6.60 Overall/Competitive Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FME schrieb:

      jau, mein fehler, bane ist tatsächlich quasi alles beim alten, eigtl auch ein ziemlich guter change mMn, enfeeble wurde zu selten benutzt x)

      thema manta: hm, jo, für morphling isses halt krass (skadi mjolle manta - 4 morphs mit slow und chainlightning, guten tag) und ansonsten auch ein ziemlich witziges item, inwiefern sich da was fürs competitive verändert vermag ich nicht zu beurteilen. besser find ichs so auf jeden fall.



      ich sehe irgendwie nicht, warum manta jetzt besser für ihn sein soll Ö_ö, vor allem da mehr CD und illus sterben schneller + machen weniger damage.
      der entscheidende neue träger wird wohl aber magina sein mit seinen full-feedback illusions, die er mittels blink super platzieren kann.
      Gedankenspiel: drow und Viper können jetzt auch mit manta hantieren, stimmige combo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.otic ()

    • Ich denke einfach, dass in dieser Verison viel mehr Taktiken und Varianten möglich sind als früher.
      Statt festgefahrenen Heropicks und bestimmten itembuilds auf Heroes denke ich einfach, dass sehr viele verscheiden Herkombinationen gespielt werden können und auch 3-4 verschiedene Itembuilds auf jeweiligen Heroes.
      Aber man muss alles erstmal sehen...
    • eigentlich habt ihr schon alles erwähnenswerte gebracht
      was mir aber noch eindeutig fehlt, sind die balances an den omgrofliwin heroes aka krobe, necro, dirge, kunkka

      @ krobe:
      Death Prophet: Witchcraft no longer gives movement speed bonus.
      das is der einzige change. ich glaube dazu ist nicht viel zu sagen
      meine idee: aoe von carrion swarm stark reduzieren, ulti dmg reduzieren

      @ necro:
      strength/lvl und aura nerf.
      netter anfang, aber nicht wirklich genug
      idee: heal/dmg dings cd hoch

      @ dirge:
      base armor runter, tombstone nur im in der vision
      im early etwas abgeschwächt, aber starker heal und ulti bleiben
      idee: ulti abschwächen

      @ kunkka:
      Lowered Agility (18->14) and Agility Per Level (1.7->1.3)
      senkt zwar den AS gewaltigt, aber der imo vor imbalance strotzende tidebringer bleibt
      idee: tidebringer cd hoch, aoe runter

      @ alle:
      bloodstone: guter nerf, trotzdem durch den bleibenden starken farm von krobe, necro, kunkka, sehr stark
      idee: farmskills nerfen

      hot:
      mal einfach so gelassen wie es is. wie man in eigentlich allen games, in denen spieler mit ein wenig skill rumgelaufen sind, gesehen hat, ist das das non plus ultra item. standard item nach dem coreitem. oder wenn man entweder zu viel geld hat, oder nicht weiss was man bauen soll, baut man sich ein hot und is damit fast unsterblich.
      idee: 200hp bonus -> 865 hp bonus, wichtiger aber: 1% hp regen durch zB: 6-10 (testen!) ersetzen, weil bei 3k hp, hat man 30hp/s regen
    • 59 hätte so ziemlich die perfekte competitive vers sein können, ein paar kleine nerfs an pb, necro aura, dp's ms, tombstone und paar anderen spells und schon hätte man ne _stable_ vers und alle comp. spieler wären glücklich. man kanns natürlich auch extrem kompliziert machen und random buffs & nerfs hinzufügen, aber naja... ich weiß gar nicht woher der drang kommt das alle 90 heroes spielbar sein sollen, wer will schon razor oder sniper 40 minuten lang beim lasthitten zugucken? 'pub' heroes können von mir aus pub heroes bleiben, solange genug action laeuft ist es mir ziemlich egal ob ich jedesmal das gleiche lineup sehe.

      zu 6.60 kann man halt nix konkretes sagen, nur das es eindeutig zu viele changes sind, viele davon gehören in die kategorie useless/wollte keiner, ich denke publics werden jetzt wieder viel mehr spaß machen aber competitive seh ich die vers eher als rückschritt. warum hood mit dem upgrade gebuffed wurde ist mir auch ein großes rätsel.

