil das Meta derzeit sehr nukelastig ist ist TC sicher eine gute wahl, weil er erstens auch nuker ist, nukes mehr imba macht und einen mordsmäßiges dmg raushaut, den ich ursprünglich unterschätzt hatte. allerdings is soweit ich informiert bin TC der Standardban in pl, inhouse und ähnliche Formate, weshalb ich mir glaube ich ned allzuviele Strategien mit ihm ausdenken werde und nur die Gelegenheit beim Schopf packen werde, sofern es sich ergibt: z.b. pick shaker und pick TC :D
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Benutzer online 1

      1 Besucher