6.60 Overall/Competitive Diskussion

• wie steht's mit dark seer und sven?
      der sven skillt den stun ohnehin primär, der stun hat (aus kurzer distanz) kürzeren delay als linas stun -> einfacher zu setzen. creeps dürften größtenteils umfallen und die gegner sind gestunnt. surge und shell auf sven und ab geht die post. (erfordert natürlich mind. lvl 3, noch besser 5 oder 6 )
      sven und/oder ds müssten dann nur noch für relativ viel manareg sorgen aka basi/bottle/perse/whatever.

die kombo ist bei gangs/in clashes kaum minder mächtig, insbesondere natürlich mit aoe nukern/nachstunnern wie shaker/sk/lina/lesh etc.
      überhaupt ist der neue sven mMn auch im competitive im kommen. starker 2 sekunden (aoe!) stun + monster aoe-gang-spell sprechen für sich. das sogar noch gebuffte cleaving ist in kombination mit der ulti natürlich nach wie vor verheerend. imo ist sven atm auch > leoric
    • trotzdem sind seer+sven zwei melees -> no sense, also schlags dir einfach aus dem kopf. seer+pudge is theoretisch auch total super und funzt nicht weils zwei melees sind ..

edit: too late, passiert mir auch sehr selten oO
    • naja du willst extra nen BH spielst, nur dass du mit WW harassen kannst ... noch dazu double melee, die Lane wird sucken bis zum umfallen

wenn du unbedingt invis + Shield haben willst, dann nimm dir ne Weaver, die kannste dann noch auf ne andere Lane stellen und die shared dir dann nen Watcher ... dann kannste wenigstens noch ne vernünftige Lane mit dem Darkseer aufbauen.

und Pudge Omni ist auch ne besondere Lane, da sie wirklich bei jedem falschen Schritt der Gegner nen Kill einstreichen kann, das wär bei nem DS + Sven nicht der Fall
    • Dank QB & PMS würde ich gar nicht mehr pauschal sagen, dass dual-melee lanes unmöglich sind. Zwar werden sie in den meisten Fällen total untergehen (v.a. gegen Dualstunnerlanes), aber gegen bestimmte Lanes kann ich mir Dual-melee (v.a. mit Abbadon, Omni oder DS) gut vorstellen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Juff schrieb:

What about Pudge + Omni? Geht nicht? :>

Finde ich eher suboptimal. Da würde wahrscheinlich n Pudge/Abba besser passen. Ob ich nun als Pudge keinen Rotdmg kassiere weil ich ´Magieimmun bin oder ob Abba mir fix zwei Heals in die Birne prügelt kommt am Ende mMn aufs gleiche raus. Und Rot + Frotmoune ist auch irgendwo böser slow^^
      till the end
    • Schwarzseher schrieb:

... je nach Line-up kann sich der Gegner jedoch bei einer Pudge-Abba-Lane freistunen und somit Root entkommen. Bei Repel ist das eben nicht möglich.....
      Nuja, Stun kannste auch wegshielden. Aber prinzipiell haste schon recht, mit Repel geht das einfacher.

Edit: um keinen Einzeiler abzuliefern: was haltet ihr von einer Treant Axe-Lane? Sicher nicht das allerstärkste, aber invi auf Axe ist toll und der living armor auch sehr gut für ihn. Axe kann dann auch ab und zu mal in den Jungle verschwinden, weil Treant wohl kaum Probleme haben dürfte die Lane solo zu halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • halt kein kill potential, weil selbst wenn axe den call triftt reicht der dmg nicht. würd da nen basi nachkaufen (also rop mit unter die first items und dann die sobi am side.) aber könnte eigentlich klappen.
      Nice Meme

• Nightbunny schrieb:

naja du willst extra nen BH spielst, nur dass du mit WW harassen kannst ... noch dazu double melee, die Lane wird sucken bis zum umfallen
      Naja, geht so.
      Ich glaube, dass die Russenbobs die mal iwo aus Fun gespielt haben und bis die Gegner so richtig damit klarkamen, hatte die Lane eig recht gut gefunzt. Ist halt super riskant und stressig zu spielen, aber sogar auf hohem Niveau hat die Lane sicher nicht bis zum Umfallen gesuckt (aber ich will sie auch keines Falls propagieren).
    • Juff schrieb:

Nightbunny schrieb:

naja du willst extra nen BH spielst, nur dass du mit WW harassen kannst ... noch dazu double melee, die Lane wird sucken bis zum umfallen
      Naja, geht so.
      Ich glaube, dass die Russenbobs die mal iwo aus Fun gespielt haben und bis die Gegner so richtig damit klarkamen, hatte die Lane eig recht gut gefunzt. Ist halt super riskant und stressig zu spielen, aber sogar auf hohem Niveau hat die Lane sicher nicht bis zum Umfallen gesuckt (aber ich will sie auch keines Falls propagieren).

nur wird der gegner halt sofort wissen was du mit der lane vorhast wenn du sie pickst und strenggenommen auch wohin du sie stellen willst. auf der langen lane und midlane macht sowas halt wenig sinn da man schnell in towerrange ist, also auf der langen lane einfach sents mitnehmen und sich ins fäustchen lachen da die lane nixmehr machen kann o o

ich kann mich an das replay erinnern... die gegner waren bobs x)
    • FME schrieb:

Juff schrieb:

Nightbunny schrieb:

Naja, geht so.

nur wird der gegner halt sofort wissen was du mit der lane vorhast wenn du sie pickst und strenggenommen auch wohin du sie stellen willst. auf der langen lane und midlane macht sowas halt wenig sinn da man schnell in towerrange ist, also auf der langen lane einfach sents mitnehmen und sich ins fäustchen lachen da die lane nixmehr machen kann o o

ich kann mich an das replay erinnern... die gegner waren bobs x)
      Wär nice, wenn's noch jemand finden würde...
    • man gewinnt btw duallanes nicht durch ausdenien mit 2 melee heroes mit dem blade -_-
      das macht man durch hit dmg und nukes
      und treant der mit axe laned und dann solo steht weil axe wald geht geht gegen ne duallane mit wards unter oder farmed zumindest mal keinen einzigen creep außer er ist full hp
    • Dann schau dir mal Replays aus Asien an. KS oder ex-fnatic haben recht häufig und erfolgreich nen Solo-Treant gespielt. Das Viech vom Farmen abzuhalten ist nicht gerade einfach...
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Axe kommt gegen Dual-lanes an und ist sehr schwer zu töten, z.B Maelk hat mit Axe oft gegen Dualstunnerlanes gespielt und ist nicht untergegangen, wobei Maelk auch ein krasses beispiel ist. Also die Dual-melee Lane Axe/ Roof würde natürlich funktionieren, Roof als Supporter für Axe und dieser kann dann farmen.
      Aber gerade Axe ist ein Hero der auf der Lane Offensiv gespielt werden muss und dazu sind Lion/CM/WL momentan einfach am besten.
      Axe Roof funnktioniert, ist aber vergleichsweise schlecht da man erst ab LvL 6 mit Roof Ulti offensive Akzente setzten kann und die Gegner auf gleichem Skilllvl genauso gut dabei sind.
    • Nuja, Überlegung dahinter war dass so beide relativ schnell lvl 6 erreichen und zudem mit ein bisschen Glück bei einem frühen go (armor+invi+ call+helix) einen Kill kriegen, auf Level 6 dann sowieso. Treant kann zwischen den gos gut allein überleben, ich glaub kein anderer (Nahkampf-)Held kann auch gegen schwerere Lanes ähnlich locker lasthits und denies holen (überstrapazieren darf mans natürlich auch mit roof nicht).

Auf Level 6 (den beide früher haben als die Gegner) kann man dann richtig reinhauen, vllt mit Support aus der Mitte. Leider haben Helix und Trees Ulti eine leichte Antisynergie, weil dann eventuell die Creeps nicht mehr an ihn rankommen. Aber so schlimm ist das auch nicht.

Ob es in der Praxis wirklich funktioniert, weiss ich nicht...hab die Lane bisher höchstens just for fun gespielt.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....