      59d ist ja auch noch lange nicht zuende gespielt worden, da kann man immernoch einiges an strats raushauen etc bla blub, 52e hat sich ja auch über 4-6 monate stark verändert, angefangen als SK silencer-pulling "abused" hat, dann die tb-era der später einfach komplett ignoriert wurde, mittendrin wurden luna, visage und dk benutzt und erst nach 4-5 monaten playtime hat man angefangen meepo und tinker zu sehen.
    • DwN]Skull schrieb:

      eigentlich habt ihr schon alles erwähnenswerte gebracht
      was mir aber noch eindeutig fehlt, sind die balances an den omgrofliwin heroes aka krobe, necro, dirge, kunkka

      @ krobe:
      Death Prophet: Witchcraft no longer gives movement speed bonus.
      das is der einzige change. ich glaube dazu ist nicht viel zu sagen
      meine idee: aoe von carrion swarm stark reduzieren, ulti dmg reduzieren

      @ necro:
      strength/lvl und aura nerf.
      netter anfang, aber nicht wirklich genug
      idee: heal/dmg dings cd hoch

      @ dirge:
      base armor runter, tombstone nur im in der vision
      im early etwas abgeschwächt, aber starker heal und ulti bleiben
      idee: ulti abschwächen

      @ kunkka:
      Lowered Agility (18->14) and Agility Per Level (1.7->1.3)
      senkt zwar den AS gewaltigt, aber der imo vor imbalance strotzende tidebringer bleibt
      idee: tidebringer cd hoch, aoe runter

      @ alle:
      bloodstone: guter nerf, trotzdem durch den bleibenden starken farm von krobe, necro, kunkka, sehr stark
      idee: farmskills nerfen

      hot:
      mal einfach so gelassen wie es is. wie man in eigentlich allen games, in denen spieler mit ein wenig skill rumgelaufen sind, gesehen hat, ist das das non plus ultra item. standard item nach dem coreitem. oder wenn man entweder zu viel geld hat, oder nicht weiss was man bauen soll, baut man sich ein hot und is damit fast unsterblich.
      idee: 200hp bonus -> 865 hp bonus, wichtiger aber: 1% hp regen durch zB: 6-10 (testen!) ersetzen, weil bei 3k hp, hat man 30hp/s regen


      Necro und Krobe sind genug generft. Du vergisst, dass dir Phaseboots, welcher essentieller Bestandteil ihrer "Imbaness" waren, auch generft wurden, weniger armor und mehr cd. Gerade Deathprophet kann einen nicht mehr so leicht "zu Tode verfolgen" und necro ist wesentlich anfälliger mit seinem reduzierten Stärkegain, geht shcneller down und seine Aura ist jetzt damagetechnisch gesehen auch erträglich. Khadgars Pipe schützt auch teilweise vor den ersten necro nukes. Ghostform schützt vor Krobe ulti. Bloodstonenerf heisst für die gleiche Menge an Zusatzreg, musst du schon vier anstatt drei helden töten, und der verringerte basemanareg ist auch sehr nice. Force staff bringt die heros möglciher weise "zu weit" in die reihen der gegnerischen heros.

      Dirge könnte mehr generft werden, speziell der Tombstone ( HP runter, nukeanfällig etc) ist aber in die richtige Richtung gedacht

      Kunkka ist wirklich alles andere als imba. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

      Imo hast du das ganze im Kontext noch nicht durchblickt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.otic ()

    • DwN]Skull schrieb:

      eigentlich habt ihr schon alles erwähnenswerte gebracht
      was mir aber noch eindeutig fehlt, sind die balances an den omgrofliwin heroes aka krobe, necro, dirge, kunkka

      @ krobe:
      Death Prophet: Witchcraft no longer gives movement speed bonus.
      das is der einzige change. ich glaube dazu ist nicht viel zu sagen
      meine idee: aoe von carrion swarm stark reduzieren, ulti dmg reduzieren
      minus 2-4 ghosts plx.

      @ necro:
      strength/lvl und aura nerf.
      netter anfang, aber nicht wirklich genug
      idee: heal/dmg dings cd hoch
      finde er wurde genau richtig generft, obs genug ist, müsste man im competitive sehen (wo ich nicht spiel :D)

      @ dirge:
      base armor runter, tombstone nur im in der vision
      im early etwas abgeschwächt, aber starker heal und ulti bleiben
      idee: ulti abschwächen
      base armor ist noch mittelmaß +bei seinem MINI agi-gain wirds auch nicht mehr, glaub schon das es ihn trifft, aber base str vllt so um 3-4 runter wär sogar noch machbar.

      @ kunkka:
      Lowered Agility (18->14) and Agility Per Level (1.7->1.3)
      senkt zwar den AS gewaltigt, aber der imo vor imbalance strotzende tidebringer bleibt
      idee: tidebringer cd hoch, aoe runter
      finde ihn nicht lange nicht mehr zu stark. nicht mal mehr pflichtpick und wenn er im clash nur 1-2 mal tidebringer setzen könnte wär er imo todgenerft.
      Nice Meme

    • tree^ schrieb:

      iloveteamplay- schrieb:

      59 hätte so ziemlich die perfekte competitive vers sein können, ein paar kleine nerfs an pb, necro aura, dp's ms, tombstone und paar anderen spells und schon hätte man ne _stable_ vers und alle comp. spieler wären glücklich. man kanns natürlich auch extrem kompliziert machen und random buffs & nerfs hinzufügen, aber naja... ich weiß gar nicht woher der drang kommt das alle 90 heroes spielbar sein sollen, wer will schon razor oder sniper 40 minuten lang beim lasthitten zugucken? 'pub' heroes können von mir aus pub heroes bleiben, solange genug action laeuft ist es mir ziemlich egal ob ich jedesmal das gleiche lineup sehe.

      zu 6.60 kann man halt nix konkretes sagen, nur das es eindeutig zu viele changes sind, viele davon gehören in die kategorie useless/wollte keiner, ich denke publics werden jetzt wieder viel mehr spaß machen aber competitive seh ich die vers eher als rückschritt. warum hood mit dem upgrade gebuffed wurde ist mir auch ein großes rätsel.

      59d ist ja auch noch lange nicht zuende gespielt worden, da kann man immernoch einiges an strats raushauen etc bla blub, 52e hat sich ja auch über 4-6 monate stark verändert, angefangen als SK silencer-pulling "abused" hat, dann die tb-era der später einfach komplett ignoriert wurde, mittendrin wurden luna, visage und dk benutzt und erst nach 4-5 monaten playtime hat man angefangen meepo und tinker zu sehen.

      #
      Sorry wenn ich deine kleine Welt zerstöre, aber es gibt halt viel mehr public Spieler als Competitive Gamer und deswegen find ich das echt gut, was Icefrog fabriziert hat und auch die Spielzeit wird immer mehr verkürzt. Dass 6.60 keine stable map wird ist sowieso klar, deswegen versteh ich nicht, warum du das uns nicht gönnst, wenn uns durch die Changes, die Pubby Heros mehr Spaß machen.

      den letzten Nebensatz kannst du dir echt sparen
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • tjo kuro, was die balance bei 59d angeht muss ich dir restlos recht geben. stimmt absolut, es wäre halt wirklich schön wenn sowas von icefrog "nebenher" gemacht werden könnte, ich mein: es ist nicht so als müsste er dafür das komplette spiel umstellen, es sind lediglich ein paar zahlen an denen er drehen muss... das sollte wirklich nicht zu viel verlangt sein. 6.60 wird nämlich noch lange brauchen bis sie competitive wird, dafür sind die changes einfach zu massiv und in ihrer auswirkung noch nicht abzuschätzen. finds ja grundsätzlich gut wenn ein team mit "frischen" strategien gewinnt, aber nur gewinnen weils schlecht balanced ist kanns irgendwie auch nicht sein. und solange werden wir noch mit einer schlecht ausgereiften 59d spielen müssen, das ist schon ziemlich ärgerlich grade da icefrog wirklich gute möglichkeiten hat hier etwas zu machen.

      die schlüsse die man aus diesen "competitive" versionen zieht fließen ja ohnehin in die "neue" version ein, also könnte man doch schon vorrausgehend kleinere changes an der etablierten version vollziehen ~~

      nuja, 59d ist halt noch nicht "am ende" strategisch gesehen, aber dass sich so bestimmte helden herausgebildet haben die man mit minimalem aufwand balancen könnte ist doch wirklich ärgerlich. so wird man was die strategischen möglichkeiten anbelangt nach wie vor eingeschränkt. ich würde beispielsweise viel lieber mal so laneschlampen wie lion naix potm LoA etc.pp bannen anstatt immer undying, maiden, krobe, necro, damit wären teilweise wirklich interessante dinge in bezug auf outpicking oder andere lanes möglich, so gehts aber zur zeit nur ganz kleinschrittig vorwärts...
    • iloveteamplay- schrieb:

      [...], wer will schon razor oder sniper 40 minuten lang beim lasthitten zugucken?
      Razor kann ja nun deutlich mehr als nur Lasthitten. Bisherige reine Lategamer midgametauglicher zu machen halte ich für einen Schritt in die richtige Richtung, das ist auf jeden Fall besser als zu Tode generfte Fullcarrys die keiner spielt. Den neuen Sniper-Buff finde ich auch etwas unpassend, zum Gangen ist der Slow etwas zu schwach und zum Farmen taugt der Skill jetzt auch nicht mehr... Vielleicht um große Creepwaves schnell umzubolzen, aber das wird sich zeigen.

      Und tree... :wall:
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Allein schon wgene den bans freut man sich doch über die neue Version, da es halt einige Helden gibt die man in 59 einfach bannen muss.
      Es ist ja nicht so da .60 eine komplett neue Version ist, es wurden vieleicht 1/3 der Helden verändert. Natürlich sind die neuen Items/Helden momentan noch etwas unberechnbar, doch mit der Zeit wird sich hoffentlich herauskistalisieren das immer mehr und mehr Helden spielbar werden.
    • loeffel schrieb:

      die map ist nicht bzw kann nicht auf competiv ausgelegt sein es gibt viel viel zu viele neue sachen und ice will noch mehr feedback auserhalb von den betatesten und hat
      Herzinfarkt beim Tippen? Kann vielleicht mal jemand schnell bei ihm vorbeischauen?



      Natürlich ist diese Map nicht wirklich competitive-fähig, das wird noch einige Versionen dauern... Aber bis Sig-Niveau ist sie sicher ganz gut spielbar ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • The1nd0nly schrieb:

      tree^ schrieb:

      iloveteamplay- schrieb:

      59 hätte so ziemlich die perfekte competitive vers sein können, ein paar kleine nerfs an pb, necro aura, dp's ms, tombstone und paar anderen spells und schon hätte man ne _stable_ vers und alle comp. spieler wären glücklich. man kanns natürlich auch extrem kompliziert machen und random buffs & nerfs hinzufügen, aber naja... ich weiß gar nicht woher der drang kommt das alle 90 heroes spielbar sein sollen, wer will schon razor oder sniper 40 minuten lang beim lasthitten zugucken? 'pub' heroes können von mir aus pub heroes bleiben, solange genug action laeuft ist es mir ziemlich egal ob ich jedesmal das gleiche lineup sehe.

      zu 6.60 kann man halt nix konkretes sagen, nur das es eindeutig zu viele changes sind, viele davon gehören in die kategorie useless/wollte keiner, ich denke publics werden jetzt wieder viel mehr spaß machen aber competitive seh ich die vers eher als rückschritt. warum hood mit dem upgrade gebuffed wurde ist mir auch ein großes rätsel.

      59d ist ja auch noch lange nicht zuende gespielt worden, da kann man immernoch einiges an strats raushauen etc bla blub, 52e hat sich ja auch über 4-6 monate stark verändert, angefangen als SK silencer-pulling "abused" hat, dann die tb-era der später einfach komplett ignoriert wurde, mittendrin wurden luna, visage und dk benutzt und erst nach 4-5 monaten playtime hat man angefangen meepo und tinker zu sehen.

      #
      Sorry wenn ich deine kleine Welt zerstöre, aber es gibt halt viel mehr public Spieler als Competitive Gamer und deswegen find ich das echt gut, was Icefrog fabriziert hat und auch die Spielzeit wird immer mehr verkürzt. Dass 6.60 keine stable map wird ist sowieso klar, deswegen versteh ich nicht, warum du das uns nicht gönnst, wenn uns durch die Changes, die Pubby Heros mehr Spaß machen.

      den letzten Nebensatz kannst du dir echt sparen
      was meinst du bitte mit kleine welt? natürlich gibt es mehr public spieler als competitive gamer, da erzählst du mir nix neues, und natürlich richtet sich icefrog nach der mehrheit, verständlicherweise oder? mir haben publics inzwischen auch kein spaß bis wenig gemacht, aber es ändert nicht die tatsachen, dass man fürs competitive-level viel mehr rausholen könnte, ich denke einfach nur, dass icefrog sich eher sehr viel arbeit damit selbst macht - dazu noch unbezahlt, und mit der zeit wird sich sowieso 6.6x etablieren, ob sie besser oder schlechter wird steht in den sternen.
    • mMn zu viele changes, das überfordert mich immer, was ich aber mit am interessantesten finde, ist die möglichkeit das terrain jetzt stark zu verändern (batrider,roof,axt). ich hoffe die alte map bleibt stable:( weiss einer wies mit der nächsten pl aussieht?

      E: achja und war kuro nicht derjenige, der in einem thread vor 2wochen oder so gesagt hat, 5.59d ist langweilig zu spielen XD````???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sausebrause ()

    • Benni ‎(16:20):
      neue dota version is mega schwul

      DeineLtan ‎(16:20):
      du bist mega schwuk

      warum meinste?

      Benni ‎(16:21):
      kp mega imbalanced... 59d war ma balanced und hat fun gemacht

      DeineLtan ‎(16:21):
      sag das nochmal in 2-4wochen

      Benni ‎(16:21):
      jetz schwule neue items

      DeineLtan ‎(16:21):
      jaja
      die items find ich schwul
      nur magicstick change+neues aga
      hätte es getan
      naja

      Benni ‎(16:21):
      jo
      neues aga mit pudge
      bekommste leben dazu

      DeineLtan ‎(16:21):
      i know

      DeineLtan ‎(16:22):
      auf pudge find ich den change auch am dümmsten
      auf clockwerk ists richtig geil
      pudge ehh schon imba

      Benni ‎(16:22):
      neue medusa kann agrnix
      neuer sniper is imba
      mit shrapake

      DeineLtan ‎(16:22):
      medusa ist voll geil und sniper immer noch schwul^10

      DeineLtan ‎(16:23):
      scheiss pubbyspieler


      Benni ‎(16:23):
      jo vorallem weil ich ewig kein pub mehr gespielt hab...
      oder nur selten

      DeineLtan ‎(16:23):
      du spielst ja allgemein nicht
      ich hab die version noch gar nicht

      DeineLtan ‎(16:24):
      eigentlich kein bock zu zocken, weil ich hab so voll das verständnis für balancing weißte? und ich hab kein bock 60imbahelden und 35kackhelden
      voll dumm

      Benni ‎(16:24):
      jo

      DeineLtan ‎(16:24):
      bzw. 20pubbyowner und 50cw owner und 25überallkackopfer

      Benni ‎(16:24):
      ich find nach 59d sollte nixmehr kommen

      DeineLtan ‎(16:24):
      nein mann
      59d
      danach balancing
      changes
      aber keine helden

      Benni ‎(16:25):
      jo
      oder so

      DeineLtan ‎(16:25):
      59d war so ein durchbruch weißte

      Benni ‎(16:25):
      aber nich ganze map ändern..

      DeineLtan ‎(16:25):
      erstmal daran schrauben
      und dann ändern
      ja man
      so überviele changes gar kein bock wirklich auf die version

      muss kuro nach dem gespräch rechtgeben
      Peace is everyone's buisness war is just buisness

    • darkseer: nette changes, nichts weltbewegendes aber durchaus brauchbar. sollte ihm, denke ich, helfen

      sry achso aber das siehst du etwas zu harmlos. ion shell auf SIEBEN sekunden? sry aber da kann ich im clash allen
      die blase geben und gut ists. ich finde der change ist hart und macht ihn _noch_ besser für den cw geeignet,
      vorallem mit enigma zusammen die das shell dann bekommt _KRASS_ böse synergy. range von 600 auf 800 bei vacuum
      ist auch nicht zu verachten. nunja, er wird kommen =)


      ansonsten paar competitive thesen von mir:


      - pipe wird einmal im team pflicht

      - blademail auf axe wird jetzt pflicht, pure ist einfach _übel_. den greif keiner mehr an und er kann fröhlich
      rausrotzen.

      - tiny wird ein massives cw comeback erleben

      - _sven_ wird ein noch massiveres cw comeback erleben. ich bin recht sicher, dass jetzt wieder jedes competitive
      game sven/lina gespielt wird. beide mit AoE stun, BEIDE mit verbessertem movespeed. da wird ja normales nebenherlaufen und hitten
      noch wichtiger und richtig zum spaß auf der lane ,)

      - viper wird kommen, vllt sogar als roam. ulti drauf, 2 hits, tot. passiv solves halt. ulti hat ja auch keinen cd mehr.
      sie kann quasi fröhlich von lane zu lane gehen und alles killen. venge/veno dürften damit komplett aussterben, sie
      gangt einfach nur besser als ever.

      - chieftain mit illu doppelstompen macht auch laune und kann ich mir gut als tank(/initiate) vorstellen anstelle von shaker

      - die ära _troll_ wird kommen

      - sylla wird wieder öfter gepickt, vorallem in pusherstrats wieder core

      - jeder agi wird im competitive, falls er gepickt wird, sofort s&y(bei mäßigem farm) oder manta(bei gutem farm) core gehen

      - meepo kommt (hoffentlich) zurück bei den asia dudes, poof ist wieder salonfähig

      - avernus+huskar imo jetzt eine der stärksten lanes ever wenn sie nicht massiv gegankt/gestört wird...
      huskar rotzt ohne dmg cap einfach nurnoch speere ohne ende und avernus healt ihn standard like np, sogar mit
      besserer coil zum schild dazu...schon hart :/

      - force staff etabliert sich _hoffentlich_


      netter thread achso .)
      MfG .)

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • is schon jemandem aufgefallen, dass man mit batrider ulti andre auf klippen ziehen kann -.-"? is mir grad so gegangen... weshalb ichd en hero echt imba finde, auch firefly und so^^
      naja und tauren chieftain find ich eigentlich nur das ulti vlt etwas imba... mass aoe und dmg und disable und so^^ wobei ich echt zu blöd bin den anchestorial spirit (oder wie der heißt) zu steuern :/
    • Ich verstehe richtig, dass die Aura alles in Pure DMG verwandelt oder ?
      Ich glaub nähmlich das richtig verstanden zu haben, und deswegen find ich den Hero einfach nur unglaublich stark.
      Armor bringt dann ja nichts mehr, und Spell DMG kommt auch voll durch.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes